Rückfahrkamera (nachrüsten)

Diskutiere Rückfahrkamera (nachrüsten) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Rückfahrkamera CupraR225: Gerne, keine Ursache ;-) Wie stark die Lautstärkenreduzierung beim Einparken ist, stellst du doch im...
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #621
AW: Rückfahrkamera

CupraR225: Gerne, keine Ursache ;-) Wie stark die Lautstärkenreduzierung beim Einparken ist, stellst du doch im Audio-/Navi-System ein. Man kann vielleicht 100 % einstellen, ich habe aber die Einstellung "Mittel".
Leon86FR[/USER]: Ich glaube eher nicht, dass es mit DAB zu tun hat. Bei Leons mit DAB kann man die Lautstärkenreduzierung doch genauso einstellen wie bei Leons ohne DAB. Vielleicht musst du wie CupraR225 nur die Lautstärkenreduzierung anders einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #622

Ich habe die Lautstärke aber nur dezent beim Rückwärtsfahren eingestellt. Mein Gefühl sagt mir das dieser Signalfilter das DAB Modul in der Rückwärtsphase (da Kamera aktiviert wird) stört! Hmm mal schauen was man da so machen kann.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #623

Evtl mal wirklich versuchen den Filter mit mehren Lagen Alufolie einzuwickeln!

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #624

o.k. - ich habe ein Relais statt eines Filters, vielleicht liegt es daran. Ich höre das Radio noch, wenn auch verhältnismäßig leise - das kann aber auch an meinen Einstellungen liegen, an denen ich noch nichts geändert habe. Aber das Radio ist nie komplett weg.

---------- Beitrag am 24.12.2015 um 12:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.12.2015 um 12:41 Uhr ----------

Out of topic -
@SUWP3012: Wo hast du den Spritverbrauch eingegeben, damit man ihn unten an deinem Blog-Beitrag sehen kann?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #625

Bei Spritmonitor.de

Da gibt's irgendwo bei deinen Profileinstellungen diese Codes zum Einbetten in Foren.

Aber ich pflege das schon seit einem Jahr nicht mehr, demnach weiß ich auch leider nicht mehr wo das zu finden ist [emoji16]

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #626

SUWP3012: Hab's gefunden: Im Benutzerkontrollzentrum => Signatur bearbeiten.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #627

Das mit dem DAB hab ich auch. Mein Filter ist an ner komplett anderen Stelle wie bei Patrick verbaut.

Der Empfang geht aber nur an Orten wo der DAB Empfang vorhanden, aber nicht mega stark ist. Andere haben das auch. In der Innenstadt ist alles gut und stabil.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #628

Ich weiß aber das seid die Kamera verbaut ist das es öfters der Empfang weg geht wo er es vorher nicht getan hat.

Vielleicht hat Meich mal ein Einfall stärke Module mit dem Seat zu koppeln [emoji23]

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #629

Nochmal eine Frage, habe mal irgendwo bzgl der RFK etwas gelesen, dass die Codierung erst bei Leons ab einem gewissen MJ greifen?

Deswegen die Frage, mein Auto ist am 06.01.2014 gebaut, müsste also MJ2015 sein!

Klappt da die Codierung?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #630

SUWP3012

da die MJ Umstellung erst immer in KW22 ist müsste deiner noch ein MJ2014 sein

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #631

Stimmt[emoji23]

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #632

Das Codieren ging von Anfang an, nur leider mit Nicht transparentem Hintergrund der PDC.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #633

Und ab wann ist der Hintergrund transparent?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #634

Irgendwann im Jahr, deine sollte schon Transpadent seine. Aber ich glaube genaueres steht hier schon im Thread.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #635

Ok dann lese ich nochmal alles [emoji85]
Danke

---------- Beitrag am 26.12.2015 um 23:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.12.2015 um 10:50 Uhr ----------

Nochmal ich, Sachen sind alle bestellt, jetzt scheitert es am Ausbau der Innenverkleidung [emoji85]

Und zwar hab ich auch hinten die Seitenairbags(hab den ST) und da will ich ungern Unwissend einfach dran rumziehen...deswegen die Frage, kann man die Batterie einfach so abklemmen oder habe ich dann nachher 1000Fehler im Speicher?

Weil so müsste ich mir für den Kabelweg was anderes einfallen lassen!

Dann noch eine Frage, ich bekomm dieses fu...ing Filz im Kofferraum nicht raus, egal wo ich wie ziehe, dieser Mist will nicht raus...gibt's da nen Trick oder bin ich einfach nur zu doof?!

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #636

Speicher wird voll sein nachm Batterie abklemmen - auch wird alles bimmeln und blinken - ist aber kein Problem. Runde fahren, bis Anschlag Lenkung einschlagen. Dann Speicher löschen lassen bei nächster Gelegenheit.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #637

Ist das eine 100%ig ernst gemeinte Antwort?!

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #638

Ja, warum nicht.?
Bei den Verkleidungen kann ich Dir nicht helfen. Habe selbst gefummelt bis diese raus waren. Bei meinem SC ohne Airbags hinten ist es einfacher.

Wenn man in die Nähe von Airbags kommt, sollte man aufjedenfall stromlos machen.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #639

Klingt ein bisschen lustig mit Lenkrad komplett einschlagen...hätte es verstanden weil die Frage ja auch ein bisschen dämlich ist, aber ich frag halt gern erstmal bevor ich was falsch mache ;)

Ja eben, deswegen die Frage!
Ansonsten geh ich halt den Umweg über die Rückbank-Ebene, nicht schön, sieht aber auch keiner !

Aber danke, dann weiß ich Bescheid[emoji106]

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #640

Das mit dem Lenkrad ist halt wegen dem anlernen des Lenkwinkelsensor, der Servolenkung usw. von nöten.

Viel Erfolg.

Thema:

Rückfahrkamera (nachrüsten)

Rückfahrkamera (nachrüsten) - Ähnliche Themen

Einparkhilfe nachrüsten: Moin. Würde mir gerne irgendwann dieses Jahr in meinem Seat Leon 5F (ST) BJ 2017 eine Einparkhilfe für hinten nachrüsten. Gibt es da irgendwas zu...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
UI-Anpassung von Rückfahrkamera, Nachrüstung: Hallo Leute, ich habe mir nach der folgenden Anleitung eine RFK nachgerüstet: Nachrüstung einer Rückfahrkamera - Seat Leon 5F - Hering Projects...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben