Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Na ich kenn den Händler seeeehr gut, ist nämlich ein Freund von mir, daher ...
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #181
Original von addi
nimm doch den: Schalthebel 1J0 711 051 M Golf IV R32 ;)

und einbauen kann man den echt selbst...oder man "kennt" halt den Händler gut :D

Na ich kenn den Händler seeeehr gut, ist nämlich ein Freund von mir, daher ...

• Schaltwegverkürzung Beitrag #182
helli soll ichs dir einbauen :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #183
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #184
was in meinen passt, passt wohl auch in nen TS ;)

oder hast du ne 5G TS Version :D ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #185
4-Gang ist das glaub ich....

Aber jetzt mal im Ernst: ist das das richtige....Ding?

mfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #186
Wie ich das sehe, wirst du es bestimmt nie erfahren! :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #187
Hab ich schon. :D

mfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #188
Original von helldriver.2306
Puh...alles sehr verwirrend hier. Ich hab nen TS Mj 2004 und mir die 1J0 711 051 M bestellt. Passt das?

mfG

Und? Ist es die richtige Nummer?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #189
Sag ich nicht. :D

mfG

Ja, ist es wohl..

• Schaltwegverkürzung Beitrag #190
Das ist es ja jeder redet hier von Nummern die ned passsen usw.
Mittlerweile ist es heri so konfus dass man langsam ned weiss welche Nummer man nehmen soll. ?( ?( :(

Daher wer hat das richtige notwendige Wissen und kann mir sagen:
  1. hat der FR schon die Verkürzung vom Werk?
  2. wenn nein welche Verkürzung (Nummer) ist für meinen 6 Gang FR TDI richtig?
    [/list=1]

Gruzz Thilo

• Schaltwegverkürzung Beitrag #191
dafür hat er mir 1000€ gegeben...also so einfach werden hier keine Infos verschenkt :D ;)

EDIT: beim ARL passt das R32 Ding wie angegossen

• Schaltwegverkürzung Beitrag #192
@Thilo

5-Gang Getriebe:
8N0 711 051 A

Bora (auch ein tolles Auto):
1J0 711 051 M, 22 Euro (ist der vom V6 bzw R32 ab Modelljahr 2002)

Cupra R:
hat die Verkürzung serienmässig.
(das zusätzliche R bei CUPRA unterscheidet den frontgetriebenen 1,8l-Turbo mit 210/225PS von den allradgetriebenen Cupra-Modellen V6 und 150PS-TDI - daher ist das R hier sehr wichtig!) edited by MikeDC

1.9 TDI: (wie Bora)

1.8 TURBO Benziner: (wie Bora lt. Bora-Forum)

@addi Pssst!

mfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #193
Danke für die richtige Nummer.

Um nochmals sicherzu gehen, ich brauche nur den Schalthebel und der Rest der an diesen neuen Schalthebel angeschlossen wird (Seilzüge) können die bestehenden weiterverwendet werden?

@Schweizer
das Ding kostet bei der AMAG 39.30Fr inkl MwSt. und es muss ab Werk bestellt werden!

Gruzz Thilo

• Schaltwegverkürzung Beitrag #194
So habe das Teil 1J0 711 051 M (Golf IV R32) bestellt. Kostenpunkt inkl. MwSt 18,96 Euro :] und morgen ist es schon da, das bedeutet morgen Nachmittag kurz vor 16:00 Uhr wird das gleich im AH verbaut. Dann folgt am WE ein intensiver Test. Werde heute nochmal die Schaltwege messen, damit ich einen subjektiven Vergleich habe.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #195
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #196
Original von addi
...

...du kennst den Händler aber wirklich nur? :D ;)

jepp, seit ca. 10 Jahre und einmal die Woche trift man sich in der Freizeit rein Privat. Alles andere ist rein beruflich, mal brauch ich was für den Leon, mal er was für seine Computers oder das Netztwerk muss gebürstet werden :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #197
So Jungens... ich habe hier jetzt viel gelesen. Die Bestellnummer habe ich, aber um mal ganz ehrlich zu sein, ich bin mir nicht wirklich sicher, um was für ein Teil es sich eigentlich dreht. Mal wird vom Schaltknauf gesprochen und mal vom Gestänge... Also was erwerbe ich denn nu, mit der Bestellnummer ?? :rolleyes:
Und kann man dieses Teil noch selber einbauen, also reicht dafür etwas handwerkliches Geschick und nen normaler Werkzeugkasten oder sollte man mal KFZ-Mechaniker gewesen sein...
Wenns der Schalthebel ist mags ja gehen, aber das andere Teil scheint mir ja schon tiefer Richtung Getriebe zu sitzen undich wollte nicht bis zu den Ellbogen in meinem Mitteltunnel wühlen... :D

Da ich in 30 Minuten ehh zum Seat-Haus muss, wäre es mehr als sportlich gut, wenn mir vorher jemand noch ne antwort geben könnte, dann könnt ich das ja gleich bestellen.... DANKE !! =)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #198
sind doch genug Bilder drin im Thread....und das ist die Anlenkung direkt am Getriebe...

EDIT:
oder mal in die Einabuanleitung schauen...dann weisst du genau wo es ist

• Schaltwegverkürzung Beitrag #199
Original von addi
sind doch genug Bilder drin im Thread....und das ist die Anlenkung direkt am Getriebe...
Öhh... also doch das Teil. :rolleyes: Nööö, das schaut mir zu kompliziert aus, um es mal eben zu verbauen. Das überleg ich mir genauer, wenn ich weiß, was mit meinem Heckschaden ist. Vielleicht passt bei der Reparatur da noch irgendwo die kurze Arbeitszeit für den Umbau des Teils mit rein. ;) Aber selber mach ich das besser nicht...

• Schaltwegverkürzung Beitrag #200
Wenn man die Anleitung anschaut sollte es wirklich kein Problem sein das Teil auszuwechseln. Einfach Abziehen und beim Einbau des neuen einfach auf die spezielle Nut achten.
Oder hat jemand von euch die es selber gemacht haben noch einen anderen Punkt wo man speziell aufpassen muss?

Auf jedenfall werd ich mir das Teil mal bestellen und probieren selber das Teil zu verbauen. Vorallem macht es immer mehr spass selber am Auto rumzupimpen!! :D

Gruzz Thilo

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben