Rückfahrkamera (nachrüsten)

Diskutiere Rückfahrkamera (nachrüsten) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Bei KUFATEC gibt es jetzt eine firstRückfahrkamera für den 5F Die Beschreibung ist aber etwas wiedersprüchlich (nicht für Fahrzeuge mit...
23.08.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rückfahrkamera (nachrüsten) . Dort wird jeder fündig!
Rostocker

Rostocker

Clubmember
Beiträge
306
Reaktionen
33
AW: Rückfahrkamera von KUFATEC

Hmm, schade das es ohne Bilder ist. Der Preis ist schon happig, interessant wäre auch wo die Kamera angebaut wird und wie groß der Einbauaufwand ist.
Mfg Thomas
 

amgtdg

Beiträge
135
Reaktionen
0
AW: Rückfahrkamera von KUFATEC

Mal ne andere Frage: Warum braucht man bei einem Kompakten ohne Stufenheck eine Rückfahrkamera, zumal man im Leon nach hinten eine relativ gute Sicht hat?
Parkpiepser hinten sind sinnvoll, aber eine Rückfahrkamera bei so einem Auto? Eine Rückfahrkamera in so einem Auto ist wie Parkpiepser im Smart. :)

Die Beschreibung ist wirklich widersprüchlich. Unter Hinweise steht: Nicht für Fahrzeuge mit Einparkhilfe hinten geeignet und unter Features steht: Wechsel der Ansicht zwischen Einparkhilfe und Rückfahrkamera möglich.
 
Rostocker

Rostocker

Clubmember
Beiträge
306
Reaktionen
33
AW: Rückfahrkamera von KUFATEC

Die Sicht am Tage ist gut, wenn man die Einparkhilfe hat ist alles super. Im dunkeln gibt es allerdings das problem, dass der eine Rückfahrscheinwerfer nicht besonders hell ist, mit einer Kamera würde man da deutlich mehr sehen. Mal von der eventuellen fahrt mit Anhänger ganz abgesehen, es gibt also schon ein paar Gründe die für eine Kamera sprechen.

Mfg
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
AW: Rückfahrkamera von KUFATEC

Bei Fahrt mit Anhänger dürfte der aber das Sichtfeld hinter dem Fahrzeug arg einschränken. Aber wenn der dann auf das Hindernis trifft, war es nicht am Auto.
 

fzratte

Beiträge
401
Reaktionen
5
AW: Rückfahrkamera von KUFATEC

Aber du kannst mit der Rückfahrkamera schön nah an die deiksel ( ist das jetzt richtig geschrieben?) fahren.
 

Panda78910

Beiträge
258
Reaktionen
1
AW: Rückfahrkamera von KUFATEC

Gemeint ist sicherlich, dass es nur für Fahrzeuge möglich ist, welche die Einparkhilfe vorne und hinten haben, nicht für welche, die sie nur hinten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bibi

lantos

Beiträge
163
Reaktionen
0
AW: Rückfahrkamera von KUFATEC

Gemeint ist sicherlich, dass es nur für Fahrzeuge möglich ist, welche die Einparkhilfe vorne und hinten haben, nicht für welche, die sie nur hinten haben.
sehe ich genauso, die nur mit parkpipsern hinten haben ja wohl die graphische Darstellung nicht.

Zum Sinn und und Unsinn: Ich würde auf jeden Fall eine mit Kamera bevorzugen ( auch beim Smart ). Ich glaube lieber was ich sehe und beim (Ein)parken geht es ja event um Zentimeter.
 

der_Bär

Gast
AW: Rückfahrkamera von KUFATEC

lantos: Die OPC bei Leons, die nur hinten PDC haben, lässt sich aktivieren, dazu haben wir einen eigenen Thread. Ob so eine Kamera Vor- oder Nachteile hat, ist wohl Geschmacksache. Ich schaue mit trotz OPC an beiden Enden des Leon bei beim Rückwärtsfahren zumindest in den Rückspiegeln den Fahrweg an...einen richtigen Mehrnutzen erwarte ich durch eine Kamera nicht wirklich. Als Option wäre es allerdings durchaus nett.
 
