rote bremsattel

Diskutiere rote bremsattel im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; uff... bei alufelgen ca. 12kg, stahlfelge ca. 11kg das mit dem notrad habe ich auch nicht ganz kapiert...
  • rote bremsattel Beitrag #61
uff...
bei alufelgen ca. 12kg, stahlfelge ca. 11kg
das mit dem notrad habe ich auch nicht ganz kapiert...

• rote bremsattel

Anzeige

• rote bremsattel Beitrag #62
mit dem Notrad hab ich so verstanden

wenn man nur einen wagenheber hat und auch die anderen seiten lackieren will muss man die frisch lackierte seite ablassen und da wollt ihr doch nicht eure schönen allus gleich wieder raufschrauben, oder? wenns kleckert ist das geheule groß! deshalb das not- oder ersatzrad!! da isses wurscht! (mir wäre es wurscht)

• rote bremsattel Beitrag #63
Also ich habe auch erst neulich meine Bremssattel lackiert und zwar in Rot und mein Kumpel fährt auch einen Löwen und hat es in Blau anlackiert...und wir sind und einig das Rot doch am besten aussieht...aber das ist wohl echt geschmackssache...!

• rote bremsattel Beitrag #64
Ich hab das so gemacht:

-Auto hoch mit Wagenheber
-Alu ab
-Reinigen
-Farbe drauf, 5min warten, Farbe drauf, 5min warten, Farbe drauf, 5min warten
-Alu vorsichtig drauf
-Auto runter
-Alu anziehen so feste wie geht
-nächstes Rad
usw.

Dann 24h stehen lassen, alles perfekt!

Das ganze hat mich 3h arbeit gekostet, hat sich aber gelohnt!

Grüsse
J-CooN

• rote bremsattel Beitrag #65
also von "alu anziehen so fest es geht" halt ich rein gar nix.
12kg und nicht mehr.

• rote bremsattel Beitrag #66
ja gut... aber muss ich mir für so was extra nen Drehmomentschlüssel kaufen?! Soviel Kraft hab ich auch nicht um diese "kaput" zu machen...

grüsse

• rote bremsattel Beitrag #67
Original von J-CooN
ja gut... aber muss ich mir für so was extra nen Drehmomentschlüssel kaufen?! Soviel Kraft hab ich auch nicht um diese "kaput" zu machen...

Also ich habe es schon geschafft die Schrauben bei Stahlfelgen so fest anzuziehen, dass sie von Hand nicht mehr zu lösen waren - war damals halt richtig gut drauf weil ein Nagel im Reifen steckte. Mit so speziellem Lösungsmittel und einem Schlagschrauber hat der Händler die Dinger dann entfernen müssen.

• rote bremsattel Beitrag #68
Original von gordon.f
Habe ein nettes Pic in der Gallerie gefunden. Hoffe es stört nicht wenn ich das benutze, ansonsten einfach melden.

rot.jpg

blau.jpg

Hallo.... Habe gesehen, du hast mein Bild benutzt zum Bremssättel-Lakieren.......

Ich dachte mir sofort..... dieses Bild kommt dir doch bekannt vor !!!

Aber bin nur draufgestoßen, da ich auch gerade dabei bin meinem Leon eine Bremssattel-Lakierung zu gönnen.

Ich werde natürlich auch die rote Farbe nehmen. Habe bei Ebay das Set von Folia-Tec ersteigert....

Kann dann natürlich auch in die Gallerie ein Bild mit den richtig roten Sättel setzen....

Trotzdem, schön gemacht...... Bin auch stolz drauf dass Gordon meinem Leon die schönen Farben gegönnt hat

:D :D :D :D :D :D :D

• rote bremsattel Beitrag #69
Kurze Frage mal eben?
Bekomme ich mit einer Dose von Folia Tec alle 4 Bremssattel lackiert oder muss ich noch eine 2 Dose kaufen ?(

• rote bremsattel Beitrag #70
ich hab mir gestern mal das folia tec set gekauft, da steht drin (anleitung lesen) das das set für 4 sättel reicht!! also sowohl die reinigungsflüssigkeit als auch die farbe bzw. der härter!!

so long

D3m0n

• rote bremsattel Beitrag #71
:D mach mal bitte 100000 Bilder deiner roten Bremssättel, seitlich, von oben, von unten, von weiter weg, von nah, von überall :sabber: ich liebe rote Bremssattel auf silbernen Autos und beosnders auf Löwen ;)

• rote bremsattel Beitrag #72
wow... rote bremssättel, wie einfallsreich ich fall gleich um *g*

• rote bremsattel Beitrag #73
Kannst sie ja auch punkten oder so ..
Oder Zebrastreifen drauf machen ..
Ist einfallsreich, sieht ******** aus .. :tongue:

• rote bremsattel Beitrag #74
Original von D3m0n
wow... rote bremssättel, wie einfallsreich ich fall gleich um *g*

Es ist vielleicht nicht besonders einfallsreich, aber gut sieht es dennoch aus. Kannst deine Bremssättel ja so ein Kuhflecken-Look, schön lila-weiß (ala Milka Kuh). :D

Viele Grüße

• rote bremsattel Beitrag #75
werde unsere Bremssättel auch lackieren , in Schwarz ! , mehr muss ned.. und einen weissen Aufkleber druff : BREMSE .. :D

Nee aber im Ernst , werde sie schwarz machen , gefällt mir besser als diese , momentan , Oxidierten Dinger X( !

Greeetz

Markus 8):bonk:

• rote bremsattel Beitrag #76
Im BMW von meinem Vater sind die vorne auch schwarz (meines Wissens aber schon ab Werk). Fällt aber kaum auf das die lackiert sind, man muss wirklich schon sehr genau hinsehen.:dontknow:

Viele Grüße

• rote bremsattel Beitrag #77
Original von Markus
Nee aber im Ernst , werde sie schwarz machen , gefällt mir besser als diese , momentan , Oxidierten Dinger X( !

Das war auch genau der Grund warum ich meine lackiert habe, das oxidierte Alu der Bremszangen sieht nach einiger Zeit einfach unmöglich aus. Welche Farbe man dann genau nimmt ist schon fast egal.

• rote bremsattel Beitrag #78
  • rote bremsattel Beitrag #79
RE: Rot!

Sollte ich ein Winterauto kaufen wird das dann die bastelarbeit fuer den Winter :D

Mein Auto steh keinen Tag still. Das kennt der gar nicht :))

• rote bremsattel Beitrag #80
RE: Rot!

Sollte ich ein Winterauto kaufen wird das dann die bastelarbeit fuer den Winter :D

Mein Auto steh keinen Tag still. Das kennt der gar nicht :))

@DirtyKiller

Mir gefaellt rot am besten und in diesr Meinung werde ich gerade gestaerkt wo ich deine Bremssaettel seh.

Nicht boese sein :)

MFG Uli

Thema:

rote bremsattel

rote bremsattel - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
[5D] Leons Stormtrooper FR: Hey Leute, nachdem ich gerade hier bei den Umbauprojekten doch schon einige Zeit mitlese aber noch selber garnichts gepostet habe, dachte ich ich...
[ST] Pirate Man's Seat Leon ST FR: Hallo, wollte gerade meinen Thread hier suchen um aktuelle Fotos einzustellen. Da habe ich bemerkt, dass es noch gar keinen Thread über meinen...
Max weißer Fr: Nach starken entscheidungs schwierigkeiten, nach einer Probefahrt sollte es der 1,8er werden,viele hier im Forum waren eher für den 1,4er da der...
[ST] Nordisch by Nature goes Candywhite ST FR: Moin Moin, nach langem hin und her bin ich nun auch ein stolzer Besitzer einen Leon ST Fr. Bin Seit Golf III –Zeiten immer Golf gefahren (mit...
Oben