ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar!

Diskutiere ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! im ROAR Auspuffanlagen Forum im Bereich Kooperation; ich bin momentan noch dabei weitere fotos zu besorgen...ich hätte eigentlich heute schon welche bekommen sollen, aber das wird wohl noch bis 2005...
  • ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #81
ich bin momentan noch dabei weitere fotos zu besorgen...ich hätte eigentlich heute schon welche bekommen sollen, aber das wird wohl noch bis 2005 dauern :D da die so wie es aussieht ziemlich viel stress im Werk haben (Inventur etc.) und daher die emails momentan nur recht "sparsam" beantwortet werden.

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #82
so die erste Duplex-anlage wurde gestern verbaut...wenn auch nicht ganz planmäßig...

bei der Montage der anlage haben wir bemerkt das die anlage gar nicht so montierbar ist wie sie angeliefert wurde (halter für beifahrerseite war zu lang und das rohr zur beifahrerseite leicht falsch gebogen, der Schalldämpfer auf der Fahrerseite hat aber gut gepasst)

nach telefonat mit dem Werk in Spanien habe ich Fotos gemacht und Nag (der hat die Anlage bekommen) wird einen Teil des Kaufpreises auch wieder zurück bekommen da bei der Herstellung einwandfrei ein fehler unterlaufen ist...(das ist wirklich die einzige firma die ich kenne die so nen fehler zugibt...ich hab das auch schon mal mit bastuck gehabt...da interessiert das keine sau!)

Im Normalfall hätte ich die anlage einfach zurück geschickt...jedoch war die anreise von Nag ja auch nicht ohne (400 km) und nachdem Nag das relativ locker sah haben wir die anlage dennoch verbaut

Der Hersteller hat sich vielmals für diesen Fehler entschuldigt und ich werde diese email auch noch an Nag weiterleiten.

wäre da sProblem mit dem Halter + dem falsch gebogenen Rohr nicht gewesen wäre der ESD in keinen 2 Stunden am Fahrzeug montiert gewesen, jedoch hat man mehrere Versuche gebraucht das Rohr richtig hinzubiegen und von daher hats nochmal ein stück länger gedauert...

nichts desto trotz ist die anlage nun montiert und hört sich wirklich geil an...ich konnte die anlage von loki ja leide rnicht live hören..aber jetzt weiss ich warum er so begeistert davon ist :D

ich habe zwar noch soundaufnahmen gemacht, allerdings sind die nicht wirklich was geworden...auf dem video hört man vom klang leider rein gar nix :(

abschließend hie rnoch ein paar bilder von der Anlage, ich hab auch noch welche hier die die anlage von unten zeigen, sollte das jemand sehen wollen wäre das auch kein problem :)

duplex_leon2.jpg

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #83
Sieht schon sehr schick aus, nur finde ich, dass die Endrohre auf der Beifahrerseite nicht weit genug raus stehen. Kann man das noch anpassen? Ich habe das schon auf dem ersten Foto gesehen was gepostet wurde. Da dachte ich nur, dass die Anlage etwas schief hingelegt wurde. Wie passt das mit der Abschleppöse?
Gruß
Goofy

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #84
Original von Goofy
Sieht schon sehr schick aus, nur finde ich, dass die Endrohre auf der Beifahrerseite nicht weit genug raus stehen. Kann man das noch anpassen? Ich habe das schon auf dem ersten Foto gesehen was gepostet wurde. Da dachte ich nur, dass die Anlage etwas schief hingelegt wurde. Wie passt das mit der Abschleppöse?
Gruß
Goofy

das auf dem foto dürfte wohl größtenteils eine optische täuschung sein...

auf der fahrerseite reflektiert der Schalldämpfer selbst..von daher is da endrohr ziemlich "beleuchtet"..auf der Beifahrerseite haben wir den hintergrund absichtlich mattschwarz lackiert..

zumindest als das auto noch hier vor ort war hat das mit den endohren einwandfrei gepaßt..der unterschied war wenn überhaupt nur 1-2 mm was die endrohre auf der beifahrerseite weniger weit rausstehen...

aber warten wir mal was Nag dazu sagt..evtl. hat sich auf der rückfahrt nochmal was getan......

Abschleppöse gibt es keine mehr...die wurde abgesägt...

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #85
okay, dann meld ich mich nun auch mal zu wort :)

obwohl es gewisse probleme gab, ist das ergebnis zufriedenstellend rausgekommen - real sehen die rohre noch wuchtiger aus, was die bilder gar nich rüberbringen können, ausserdem sind diese durch den schneesturm auch schon ganz schön versaut :) poliert sah es echt klasse aus, ganz zu schweigen vom sound --> recht angenehm bei normaler fahrt, wenn man aber schön dreht, wird es schön agressiv und brüllend, natürlich nicht so wie ein benziner, aber doch sehr viel besser als was ich bis jetzt hören konnte - eine vorbeifahrt habe ich selber noch nicht erlebt, weil ich meinen schlüssel nicht weitergereicht habe, aber da vertrau ich mal christian :)

zu den bildern und den fragen - insgesamt ist es eher eine optische täuschung, von der seite betrachtet, sieht das alles schon ganz anders aus. man muss beachten (siehe bild4), dass die rechte seite direkt wegknickt und links direkt der endtopf kommt, wird also nie egal wie ausgeschnitten wird gleich aussehen, aber so wie es gelöst wurde, sieht man keinen unterschied - erst bei nährer betrachtung fällt auf, dass der rechte ausschnitt nicht serie ist

noch ne kleine anekdote zum schluss:
auf dem heimweg hab ich noch getestet, ob mir die schürze wegschmilzt und hab den löwen entsprechend getreten, höhe ulm kurz vor der abfahrt hab ich noch einen 3er bmw überholt, der mit mir abgefahren ist und an der nächsten ampel erstmal hinter mich und dann neben mich gerollt und grinsend rübergeschaut hat, daheim angekommen auto abgestellt und das werk nochmals begutachtet, kam auf der fahrerseite erst noch etwas qualm und dann auf der beifahrer seite wie so eine lok ^^

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #86
ich hab zwar noch kein bild vom Werk bekommen von den Muffler ESDs aber ich hab noch dieses bild hier gefunden...da sieht man das auch bissl von der seite:

peugeot206_double%202F2F.jpg

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #87
Sieht sehr gut aus, ist das die kleine Version ???

Also ich denke die Doppelrohranlage (nicht Duplex) in der kleinen Version sähe unter nem R echt super aus. Ich werde mal warten ob du evtl. noch Fotos bekommst, aber ich das wäre schon was mit dem ich mich anfreunden könnte.

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #88
kann ich dir momentan leider noch nicht sagen..ich hab zu dem bild leider keine informationen bekommen (hab ich schon von anfang an).....schätzen lässt sich das leider auch recht schlecht......könnte die 85 als auch die 104mm version sein...

in kürze hab ich ne "kleine" doppelrohranlage hier..dann mache ich natürlich auch fotos...

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #89
Zur Abschleppöse:

§ 43 (2) StVZO

Mehrspurige Kraftfahrzeuge mit mehr als einer Achse müssen vorn, Personenkraftwagen - ausgenommen solche, für die nach der Betriebserlaubnis eine Anhängelast nicht zulässig ist - auch hinten, eine ausreichend bemessene und leicht zugängliche Einrichtung zum Befestigen einer Abschleppstange oder eines Abschleppseils haben. (...)

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #90
das kann ja gut sein...aber wenn eine EG-Genehmigung vorliegt und diese EG-Genehmigung im Einbau das entfernen der Öse enthält gibt es da keine probleme...

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #91
so zur info:
auto wurde heute gewaschen und wir haben soundaufnahmen mit ner digicam gemacht, wenn das ned wird, werden wir nochmal mit nem aussenmikro nachhelfen - wird diese woche wohl noch digitalisiert werden

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #92
@ Nag

Sieht aber auch ungewaschen schon sehr gut aus! :D
Wie ich schon mitbekommen habe, hat auch Dich der Sound nicht entäuscht! :)) 8) :evil:

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #93
hehe danke, das stimmt, das kam auf deinen files gar nich so raus
mal sehen, ob die eine szene von vorhin auch mit drauf ist:
wir haben an nem wäldchen gedreht, da stand schon n auto - paar mal eben dranvorbeigeheizt und dann mal bissel im stehen getreten; und siehe, da kommt doch so n alter stelzbock aus dem unterholz, schaut grimmig und schüttelt den kopf, als er die duplex sieht *hrhr*

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #94
Na dann her mit den Soundfiles!!! :]
Du kannst mir aber mal ein paar Tipps geben, wie ich bessere Soundfiles hinbekomme bzw. welche Locations dafür geeignet sind!?? Die Aufnahmen, die ich für Dich gemacht habe sind ja auf freier Bahn gemacht worden = da kam das ja nicht so doll rüber! :(

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #95
Wie siehts den nun mit "Sounderfahrungen" bei den Benzinern aus ?

Tut sich was am Klang, oder ist es eher dezent ? Der Eclipse auf der silencio website klingt ja schonmal ziemlich gut

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #96
Original von Predator
Wie siehts den nun mit "Sounderfahrungen" bei den Benzinern aus ?

Tut sich was am Klang, oder ist es eher dezent ? Der Eclipse auf der silencio website klingt ja schonmal ziemlich gut

noch etwas geduld :)

dauert nicht mehr lange dann wirds auch ein soundfile vom 1.8T geben.....bisher fahren ja nur TDIs mit der Anlage...

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #97
@loki:
ich wollte deine files eigentlich nicht schlecht machen, da sie mich ja erst draufgebracht haben... die aussage bezog sich auf ein paar rohre mehr ;)

wo es am besten klingt, muss man testen - wir haben an nem wäldchen in ner kurve gefilmt, mal aus bodenhöhe, mal im stehen und seitlich hinterm stehenden auto - werden wir ja sehen, was rauskommt - anfahren haben wir übrigens nicht gemacht, was bei dir doch sehr gut rüberkam

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #98
Gibt es einen Unterschied in Sachen Sound zwischen den 2x85 und den 2x85 Duplex? Oder kommt der Klang rein nur vom ESD ? Ich vermute mal dass die Endrohrvarianten vom Sound her gesehen keinen Unterschied ausmachen.oder doch ???

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #99
Original von bahnheimer
Gibt es einen Unterschied in Sachen Sound zwischen den 2x85 und den 2x85 Duplex? Oder kommt der Klang rein nur vom ESD ? Ich vermute mal dass die Endrohrvarianten vom Sound her gesehen keinen Unterschied ausmachen.oder doch ???

das kann ich dir leider nicht 1000%ig versprechen. Die duplex habe ich Live gehört, den normalen ESD leider nicht. Ich denke aber das dakein bzw. kaum ein Unterschied ist.

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #100
@Cupra-Turbo
Mich interessieren folgende Endrohrvarianten 104 mm rund und 117 mm rund. Habe bei donsilencioso nachgeschaut kann aber nicht erkennen ob die Rohre mit oder ohne Einsatz sind.

Thema:

ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar!

ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
[Sammelbestellung] E-Exhaust - 3,5 Zoll Klappenabgasanlage mit EG-Typengenehmigung: Da ich an meinem Seat Leon Cupra 300 gerne die E-Exhaust Silence 3.5 verbauen möchte und die letzte Sammelbestellung enormes Interesse geweckt...
Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012: Update 02.06.2012 Neue Fotos der LED Innenraumbeleuchtung von Car4Style und Dectane Rückleuchten in rot bei Dunkelheit sowie der LED...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Oben