Rundum Scheiben tönen

Diskutiere Rundum Scheiben tönen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich hätte ja schon Interesse, aber ein Bekannter hat sich die Scheiben (bis auf Frontscheibe) bei einer Firma im Ruhrgebiet fluten lassen. Mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rundum Scheiben tönen Beitrag #101
Ich hätte ja schon Interesse, aber ein Bekannter hat sich die Scheiben (bis auf Frontscheibe) bei einer Firma im Ruhrgebiet fluten lassen. Mit versprochenem TÜV. Die haben ihm, als er den Wagen nach 3 Tagen wieder abgeholt hat, einen Wisch mitgegeben, womit er nur zum TÜV sollte und das ganze problemlos eingetragen bekommen sollte. ....sollte sollte aber eben nur sollte... Der TÜV hat ihn ausgelacht!! Die Firma macht sich rar am Telefon und nu steht er da.. :(

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #102
Original von dreiundzwanzig
Ich hätte ja schon Interesse, aber ein Bekannter hat sich die Scheiben (bis auf Frontscheibe) bei einer Firma im Ruhrgebiet fluten lassen. Mit versprochenem TÜV. Die haben ihm, als er den Wagen nach 3 Tagen wieder abgeholt hat, einen Wisch mitgegeben, womit er nur zum TÜV sollte und das ganze problemlos eingetragen bekommen sollte. ....sollte sollte aber eben nur sollte... Der TÜV hat ihn ausgelacht!! Die Firma macht sich rar am Telefon und nu steht er da.. :(

da ruf ich nicht lange an, sowas würd ich direkt über den Rechtsanwalt machen.
Ist ja wohl der Hammer.

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #103
@ Mario: Könntest dich ruhig mal melden und uns einen aktuellen Stand mitteilen. Die Leute warten und warten.

Ich bin nicht mehr dabei, das ist mir alles zu riskant. Werd mir nur die hinteren Scheiben tönen.

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #104
Also ich würd eher sagen der Thread kann gelöscht werden.
Nicht das sich noch andere freuen und dann entäuscht werden.

Rundumtönung wird wohl in nächster Zeit nicht erlaubt werden.
Sei es in Österreich oder Deutschland.

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #105
Kan beachte den thread den es seit heut Nacht gibt..... von Leonträumer20

Was wird nun hier?

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #106
Wartet doch mal ab! :nene:

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #107
Original von Bahula
Also ich würd eher sagen der Thread kann gelöscht werden.
Nicht das sich noch andere freuen und dann entäuscht werden.

Rundumtönung wird wohl in nächster Zeit nicht erlaubt werden.
Sei es in Österreich oder Deutschland.

Also in D scheint es eine Änderung zu geben oder demnächst. Auf der Messe in Essen war ein Fahrzeug dessen Scheiben rundum getönt waren. Front 30%, vordere Seiten 30%, hintere Seiten und Heckscheibe 90%. Als ich nachfragte sagte man mir, dass die an einer TÜV Zulassung arbeiten. Mal sehen ob ich das Pic noch finden mit dem Firmennamen drauf, da ich momentan echt nicht mehr weiß, wie die Firma hieß.

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #108
@ mario

kannst du mal den stand der dinge hier niederschreiben???
es gibt ja seit kurzem einen neuen thread zu dem thema, wo auch behauptet wird 100% legal. kannst du mal bitte hier erklären, warum es sich so verzögert bei der dir bekannten quelle, oder ob es schon schnee von gestern ist und es einfach nicht legal zu machen ist. wäre nett.

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #109
Hallo

Wir sind dabei das ganze bei uns in den Shop zu integrieren. Ist leider nicht so einfach. Hierbei geht es nicht um technische Probleme. Ich hätte aber bescheid sagen können. Sorry mein Fehler. :(

Schnee von gestern ist es definitiv nicht. Ich gebe schon lange nichts mehr auf blosse Spekulationen von Aussenstehenden. Man sieht das die Nachfrage hier im Falle von marcuscarl geholfen hat. Es ist richtig was die Lichtdurchlässigkeit der Front bzw. Seitenscheibe betrifft. Meines wisens nach war die schon immer so nur sind die Geräte zum Prüfen sehr teuer und somit verfügt auch nicht jeder drüber. Die Firma mit der wir zusammen arbeiten werden wird bis Ende März noch einige Zweigstellen in D aufmachen sodas keiner weiter zu fahren haben dürfte als ca. 200 km.

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #110
und gibts von den Firmen News was das Eintragen in Österreich betrifft oder schauts bei uns da wieder ganz anders aus?

mfg Bahula

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #111
Ich kenne mich mit der Situation in Österreich leider nicht aus. Ich kann aber mal nachfragen ob die Firma was weiss. ;)

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #112
Weißt Du zufällig schon wie es mit dem TÜV laufen wird? Wird es auch so sein wie bei Maboglas das die Scheiben ein E-Zeichen bekommen?

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #113
Nein kann ich dir nicht sagen.

@Ösi´s

Fragt mal bei eurem Tüv nach was die Scheiben Lichtdurchlässigkeit haben dürfen/müssen.

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #114
Original von Mario
Hallo

Wir sind dabei das ganze bei uns in den Shop zu integrieren. Ist leider nicht so einfach. Hierbei geht es nicht um technische Probleme. Ich hätte aber bescheid sagen können. Sorry mein Fehler. :(

Schnee von gestern ist es definitiv nicht. Ich gebe schon lange nichts mehr auf blosse Spekulationen von Aussenstehenden. Man sieht das die Nachfrage hier im Falle von marcuscarl geholfen hat. Es ist richtig was die Lichtdurchlässigkeit der Front bzw. Seitenscheibe betrifft. Meines wisens nach war die schon immer so nur sind die Geräte zum Prüfen sehr teuer und somit verfügt auch nicht jeder drüber. Die Firma mit der wir zusammen arbeiten werden wird bis Ende März noch einige Zweigstellen in D aufmachen sodas keiner weiter zu fahren haben dürfte als ca. 200 km.

Hey,

wollte nur mal anfragen, ob sich in den vergangenen 2 Monaten was getan hat bzw. es mal nen Kontakt zu der Firma gibt ? Oder ist es noch immer geheim ;)

Ein kleines Update wäre mal sehr freundlich,

danke im voraus!

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #115
Ja das ist doch schön wenn der TÜV ok sagt aber was sagt die versicherung im falle des falles? Ich war heue bei karglas und habe da mal angefrag was die so dazu sagen und der verkäufer meinte das sie die scheiben tönen wenn ich das will aber mir solle auch klar sein das wenn ich im dunkeln jemanden anfahre und sich bei den ermilungen heraussellt das ich ihn nich bzw schlechter gesehen habe dann zahlt die versicherung nix und so eine OP kann ruck zuck verdammt teuer werden! Dann gehts event. in den BAu! Das ist mir zu riskant! Nur Hinten das macht auch Dunkel!

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #116
@mario:
gibt´s was neues zu dem thema ? Eine Info wäre nett.

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #117
Schau mal bei vorbei. Die bieten das bereits mit TÜV an. Habe bereits in einem von denen getönten Auto gesessen und das TÜV-Gutachten in den Händen gehalten. Möglich sind Frontscheibe 25% Tönung und vordere Seitenscheiben max. 30%.

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #118
Original von DannyR.
Schau mal bei vorbei. Die bieten das bereits mit TÜV an. Habe bereits in einem von denen getönten Auto gesessen und das TÜV-Gutachten in den Händen gehalten. Möglich sind Frontscheibe 25% Tönung und vordere Seitenscheiben max. 30%.

oder angeblich auch mit TÜV habe leider zu denen noch keinen Kontakt herstellen können sieht aber echt gut aus.

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #119
Maboglas antwortet immer sofort.

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #120
So nun bin ich da um euch euron Träume zu nehem devinitiv ist es nicht möglich die Scheiben wesentlich dunkler zu bekommen mit tüv da die vorderen seitenscheiben nur 35% getönt werden dürfen und bei Colorverglasung bereits eine eigentönung von 25% besitzen. somit nur nocfh 10% übriog bleiben was man dann natürlich kaum sieht!!!!! Bitte schön!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rundum Scheiben tönen

Rundum Scheiben tönen - Ähnliche Themen

Nebelscheinwerfer einstellen: Hallo, ich musste mit meinem Tiefergelegten Fahrzeug zum TÜV, der hatte beanstandet das die Nebelscheinwerfer zu tief eingestellt sind. Gibt es...
Was ist das ?: Hallo Ihr Lieben :) bin neu hier und kenn mich nicht soooo gut aus, sorry vorab. Vlt gibts die Thematik schon, wusste nur nicht wo ich schauen...
WhatsApp gruppe Interesse: Hallo Gemeinde. Ich hätte Interesse an einer WhatsApp Gruppe für den 5F um sich über Tuning , Tipps oder treffen usw auszutauschen. Gibt es sowas...
Suche nach Seat Club in Österreich: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Seat Club in Österreich? Ist wer von euch aus meinem schönen Land? Gibt es sowas oder kennt ihr wen? Lg Ben
Fragen bezüglich kompatiblen Dashcams: Hallo miteinander, ich erbitte von euch eine allgemeine Empfehlung und Beratung bezüglich Dashcams für SEAT Leon Modelle. Da ich selbst absolut...
Oben