Rückfahrkamera (nachrüsten)

Diskutiere Rückfahrkamera (nachrüsten) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Rückfahrkamera Hätte noch eine Frage zur Codierung. Wenn ich bei Steuergerät 76 Byte 02 auf 1 setze (hex 14) hab ich keine optische Anzeige...
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #861
AW: Rückfahrkamera

Hätte noch eine Frage zur Codierung.

Wenn ich bei Steuergerät 76 Byte 02 auf 1 setze (hex 14) hab ich keine optische Anzeige mehr.
Und ansonsten bekomme ich die Fehlermeldung Park Pilot nicht verfügbar
Hab ich was übersehen oder geht es nur nicht weil die Kamera noch nicht eingebaut ist?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #862

Kleine Frage...Ampire KC403-50 nun eingebaut, codieren lassen, funzt soweit eigentlich alles (danke Leoneer für die super Anleitung!).
Nun ist es aber so, dass die Kamera für meinen Geschmack ''zu tief'' anzeigt. D.h. ich hab vom Gefühl her zu wenig Blick richtig nach hinten, sondern sehe zu viel Straßenboden.
Wo könnte hier das Problem liegen?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #863

Ähm, vielleicht an der Ausrichtung?

Hatte das gleich Problem und habe mir aus einem Stück Holz einen Keil gebastelt.
Diesen einfach zwischen Kamera und Stoßstange geklemmt und fertig.
Jetzt ist die Kamera etwas mehr angewinkelt und ich sehe mehr von dem rückwärtigen Geschehen.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #864

Ok, den Gedanken mir so zu behelfen hatte ich auch schon😊 Nur würde ich gerne wissen, was die Ursache des Problems ist?! Die Kombi aus der Ampire Kamera und ner ST Karosse zeigt sich ja nicht bei jedem so wie bei mir, ist also wohl kein generelles Problem.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #865

Jcdenton
Die Empfehlung hat mir Ampire gemacht. Ich denke ich werde sie machen, fallen ja nicht auf.

Hab auch die KC 403 drin und das Moosgummi leider mit verbaut. Gestern Auto mit Hochdruckreiniger bissel vom Salz befreit und heute geht die Kamera beim einlegen des RGang erst nach ca.10-15 sek. an. Also der RGang wird eingelegt PDC kommt alles raus und das Bild bleibt schwarz für ca 10-15sek. Danach ist alles normal. Gang raus und wieder rein, Bild ist sofort da. 1-2 min fahren und dann wieder den RGang rein bleibt das Bild wieder für 10-15 sek. schwarz.

Ist wohl jetzt auch Wasser eingedrungen und mal gucken ob es besser wird oder schlechter. Denke eher schlechter :( Die Kamera ist grade mal 11 Monate alt :angry:

Kannst du Bilder machen wie du das mit den 3mm Löchern gemacht hast?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #866

JoKeR 555
ich habe keine Löcher gebohrt, aber das Moosgummi weggelassen. Das sollte normal reichen, dass das Wasser abläuft. Und ich habe noch die Kamera im Bereich der Schrauben mit Hohlraumwachs versiegelt. Die rosten nämlich wie sau wenn Salzwasser drauf kommt.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #867

Seat_Fan
So seit gestern geht meine cam nicht mehr. Bild bleibt ganz schwarz. Montag erst mal Ampire anrufen.

Müsstest du die cam zurückschicken? Und was ist mit den Kabel, alles ausbauen? Oder haben die dir direkt eine neue zugeschickt? Wurde nur die cam getauscht oder alles komplette? Cam Kabel?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #868

JoKeR 555
Nein, musste sie nicht zurück senden. Mir wurde eine neue zugeschickt. Ich habe direkt mit dem Chef gesprochen, laut seiner Aussage war es reine Kulanz.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #869

Hallo,

ich habe einen Leon FR ST mit PDC hinten und würde gerne eine RFK nachrüsten. Habe ich es richtig verstanden, dass es definitiv nicht möglich ist? Ich habe gesehen, dass man die optische Anzeige auch ohne PDC vorne mit VCDS aktivieren kann. Wieso soll denn die RFK nicht gehen? Bei Seat im Konfigurator kann man ja auch eine nehmen ohne PDC oder geht nur die Ampire nicht? Kann man sonst auch die normale einfach am Navi anschließen und codieren? Hat jemand eine Teilenummer von der originalen?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #870

Hi. Habe nen 5F ohne Kamera. Habe mir jetzt ein neues Radio eingebaut. An dieses kann ich eine Kamera anschließen. Welche könnt ihr empfehlen. Kabel oder Funk ist mir egal. VG aus dem Siegerland

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #871

Dicker2

Wie wäre es, wenn du den Thread durchliest und dir deine Informationen selber besorgst, anstatt so faul zu sein und das Forum fragst???:rolleyes:

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #872

Hi. Bin nicht faul. Das Forum ist riesig. Dachte so bekomme ich am besten einen Tip.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #873

Dachte so bekomme ich am besten einen Tip.
Meist wird die Ampire KC403-50 hier empfohlen. Hab sie selber nachgerüstet und bin soweit zufrieden. Für Einbau- und sonstige Tipps zur Thematik kann ich diesen Thread hier aber wirklich nur empfehlen...

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #874

Danke. Dann werde ich diese bestellen. Danke für die Info

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #875
Rückfahrkamera

Ich würde die KC 802 empfehlen

Alleine schon wegen der Befestigung (6mm und ist nach dem befestigen mit beiliegenden Klebepad abgedichtet gegen Witterungseinflüsse)

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #876

Waldix
ist das Gewinde und die Kontermutter aus Edelstahl? Wenn nicht, dann hat man hier ein Problem beim ST, denn in der Stoßstange steht immer Wasser.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #877
Rückfahrkamera

Sieht nach Edelstahl aus
Wenn nicht wird die verzinkt sein
Was kein Problem darstellt

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #879

Habe die aus dem link daheim
Allerdings mit Infrarot Nachtsicht
Die Qualität hat mich nicht überzeugt

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #880

Die mit Infrarot Nachtsicht finde ich ehrlich gesagt auch schon auf den Bildern, dass die billig aussieht.
Von den Ampire hört man aber ehrlich gesagt auch, dass es China Kameras sind, also den Mehrpreis nicht Wert sind.

Kennt jemand den Preis von der originalen bzw. die Teilenummer?

Thema:

Rückfahrkamera (nachrüsten)

Rückfahrkamera (nachrüsten) - Ähnliche Themen

Einparkhilfe nachrüsten: Moin. Würde mir gerne irgendwann dieses Jahr in meinem Seat Leon 5F (ST) BJ 2017 eine Einparkhilfe für hinten nachrüsten. Gibt es da irgendwas zu...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
UI-Anpassung von Rückfahrkamera, Nachrüstung: Hallo Leute, ich habe mir nach der folgenden Anleitung eine RFK nachgerüstet: Nachrüstung einer Rückfahrkamera - Seat Leon 5F - Hering Projects...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben