Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Diskutiere Sammelthread - Kartenupdates Navigation im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute, ich wollte mal bei meinen Navi ein update machen. Vom Freundlichen wurden mir ins Navi die Blitzer eingespielt. Natürlich nicht...
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #381
Hallo Leute, ich wollte mal bei meinen Navi ein update machen. Vom Freundlichen wurden mir ins Navi die Blitzer eingespielt. Natürlich nicht offiziel...

ich traue mich nicht die update datei nicht auf eine sd-karte speichernund auf die originale überspielen weil ich nicht weis ob die Blitzer bleiben...

nun wäre mein Plan gewesen...originale sd-karte klonen auf die die ich gekauft habe...gesagt getan...leider funktioniert das ganze nicht. Mein Navi sagt dann keine Navigationsdatein gefunden obohl alles 1:1 auf der anderen sd-karte drauf ist. Wenn ich die originale wieder einschiebe lädt es alles wieder ganz normal.

kann mir jemand weiterhelfen ?
Danke
Lg

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #382
wirklich ge-cloned oder nur Dateien kopiert?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #383
Mit original Navi laufen nur SD Karten (Seat, VW, Skoda)

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #384
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #385
CID über Linux geändert?
Wenn nein ist es nur eine Kopie

Die CID kann man nur bei speziellen Karten ändern.

Warum nutzt du nicht einfach die originale??

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #386
CID über Linux geändert?
Wenn nein ist es nur eine Kopie

Die CID kann man nur bei speziellen Karten ändern.

Warum nutzt du nicht einfach die originale??
Ich schreib dir mal ned pn.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #387
Also bei mir bleiben die POIs/Blitzer bei einem Kartenupdate erhalten, soweit ich weiß. Muss sie lediglich wieder als Kategorie dann auswählen/aktivieren.
Navi Standard

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #388
Seit zwei Tagen ist nun auch auf der VW Seite die Version 192 für das plus verfügbar. Leider dem gleichen Ergebnis, das das Update nicht akzeptiert wird.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #389
Mapcare vorhanden?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #390
Ja, die Unit ist von @Meich.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #391
Schau Mal bei ihm auf Facebook
Er hat Mal einen fix dafür hochgeladen.
Der Swap wurde irgendwann Mal geändert

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #392
@Henno
Vor 1-2 Jahren gab es mal andere fecs von ihm was per POI eingefügt wurde. Meinst du das oder gibt es noch weitere Änderungen?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #393
Weder mit "normal" gepachten HU noch mit Mapcare kann man die 192 im Seat nutzen. Kann mir nur vorstellen das man das Update bearbeiten muss (ähnlich wie overall.nds beim kleinen Navi) oder es einen neuen Patch geben müsste. @Meich hat dafür bestimmt nichts veröffentlicht.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #394
Gibt es die 192 schon von Seat?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #395
Wenn ich mir hier das ganze Gedöhns zum Update reinziehe, freue ich mich, dass mir das alles gepflegt am Allerwersten vorbei geht. Ich habe noch Mapcare bis 2022. Trotzdem käme ich aber niemals auf die Idee diese tote Technik zu updaten. Fahre nur mit Google-Maps + Blitzer+. Freilich schade um die Kohle fürs Mapcare, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. 🤣

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #396
Die Karten nutzen wohl wenige zum navigieren.
Streckendaten für Verkehrszeichen Erkennung und pacc sind sehr wichtig

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #397
Klar geht auch maps, waze und co. Aber warum nicht auf dem Rechner noch die aktuellen Karte für ne schnelle Navigation? Bis jetzt hat das immer funktioniert, würde auch gern die 192 nutzen.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #398
Das aktuelle Naviupdate passt leider nicht mehr auf die fahrzeugseitige 16GB-SD-Karte. Bis August 2021 habe ich noch Mapcare und kann das jetzt nicht nutzen.
Wer hat da ein gutes Workaround?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #399
Hast eine Seite vorher auch gelesen? #363.

Dort steht alles

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #400
Alternativ kann auch eine 32GB SD-Karte mit editierbarer CID verwendet werden.
Wem das zu kompliziert ist, bestellt über AliExpress eine SD-Karte mit Wunsch-CID.
32GB-Version kostet inkl. Versand ca. 12,- € und funktioniert!
CID (1030) = 0941504d494253540219e006d6011801
CID (1430) = 0941504d494253540219ad884b014400

ixtra

Thema:

Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Sammelthread - Kartenupdates Navigation - Ähnliche Themen

Versandkosten in die Schweiz: DHL hat zum 01.06.07 die Struktur der Versandkosten für internationale Pakete geändert. Hier hat es für den Versand in die Schweiz fast eine...
Oben