rote bremsattel

Diskutiere rote bremsattel im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Den von Foliatec hab ich auch drauf, der ist klasse. Würde den Lack aber nicht bei Ebay kaufen gibt es doch überall für den gleichen Preis!!!
  • rote bremsattel Beitrag #41
Den von Foliatec hab ich auch drauf, der ist klasse.
Würde den Lack aber nicht bei Ebay kaufen gibt es doch überall für den gleichen Preis!!!

• rote bremsattel

Anzeige

• rote bremsattel Beitrag #42
Wie soll man den 24h sein auto nich bewegen? geschweige denn 7 tage??? das geht nich, hab nur eins! *g

• rote bremsattel Beitrag #43
hab 2 gemacht abends, oder nachmittags und stehen lassen bis nächsten morgen und gut is das

• rote bremsattel Beitrag #44
ich persönlich find schwarz ziemlich geil... weil:

rot hat jeder und rot kommt für mich irgendwie so "ich hät so gerne brembos"-mäßig rüber...

gelb zwar ne absolut sportliche farbe is aber irgendwie zu verspielt und auch in null komma nix dreckig...

grün, gold, blah, blubb, rosa, karriert etc. wie oben erwähnt modefarben sind und man sich satt sieht!!

silber sind sie original ja schon!!

da bleibt fast nur noch schwarz, unempfindliche farbe, dezent aber dennoch alternativ, mit jeder farbe kombinierbar, also mein sombragrauer leon wird schwarze bekommen

so long

D3m0n

• rote bremsattel Beitrag #45
also meine bremssättel sind gelb, weil mein auto ist auch gelb!

schwarz und silber find ich zu lasch, will damit sagen das fällt ned auf!

rot wäre noch eine alternative...

• rote bremsattel Beitrag #46
naja, auffallen... muss man immer auffallen?? also mir persönlich fallen auf der straße die dezent hergerichteten autos positiver auf als die bunten "fast and furious" karren...

aber das is wie immer geschmackssache.. will da niemandem seine meinung verbieten!!

• rote bremsattel Beitrag #47
Original von schlawiener
kann man dafür diesen hier verwenden?
Erfahrungen/Empfehlungen?

Warum sollte ich den bei ebay kaufen, wenn noch 3 Euro Porte und 5,90 Versand hinzukommen, das macht im Endeffekt fast 28 Euro aus und ich bekomm den gleichen Lack mit Allem was dazu gehört hier im Laden für 23 Euro.

• rote bremsattel Beitrag #48
ich würde sie schwarz oder silber machen.
rot ist irgendwie so möchtegern....

hab mal die sättel vo und hi bei einem s3 gemacht.
hab aber zwecks genauerem arbeiten die bremssättel und zangen demontiert. mit der luftflex entrostet-mit bremsenreiniger entfettet und dann lackiert. das ganze hat sicherlich ca. 4-5h gedauert. (da wurden aber auch die scheiben und beläge getauscht, sowie neue bremsflüssigkeit eingefüllt).

• rote bremsattel Beitrag #49
Hmpf, was würdet ihr denn unter nen Sonnengelben TS verbauen? Gelb schaut eigentlich nur gut aus, bei schwarzen (am besten Porsche) Felgen...

Hab momentan normale silberne SEAT Felgen druf

• rote bremsattel Beitrag #50
dieser Thread entwickelt sich ja hier so langsam kompliziert....das ist ja schon wie bei frauen die alles nach der Farbe kaufen :D

also am besten nimmt man eine Farbe die nicht jeder hat...wenns paßt..

was ich ja hammergeil fand.....war vor 1000postings das neongrün...mhh auf meinem schwarzen würde das ja passen

• rote bremsattel Beitrag #51
grün könnte gut passen.
der skoda fabia rs hat die bremssättel ebenfalls grün lackiert (serie)

• rote bremsattel Beitrag #52
ALLES EGAL!

WAS PASST ZU GELB?! :( :rolleyes:

• rote bremsattel Beitrag #53
@Curial

Musst du doch selber wissen...

Mir persönlich gefällt gelb/gelb oder gelb/rot.

Grüsse

• rote bremsattel Beitrag #54
Original von raider
Original von schlawiener
kann man dafür diesen hier verwenden?
Erfahrungen/Empfehlungen?

Warum sollte ich den bei ebay kaufen, wenn noch 3 Euro Porte und 5,90 Versand hinzukommen, das macht im Endeffekt fast 28 Euro aus und ich bekomm den gleichen Lack mit Allem was dazu gehört hier im Laden für 23 Euro.

Ja schon! Ich meinte auch nicht das ich bei eBay kaufe, sondern ob DER LACK was ist. ;)
Bei so manchen Dingen ist eBay nicht das Maß der Dinge. Ausserdem kann man den lokalen Autozubehörverkäufer auch mal fördern... :)

Dank für alle antworten...mal schaun was wird: gelb/rot oder gelb/gelb

• rote bremsattel Beitrag #55
Original von Curial
ALLES EGAL!

WAS PASST ZU GELB?! :( :rolleyes:

Ganz klar rot! Haben zwar viele, ist aber einfach der schönste Kontrast zu gelb.

Viele Grüße

• rote bremsattel Beitrag #56
hmpf..
Hm reizt mich ja schon hehe...

malt man das an oder sprayt man?

und was malt man alles an?! :) (keine Ahnung hab)

Gibts dazu irgendwo eine nette Beschreibung?

• rote bremsattel Beitrag #57
Original von Curial
malt man das an oder sprayt man?

Das ist dir ziemlich frei gestellt. Zum sprayen muss man halt verdammt viel und verdammt gut abkleben oder am besten gleich ausbauen.
Malen kannst du i.d.R. mit weniger Aufwand.

Viele Grüße

• rote bremsattel Beitrag #58
also der Lack von Folia Tec ist auf jeden Fall mit das beste was du bekommen kannst....und ich hab meine Bremssattel angepinselt...hatte auch keine bock auf abkleben...geht schneller und genau so gut, wenn nicht gar besser, weil, du wirklich überall hin kommst

ähhmm jao auf nen gelben würde ich dann auch gelb oder rot machen..alles andere sehe zu sehr nach weihnachtsbaum aus :D

• rote bremsattel Beitrag #59
Warum das teure FoliaTec? ?(

Nehmt doch aus dem Baumarkt oder A.T.U. ein Bremssattelspray( in rot oder was auch immer) für mickrige 12 Euro :] Steht auch ganz groß "Bremssattelspray" drauf.Die Farbe deckt super und langt für alle vier Sättel.

Und die Bremssättel abmontieren würde ich nur Leute empfehlen die das Handwerk verstehen, bei den Bremsen sollte man nicht herumschrauben wenn man zwei Linke Hände hat! Und außerdem gehts auch viel unkomplizierter,schnell und billig:

1. Löwe aufgebockt

2. Rad runter

3. Drahtbürste nehmen und gut abbürsten und ein paarmal draufpusten

4. alles was nicht lackiert werden soll gut abkleben! ( Ne Zeitung und
breites Klebeband nehmen)

5. Dann Dose gut schütteln und in mehreren Schichten draufsprühen.
Zwischendurch kurz antrocknen lassen! 2-3 Lagen genügen.

6. Vorsichtig! das Ersatz- bzw. Notrad drauf und den Wagen am
nächsten Rad aufbocken, keine Panik, mit ner ruhigen Hand geht das.

7. Das ganze dann 2-3 Stunden trocknen lassen( der Lack ist dann auf
jeden Fall trocken, kannst mit dem Finger drauf gehen, da bleibt nix
hängen, garantiert.Von Autobahnfahrten würde ich abraten aber
Kurzstrecken kannste fahren)

Und das ganze schaut dann richtig gut aus,spreche aus Erfahrung, und wenn ne kleine Ritze irgendwo nicht perfekt lackiert ist sieht das eh kein Schwein, der Bremsstaub verd(r)eckt eh die kleinen Ecken.

relax:wave:

• rote bremsattel Beitrag #60
hi ho,

kurze frage, wo liegt der sinn des notrades bei deiner beschreibung?? ich möcht meine auch gerne lackieren, hab allerdings nicht wirklich die große ahnung was die demontage meiner reifen angeht... ich hab da ein bissl angst, alus muss man ja irgendwie speziell festschrauben (drehmomentschlüssel oder so) und wie fest müssen die sein?? also wenn mir da mal einer ein kleines tutorial geben könnte wärs geil, bei mir handelt es sich um die 17" Passaia Felgen aufm Top Sport!

so long

D3m0n

Thema:

rote bremsattel

rote bremsattel - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
[5D] Leons Stormtrooper FR: Hey Leute, nachdem ich gerade hier bei den Umbauprojekten doch schon einige Zeit mitlese aber noch selber garnichts gepostet habe, dachte ich ich...
[ST] Pirate Man's Seat Leon ST FR: Hallo, wollte gerade meinen Thread hier suchen um aktuelle Fotos einzustellen. Da habe ich bemerkt, dass es noch gar keinen Thread über meinen...
Max weißer Fr: Nach starken entscheidungs schwierigkeiten, nach einer Probefahrt sollte es der 1,8er werden,viele hier im Forum waren eher für den 1,4er da der...
[ST] Nordisch by Nature goes Candywhite ST FR: Moin Moin, nach langem hin und her bin ich nun auch ein stolzer Besitzer einen Leon ST Fr. Bin Seit Golf III –Zeiten immer Golf gefahren (mit...
Oben