Rundum Scheiben tönen

Diskutiere Rundum Scheiben tönen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; oh oh, ich sehs schon kommen, wenn das nix wird haben wir ein echtes problem, dann gibts hier randale und aufstände... *g*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rundum Scheiben tönen Beitrag #21
oh oh,

ich sehs schon kommen, wenn das nix wird haben wir ein echtes problem, dann gibts hier randale und aufstände... *g*

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #22
ja mindestens mal fesseln u. knebeln!!! Dann schauen wir mal weiter u. überlegen uns was... :D

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #23
Gehts auch für Bora Variant?

Wenn legal ist & preislich meinen Vorstellungen entspricht, hätt ich auch Interesse.

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #24
gib bitte den preis an,

was würde das denn einen seat leon fahrer folie inklusive einbau kosten?!

und die tüv eintragung?!

also gesamtpreis auch dann! :astonished:

mfg

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #25
Also interesse hätt ich auch, aber da muß man vorher erst mal näher wissen wie das preislich is. is das dann nur schwarz oder geht das auch verspiegelt? Fragen über Fragen, was mich am meißten interessiert is wie du das TÜV Problem löst.....

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #26
lol dann bin ich mal gespannt.

Folien sind eh verboten vorne, da die Feuerwehr die Scheibe net mehr öffnen kann.

Na dann warte ich mal ab ....

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #27
Original von LastOne
was mich am meißten interessiert is wie du das TÜV Problem löst.....

das interessiert mich auch am meisten.

Original von Mario
Genaueres zur TÜV Sache heute abend.

allerdings frage ich mich auch wann denn der abend beginnt ;( ;( ;(

gespannt

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #28
Original von marcuscarl
Original von LastOne
was mich am meißten interessiert is wie du das TÜV Problem löst.....

das interessiert mich auch am meisten.

Wie, was solls da zu lösen geben. Bis zu einem bestimmten Tönungsgrad ist das kein Problem solange es sich nicht um Folie handelt.

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #29
also bitte, die begründung das es die feuerwehr dann nicht mehr öffnen kann is halt total sinnlos (was nicht heißt das sie nicht in deutschland angewant wird)... die folie is in so nem fall total leicht rausgerissen, samt dem fenster... also das is mal wieder typisch deutschland! bei den meisten die es selbst montiert haben gehts ja von alleine schon ab, also wieso nicht auch gewollt...

aber egal, is nicht das thema!

so ne komplett bedampfung is natürlich ne idee, da würd ich glatt meine folien wieder rausreißen, wenn der preis stimmt!

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #30
Das muss nicht unbedingt was mit der FFW/Unfall zu tun haben. Die Folie hat - wenn sie nicht 10000% verklebt ist - und das wird auch nie gehen - immer Staubeinschlüsse usw. drin und somit ist die Sicht beeinträchtigt. Ausserdem reflektieren die meisten Folien von aussen. Ergo: Wenn du geblitzt wirst bist du nicht zu identifizieren.

By the Way.....ich hatte mal ein Klasse Angebot für komplettes bedampfen der Scheiben ringsum....ich glaub das waren damals 400 EUR. War mit Ein und Ausbau! Ein Top Preis!!

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #31
mir gings jetzt auch nicht um die frontscheibe... eher um die seitenscheiben, frontscheibe tönen dürft schwer werden legal, aber ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen!

ich hab nur mal was gehört von ner firma die komplett tönungen machen, also komplett außen rum, aber nur wenn man so ne erklärung unterschreibt das man im falle eines vergehens oder ähnlichem die komplette schuld auf sich nimmt... den wahrheitsgehalt dieser aussage hab ich allerdings nie rausgefunden und übernehm somit keinerlei garantie für die richtigkeit!!

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #32
Mal abwarten, was Mario noch zu berichten hat...

Original von Schmiddy
Folien sind eh verboten vorne, da die Feuerwehr die Scheibe net mehr öffnen kann.
Aber dass Du eh' schon ne' Folie vorne drin hast weißt Du, oder? ;)
Is zwar klar, aber nunmal Bestandteil des Sicherheitsglases.

Obae.

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #33
So jetz mal noch nen paar Infos dazu.

Es ist keine Folie ergo auch nicht einfach rückgängig zu machen. Die Scheiben müssen dazu auch ausgebaut werden. Die haben ein sehr teures Gerät gekauft mit dem die Lichtdurchlässigkeit der Scheibe gemessen werden kann. Den TÜV Prüfer bestellen die beim Einbautermin gleich mit. Ihr bekommt dann wie auch beim Chiptunen vom TÜV ein Schriebs mit dem umgehend die Eintragung in Schein und Brief gemacht werden sollte. Wenn die vorderen Scheiben inklusive der Windschutzscheibe getönt werden kostet die Abnahme ca. 190 Euroletten. Bei den hinteren Scheiben ist dies weniger das Problem da dies rechtlich anders geregelt ist.(einfacher) Da kostet die Abnahme ca. 50 Euroletten.

Preise fürs tönen möchte ich noch keine nennen da ich noch am managen bin.

@loki
Also aufgrund der Lichtdurchlässigkeit wird das nicht so dunkel werden wie hinten.

Ich und auch diese Firma können nicht zaubern.

@Flash Müller
Klar geht das auch kostet aber aufgrund der vielen Scheiben etwas mehr. Ich werd mal sehen wie wir das aufgliedern können.

@waldemator
Siehe oben. Preis für den TÜV hab gepostet. Die Tönungspreise stehen noch nicht und es ist keine Folie. ;)

@Schmiddy
Dein Lol kannst dir sparen. Aber du bist eh so ein Oberschlaumeier. Ich hab keinen Ton davon gesagt das es Folie ist. ;)

@marcuscarl
Auch wir Mods haben mal ein Privatleben und Frau und Kind wollen auch was von mir haben. Da wird der abend eben mal länger. ;)

@Devilseye
Was soll ich sagen. Jedes deiner Worte stimmt. :D

@D3m0n
Die seitenscheiben sind genauso ein Problem wie die Frontscheibe. Aber wie Devilseye schon sagte machbar so lange sie eine gewisse Lichtdurchlässigkeit haben.

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #34
@Flash Müller
Klar geht das auch kostet aber aufgrund der vielen Scheiben etwas mehr. Ich werd mal sehen wie wir das aufgliedern können.
Sind grad mal 2 Scheiben mehr ;) aber die Fläche ist natürlich grösser.
Hauptsächlich interessiert mich die Tönung ab B-Säule, da es keine Folie ist. Folie hatte ich gerade drin und wieder rausnehmen lassen, da das Arbeitsergebnis unter aller Kanone war. Lag aber eher am ausführenden Betrieb :rolleyes:
Also alles was nicht Folie heisst ist interessant, wobei der Ausbau der Scheiben den Preis wahrscheinlich in für mich uninteressante Regionen treiben wird. Aber schaun mer mal. Wo ist denn Erfüllungsort? :D

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #35
Naja... das ist nichts neues! Hat sich nicht und wird sich nicht durchsetzen.
Ich wollte das vor 2 Jahren im Polo 6N2 meiner Freundin machen, hätte mit TÜV, Ausbau, fluten und Einbau ca. 700 Euro gekostet.
Aber 3 Tage Auto ca. 350km weit weg, also Aufwand ohne Ende.
Damals nur eine TÜV-Prüfstelle mit dem Gerät und nochmal 300km weiter fahren :(
Dann die Enttäuschung: Frontscheibe darf 25%, Seitenscheibe 35% getönt werden, Heck und hintere Seitenscheiben wohl 70% (denk aber bis 100 mit 2 Spiegeln)

Nach vielen Gesprächen und Fragen, die Tönung klingt ganz gut aber mit TÜV ist von der Tönung kaum was zu sehen! Mir hat der Chef (wegen der weiten Strecke) gleich gesagt das es kaum was bringt und fast alle 50% nehmen.

Zum Beispiel: Volvo V70 vordere Seitenscheiben: über 30% getönt ?(
und?? Wer sieht da eine besondere Tönung? Ich nicht...

Nochwas, die Originaltönung der Hersteller muss berücksichtigt werden, also dürften noch 5-15% bei einigen Fahrzeugen drin sein.

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #36
@Flash

Möchte ich auch noch nicht bekannt geben bevor die Sache 100 %ig steht. Ich hoffe das ihr dafür ein klein wenig Verständniss habt. Dieser Thread sollte lediglich zeigen ob überhaupt ein Interesse an sowas besteht. ;)

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #37
Also Interesse hätte ich auch, würde gleich 2 Autos machen lassen aber nur wenn man was davon sieht, also leicht schwarz rundum.
Ich hätte die 700 auch gezahlt aber nicht dafür das ich dann jedem sagen muss, hey schau mal, meine Scheiben sind alle getönt.

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #38
Original von Mario
@marcuscarl
Auch wir Mods haben mal ein Privatleben und Frau und Kind wollen auch was von mir haben. Da wird der abend eben mal länger. ;)

sollte auf keinen fall böse gemeint sein. eher zeigen wie gespannt ich war.

die preise die du nennst, sind die nur für die abnahme, oder ist die tönung darin enthalten???

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #39
Nü ja, habe ja kein zaubern verlangt!!! ;)

Die TÜV-Abnahme ist aber teuer (kenn' mich da nicht so aus, aber ich finde 190,- Euro heftig)! Wenn dann wäre das bei mir eh nur die vorderen Seitenscheiben!

Gruß

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #40
Original von marcuscarl
Original von Mario
@marcuscarl

sollte auf keinen fall böse gemeint sein. eher zeigen wie gespannt ich war.

die preise die du nennst, sind die nur für die abnahme, oder ist die tönung darin enthalten???

Das ist nur der TÜV! POLO 6N2 Seiten+Heckscheibe 550 Euro vor 2Jahren + TÜV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rundum Scheiben tönen

Rundum Scheiben tönen - Ähnliche Themen

Nebelscheinwerfer einstellen: Hallo, ich musste mit meinem Tiefergelegten Fahrzeug zum TÜV, der hatte beanstandet das die Nebelscheinwerfer zu tief eingestellt sind. Gibt es...
Was ist das ?: Hallo Ihr Lieben :) bin neu hier und kenn mich nicht soooo gut aus, sorry vorab. Vlt gibts die Thematik schon, wusste nur nicht wo ich schauen...
WhatsApp gruppe Interesse: Hallo Gemeinde. Ich hätte Interesse an einer WhatsApp Gruppe für den 5F um sich über Tuning , Tipps oder treffen usw auszutauschen. Gibt es sowas...
Suche nach Seat Club in Österreich: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Seat Club in Österreich? Ist wer von euch aus meinem schönen Land? Gibt es sowas oder kennt ihr wen? Lg Ben
Fragen bezüglich kompatiblen Dashcams: Hallo miteinander, ich erbitte von euch eine allgemeine Empfehlung und Beratung bezüglich Dashcams für SEAT Leon Modelle. Da ich selbst absolut...
Oben