Rückfahrkamera (nachrüsten)

Diskutiere Rückfahrkamera (nachrüsten) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Rückfahrkamera Ich denke die nehmen sich nicht viel außer das die Ampire Kameras etwas günstiger sind.
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #761
AW: Rückfahrkamera

Ich denke die nehmen sich nicht viel außer das die Ampire Kameras etwas günstiger sind.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #762

Ich denke die Kameras werden sich nicht viel tun!

Bei der Ampire musst du halt nur ein rundes Loch in die Stoßstange fräsen, bei der Seat RFK muss (wohl) ein eckiges Loch reingeschnitten werden (was erstmal schwieriger ist).

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #763

Liebäugele mit der Ampire KC403. Die wrd nur geklemmt und benötigt ebenfalls eine fast quadratische Öffnung.
Hat jemand schon damit Erfahrung gesammelt und kann die direkt am kleinen Navi angeschlossen werden?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #764

Die KC403 braucht eine 22mm Bohrung. Funktioniert perfekt... Gibt in diesem Thread auch eine Einbauanleitung.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #765

Also ich habe beide verglichen. Von der Bildquali ist es identisch. Kein unterschied festzustellen. Der einbau der KC403 war auch easy und man muss nur nen kleines rundes Loch bohren mit dem mit enthaltenen Bohrer der sich im Set befindet. Der Unterschiede zwischen den Kams ist, bei der Originalen Kam passen die Seitlichen Abstandslinien zur Breite des Autos. Bei der KC403 passen die Seitenabtände nicht zum Auto. Dei Linien sind schmaler als das Auto. Einparken sollte man aber immer mit den Seitenspiegeln. Die Kam nachhinten nutze ich um zu gucken ob etwas im weg ist und wie viel Abstand ich zum Hindernis hinten hab.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #766

Der Unterschiede zwischen den Kams ist, bei der Originalen Kam passen die Seitlichen Abstandslinien zur Breite des Autos. Bei der KC403 passen die Seitenabtände nicht zum Auto. Dei Linien sind schmaler als das Auto.

Gibt es eine Möglichkeit die Seitenabstände (Ampire) der Linien anzupassen? Autos sind doch verschieden breit und da kann doch nicht sein, das ein Abstand für alle Autos genommen wird. So nützen die Linien ja nix.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #767

Es passen ja nur die Seiten nicht. Der Abstand nach hinten Pass. Einstellen kann man dies leider nicht. Evtl. Die Linien ganz weg lassen.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #768

Werden denn evtl. die Linien des original vorhandenen Rückfahrwarners angezeigt.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #769

Werden denn evtl. die Linien des original vorhandenen Rückfahrwarners angezeigt.
Nein, diese sind bei allen LOW Varianten fix in der jeweiligen Kamera integriert. Nicht im MIB (Radio).

---------- Beitrag am 03.04.2016 um 22:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.03.2016 um 22:24 Uhr ----------

Update: habe ne neue drin :D

Quelle:

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #770

Wie bekommt man es hin, dass man die Kamera auch bei Vorwärtsfahrten (manuell) aktivieren kann ?! [emoji39]

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #771

Wie bekommt man es hin, dass man die Kamera auch bei Vorwärtsfahrten (manuell) aktivieren kann ?! [emoji39]

Ist automatisch gesteuert. Es ist eine HIGHLINE Rückfahrkamera mit eingebautem Steuergerät. Dieses Berechnet die dynamischen Linien, sowie verschiedenen Modis wie Anhängerkupplungssicht, Parkboxenanzeige, Toterwinkel ausparken usw...

Werde Sie ausgiebig vorstellen sobald neu eingemessen. Derzeit ist Sie noch aufs Spenderfahrzeug eingestellt.
Lg

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #772

Das klingt aber echt gut :) Bin gespannt

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #773

Aber 650 Schleifen für eine Rückfahrkamera?

Wie wäre es mit Night Vision, mit aktiver Tier Erkennung und integriertem Notbremsassi ? ;) Müsste die Cam halt nur vorne sein.
A pro pro....
Ein Bild der verbauten Frontkamera ist unmöglich, richtig?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #774

Kamera in der Front ist schon möglich, yes. Aber mehr kann ich gerade nicht verraten[emoji14]

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #775

Jaja....

der Meich bastelt wieder was und macht es spannend..... :D
Da werden wir uns gedulden müssen.
Hab auch schon daran gedacht eine Kamera nachzurüsten....schaun wir mal was du da noch bringst. :rolleyes:

Grüße
Michael

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #776

Ist meine originale Rückfahrkamera falsch eingebaut oder seht ihr auch im Bild euer Kennzeichen?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #777

Ist normal, wegen Weitwinkel.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #778

Ja, kann man sehen, je weiter der Kennzeichen Rahmen auf trägt, um so mehr wird man sehen vom Kennzeichen. Habe meines direkt angeschraubt, so ist es auf ein Minimum reduziert.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #779

Bei mir ist das so, da die Kamera als Highline einen so großen Weitwinkel hat, dass dieser intern im STG zugeschnitten wird. Nun ist diese Kalibrierung noch vom Teilespender, sodass es überhaupt nicht passt. Ich organisiere gerade noch eine Messtafel damit es wieder 100% ordentlich ausgerichtet ist.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #780

Aber 650 Schleifen für eine Rückfahrkamera?

Wie wäre es mit Night Vision, mit aktiver Tier Erkennung und integriertem Notbremsassi ? ;) Müsste die Cam halt nur vorne sein.
A pro pro....
Ein Bild der verbauten Frontkamera ist unmöglich, richtig?

Kamera in der Front ist schon möglich, yes. Aber mehr kann ich gerade nicht verraten[emoji14]

DAS hört sich sehr interessant an!

Thema:

Rückfahrkamera (nachrüsten)

Rückfahrkamera (nachrüsten) - Ähnliche Themen

Einparkhilfe nachrüsten: Moin. Würde mir gerne irgendwann dieses Jahr in meinem Seat Leon 5F (ST) BJ 2017 eine Einparkhilfe für hinten nachrüsten. Gibt es da irgendwas zu...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
UI-Anpassung von Rückfahrkamera, Nachrüstung: Hallo Leute, ich habe mir nach der folgenden Anleitung eine RFK nachgerüstet: Nachrüstung einer Rückfahrkamera - Seat Leon 5F - Hering Projects...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben