Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Der Einbau solte eigentlich kein Problem sein. Bei mir hat es der Mechaniker erledigt und brauchte ungefähr 15min. Er hatte nicht einmal den...
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #201
Der Einbau solte eigentlich kein Problem sein. Bei mir hat es der Mechaniker erledigt und brauchte ungefähr 15min. Er hatte nicht einmal den Luftfilterkasten ausgebaut und werkzugtechnisch hat er auch nur mit Schlüssel, Schraubenzieher und Hammer hantiert. ;)
Das einzige worauf du achten solltest ist wohl auf den Stifft mit dem du, der Anleitung zufolge, das Getriebe blockierst. Er ist, was ich gehöt habe, nicht all zu stabil und bei einigen schon abgebrochen. Mein Mechaniker hat wohl auch nichts blockiert. Denn auf den Stifft angesprochen, schaute er mich nur fragend an ;)

@Schweizer Ja hat mich ebenfalls kanap 40 CHF gekostet und lasst euch bitte nicht iritieren wenn die bei VW behaupten, dass das Teil bestimmt nicht passe (war bei mir so ;))

• Schaltwegverkürzung Beitrag #202
So Schaltwegverkürzung ist endlich drin. Sollte ja schon vergangenen Freitag verbaut werden, doch da hate ich leider nicht genügend Zeit dafür. Aber heute hat meine spezielle Werkstatt das für mich erledigt und ich muß sagen einfach G O I L. Echt knackige kurze Wege!!!
Vorher war der Weg von Leerlauf in den 1. ca 4 cm und von dort in den 2. 8 cm ;(, doch jetzt; Leerlauf in den 1. ca. 2,5 cm und von dort in den 2. ca. 5,8 cm. Die anderen Gänge verhalten sich ähnlich / gleich.

Ich habe übrigens das Teil vom G IV R32 verbauen lassen.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #203
Hi, mal ganz blöd gefragt, habe ich das jetzt richtig verstanden, dass das teil jetzt bei manchen hier von einer VW-werkstatt problemlos verbaut wurde? :astonished: ohne meckern, ohne widerrede?

will auch so ne VW werkstatt kennen :(

ciao,

Flat

• Schaltwegverkürzung Beitrag #204
warum sollten die sich dagegen wehren?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #205
na bei uns in Lux. gibt es jede Menge VW-Werkstätte die nicht gleichzeitig auch Seat haben, könnte mir vorstellen, dass die das dann nicht ganz freiwillig in den Leon einbauen... werde ich aber morgen direkt mal testen :)

ciao
flat

• Schaltwegverkürzung Beitrag #206
keine angst eric,eines haben alle werkstätten gemeinsam. sie wollen und müßen ja geld verdienen. warum sollten sie dir nicht helfen wollen??

• Schaltwegverkürzung Beitrag #207
auch wiederum wahr :rolleyes: naja, ich werd mal morgen hingehen, und die auf das thema ansprechen, mal gespannt, wie die sich stellen.
Einfach das Teil hier 1J0711051M fragen, und einbauen lassen, das sollte alles sein für einen Bj.05 Topsport?

ciao

Flat

• Schaltwegverkürzung Beitrag #208
Also das würde ich jetzt mal ganz spontan bejahen.

Ich glaube, das lasse ich mir auch lieber von ner VW Werkstatt einbauen, bevor ich da irgendwas verstelle.

Gruß sOlivier

• Schaltwegverkürzung Beitrag #209
wenn man nicht mit Vorsatz an die Schaltzüge geht, kann man da nix verstellen ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #210
@raider

Ne Frage, wieiviel hast du denn bezahlt? Hab nämlich grad ein Angebot von 100 euro für etwa 50 - 60 % Verkürzung. Ist auch vom R32 soweit ich weiss. Sollte ähnlich sein wie bei dir.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #211
50-60% mit OEM R32 Teilen halt ich für unmöglich

• Schaltwegverkürzung Beitrag #212
Ne sry, wollte sagen, ist auch passend für den R32 und für den TT.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #213
Also:
ich war gerade um die Ecke bei dem besch...eidenen VW-Autohaus, die können das Teil mit der Nummer 1J0 711 051 M besorgen für 24,17EUR, würden es mir aber wie schon befürchtet in den Seat nicht einbauen...
Jetzt mal ne Frage, 24,17EUR, das hat doch hier irgendjemand viel billiger bekommen, soweit ich mich erinnere?
Andere Sache, hab dem Typen über die Schulter geschaut als er im Computer nach dem Teil suchte, da stand was von "Teilenummer/Benennung: 1J0 711 051 M/Schalthebel", swoeit so gut und aber auch "Modellangabe: BFH", das hat doch mitm R32 recht wenig zu tun, oder?

ciao

Flat

• Schaltwegverkürzung Beitrag #214
hat schon, denn der R32 hatte das immer drin...bei den anderen V6 war es nur bei einigen verbaut, selbst innerhalb des MKB wurde da gewechselt...daher R32 ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #215
Ok da bin ich beruhigt.
Und wie schaute es bei dir mit dem Preis von dem Teil, hab irgendwas von 18EUR und 22EUR in erinnerung :dontknow:
und dann brauch ich noch ne werkstatt die das verbaut, aber hab jetzt einen namen von einer ausfindig gemacht, die VW und Seat haben, die können sich nicht mehr weigern (hoff ich).

ciao
Flat

• Schaltwegverkürzung Beitrag #216
Kannst ja mal schreiben, was die für den Einbau haben wollen. :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #217
Aber wieso weigern die sich? Schliesslich bezahlst du denen das Geld, das ist doch ******* egal was du fährst. ?(

Wieviel % wird denn verkürzt wenn man den Schalthebel vom R32 nimmt?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #218
Frag mich nicht wieso die sich weigern, der Typ am Empfang hat gemeint, sie würden Seats immer ablehnen, sie hätten schon genug mit Audi/VW zu tun. naja, war eh ein 'freundlicher' geselle. aber wenn sie keine kunden brauchen, mir egal...

wenn ich bis ne werkstatt gefunden hab, die mir das verbauen, dann sag ich natürlich was die dafür gefragt haben. das kann natürlich noch n weilchen dauern... denke mehr als ne halbe stunde arbeitskosten können die nicht verlangen.

der R32 sollte, nachdem ich diesen Thread 3x gelesen habe, ziemlich genau 20% bringen, was schon sehr ok wäre, das schalten vom 1. in den 2. ist ja ne krampfbewegung im jetzigen zustand...

ciao

Flat

• Schaltwegverkürzung Beitrag #219
Ja, könnte man durchaus verbessern. Und wenn es nicht allzuteuer ist, währe es eine sinnvolle Maßnahme. 8)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #220
Also meine bescheidene vermutung liegt bei unter 50EUR mit einbau, wenn man das teil nicht unter den von mir genannten 24eur kriegt, ne halbe stunde arbeit 20eur?, also das seh ich sehr locker

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben