Rückfahrkamera (nachrüsten)

Diskutiere Rückfahrkamera (nachrüsten) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Rückfahrkamera Ab Seite 1 #1
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #461
AW: Rückfahrkamera

Ab Seite 1 #1

• Rückfahrkamera (nachrüsten)

Anzeige

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #462

Ja, danke für die Antwort.

Trifft aber leider nichts so ganz auf meine Frage. Ich möchte die Heckschürze NICHT abbauen. Das, was hier im Thread erklärt und bebildert ist bezieht sich auf die Demontage der Heckschürze

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #463

Ganz ohne Arbeit gehts nur wenn du die Verkabelung durchs offene Seitenfenster legst.:D

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #464

Geht auch ohne die Schürze abzubauen. Sowohl beim 5Türer als auch beim ST! Aber ne Anleitung wirst du dafür nicht finden. Ich habe mich bei meinem 5Türer bestimmt ne Dreiviertel Stunde gequält dafür. Beim ST hat L-i-p-p-i das auch gemacht ohne die Schürze abzubauen soweit ich weiß.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #465

Ja, habe einen 3 Türer....

Wie bzw. wo seid ihr mit den Kabel durch? Kennzeichenleuchte? Wie kommt man dort im Kofferraum wieder raus?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #466

Ich kann ja verstehen, daß du es vermeiden willst, aber so schwierig ist die Demontage der Heckschürze auch wieder nicht.

Mm.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #467

Blöde Frage am Rande, habe das Fahrzeug ja noch nicht. Habe das Alcantara Paket mit Sitzheizung drin. Heizt diese Rücken und Poppes oder nur Poppes? Bin durch meine Frau Ford Fiesta geschädigt und die heizt nur den Popo

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #468

Die Sitzheizung heizt selbstverständlich auch den Rücken! ;)

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #469

guano30 Moin, beim 5D und SC ist es schon deutlich enger hinter der Schürze, da diese nicht ganz so ausgeprägt ist wie beim ST, sprich nicht so weit ab steht. Aber Du musst ja eigentlich dahinter auch nichts weiter machen als das Kabel zu einer Seite führen, um von unten durch vorhandene Gummideckel in den Kofferraum zu kommen. Das Kabel der Kamera kannst Du auch an einen stabilen Bindedraht/Zaundraht knoten und versuchen, es bis zur Seite durchzufädeln.

Gruß Wolfgang

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #470

Ich habe ein Kabel rechts durchs Loch nach unten geführt, dann ein zweites durch die Kennzeichenleuchtenöffnung zum Abschlepphakenloch geführt und von da aus nach unten. Unterm Auto dann beide verknotet und zur Kofferraumbeleuchtung durchgezogen, dann entknotet und die Kamera am Kabel befestigt und zur rechten Durchführung durchgezogen. Fertig! Ist aber ganz schöner Fummelkram.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #471
Rückfahrkamera

Eine Frage :
Passen die für den G7 gedachten ?

http://pages.ebay.com/link/

Dann könnte man sich eine Bohrung sparen
Der Preis ist ja angemessen

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #472

Hi, bin seit ein paar Tagen , gefühlten 100 , Besitzer eines Seat Leon ST FR 1.4 ACT , habe im letzten Moment noch die RFK mitbestellen können (MJ Umstellung)

Jetzt habe ich sie verbaut, Bild ist am Tag in Ordnung , in der Nacht noch nicht getestet, aber was mir auffällt, sie ist 1. nicht mittig eingebaut und 2. sieht man auf dem Bild das eigene Nummernschild,. Also sie straht ein wenig zurück. Hat das auch wer bei der werksverbauten RFK?

ist schon ein nettes Feature, aber ich hatte vorher auch noch nie eine. Deswegen kann ich bezüglich Anbringung der Kamera nichts sagen ( ob es normal ist, dass man das Nummerschild sieht)=

Liebe Grüße!
Christoph

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #473

Stell' doch mal ein paar Bilder ein. So daß man sieht, wie und wo genau die Cam verbaut ist, und wie die Darstellung auf dem Monitor aussieht.

Mm.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #474

@ das kommt durch den großen Blickwinkel der Cam, meist 120° oder mehr, ist bei meiner China-Cam auch

IMG_1695.jpg

PS: das Kennzeichen steht am weitesten raus, wenn da was gegen stößt, ist wirklich Ende!

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #475
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #476

Muss doch jemand mal die RFK haben bei den vielen neuen MJ16 :D

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #477

Bei meiner jetzigen selbstverbauten habe ich das nicht. Wie das bei der Originalen ist sehe ich erst Ende kommender Woche.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #479

Stell' doch mal ein paar Bilder ein. So daß man sieht, wie und wo genau die Cam verbaut ist, und wie die Darstellung auf dem Monitor aussieht.

Mm.

werde die Tage mal ein Foto der Darstellung posten! Bei mir sieht man auf jeden Fall das Nummernschild, Cam sitzt auch nicht wirklich mittig, wenn ich das so beurteilen kann. Aber man erkennt alles wunderbar. (im Dunkeln noch nicht getestet, gibt es davon Bilder?) Und ich glaub es ist auch besser, dass man das Nummmerschild sieht, steht wie gesagt am meisten raus :)

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #480

Moin!

Ist es eigentlich egal ob die Kamera NTSC oder PAL ist?

FPS dürfte dort ja nicht das Problem sein, also 29 VS 25.

Dann eher die Auflösung?

576 vs 480 ?

Thema:

Rückfahrkamera (nachrüsten)

Rückfahrkamera (nachrüsten) - Ähnliche Themen

Einparkhilfe nachrüsten: Moin. Würde mir gerne irgendwann dieses Jahr in meinem Seat Leon 5F (ST) BJ 2017 eine Einparkhilfe für hinten nachrüsten. Gibt es da irgendwas zu...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
UI-Anpassung von Rückfahrkamera, Nachrüstung: Hallo Leute, ich habe mir nach der folgenden Anleitung eine RFK nachgerüstet: Nachrüstung einer Rückfahrkamera - Seat Leon 5F - Hering Projects...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben