Rückfahrkamera (nachrüsten)

Diskutiere Rückfahrkamera (nachrüsten) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Rückfahrkamera Jupp Nur Stress mit der gehabt [emoji53]
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #421
AW: Rückfahrkamera

Jupp
Nur Stress mit der gehabt [emoji53]

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #422

Gestern beim Patrick ne Ampire Rückfahrkamera fit gemacht.

Läuft sehr gut (y) :D

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #423

Danke!!!

Das Interface nutzt du zum codieren. Einfach anstecken und anschließend wir die Codierung selbstständig durchgeführt.
Ich würde aber einfach zu einem VCDS-User fahren.

Habe VCDS jetzt auch mal nachgelesen und verstehe es so, dass dieses Interface von Ampire also nichts anderes macht als meinem Radio zu sagen, dass es bei Einlegen des Rückwärtsganges automatisch das Bild der RFK im Display anzuzeigen (über den Videoeingang), richtig?

Und jemand, der diese VCDS-Software hat, könnte das auch ganz easy direkt am Laptop einstellen? Warum macht Ampire das dann nicht direkt beim Einbau???

Das Problem wird halt sein, dass die nicht begeistert sind, wenn ich auf das Interface verzichte und die Codierung woanders durchführen lasse!
Ausserdem wird es dann bei Fehlern immer einer auf den anderen schieben können, was ich ja sogar verstehen würde.

Ich schreibe die jetzt einfach mal an, ist ja eh die Frage, ob es Sinn macht hier von Augsburg/München nach Düsseldorf hochzufahren, um das professionel einbauen zu lassen!?!

Oder hat mir jemand einen guten Tip hier im Raum Bayern???? Wäre sehr dankbar dafür, denn selbermachen kommt aufgrund meiner "Fähigkeiten" leider nicht in Frage......habe beim Ersetzen meines Rückfahr-Piepsers im alten Skoda schon die Hälfte aller Halterungen abgerissen, was dann letztlich teurer und vorallem auch peinlicher war als es gleich in ner Werkstatt machen zu lassen *schäm*

Ein schönes Wochenende
wünscht
Andi

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #424

Das sollte dir jede Werkstatt und jeder Car-Hifi Händler einbauen können. Lass dir doch einfach mal ein paar Angebote geben.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #425

Hallo Gemeinde,
ich habe ein Auto …sorry nur ein Polo 6C mit Composition Media und PDC vorn und hinten. Die Steuereinheit sitzt im Handschuhfach und nennt sich MIB STD2 ZR. An Pin 6 und 12 das Kabel zur Rückfahrkamera , NTSC, angeschlossen und die Codierung durchgeführt.
Adresse 76 (Einparkhilfe)
Byte 02 - Bit 4 auf 1
Adresse 5F (Infotainmentsystem)
Byte 19 - Bit 4 auf 1
Rückfahrkamera bei der Codierung auch im Menü auch bestätigt.
beim Gang einlegen ist die Autografik jetzt gedreht, d.h. es ist jetzt längs, in Fahrtrichtung und es erscheinen auch die Regler für Helligkeit, Kontrast und Farbe. Das bedeutet für mich, die Codierung war erfolgreich.
Leider nur kein Kamerabild vorhanden, eine andere Kamera auch schon erfolglos getestet, beide sind an einem separatem Monitor in Ordnung .
Hat noch jemand einen Tipp

Danke und Gruß Ronman
MIB.jpg

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #426

Hallo Gemeinde, niemand einen Tipp für mich, Seat / Polo sollte doch identisch sein :rolleyes:

Danke und Gruß Ronman

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #427

Polo ist leider nicht Leon

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #428

Pin 6 und 12 vertauscht? An 12 geht Masse=Abschirmung

Kofferraumklappe zu, beim Leon kommt nur Strom an die Rückfahrleuchte, wenn die Klappe zu ist ;)

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #429

ja, die 12 Volt Einspeisung war separat für die Kamera, Pin 6 und 12 auch schon, aus Verzweiflung getauscht .

Danke und Gruß

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #430

Das ist komisch, prüf bitte nochmal den Adaper zum Quadlock-Stecker. Mehr fällt mir da auch nicht zu ein...

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #431

ronman funktioniert es nun?
Melde Dich dochmal bei mir. Vllt kann ich Dir da nun weiterhelfen.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #432

@ Hallo Meich,
hast du meine Post von gestern bekommen? Mein Postausgang sagt , er ist leer, habe mir die Finger wund geschrieben, hoffentlich nicht umsonst.

Gruß Ronman

Zuletzt bearbeitet:
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #433

Leider habe ich keine Info über die PN-Eingänge über Tapatalk bekommen. Muss gleich mal nachschauen :)

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #434

Habe leider ein kleines Problem:

Habe Parksensoeren und Cam einbauen lassen und nun fällt die Cam immer wieder mal aus!

Die Sensoren hier:

Und dazu ne Ampire Cam, wobei von einer Kufatec-Einbauanleitung gesprochen wurde und der Strom für die Cam vorne vom Steuergerät genommen wurde.
Machen sie wohl immer so, aber jetzt halt leider das Problem!

Läuft teilweise perfekt ich hab Cam-Bild und links das transparente Auto und kann auch umschalten zwischen Sensoren und Cam und dann geht die Cam plötzlich wieder einfach nicht!

Hat jemand ne Idee für mich? Ich muss eh nochmal hinfahren, nur wenn jemand ne Lösung wüsste, dann wäre das natürlich einfacher?

Ganz lieben Dank!

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #435

Kontakt Problem, Cam defekt vielleicht? Bleibt dann das Bild schwarz oder wie? Software würde ich ausschließen.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #436

So, habe mir heute auch eine Rückkamera eingebaut. Aber eine von MG Techno von Amazon, da diese nur ein 23mm Loch braucht und auch weniger aufbaut. Empfehlenswert ist es noch ein Cinchkabel innen zu setzen, was man schnell mal ab den Fakra Pins lösen kann um das Bild zu testen bevor man alles verlegt. Den Ampire Gleichrichter habe ich mittels Lysterklemme verbunden. Rückbank musste auch raus wegen den Schrauben unten. Interessant war für mich anstelle der Unterlegscheibe ein 24mm Kabelkanalrohr als Unterlegscheibe zu nutzen. Hinten mittels Seitenschneider aufgeklippt eignet es sich bestens um den Winkel zu korrigieren.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #437

Kontakt Problem, Cam defekt vielleicht? Bleibt dann das Bild schwarz oder wie? Software würde ich ausschließen.

Ja, wenn es NICHT geht, dann bleibt es schwarz!

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #438

Hallo zusammen,

seit kurzem sind ja die Neuerungen für das MJ16 raus. Weiß von Euch schon einer welcher Marke die RFK angehört die nun für den Leo dazubuchbar ist?
Bzw. ob man diese auch nachrüsten kann? Und wo wird diese genau eingebaut?

Dank euch :)

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #439

Marke = VW?

Ist nen Original VW Teil was auch im Polo verbaut wird.
Wer das Teil wirklich herstellt wird man so wahrscheinlich net raus bekommen.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #440

Ich habe schon mehrfach mitgeteilt was für eine Kamera es ist, und wo sie verbaut wird.

Es ist nur eine LOW Cam, mit statischen Linien, viereckiges Gehäuse und genau mittig zwischen der Kennzeichenbeleuchtung eingebaut.

Einzelteile kosten ca 350€, und man muss ein viereckiges Loch in die Stoßstange sägen.

Wenn man eine Ampire Kamera nachrüstet, kostet es nur 1/3 und man muss nur ein Erbsen großes Loch bohren - die Funktion beider Kameras und Qualität sind dieselben.

Thema:

Rückfahrkamera (nachrüsten)

Rückfahrkamera (nachrüsten) - Ähnliche Themen

Einparkhilfe nachrüsten: Moin. Würde mir gerne irgendwann dieses Jahr in meinem Seat Leon 5F (ST) BJ 2017 eine Einparkhilfe für hinten nachrüsten. Gibt es da irgendwas zu...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
UI-Anpassung von Rückfahrkamera, Nachrüstung: Hallo Leute, ich habe mir nach der folgenden Anleitung eine RFK nachgerüstet: Nachrüstung einer Rückfahrkamera - Seat Leon 5F - Hering Projects...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben