Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Diskutiere Sammelthread - Kartenupdates Navigation im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bin damit nach Kroatien gefahren durch Slowenien, hat alles richtig navigiert auf deutsch
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #421
Bin damit nach Kroatien gefahren durch Slowenien, hat alles richtig navigiert auf deutsch
 
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Anzeige

  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #422
aha, gut zu wissen, denn die orig. SD-Karte ist nicht groß genug für die 1730 oder 1810. Bald muss ich auch mal neu aktualisieren ...

Ist es möglich, sich Länder zusammenzustellen, die man auf der SD-Karte möchte ? Für mich ist leider kein passendes Europa-Paket dabei, also muss ich ganz Europa nehmen, und diese Datei ist zu groß.

Oder andersrum, wo oder wie kann man Länder löschen, die man nicht braucht ?
 
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #423
Garnicht......
 
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #424
So, die ersten Karten sind zwar noch nicht offiziell veröffentlicht, liegen aber schon auf einigen Servern bereit.
Zur Verwendung einer OEM-SD-Card 32-GB und CID nach Wunsch hatte ich hier ja schon mal was geschrieben.

Ganz Europa (größer 16GB) - SDS-Trick mit nur D passt ebenfalls nicht mehr - SDS nur mit Österreich + Schweiz passen noch


Europa 1


Europa 2


Europa 3


Europa 4


Europa 5


Europa 6


Europa 7



Auf den SEAT-Servern ist noch nichts abgelegt!
Bitte Länderzuordnungen bei Paketen selber nachschauen!

Für die Units mit Plus / High die Version P197:



Hier gibt es immer wieder mal Probleme beim Entpacken. Bei Schwierigkeiten ein anderes ZIP-Tool verwenden.
 
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #425
Also, selbst wenn ich als SDS nur AT nehme, kann ich es auf die 16GB Karte nicht kopieren.
 
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #426
Die 197 funktioniert, danke @ixtra.
 

Anhänge

  • 8C121686-A03C-4699-9EF5-1D138DBF466B.jpeg
    8C121686-A03C-4699-9EF5-1D138DBF466B.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 42
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #427
Heute nochmal alles gemacht und versucht wie sonst immer, dann ging alles ganz normal. Mir soll's Recht sein. Danke 👍
 
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #428
Heute nochmal alles gemacht und versucht wie sonst immer, dann ging alles ganz normal. Mir soll's Recht sein. Danke 👍
Wie hast du es genau gemacht? Bei mir passt es nämlich auch nicht auf die 16GB Karte.

Hab jetzt noch im Ordner maps\00\cfg\mapcfg alles außer den Seat Ordner und die se_default.cfg gelöscht, dann passte es.
 
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #429
Habe nur SDS AT gelassen und dann ging es ganz normal. Nix anders gemacht als sonst
 
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #430
Der SDS-Ordner für D ist deutlich größer als AT. Da wären zusätzliche Maßnahmen für 16GB-Card notwendig.
In maps\00\cfg\ sind die Definitionsdateien für die herstellerspezifischen Kartendarstellungen. Diese Dateien werden auch nicht im Prüfsummencheck verifiziert. Bei der nächsten Map-Version wird auch diese Krücke nicht mehr reichen.
Nach Bekanntgabe des Wechsels von HERE zu TomTom war mir klar, dass bald die 16GB nicht mehr ausreichen.

Wegen der Garantie hat mir meine Frau an ihrem Wagen tiefgreifendere Veränderungen verboten.
Also daher aus China eine 32GB OEM-SD-Card mit CID nach meinem Wunsch schicken lassen.
Hat mich vor 1,5 Jahren inkl. Versand ca. 11,-€ gekostet. Gute Investition für Hausfrieden und Wegfall von Bastelarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #431
Hat noch jemand das Problem mit den neuen Karten, das er keine POI‘s mehr aktualisieren kann? Es bricht immer mit einer Fehlermeldung ab.
 

Anhänge

  • 54A8139D-AC8F-43F8-BBC4-0AAE3286ECD4.jpeg
    54A8139D-AC8F-43F8-BBC4-0AAE3286ECD4.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 28
  • 419BD85E-008E-4BE8-B17E-8CB47126B100.jpeg
    419BD85E-008E-4BE8-B17E-8CB47126B100.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 28
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #432
So, die ersten Karten sind zwar noch nicht offiziell veröffentlicht, liegen aber schon auf einigen Servern bereit.
Zur Verwendung einer OEM-SD-Card 32-GB und CID nach Wunsch hatte ich hier ja schon mal was geschrieben.

Ganz Europa (größer 16GB) - SDS-Trick mit nur D passt ebenfalls nicht mehr - SDS nur mit Österreich + Schweiz passen noch


Europa 1


Europa 2


Europa 3


Europa 4


Europa 5


Europa 6


Europa 7



Auf den SEAT-Servern ist noch nichts abgelegt!
Bitte Länderzuordnungen bei Paketen selber nachschauen!

Für die Units mit Plus / High die Version P197:



Hier gibt es immer wieder mal Probleme beim Entpacken. Bei Schwierigkeiten ein anderes ZIP-Tool verwenden.

Danke, was meinst du mit Schwierigkeiten beim Entpacken beim Navi+?
Und warum sind die noch nie offiziell auf den Servern?
 
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #433
Mein "neuer" 5F Cupra St hatte bis letztes Jahr Mapcare vom Vorbesitzer, was aber wohl beim Händler nicht durchgeführt wurde. Eine SD-Karte war beim Kauf nicht mit dabei. Händler meinte, da die Navidaten nun auf einer Festplatte liegen. Kann ich einfach das Update bei Post #424 auf eine SD-Karte kopieren und dann das Update durchführen?

Versionsinformation:
V03959802CE0169 ECE 2018/2019
V03959802CE
0169
ECE
2018/2019
 
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #434
Hat schon mit einem USB Stick geklappt.
 
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #435
Habe vor ein paar Monaten versucht, die Karten vom MIB2High mittels USB-Stick zu aktualisieren.
Nach stundenlangen Versuchen habe ich dann aufgegeben, egal wie ichs versucht habe - mit Hilfe der Anleitungen hier - hat es nicht geklappt.
Werde mir jetzt wohl mal eine SD-Karte zulegen müssen.
 
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #436
Mein Leon ist Modelljahr 2014. Ich habe einmal auf dem "offiziellen Weg" versucht, ein Update für mein Navi 5F0... (nicht 6PO!) zu bekommen. SEAT schreibt zurück: "Die auf unserer Website verfügbaren Updates stehen nur für MapCare Nutzer zur Verfügung (ich hatte auch einmal MapCare, was sich aber leider nicht verlängern ließ!) und können ab dem Modelljahr 2018 verwendet werden. Für ältere SEAT Modelle kann nur ein SEAT Partner prüfen, ob eine Aktualisierung des Kartenmaterials möglich wäre. Daher möchten wir Sie bitten, sich an einen SEAT Partner zu wenden." Das habe ich getan und mein Freundlicher antwortet: "leider ist es bei Ihrem Navigationssystem nicht möglich, ein Update aufzuspielen/neue SD Karte zu bestellen."
Kann ich ein VW-Update verwenden und soll ich da "Golf until 2015" oder "from 2015", "from 2017" oder "from 2020" wählen und welches der beiden Modelle "Discover Media" oder "Discover Pro" entspricht dem Leon Navi-System 5F0?
 
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #437
NAVI Plus
TN: 5F0******
MIB2, mit Festplatte (eingebauter Speicher), Kartenupdate ohne Mapcare via SD-Karte nicht möglich.
Wenn du kein Mapcare bekommst, dann hat man Pech gehabt. Habe das gleiche Problem.

Ansonsten muss man selbst Hand anlegen und manipulieren. (der Henno hier im Forum macht so etwas)
 
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #438
Hi

Hab vom Vorbesitzer diese Hülle mitbekommen Karte is im Auto.
Jetzt wollte ich mal ein Update machen geht aber nicht. Hab alles gesichert, jetzt steht da auf der Karte Europa 1. Wenn ich jetzt bei Seat kucke is da leider kein Deutschland dabei. Also habe ich Europa3 runtergeladen drauf auf die Karte umd ab ins Auto, da steht dann Navigationsdaten nicht verfügbar.
Mhm woran liegts jetzt Europa3 oder is die Karte abgelaufen so das man nicht mehr updaten kann?

Gruss
 

Anhänge

  • 20220823_172912.jpg
    20220823_172912.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 18
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #439
Nehme an das kleine Navi, kein gültiges Mapcare, dann muss der Trick angewendet werden
 
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #440
Die kleine? Die 6BO habe ich drinnen.
Ich hab jetzt mal die eine Datei von der Sicherung ins neue eingespielt und siehe da läuft. Wird wohl die Mapcare abgelaufen sein. Naja Hauptsache es läuft

gruss
 
Thema:

Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Sammelthread - Kartenupdates Navigation - Ähnliche Themen

Versandkosten in die Schweiz: DHL hat zum 01.06.07 die Struktur der Versandkosten für internationale Pakete geändert. Hier hat es für den Versand in die Schweiz fast eine...
Oben