Rückfahrkamera (nachrüsten)

Diskutiere Rückfahrkamera (nachrüsten) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Rückfahrkamera Hallo Leute, Ich hab eine mega Problem... Ich habe eine rückfahrkamera, eine ampire, eingebaut.. Leider ist schon alles...
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #581
AW: Rückfahrkamera

Hallo Leute,

Ich hab eine mega Problem... Ich habe eine rückfahrkamera, eine ampire, eingebaut.. Leider ist schon alles zusammen gebaut als ich es testen konnte.. Jetzt habe ich nur ein schwarzes Bild... Hatte jemand das selbe Problem? Oder an was kann es liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #582

Prüf mal, ob am Quadlock die Stecker richtig gepinnt sind, sollte Signal an Pin 6 und Masse/Abschirmung an Pin 12 sein

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #583

Ich hatte damals das gleiche Problem. Bei mir lag es am Cinch Kabel welches ich vergessen hab zu Verbinden.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #584

Okay, danke für die Hinweise.. Im quadlock habe ich es richtig eingesteckt.. Chinch Kabel ist such verbunden.. Wenn ich das Kabel an den Media Anschluss msche, müsste es mir ja auch ein Bild anzeigen?

Ich habe das chinch Kabel unter der Verkleidung durchgeführt, einmal habe ich es vorne an mit der Zange greifen müssen, weil ich nicht an den Stecker kam, jetzt sind da leuchte Kratzer auf dem stromleiter.. Ist das schlimm?

Da ich die c- Säulen Verkleidung nochmal weg machen muss, will ich nochmal den Strom messen, ob auch Saft drauf ist.. Das blau schwarze Kabel war ja schon richtig als plus Leitung?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #585

Seit wann ist schwarz = Plus?
Dein Fehler sollte dort sein.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #586

Hallo,

kurze Frage. Ein Kumpel von mir hat diese in seinem Audi veerbaut. Kann ich die ohne Problme in den Leon einbauen?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #587

Funkkamera... Damit haben mehrere schon Probleme. Soweit es also nicht eine andere Art Funk ist sollte im Thread zu etwas zu finden sein.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #588

@ die kleinen Kratzer machen nix. Hast Du die Heckklappe geschlossen, denn nur dann liegt das Signal für den Rückfahrscheinwerfer an? Blau-Schwarz ist aber richtig, ist das Rückfahrsignal. Da gehört aber auch ein Signalfilter dran!

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #589

Ach mit schwarz war die Codierung des RFL-Signals gemeint. Dachte schon von der Versorgung der Kamera an sich 😂

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #590

Hab die ampire Kamera, den Filter und alles wie beschrieben eingebaut... Bzw. zum Testen mal so angeschlossen...
Einziger Unterschied das die Stromversorgung auf Dauerstrom ist...

Hab das Problem das nur "Schneegestöber" als Bild ankommt.

Sowohl das PAL als auch das NTSC Signal kommen so an...

Jemand eine Idee was das sein könnte?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #591

Hat schon einer eine Surround Camera getestet?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #592

Wie soll denn eine Surround-Kamera funktionieren?

Oder meinst du ein System mit 4 Kameras, aus denen dann ein Umgebungsbild berechnet wird?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #593

genau!

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #594

Da gibt's nix gescheites, bis auf das originale aus dem Passat. Areaview. Einziges Problem ist aktuell die zu kleinen Spiegelgehäuse um die Kameras darin unterzubringen. Diese müssen im gewissen Winkel vom Auto weggucken.

Außerdem braucht man ein MIB2high hierfür.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #595

Meine rückfahrkamera funktioniert endlich.. An einer Stelle gab es kein Strom..

Wie bekomme ich aber auf das Bild der rückfahrkamera, das Auto eingeblendet welche mir die Abstandsbalken anzeigt?
Das auf der linke Seite und halb durchsichtig?

Noch eine andere Frage: hat nur indirekt was den hier zu tun..
Welche Schraubendreher brauche ich um die schraube vom Gurt zu lösen?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #596

Den AbstandsRadar an dem einzublendenden Auto wie in diversen Videos z.B. zur RFK dargestellt sehe ich bei mir leider auch nicht. Habe serienmäßige RFK und Einparkhilfe hinten. Vermute dass es daran liegt dass ich nur hinten habe aber schade ist es schon wenn es "nur" piepst.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #597

Die Ansicht kann man mit VCDS freischalten:

1. STG 10 (Einparkhilfe) auswählen
2. STG Zugriffsberechtigung - Funktion 16 auswählen
3. Zugriffscode 71679 eingeben
4. STG Codierung -> Funktion 07 auswählen
5. Byte 2 auswählen
6. Bit 0 - optische Darstellung Einparkhilfe - aktivieren

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #598

Hallo blumy,
wie du richtig vermutest, liegt die fehlende Darstellung des "einzublendenden Autos" daran, dass du bloß die Einparkhilfe hinten hast. Die symbolische Darstellung des Autos auf dem Multimedia-/Navi-Touchscreen hat aber auch nichts mit der Rückfahrkamera zu tun, sondern wird vom Leon selbst erzeugt. Wenn du in die Sonderausstattungsliste des Leons schaust, kannst du zwei Einparkhilfen zur Auswahl entdecken:
- Ultraschall-Einparkhilfe hinten
- Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Das Symbolbild des Autos mit den Abständen zu Hindernissen ist die optische Einparkhilfe und die wird nur nur dann angezeigt, wenn das Auto vorne und hinten mit Sensoren ausgestattet ist.
Hallo meister.512, vielleicht trifft das auch auf deinen Leon zu.

Hier seht ihr, wie die Anzeige des Parkpiloten im Display aussieht, wenn ihr keine Rückfahrkamera aber Sensoren vorne und hinten haben würdet:

Die optische Einparkhilfe wird von 1:40-2:25 und von 3:20-4:10 angezeigt.
Leider kann der Produzent des Videos nicht richtig mit dem Mikrofon umgehen. Vielleicht gibt es ja jemanden im Forum, der so ein Video ohne Störgeräusche aufnehmen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #599

Danke für die Info. Also ist es tatsächlich so wie ich bereits vermutet habe. Dachte habe mich im Vorfeld meiner Konfiguration damals ausreichend informiert aber dieses Detail ist mir dann durch gegangen... hätte sonst sicherlich auch die PDC vorne mit genommen obwohl ich die eigentlich nicht brauche. Naja was solls... geht auch so. Schöne Weihnachten allen User von seat-leon.de

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #600
Rückfahrkamera

...die optische Einparkhilfe und die wird nur nur dann angezeigt, wenn das Auto vorne und hinten mit Sensoren ausgestattet ist.
Richtig müsste es heissen:
Wird nur dann ab Werk freigeschaltet, wenn man vorne und hinten Sensoren bestellt hat ;)
blumy, Ich hab das bei nem niegelnagelneuen Audi A3 8V auch freigeschaltet mit VCDS, funktioniert prima :)

Thema:

Rückfahrkamera (nachrüsten)

Rückfahrkamera (nachrüsten) - Ähnliche Themen

Einparkhilfe nachrüsten: Moin. Würde mir gerne irgendwann dieses Jahr in meinem Seat Leon 5F (ST) BJ 2017 eine Einparkhilfe für hinten nachrüsten. Gibt es da irgendwas zu...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
UI-Anpassung von Rückfahrkamera, Nachrüstung: Hallo Leute, ich habe mir nach der folgenden Anleitung eine RFK nachgerüstet: Nachrüstung einer Rückfahrkamera - Seat Leon 5F - Hering Projects...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben