Rückfahrkamera (nachrüsten)

Diskutiere Rückfahrkamera (nachrüsten) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Rückfahrkamera Interessantes Bild bei Post #698: Rückwärtsgang eingelegt, Kamera an und Parkpilot aus? - habe ich noch nicht gesehen. Muss...
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #701
AW: Rückfahrkamera

Interessantes Bild bei Post #698: Rückwärtsgang eingelegt, Kamera an und Parkpilot aus? - habe ich noch nicht gesehen. Muss ich auch 'mal ausprobieren.
Aber was bedeutet
Afterpartz LED. Testweise nur rechts. Links aus. ...
?( Hast du zwei Rückfahrscheinwerfer? Ich habe bei meinem Leon nur einen - leider.
Wir hatten früher einmal einen Renault 6, da waren die Rückfahrscheinwerfer so hell wie die Frontscheinwerfer - also fast. Zumindest sah es beim Blick nach hinten in der Garage so hell aus, als wären Frontscheinwerfer an. Die Rückfahrscheinwerfer sind die dicken hellen weißen Leuchten links und rechts des Kennzeichens:

Zuletzt bearbeitet:
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #702

Meich hat viele Sachen die ein "normaler" Leon nicht hat [emoji123]
#5F/MQBGott

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #703

Es darf nieeeeeeemals langweilig werden. Und wenn, dann richtig. Nicht ab/raus oder durchbrechen 😀

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #704

Bei mich ist nichts normal sein leon kann auch selbst einparken hat totwinkelwarner usw

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #705

Meich: hast du auch eine Beleuchtungslösung, um den Randstein auf der rechten Seite bei abgesenktem Außenspiegel beim Einparken in der Nacht besser sehen zu können, so etwas könnte ich oft gebrauchen. Rechts neben dem Auto ist es immer zappenduster, da hilft auch der Rückfahrscheinwerfer nicht. Da habe ich wieder nicht richtig aufgepasst, dein Leon parkt ja von selbst ein und benötigt so etwas nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #706

Meine eingebaute LED beleuchtet diesen Bereich sogar etwas.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #707

Die LED ist also an der gleichen Position wie die "normale Birne" im Rückfahrscheinwerfer?

Ich dachte an eine LED-Leiste unterhalb des Schwellers.
Ist wohl verboten ;( - Gab mal am Saab 900 ein "Seitenrückfahrlicht": "Das sind die Rückscheinwerfer vorne in den Kombileuchten. Die leuchten nach hinten. Wenn der Rückwärtsgang drin ist." Zitat aus der Diskussion auf dieser Seite:
... gehört natürlich auch nicht hierher - ich hör schon auf ...
Meich: Wo ist deine LED eingebaut - im normalen Rückfahrscheinwerfergehäuse? Vor der HU immer rausnehmen oder geht das durch - ABE?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #708
Funk Rückfahrkamera einbauen

Hallo 5 F Gemeinde ,

Wer von Euch kann mir Tipps und vllt ne kleine Anleitung geben ( eventl. Bilder)wie ich meine "schnäppchen" Funk Rückfahrcam am Nummernschild hinsichtl dem verlegen des Cam Kabels ins innere zum Transponder verlegen muß möglichst ohne bohren.

und auch dem Anklemmen des Transponder Kabels an den Rückfahrscheinwerfer.

Vllt kann mir jemand im Umkreis von 91327 behilflich sein( ER, N, FÜ, BT-Land)

Danke schon mal

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #709
AW: Funk Rückfahrkamera einbauen

Hallo 5 F Gemeinde ,

Wer von Euch kann mir Tipps und vllt ne kleine Anleitung geben ( eventl. Bilder)wie ich meine "schnäppchen" Funk Rückfahrcam am Nummernschild hinsichtl dem verlegen des Cam Kabels ins innere zum Transponder verlegen muß möglichst ohne bohren.

und auch dem Anklemmen des Transponder Kabels an den Rückfahrscheinwerfer.

Vllt kann mir jemand im Umkreis von 91327 behilflich sein( ER, N, FÜ, BT-Land)

Danke schon mal

Schau Dir einmal die Diskussion oben ganz durch, da findest Du sicher schon Hinweise und gewisse Antworten auf Deine Fragen. Wenn Du dann konkretere Fragen hast, kannst Du diese hier ein bisschen gezielter stellen, vielleicht bekommst Du dann auch Antwort. Eventuell die Personen mit @.... direkt ansprechen.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #711

Wenn man das Bild bei Vergrößerung betrachtet, fällt auf, dass das Objektiv unter der Glaskuppel sich nicht im Zentrum befindet, sondern schräg zum Rand hin schaut.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #712

Für 40 Euro tatsächlich nicht uninteressant.
Sobald es wärmer wird, werde ich mich auch ranmachen und eine Kamera verbauen. Vielleicht hat bis dahin jemand Erfahrungen mit dem Nachrüsten der originalen Kamera.

Wie habt ihr die Kabel an das Rückfahrlicht angeklemmt? Habt ihr da spezielle Klemmen verwendet, oder einfach das Kabel angeschnitten und dann mit Isolierband verbunden? :)

PS: Bei der Ampire KC403 gibt es drei Varianten (50°, 70° und 90°) welche davon ist zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #713

SUWP3012: Hast du zufällig ein Bild von der Kennzeichenleuchte bei Nacht, ist diese genauso gut wie die originale Leuchte? Habe auch Interesse an der Rückfahrkamera, da ich mir auch kein Loch in Stoßstange bohren will.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #714

Calucha:
Es wird die mit 90 Grad von Vorteil sein- da die Kamera sowieso sehr weit unten montiert ist.
Die Kabel hab ich einfach mit Stromdieben angeschlossen...

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #715
Rückfahrkamera

Leider nein, hab das irgendwie noch nicht geschafft [emoji85]

Also die LEDs sind was heller als die Serien-LEDs, das "Problem" bei mir ist, da ich die Kamera auf der Fahrerseite eingebaut habe, werfe ich mir mit der Kamera selber einen Schatten auf das Kennzeichen.

Ich lad am WE mal ein Bild hoch, hab mein Auto grad nicht bei mir ;)

Michi-FRImageUploadedByTapatalk1453571031.755328.jpg

So schaut das ganze im Dunkeln aus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #716

SUWP3012: Danke dir für das Bild. Schaut doch gut aus, den Schatten wirst du leider auch haben wenn du die Kamera auf der Beifahrerseite montierst, dafür ist sie ja jetz relativ mittig in der Stoßstange.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #717

Ja, dann würde ich aber nur die 12 von Kennzeichen verdecken!

Aber ich werde die Cam dort lassen

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #718

Sooo, ich hatte versucht mit Lukas Kontakt aufzunehmen, aber er antwortet mir leider nicht (wieder mal ;( ).

Naja ich habe mich nochmal intensiv auf die Suche gemacht und bin schon ein wenig weiter gekommen.

Dieser Werte Herr aus der Türkei hat folgende Videos hochgeladen.

Darin ist schön zu sehen wie er es gelöst hat, nämlich mit einem Zugmotor. Vielleicht werde ich mich auch mal in dem Türkischen Forum rumtreiben. Bei ebay habe ich dann zwei interessante Motoren gefunden.
-> Zug=20mm, Einschaltzeit max. 1min
-> Zug=16mm, Einschaltzeit max. ?

Wenn der 16mm Motor ausreicht, wäre das ziemlich praktisch, da er ja ziemlich klein ist. Das werde ich aber später noch testen.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie man das mit der Wasserdichtigkeit hinbekommt, weil man ja innen einiges an Plastik wegschleifen muss.

Ich hoffe ich kann euch irgendwann eine Anleitung liefern. :D
Ich melde mich, auf jeden Fall!

EDIT: Okay, Lukas hat sich doch noch gemeldet und schreibt schon selbst eine Anleitung. Also können wir gespannt sein :p.

Ist denn jetzt eigentlich eine Anleitung verfügbar ?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #719

Das Thema war schon 2010 mal dran:
Damals hat jemand auf diese Seite mit VW-Technik verlinkt:
Ich weiß nicht, ob dir das was hilft? Ich glaube, sie haben es damals nicht hinbekommen, aber vielleicht hat sie der Aufwand mit den vielen Einzelteilen abgeschreckt. Das kann ja beim 5F - mit mehr Mühe, Geschick und Glück - auch anders ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #720

Das mit der Kamera sehe ich jetzt nicht als Problem, sondern wie das alles nur angeschlossen ist. :dontknow:

(Ich gehe von den Teilen vom Türkischen Kollegen aus.)

Wie die Kamera angeschlossen wird, weiß ich, aber wo soll ich den Stellmotor anschließen, den Signalfilter und was eher noch wichtiger ist, wie baue ich ein Relais, so das wenn das Rücklicht an ist (bzw. emblem gezogen wird) sich nicht die Heckklappe öffnet (sprich Taster).

Ps: Hat dieser "Lukas" eine fertige Anleitung mittlerweile ? :)

Thema:

Rückfahrkamera (nachrüsten)

Rückfahrkamera (nachrüsten) - Ähnliche Themen

Einparkhilfe nachrüsten: Moin. Würde mir gerne irgendwann dieses Jahr in meinem Seat Leon 5F (ST) BJ 2017 eine Einparkhilfe für hinten nachrüsten. Gibt es da irgendwas zu...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
UI-Anpassung von Rückfahrkamera, Nachrüstung: Hallo Leute, ich habe mir nach der folgenden Anleitung eine RFK nachgerüstet: Nachrüstung einer Rückfahrkamera - Seat Leon 5F - Hering Projects...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben