Rückfahrkamera (nachrüsten)

Diskutiere Rückfahrkamera (nachrüsten) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Rückfahrkamera Habe nun auch eine RFK nachgerüstet. Ging echt gut, nachdem ich das Kabel durch das Handschuhfach in den Fussraum bekommen habe :)
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #921
AW: Rückfahrkamera

Habe nun auch eine RFK nachgerüstet. Ging echt gut, nachdem ich das Kabel durch das Handschuhfach in den Fussraum bekommen habe :)

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #922

Wer weiß Rat? (Sorry für mein schlechtes Deutsch)

Ich habe versucht, alle unterschiedlichen Möglichkeiten, um meine Rückfahrkamera zu übernehmen .

Aber ich stören Bild immer!

CAN-Bus-Problem, das ich zuerst dachte, aber mit einer normalen Versorgung 230v die Kamera stört!

VCDS I:
- 5F Modul angepasst activate Byte 19, Bit 4 (Bit 2 ist auch an)
- Modul 10 Byte 02 Bit 4 + 5 in "RVC installiert"

Ich habe auch versucht, eine andere Kamera, die an einem anderen leon funktioniert, das funktioniert in meinem Auto entweder, sogar störend Bild.

Ich habe ein Radio mit DAB + das es sein kann?

Wie Tipps.

[url]http://i67.tinypic.com/ehmdsw.jpg[/url] [/ IMG]

[IMG] [url]http://i65.tinypic.com/osbd5y.jpg[/url] [/ IMG]

[IMG] [url]http://i63.tinypic.com/hramwi.jpg[/url] [/ IMG]

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #924

Wo wird denn das Kamerakabel am besten von hinten nach vorne verlegt?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #925

Durch den Schweller rechts, dann durch den leeren Stopfen.
Daed
Du brauchst wegen der gepulsten Bordversorgung den og Filter aus dem Link.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #926

Dies ist nicht das Problem, weil ich die Kamera Strom nicht das Auto mag, aber bei 230 Volt, also mit 12v Auto Störung und Störung mit 230 V (Adapter).

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #927

😑
Try the f*cking filter!
DAB Ist nicht das Problem. Die Rückfahrkamera bzw wenn man den Filter später falsch positioniert wird DAB im Rückwärtsgang gestört.
Sonst geht alles.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #928

Habt ihr eigentlich auch ein "Siegel" auf der Media Einheit? Wollte die rausnehmen und bin gleich zu Beginn auf den Aufkleber gestoßen :)

---------- Beitrag am 30.06.2017 um 18:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.06.2017 um 19:42 Uhr ----------

Habt ihr eigentlich auch ein "Siegel" auf der Media Einheit? Wollte die rausnehmen und bin gleich zu Beginn auf den Aufkleber gestoßen :)

Das Siegel war nur falsch aufgeklebt. Alles gut aber jetzt bekomm ich das Werkzeug für die Entriegelung nicht mehr raus? :O es wird ja nur seitlich reingedrückt oder? Sind 2 Schlitze bei mir....

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #929

Hallo Leute ,
ich habe gerade mal im Internet herum gegoogelt und folgende Möglichkeit gefunden,
um ein Original VAG Rückfahrkamera "High System / Dynamische Linien mit Waschfunktion" in den Seat Leon 5F (ST)
nachzurüsten!

Video Modul: OEM RÜCKFAHRKAMERA MODUL HIGHLINE 7N0907441B

Anhang anzeigen 37882

Kamera Modul: OEM KAMERA “WASCHER” HIGHLINE + KABEL 5TA827566E

Anhang anzeigen 37883

Dieses System müsste dann mit dem MQB1/2 Media-Plus System Navi's ab 2014 funtioneren !
Hat einer von euch die Pinbelegung des Video-Module 7N907441B?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #930

Entfällt dann das öffnen am Emblem oder für was ist die Kamera gedacht? Ich glaube das sieht dann komisch aus :)

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #931

Die Kamera ersetzt dann wohl eine der beiden Kennzeichenleuchten...

Gibt es dazu noch mehr Infos? Wo und wie wird das Videomodul angeschlossen?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #932

Die Kamera kann so nicht passen. Die abgebildete Kamera ersetz eine Griffschale zum Öffnen des Kofferraums. Die Kameras für die Kennzeichenbeleuchtung sehen anders aus, so eine habe ich drin.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #933

Preislich ist die Sache mit der Rückfahrkamera ja ganz akzeptabel.

Gibt es Vergleichspreise = http://www.ebay.de/itm/Original-Seat-Leon-Ruckfahrkamera-Navigation-Media-System-Plus-Nachrustsatz-/282530343480

200€ ist günstiger wie direkt bei Bestellung des Fahrzeuges, die Installation natürlich nicht berücksichtigt.

Die Kamera einzeln kostet ja schon zwischen 79 und 99 Euro, plus Kabelsatz und "Steuergerät"?
Wobei das ja bei manchen Modellen nicht zwingend notwenig ist ...

Könnt ihr ein Bundle empfehlen, preislich gern etwas günstiger ;-)
Thx

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #934

Die originale Kamera ist von der Auflösung nicht besser als Zubehörkameras. Von Ampire raten die meisten bereits ab, da man dann lieber Geld sparen kann und direkt "China" Kameras. Ich habe halt eine, die in die Kennzeichbeleuchtung kommt, damit ich nicht in die Schürze bohren muss bzw. die nicht ab muss. Ansonsten ist die Arbeit die gleiche. Kabel bis ins Handschuhfach legen, die beiden Stecker einpinnen und codieren.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #935

Hallo ,
die Kamera passt natürlich so nicht direkt in den Leon 5F.
Dazu wären natürlich mechanische Nacharbeiten(rechteckiges Loch) nötig.

Aber prinzipiell müsste es gehen...

Ich habe da eine Zeichnung gemacht ...
Nur wie gesagt die Anschlussbelegung des Video-Steuergerätes habe ich noch nicht!

Anhang anzeigen 37906

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #936

Deine Zeichnung ist leider falsch.

Das Steuergerät der Kamera IST die Kamera an sich selbst ;-)

Der externe Kasten mit der 7N0 ist weder kompatibel mit dem MQB, noch wird er verwendet.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #937

Das kann ich so nicht bestätigen !

Die Zeichnung von mir bezieht sich auf die "Kamera High Variante (KA5 Stecker) " ohne eigene Linienerzeugung !

Schließt man diese Kamera an das Seat -Navi + an,gebe ich dir recht.
Dann mischt das Navi+ die dynamischen Linien zum Bildinhalt hinzu !
Meine Zeichnung allerdings ist nur für den Abschluss an das Media-Plus Standard-Navi gültig !
Dabei erzeugt nämlich das Steuergerat 7N0907441B die dynamischen Linien und reicht dieses
FBAS-Signal an das Media-Plus Standard-Navi weiter.

Dieses System wird ,soweit ich das weiß,auch schon im Audi A3 8V verwendet !

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #938

Was willst Du mir hier erzählen? [emoji23]

Es ist der MQB Leon, da bauste das sicherlich nicht ein.

Erstmal ist es ein Steuergerät für eine völlig andere, veraltete Plattform, zweitens sind die neuen Highline Rückfahrkameras (auch Compact+ genannt) nun zusammengefasst. Es gibt keine externen Steuergeräte mehr.

Google einfachmal ein bisschen und gucke Dir an was ich alles so mache tagtäglich :)

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #939

Du solltest auf Mike hören, er weiß von was er bei der MQB-Plattform redet...

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #940

Ich überlege auch schon länger aufzurüsten, bin aber noch unentschlossen (vor allem in Sachen Kosten :D)

Thema:

Rückfahrkamera (nachrüsten)

Rückfahrkamera (nachrüsten) - Ähnliche Themen

Einparkhilfe nachrüsten: Moin. Würde mir gerne irgendwann dieses Jahr in meinem Seat Leon 5F (ST) BJ 2017 eine Einparkhilfe für hinten nachrüsten. Gibt es da irgendwas zu...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
UI-Anpassung von Rückfahrkamera, Nachrüstung: Hallo Leute, ich habe mir nach der folgenden Anleitung eine RFK nachgerüstet: Nachrüstung einer Rückfahrkamera - Seat Leon 5F - Hering Projects...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben