rote bremsattel

Diskutiere rote bremsattel im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Rot!!!!!!!!!!!!!!!! hab meine auch rot lackiert gibt so ein porsche feeling!!!!!!!!!!!!!!
  • rote bremsattel Beitrag #21
Rot!!!!!!!!!!!!!!!!

hab meine auch rot lackiert gibt so ein porsche feeling!!!!!!!!!!!!!!

• rote bremsattel

Anzeige

• rote bremsattel Beitrag #22
RE: Rot!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann mal bitte jemand die Überschrift anpassen? Ich kriege immer fast nen Herzinfakt wenn ich lese das jemand seine Scheiben lackieren will. :baby:

• rote bremsattel Beitrag #23

Original von DannyR.
Kann mal bitte jemand die Überschrift anpassen? Ich kriege immer fast nen Herzinfakt wenn ich lese das jemand seine Scheiben lackieren will. :baby:

Done :]

• rote bremsattel Beitrag #24

Original von Cupra
Done :]

Danke! :))

Ich habe meine damals auch lackiert. War garnicht so schwer. Mit ner Drahtbürste den Sattel gereinigt und dann mit dem Pinsel den Sattel lackiert. Hat fast ewig gehalten. Natürlich in rot. :D

• rote bremsattel Beitrag #25
Ich frage mich, wie man den Bremssattel komplett lackieren kann ohne diesen abmontieren zu müssen? Werden die Scheiben einfach abgeklebt?

/edit

Falls mir wer eine hübsche Vorlage liefert, kann ich ein paar Bremssattel Fakes in verschiedenen Farben anfertigen :))

• rote bremsattel Beitrag #26
Welche Farbe würdet ihr bei nem gelben TS empfehlen?
Bin unschlüssig zwischen rot und gelb Rot is halt praktisch "Standart" und gelb zu gelb is schon wieder zu gelb :rolleyes: ....

Wo bekomme ich den Lack? Gibts glaub speziellen für. Preis ca.???

• rote bremsattel Beitrag #27
Habe ein nettes Pic in der Gallerie gefunden. Hoffe es stört nicht wenn ich das benutze, ansonsten einfach melden.

rot.jpg

blau.jpg

• rote bremsattel Beitrag #28
  • rote bremsattel Beitrag #29
  • rote bremsattel Beitrag #30

Hey das Neon grün sieht auch geil aus !!!!!!! hmmmmm schwere wahl !!!

• rote bremsattel Beitrag #31

Einfach melden falls noch weitere Farben gewünscht werden!!!!!! ;) Bei exotischen Farben wäre ne Vorlage vorteilhaft!!!!!!!!!1111einseins

:D :D

/edit

PS: Ich find rot nach wie vor am sportlichsten... auch wenns die Std. Farbe für lackierte Bremssattel ist ;)

• rote bremsattel Beitrag #32
Hallo Zusammen :)

@all:

Ich habe meine Bremssättel in ROSSO-ROT lackiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden !

Ich würde jedoch von einer Lackierung bei montierten Stätteln, bzw. Bremssattelhaltern abraten,
da IMHO das Ergebnis i.d.R. "bescheiden" wird !
Meiner Meinung nach sollten Sättel und Halter auf jeden Fall demontiert werden,
da es sich so deutlich einfacher/besser arbeiten lässt.
Hierdurch lassen sich dann auch Stellen lackieren, an die man im montierten Zustand nicht oder nur sehr schwer kommt !
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß eine einfache Lackierung meist nicht zum gewünschten Ergebnis führt.
In meinem Fall, war eine 4-5 malige Teillackierung nötig, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Die von Foliatec angegebene Trocknungszeit von 24 Std. halte ich ebenfalls für sehr optimistisch.
Nach dieser Zeit, solle das Fahrzeug angeblich wieder bewegt werden können.
In meinem Fall war der Lack nach 24 Std. noch so weich, daß er bei einer Montage der Sättel auf jeden Fall beschädigt worden wäre.
Da der Lack erst nach ca. 7 Tagen richtig ausgehärtet ist, würde ich das Risiko einer Verschmutzung durch Staub oder Steinchen, bzw. einer Beschädigung nicht eingehen wollen...
Aber das sind natürlich alles Dinge, die jeder für sich selbst entscheiden muß ...
Ich kann nur jedem empfehlen, die Teile vorher zu demontieren !

Viele Grüße,

Slow-Fox

• rote bremsattel Beitrag #33
Also ich

hab die farbe schon daheim stehen, steht aber dabei das man das 24h aushärten lassen soll...
Was würdet ihr nem blauen Leon empfehlen?
Hab mich für Gelb entschieden...
Hmm, wenn ich die demontieren will muss ich da die Bremsltg abbauen?
Und mit wieviel NewtonMeter muß ich die Schrauben nachher fetziehen?

• rote bremsattel Beitrag #34
leon_olli.jpg

noch Fragen? :D

• rote bremsattel Beitrag #35
ROT !!! was denn sonst. Alles andere sind Modefarben, da sieht man sich satt irgendwann.

Einen Nachmittag zeit nehmen und gut abkleben :]

relax:wave:

• rote bremsattel Beitrag #36
bekommst du das auch noch mit meinen

Felgen hin??? *g*
also ich find das das super aussieht so...

Größer ging's nedd? :rolleyes:

• rote bremsattel Beitrag #37
Hallo Zusammen :)

@LeonOli:

[qoute]..hab die farbe schon daheim stehen, steht aber dabei das man das 24h aushärten lassen soll...[/qoute]

Ja, das ist schon richtig, aber meiner Meinung nach reichen die 24 Std. bei weitem nicht aus,
da der Lack erst nach ca. 7 Tagen richtig ausgehärtet ist.
Die Gefahr, daß die (mühsam) lackierten und noch nicht richtig ausgehärteten Flächen durch Steinchen, Dreck, etc.
beschädigt werden, wäre mir persönlich einfach zu hoch !

Das Anzugsmoment für die 7mm Inbusschrauben des Bremssattelträgers liegt bei 25NM.

Das Anzugsmoment für die Schrauben, mit denen der Träger selbst befestigt wird kenn ich leider nicht.
Da kann aber bestimmt jemand anders weiterhelfen - oder ?

Gruß,

Slow-Fox

• rote bremsattel Beitrag #38
also meine sind lava rot

• rote bremsattel Beitrag #39
kann man dafür diesen hier verwenden?
Erfahrungen/Empfehlungen?

• rote bremsattel Beitrag #40
ja den hab ich drauf, der reiniger is echt super, hab den seid ca 1 jahr drauf.

Thema:

rote bremsattel

rote bremsattel - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
[5D] Leons Stormtrooper FR: Hey Leute, nachdem ich gerade hier bei den Umbauprojekten doch schon einige Zeit mitlese aber noch selber garnichts gepostet habe, dachte ich ich...
[ST] Pirate Man's Seat Leon ST FR: Hallo, wollte gerade meinen Thread hier suchen um aktuelle Fotos einzustellen. Da habe ich bemerkt, dass es noch gar keinen Thread über meinen...
Max weißer Fr: Nach starken entscheidungs schwierigkeiten, nach einer Probefahrt sollte es der 1,8er werden,viele hier im Forum waren eher für den 1,4er da der...
[ST] Nordisch by Nature goes Candywhite ST FR: Moin Moin, nach langem hin und her bin ich nun auch ein stolzer Besitzer einen Leon ST Fr. Bin Seit Golf III –Zeiten immer Golf gefahren (mit...
Oben