Rundum Scheiben tönen

Diskutiere Rundum Scheiben tönen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; sollte das wirklich in die 700 euro region gehen, bin ich wieder aus dem spiel.... hab ich aber schon fast befürchtet
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rundum Scheiben tönen Beitrag #41
sollte das wirklich in die 700 euro region gehen, bin ich wieder aus dem spiel.... hab ich aber schon fast befürchtet

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #42
@marcuscarl

Hab ich nicht aufgefasst als wäre es von dir böse gemeint. ;)

@loki

Ja das ist nur der TÜV. Sonderabnahmen sind so teuer. Sobald etwas geprüft werden muss was normal nicht gemacht werden darf wird es teuer.

@Dieselwiesel
Doch sie sind schon deutlich sichtbar dunkler als eine normale Scheibe. Aber nicht so das man innen niemanden erkennt.

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #43
da sich an der Gesetzgebung ja nichts geänder hat muss ja weiterhin gelten:

Vorne maximale Tönung von 25-30% ( INKLUSIVE der Scheibe)

eine auffällige Tönung ist mit Fluten, Bedampfen, Beschichten UND der Einhaltung dieser Grenzwerte nicht machbar - wenn es sich bei der Methode hier um Fluten handeln sollte würde ich es gleich wieder vergessen, das System gibt es schon seit weit mehr als 20 Jahren und schon seit ca. 5 Jahren hier im Autobereich aber war noch nie erlaubt...

aber bin ja mal echt gespannt was es noch für "neuigkeiten" geben wird ;)

P.S. falls es sich um glastone, colortec oder keinefolie.de handeln sollte... die versprechen schon seit mindestens 3 jahren immer wieder das ininer halb von 2 monaten eine zulassung kommt :D

aber vielleicht ist es ja wirklich ein gaaaaaaaaaaaanz neues verfahren - was ich aber echt nicht glauben kann :(

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #44
*auch interesse zeigt*

Mal schauen was es kostet.

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #45
@mikethemig: genau so ist es wie du sagst !!!

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #46
na dann lasst uns doch mal Preise erfahren, oder sind noch nicht genug Interessenten hier??? 8)

bc2k1

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #47
@MikeTheMig

Die Grenze die du genannt hast wird auch nicht überschritten. Es ist so das du von dort aus direkt mit einem vom TÜV bestätigten Wisch weg fährst mit dem du umgehend auf die Zulassungsstelle zu gehen hast und die Änderungen eintragen lässt. Tja und das der TÜV den grad der Tönung nach misst hab ich ja schon geschrieben. eben so hab ich bereits erwähnt das das Gerät zum nachmessen sehr teuer ist. ;) Hat vieleicht nicht jeder und somit auch nur die Versprechen die sich dann hin ziehen.

Die verspechen nicht - die geben.

@bc2k1

Doch das schon nur gebe ich erst Preise raus wenn die Sache komplett geregelt ist. Rabatt, das Forum sollte ja auch weiterhin bestehen usw. Bis Ende des Jahres steht die Sache auf jeden Fall.

Ich füge mal ein Bild an auf dem jeder sich ein Bild machen kann wie dunkel es wird. Verschiedene Farben sind auch möglich.

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #48
Also ich bin mal dabei.

Ich mache das ganze aber mal abhängig von der zu fahrenden Strecke ( sprich kosten ) und den Kosten die sich da noch so auftun werden.

Aber sonst immer her damit !!

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #49
werden wir mit die ersten sein, die durch das verfahren eine tönung erhalten???

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #50
@marcuscarl, bist du auch so geil drauf immer alles als erster zu haben?? genau wie ich... *fg*

@mario, seh ich das richtig das es das gleiche verfahren ist wie bei keinefolie.de ?? dann hät ich gerne das schwarz-graue...

und nen Preis natürlich!!

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #51
@Mario
Hast net zufällig auch n Bild wo schwarz geflutete Scheiben drauf sind ?

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #52
Original von D3m0n
@marcuscarl, bist du auch so geil drauf immer alles als erster zu haben?? genau wie ich... *fg*

:tongue: eher nicht. habe nur keine lust, ewig eine mängelrüge zu bekommen , weil die rennleitung davon ausgeht, das die eintragung nichtig ist :tongue:

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #53
ehrlich gesagt sche.iß ich auf mängelrügen, solange das immer wieder durch den TÜV zu 100% aufgeklärt wird!

dann nehm ich das in kauf

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #54
Wenn ich alles soweit geklärt ihabe und ihr als erste bestellt dann habt ihr das auch als erstes. :D

@Mindwarp

Nein hab ich leider nicht.

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #55
Wenn ich alles soweit geklärt ihabe

darauf warte ich gespannt, preise preise preise und wo ich hinfahren muss!!!

reißen die mir auch meine folien raus oder muss ich das machen??

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #56
Sieht ganz annehmlich auf den bildern aus!!!

aber so wie ich mein Glück kenne müsste man da dann wieder bis Hamburg fahren. Obwohl, das wäre ja dann eine schöne Strecke für einen Ausflug mit Seatfreunden!!! So 20 Leons hintereinander, und dass bis Hamburg!!! :D

Hinzu mit normalen Scheiben geblitzt, Rückzu mit abgedunkelten!!! :))

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #57
na wie gesagt, ich bin gespannt -

von den messgeräten habe ich sogar zwei hier - kosten 250, bzw. 700€ - die sind schon relativ genau, aber eines das vom KBA anerkannt wird gibt es laut kba noch nicht ;)

der flutvorgang dauert pro fahrzeug aber normalerweise über einen tag ( inklusive trocknungsphase) würde mich schon mal um ne übernachtungsmöglichkeit kümmern.

bist du dir auch sicher das bei den gezeigten modellen die originalscheiben geflutet wurden und nicht erst klarglasscheiben eingebaut werden mussten?
Die Frontscheibe ist ja auch geflutet, die ist geklebt und da muss dann normal ne neue rein - kostet alleine schon ca. 300-500€ bloß für die front.

Versteht mich nicht falsch, ich will euch den Spaß nicht nehmen, aber falls es sich um eine der bereits oben genannten firmen handeln sollte würde ich das echt mit vorsicht genießen... habe da schon zu viel negatives gesehen und gehört ( komme selbst aus der Branche )

EDIT:
wenn du mit denen in Kontakt bist, würde ich mir auf jeden Fall SCHRIFTLICH geben lassen, dass die für alle Kosten aufkommen - falls ihr es doch wieder rausmachen müsst - bzw. eine offizielle Anerkennung vom KBA einholen -
ist im Prinzip sonst das gleiche wie bei jeder anderen nicht zugelassenen VEränderung auch - Kein Versicherungsschutz mehr.

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #58
Tja ich weiss nicht wie oft ich das noch wiedeholen soll das da alles seine Richtigkeit hat. Wenn hier die entsprechende Menge an Interessenten da ist dann werden die Scheiben vorher gemacht und ihr kommt quasi nur zum wechseln. Nein es ist keine der oben genannten Firmen.

Das Gerät hat laut deren Aussage um die 10000,- gekostet. (keine Lire)

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #59
@Mario

Wenn da komplett neue Scheiben verbaut und geflutet werden, dazu noch die Einzelabnahme, wird es dann nicht recht teuer??? Wieviel Interessenten bräuchtet ihr denn mindestens?

• Rundum Scheiben tönen Beitrag #60
@Danny
Vermute mal, die Scheiben gibts halt im Tausch... aber wenn dann da einer kommt mit megasteinschlag in der Frontscheibe... wo wie ich... dann freuen die sich sicher net so :D Naja, wart mer mal ab was da geht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rundum Scheiben tönen

Rundum Scheiben tönen - Ähnliche Themen

Nebelscheinwerfer einstellen: Hallo, ich musste mit meinem Tiefergelegten Fahrzeug zum TÜV, der hatte beanstandet das die Nebelscheinwerfer zu tief eingestellt sind. Gibt es...
Was ist das ?: Hallo Ihr Lieben :) bin neu hier und kenn mich nicht soooo gut aus, sorry vorab. Vlt gibts die Thematik schon, wusste nur nicht wo ich schauen...
WhatsApp gruppe Interesse: Hallo Gemeinde. Ich hätte Interesse an einer WhatsApp Gruppe für den 5F um sich über Tuning , Tipps oder treffen usw auszutauschen. Gibt es sowas...
Suche nach Seat Club in Österreich: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Seat Club in Österreich? Ist wer von euch aus meinem schönen Land? Gibt es sowas oder kennt ihr wen? Lg Ben
Fragen bezüglich kompatiblen Dashcams: Hallo miteinander, ich erbitte von euch eine allgemeine Empfehlung und Beratung bezüglich Dashcams für SEAT Leon Modelle. Da ich selbst absolut...
Oben