marcusmac

marcusmac

Beiträge
53
Reaktionen
0
AW: Rückfahrkamera von KUFATEC

Hatte das Set mal bei KUFATEC angefragt.
wie schon gesagt nur bei Fahrzeugen ohne PDC Sensoren oder bei PDC Sensoren Vorne & Hinten
Einbau Laut KUFATEC 4-5 Stunden Heckstoßstange muss abgebaut werden.
hier auch mal eine Bild was sie mir geschickt haben

 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.062
Reaktionen
26
AW: Rückfahrkamera von KUFATEC

Die Stossstange auf dem Foto ist aber mit PDC Sensoren ausgestattet ;)... Welches Mediasystem für die Kamera mindestens benötigt wird schreibt Kufatec leider auch nicht.
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.016
Reaktionen
260
AW: Rückfahrkamera von KUFATEC

Evtl. Wird anstatt dem PDC Bild die Kamera angezeigt , und PDC ist nur noch akustisch wahrnehmbar
 

abegglen1

Beiträge
69
Reaktionen
0
AW: Rückfahrkamera von KUFATEC

Nein steht doch das entweder PDC vorne UND hinten oder sonst gar keine PDC. Sowie ich das Verstanden habe, geht es nur nicht wen man nur hinten die PDC hat oder?
 

madrix

Beiträge
35
Reaktionen
0
"echte" Rückfahrkamera nachrüsten

Das Rückfahrsytem des Leon beschränkt sich ja auf diese Ansicht



Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege!

Kann man das durch eine "echte" Kamera ersetzen, und das dann auch im System so einrichten, dass beim einlegen des Rückwärtsganges das Bild der Kamera angezeigt wird?
 

der_Bär

Gast
AW: Rückfahrkamera von KUFATEC

madrix: Ich habe Dich mal an den bestehenden Thread angehängt. Das nächste Mal bitte erst suchen und dann an der richtigen Stelle posten ;)
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.016
Reaktionen
260
AW: Rückfahrkamera von KUFATEC

Laut Beschreibung kann man zwischen PDC und Kamera hin und her schalten
 

Top20VT

Beiträge
352
Reaktionen
0
AW: Rückfahrkamera von KUFATEC

Kenne das System von VW aus dem Golf Plus. Man sieht recht gut was hinten los ist, ein schönes Nice-To-Have, aber eben keine wirkliche Notwendigkeit!

Ich höre einfach auf nach hinten zu fahren, spätestens wenn ein Dauerfiepen ertönt und in der Anzeige alles rot ist. Damit bin ich bis jetzt gut gefahren ohne irgendwo anzuecken.

Falls es die Kamera aber gegen kleines Geld ab Werk geben würde, dann würde ich sie wohl auch mit bestellen!
Viel ärgerlicher finde ich ja, dass man den Park-Assistenten noch immer nicht im Leon bekommt. Der neue Octavia hat ihn z.B. doch auch, oder der Alhambra!
Ne Sache die sich mit dem Facelift hoffentlich ändert!
 

SunnyMax

Beiträge
147
Reaktionen
1
AW: Rückfahrkamera von KUFATEC

Naja dadurch das der Parkassistent noch eine relativ große Lücke benötigt, handelt es sich bei denen m.E. mehr um eine Spielerei als um einen wirklichen Helfer. Konnte den Parkassistenten bereits im Golf, Touran und Sharan ausführlich testen, sowie Längs als auch Quer.
 

Liquidmotion

Beiträge
31
Reaktionen
0
Rückfahrkamera

Hallo!

Hat von euch schon jemand eine Rückfahrkamera nachgerüstet?

Ich habe gestern mal eine angeschlossen und codiert. Leider wird das Bild der Parksensoren nicht transparent wie beim Golf 7 dargestellt. Somit sieht man nur die rechten 2/3 vom Bild.



Hat da jemand einen Tipp?

Lg Andi
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
AW: Rückfahrkamera

Lässt sich bestimmt noch umcodieren. Interessant währe noch wie und wo du sie angeschlossen hast. Aber meines Wissens soll nur eins von beiden gehen Kamera oder PDC.
 
Thema:

Rückfahrkamera (nachrüsten)

Rückfahrkamera (nachrüsten) - Ähnliche Themen

  • Leon 5F Modell 2018 LED Rückleuchten Nachrüsten

    Leon 5F Modell 2018 LED Rückleuchten Nachrüsten: Hallo, bin bei der Suche auf das Forum ihr gestoßen. Wollte mal nach fragen ob einer Erfahrung oder schon mal selbst gemacht hat, bei neuen /...
  • [ST] Rückfahrkamera beim vorwärts fahren

    [ST] Rückfahrkamera beim vorwärts fahren: Hab mir die Kamera gegönnt, weil es Zuhause auf dem Parkstreifen immer Recht eng ist. Mein Stammparkplatz ist der letzte. Jetzt Versuche ich...
  • Rückfahrkamera funktioniert aber nicht richtig. Codierung?

    Rückfahrkamera funktioniert aber nicht richtig. Codierung?: Hallo liebes Seat Forum Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer Seat Leon 5F ST FR 184ps Gebraucht aber dennoch in einem top Zustand...
  • [5D] Rückfahrkamera - Kennzeichen auf Bild sichtbar?

    [5D] Rückfahrkamera - Kennzeichen auf Bild sichtbar?: Hi, habe das Problem, dass das Kennzeichen auf dem unteren Bildrand sichtbar ist auf der Rückfahrkamera. Kann man die Kamera irgendwie einstellen?
  • Ansicht Rückfahrkamera

    Ansicht Rückfahrkamera: Morgen, bezüglich des Kamerabildes: Auf der linken Seite wird standardmässig eine Draufsicht des Autos eingeblendet - die nervt mich. Es gibt...
  • Ansicht Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • Leon 5F Modell 2018 LED Rückleuchten Nachrüsten

    Leon 5F Modell 2018 LED Rückleuchten Nachrüsten: Hallo, bin bei der Suche auf das Forum ihr gestoßen. Wollte mal nach fragen ob einer Erfahrung oder schon mal selbst gemacht hat, bei neuen /...
  • [ST] Rückfahrkamera beim vorwärts fahren

    [ST] Rückfahrkamera beim vorwärts fahren: Hab mir die Kamera gegönnt, weil es Zuhause auf dem Parkstreifen immer Recht eng ist. Mein Stammparkplatz ist der letzte. Jetzt Versuche ich...
  • Rückfahrkamera funktioniert aber nicht richtig. Codierung?

    Rückfahrkamera funktioniert aber nicht richtig. Codierung?: Hallo liebes Seat Forum Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer Seat Leon 5F ST FR 184ps Gebraucht aber dennoch in einem top Zustand...
  • [5D] Rückfahrkamera - Kennzeichen auf Bild sichtbar?

    [5D] Rückfahrkamera - Kennzeichen auf Bild sichtbar?: Hi, habe das Problem, dass das Kennzeichen auf dem unteren Bildrand sichtbar ist auf der Rückfahrkamera. Kann man die Kamera irgendwie einstellen?
  • Ansicht Rückfahrkamera

    Ansicht Rückfahrkamera: Morgen, bezüglich des Kamerabildes: Auf der linken Seite wird standardmässig eine Draufsicht des Autos eingeblendet - die nervt mich. Es gibt...
  • Schlagworte

    rückfahrkamera nachrüsten

    ,

    rückfahrkamera nachrüsten seat leon

    ,

    sharan rückfahrkamera nachrüsten

    ,
    seat leon rückfahrkamera nachrüsten
    , rfk nachrüsten seat leon, rückfahrkamera nachrüchsten seat, Rückfahrkamera Leon ST nachrüsten, seat leon 5f rückfahrkamera nachrüsten, rückfahrkamera loch bohren, leon 5f rückfahrkamera, rückfahrkamera, parksensoren nachrüsten leon, T6 PDC der Parkpilot ist zurzeit nicht verfügbar beim starten, seat Leon St Fr 2018 Rückfahrkamera nachrüsten original, seat leon cupra rückfahr kamera nachrüsten, Rückfahrkamera für seat Leon nachträgliche einbauen erfahrungen, leon st rückfahrkamera nachrüsten, seat leon rückfahrkamera signalfilter, rückfahrkamera seat leon, Rückfahrkamera eat Leon, Seat Alhambra 2014 kamera nachrüsten, "Leon ST" Rückfahrkamera nachrüsten, seat ibiza 2015 garmin navi rückfahrkamera, rückfahrkamera seat nachrüsten, rüchfahrkamera seat leon 5f nachrüseten