Rundum Scheiben tönen

Diskutiere Rundum Scheiben tönen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich melde auch Interesse an.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rundum Scheiben tönen Beitrag #81
Ich melde auch Interesse an.

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #82
So und noch einer der das auch haben will. Wie schauts da eigentlich mit dem eintragen in Österreich aus? Gibts da das Gutachten nur für DE oder auch für AUT?

mfg Bahula

EDIT: Gibts vielleicht noch mehr Fotos?

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #83
Gibts schon wieder Neuigkeiten?

mfg Bahula

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #84
Jetzt meldet sich keiner mehr :O

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #85
  • Rundum Scheiben tönen Beitrag #86
will ja nicht nerven... aber...

was´los ?

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #87
  • Rundum Scheiben tönen Beitrag #88
Was genau ist an

Original von HiJacker
Keine Sorge...es geht weiter..

so schwer verständlich? Brauchen wir künftig noch nen Nachquatscher? :rolleyes:

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #89
Hätte auch Interesse an einer professionellen/kompletten/dezenten Tönung (silber-grau >ca.30%)!

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #90
auch auf die gefahr hin das jetzt gleich wieder einer den oberlehrer spielt und sagt " wartet halt ab"

es wurde ja gesagt, bis ende des jahres 2004 steht das sicherlich - jetzt hat sich die letzten wochen eigentlich null getan ? und die sprüche " es geht weiter" ist halt genau das, was glastone und colortec auch sagen ( seit ungefähr 4 jahren ;) )

wenn man erst nen großen wind macht sollte man doch auch mal sagen was momentan stand der dinge ist, oder? Und ein "es geht weiter" ist in meinen augen keine angemessene aussauge.

so, sehe ICH das und vielleicht noch ein paar andere... und
ich habe es relativ sachlich formuliert - also vielleicht meldet sich dazu ja auch noch mal jemand von den verantwortlichen und gibt ein sachliches und informatives statement ab ?

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #91
@ Mike:

100 % zustimm !!!!!!!!!!!!

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #92
@ MikeTheMig

Du scheinst mit "Scheiben tönen (etc.pp.)" sehr im Thema zu sein...
Was würdest Du mir empfehlen in Bezug auf professionelle/komplette/dezente Scheiben-Tönung (silber-grau >ca.30%)? ...machbar mit TÜV? ...kompletter Preis?

DANKE im Vorraus!

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #93
Weil das Thema ja wieder ein wenig aufgewärmt wurde, kann ich ja auch mal was dazu beisteuern.

Habe im Nov2004 mit einem Freund meines Schwagers gesprochen, der für einiges Autos (welche weiss ich leider nicht) Scheibenflutugn durchgeführt hat. Als ich das hörte war ich natürlich sehr interessiert, besonders nach dem ich so einige Daten hatte.

Vorne (nur Seite) max. 30% kann aber so 'eingestellt' werden, dass es dunkler wirkt und hinten bis zu 100%. Kleiner Wermutstropfen; ich müsste die Scheiben ausbauen, ihm Freitags bringen und könnte sie Montags wieder haben. Mit den Seitenscheiben ist das ja fast kein Problem, aber wie bitte schön soll ich die Heckscheibe demontieren.

Ich habe dann mit ihm für das Frühjahr, so ab Ende März mal einen Termin ausgemacht, um mir anzusehen, wie das gemacht wird und vor allen wie das hinterher aussehen könnte.

Das was mich am meinsten zu der Flutung bewegt ist halt der Preis unter 'Freunden'.

Wenn ich mehr weiß kannich das ja hier wieder öffentlich machen, vllt ja dann schon mit Bildern.

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #94
Original von Django
@ MikeTheMig

Du scheinst mit "Scheiben tönen (etc.pp.)" sehr im Thema zu sein...
Was würdest Du mir empfehlen in Bezug auf professionelle/komplette/dezente Scheiben-Tönung (silber-grau >ca.30%)? ...machbar mit TÜV? ...kompletter Preis?

DANKE im Vorraus!

Hi!
jo, habe das ein paar Jahre jeden Tag gemacht ;) aber jetzt nicht mehr aktiv... und kenne "ein paar" aus der Folienbranche...

Als seriöser Beschichter muss ich dir gleich sagen, das eine nachträgliche Tönung auf Originalglas mit brauchbaren TÜV nicht möglich ist. Egal wie, das KBA verbietet es auf vorgetönten Scheiben nachträglich was zu ändern... auch die ungetönten Folien sind nicht erlaubt!

Wenn du es trotzdem machen willst:
Es gibt zumindest auf dem deutschen Markt nur sehr sehr sehr wenige Autofolie, die eine Tönung kleiner als 50% haben. Deshalb würde ich - wenn überhaupt - eine Gebäudefolie für vorne nehmen, da gibt es deutlich mehr Varianten und auch noch hochwertigere Folien als für den Autobereich. Ein echter Profi kann dir die zwar so einbauen, dass es ein 08/15 Polizist nicht bemerken wird, auch nicht wenn die Scheibe halb offen ist - aber es ist und bleibt ein heisses Eisen... Habe selber auf meinem ibiza auch keine Folie vorne - wenn was passiert, bist du halt richtig dran und das sollte jedem klar sein! Auch wenn es geil aussieht ;)

Das war jetzt für die Allgemeinheit, wenn du noch ne spezielle Frage hast, schick mir ne Message!

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #95
Gibts schon wieder was neues von Mario wegen der Verdunkelung?

mfg Bahula

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #96
Wollt mal fragen ob das Thema noch aktuell ist, hätte nämlich auch Interesse, vorausgesetzt es kostet keine 700 Euro...

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #97
Naja wird wohl nichts draus werden.

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #98
Haben wir uns jetzt alle falsche Hoffnungen gemacht oder wird immer noch an der Technik gefeilt??? Seit Wochen (oder länger) keine News mehr macht schon nachdenklich. Also ne kleine Meldung wäre ganz nett, wohl nicht nur in meinem Sinne.

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #99
Ich bekomme morgen mauch noch meine vorderen Seitenscheiben in Aluchrom getönt... :D
Allerdings ohne TÜV...:finger:

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #100
Original von MikeDC
Was genau ist an

Original von HiJacker
Keine Sorge...es geht weiter..

so schwer verständlich? Brauchen wir künftig noch nen Nachquatscher? :rolleyes:

Ich frag' lieber nicht - sonst pöbelt ein Mod wieder rum.

Mein Interesse hat sich hiermit erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rundum Scheiben tönen

Rundum Scheiben tönen - Ähnliche Themen

Nebelscheinwerfer einstellen: Hallo, ich musste mit meinem Tiefergelegten Fahrzeug zum TÜV, der hatte beanstandet das die Nebelscheinwerfer zu tief eingestellt sind. Gibt es...
Was ist das ?: Hallo Ihr Lieben :) bin neu hier und kenn mich nicht soooo gut aus, sorry vorab. Vlt gibts die Thematik schon, wusste nur nicht wo ich schauen...
WhatsApp gruppe Interesse: Hallo Gemeinde. Ich hätte Interesse an einer WhatsApp Gruppe für den 5F um sich über Tuning , Tipps oder treffen usw auszutauschen. Gibt es sowas...
Suche nach Seat Club in Österreich: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Seat Club in Österreich? Ist wer von euch aus meinem schönen Land? Gibt es sowas oder kennt ihr wen? Lg Ben
Fragen bezüglich kompatiblen Dashcams: Hallo miteinander, ich erbitte von euch eine allgemeine Empfehlung und Beratung bezüglich Dashcams für SEAT Leon Modelle. Da ich selbst absolut...
Oben