Rückfahrkamera (nachrüsten)

Diskutiere Rückfahrkamera (nachrüsten) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Rückfahrkamera Tu es nicht. Kaufe lieber die bewerten Kameras von Ampire. Alternativ laufen auch 19€ China Kameras, davon habe aber ne menge...
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #501
AW: Rückfahrkamera

Tu es nicht. Kaufe lieber die bewerten Kameras von Ampire.
Alternativ laufen auch 19€ China Kameras, davon habe aber ne menge den ersten Winter nicht überlebt (Laternenparken).

Habe aktuell ne Ampire drin, die läuft gut, und hat hübschere Linien wie de China Kamera damals (Akteure hab ich aber keine Linien aktiv).

• Rückfahrkamera (nachrüsten)

Anzeige

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #502

Weshalb haben die China Kameras den Winter nicht überlebt? Minusgrade?
Würdest du mir nur von der Kamera abraten oder auch davon, dass Signal per Funk zu übertragen? Dann bräuchte man das Kabel nicht durch ganze Auto bis nach vorne verlegen. Habe da nämlich etwas Bedenken, dass ich die Verkleidungen wieder genauso befestigt bekomme wie vorher. Besteht die Gefahr, dass Clipse bei der Demontage kaputt gehen?
Solch eine Kamera wäre natürlich die beste Lösung. Aber die ist im Internet nirgends zu finden. 2048_IMG_4443.jpg

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #503

geh doch an die 12 Volt Steckdose im Kofferraum!

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #504

geh doch an die 12 Volt Steckdose im Kofferraum!

Dauerplus?
Weder gut für Batterie noch Kamera!

Dann kannst du auch gleich ein Kabel mit nach hinten verlegen vom Zigarettenanzünder. Der ist zumindest aus wenn die Zündung aus ist!

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #505

Die RFK vom A3 zb hängt auf KL15. Geht also alles. Mein Freund Stefan hat sich diese auf KL15 nachgerüstet, hat also auch ne zeitlang Feuer 🔥 die Kamera

Es muß einzig die Qualität stimmt (y)

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #506

Mal eine Frage zwischendurch.Findet ihr den Leon so unübersichtlich,dass ihr euch den Aufwand macht und eine Rückfahrkamera einbaut? In meinem GTI hatte ich eine mit bestellt.Aber beim Einparken habe ich immer über die Schulter geschaut.Von daher fand ich meine Rückfahrkamera überflüssig.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #507

Aufwand? Ne. Außerdem so lernt man sein Auto besser kennen ;-)

Lieber haben wie brauchen, ist ein gutes und günstiges Benefit und in Zeiten wo die Straßen so voll sind, hin und wieder ne super Ergänzung.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #508

Ich finde den Leon nach hinten raus schon sehr unübersichtlich. Nur leider gab es die RFK im April noch nicht. Mir fehlt die sehr.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #509

hallo to everyone! i'm Fil, from Italy. i have seat Leon st 4drive, yesterday i mount the rear camera. i have a problem with che coding: when i use vcds 14.10 and i put the right bit in menu 19 and 10 nothing is saved. what wrong? please.. help me!

Zuletzt bearbeitet:
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #510

Findet ihr den Leon so unübersichtlich,dass ihr euch den Aufwand macht und eine Rückfahrkamera einbaut?
Nein aber ich sehe lieber wo ich hinfahre, sie hat mir auch schon einmal die Stoßstange gerettet. Ich fahre auf meinen Parkplatz rückwärts um eine Ecke, dank Rückfahrkamera hab ich dann gesehen dass das Nachbarskind sein Fahrrad da hat liegen lassen. Die Parkpiepser hat das überhaupt nicht Interessiert und das war/ist mir die 25€ Materialkosten und 2,5 Std Zeit wert.

Mfg

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #511

Ich fänd ne RFK auch gut. Leider gabs die im April noch nicht. Weiß beim Leon auch nicht wo der endet.
Meist stehe ich mit dem Heck auf dem Gehweg oder zu weit weg. Die Rückübersicht ist echt mau.
Mit der Kamera könnte ich den Gehwegrand, der nur ca. 3 cm hoch ist, gut sehen.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #512

Dann rüste die für paar Euro selber eine nach.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #513

Würde schon gerne eine originale nehmen wenn das möglich ist.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #514

Für ne identisch Bildqualität und größeren Aufwand beim Einbau, sowie für den 3 fachen Preis nebst einem schön großen 4 eckigem Loch das man in den Stoßfänger sägen muss und einer wesentlich größeren Kamera.... Klar lohnt total 😂

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #515

Full ack. Bin froh die schnuckelige Ampire eingebaut zu haben. Viel besser als das Werksdingen.
Und für das _runde_ Loch ist auch gleich ein Bohreraufsatz dabei. ;)

Mm.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #516

Selber einbauen ist bei mir eh nicht drin. Welches Modell hast Du denn verbaut?

Full ack. Bin froh die schnuckelige Ampire eingebaut zu haben. Viel besser als das Werksdingen.
Und für das _runde_ Loch ist auch gleich ein Bohreraufsatz dabei. ;)

Mm.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #518

Hat jemand die KC802 von Ampire verbaut? Soweit ich sehe kommt meist die KC403 zum Einsatz, gibts dafür einen Grund abgesehen vom Preis?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #519

Weil die kc403 dezenter aussieht als der unschöne Klotz kc802

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #520

Weiss jemand ob man die so umprogrammieren kann, das sie z.b auf Tastendruck aktiviert wird. Also nicht nur beim rückwärts fahren? Also wenn ich z.b die Start / Stop Funktion deaktivieren lasse und darauf dann die Kamera aktivieren kann?

Thema:

Rückfahrkamera (nachrüsten)

Rückfahrkamera (nachrüsten) - Ähnliche Themen

Einparkhilfe nachrüsten: Moin. Würde mir gerne irgendwann dieses Jahr in meinem Seat Leon 5F (ST) BJ 2017 eine Einparkhilfe für hinten nachrüsten. Gibt es da irgendwas zu...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
UI-Anpassung von Rückfahrkamera, Nachrüstung: Hallo Leute, ich habe mir nach der folgenden Anleitung eine RFK nachgerüstet: Nachrüstung einer Rückfahrkamera - Seat Leon 5F - Hering Projects...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben