Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012

Diskutiere Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012 im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Update 02.06.2012 Neue Fotos der LED Innenraumbeleuchtung von Car4Style und Dectane Rückleuchten in rot bei Dunkelheit sowie der LED...

hulk_erbse

Beiträge
775
Reaktionen
2
Update 02.06.2012

Neue Fotos der LED Innenraumbeleuchtung von Car4Style und Dectane Rückleuchten in rot bei Dunkelheit sowie der LED Kennzeichenbeleuchtung aus Patrick's Shop.


Update 27.05.2012 :



So ich bin nun soweit, das ich mit den Arbeiten an meinem Cupra beginne/begonnen habe.

Eine kleine Übersicht was so kommen soll und schon ist.

-Schwarze neutrale Kennzeichenhalter [ x]
-Dectane LED Rückleuchten in Rot [ x]
-LED Kennzeichenbeleuchtung aus Patrick's Shop [ x]
-LED Innenraum Beleuchtung (Set von Car4Style) [x]
-LED Kofferraum Beleuchtung (aus Patrick's Shop) ->Derzeit auch von Car4Style [ x]
-Nebelscheinwerfer Xenon Optik (aus Patrick's Shop) [ ]
-Standlicht LED (Benzinfabrik) [ ]
-Tagfahrlicht LED (Benzinfabrik) [ ]
-Neue Sommerreifen+Felgen [ ]
-Winterreifen+Felgen[ ]
-ATE Ceramic Bremsbeläge[ ]
-Alufelgen Pulvern in Weiß[
]


Anbei auch die ersten Fotos, weitere folgen:













-----------------------------------------------------------
Moin,
seit 2 Wochen habe ich nun meinen schwarzen Cupra R mit Alcantara Austattung und allem was dazu gehört, bis auf das Schiebedach.

Ich möchte den Cupra R von außen Dezent wirken lassen, so wie er bereits ist, optisch jedoch etwas Aufwerten.

Angefangen hat es damit das ich die Kennzeichenbeleuchtung durch LED's aus Patricks Shop ersetzt habe. Gefällt mir !
Mir ist aufgefallen das die Linke Lampe wenn man sie so nennen will, etwas weiter (unter 1mm - 1mm) aus der "Buchse" in der man sie reinschiebt, rausragt.
Die Rechte ist genau Bündig. Ist das Normal bzw kann das Schaden ?
Ich hab es noch nicht probiert wieder aus und einzubauen weil ich Angst habe ich könnte den Clip, den man zu Seite biegen muss um die Lampe rauszuhebeln,abbrechen.


Desweiteren würde ich gerne hinten die Rücklichten durch schöne LED's ersetzen, ebenfalls aus Patricks Shop, bin mir aber nicht Sicher was zu schwarz eher passt. Rote oder Schwarze. Das die Lampen dann Rot Leuchten ist mir aber klar ^^
Vielleicht kann wer dazu Fotos posten? Damit wäre mir schonmal geholfen.

Gibt es auch die Original Seat Leon Cupra R LED's zum Nachrüsten? Wenn ja wie sehen die aus?

Desweiteren will ich wohl die Innenraumbeleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung ebenfalls durch LED's ersetzen.

Blinker könnten eventuell Folgen, wenn sich das Lohnt und gut aussieht? Auch hier könnte ich vielleicht Hilfe durch ein Foto gebrauchen.


Nun hab ich noch eine letzte Frage, und zwar was man denn noch so dezent verändern könnten, um den Cupra R etwas anders aussehen zu lassen.

Bringt eine Auspuffanlage mehr Leistung ? Wenn ja gibt es eine mit einem Dezent Endrohr wie das orignal Ovale?

Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie dafür hier im Forum erwischt und ihr seid nicht all zu streng mit mir das ich so viele Fragen auf einmal stelle.

Ich werde den Umbau meines Cupras und aktuelle Bilder demnächst posten.

Freue mich auf kommende Beiträge=)
 
Zuletzt bearbeitet:
26.04.2012
#1

Anzeige

Gast

leonfrdo

Beiträge
406
Reaktionen
5
AW: Schwarzer Cupra R Umbauprojekt Hilfe

Hoi willkomen hier im Forum,

also ich habe bei meinem Schwarzen FR schwarz getönte Led Rückleuchten verbaut.
Finde sieht optisch eig sehr gut aus. Ganz dunkel finde ich bei einem schwarzen Auto nicht so passend.
Die Rückleuchten aus dem Mod. 2012 kann man bei Seat erwerben, habe aber gerade kein Bild zur Hand.
Eine Aga z.b. ab Kat sollte schon etwas an Leistung bringen, natürlich sollte man da aber nicht zu viel erwarten. Wenn man jedoch eine Aga ab Turbo verbaut bringt dies schon einiges.
Endrohr Varianten kann man eig. immer individuel beziehen, verschiedene Hersteller bieten auch das Endrohr in Original Optik an.

Hoffe ich konnte schoneinmal etwas helfen. ;)

Gruß
 

Anhänge

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
AW: Schwarzer Cupra R Umbauprojekt Hilfe

Nein, AGA´s bringen noch immer keine Leistung, genauso wenig wie Aral Ultimate, Unterbodenbeleuchtung oder LED-Türpins.
 

leonfrdo

Beiträge
406
Reaktionen
5
AW: Schwarzer Cupra R Umbauprojekt Hilfe

wer sagt das denn?
Dann versteh ich nicht warum in jedem Forum eerzählt wird das diese Leistung bringen?
Auch wenn es vllt messbar 2 5 oder 10 Ps sind, sie bringen aber was.

Ich glaube auch nicht, dass jeder der eine AGA ab Turbo fährt, dieses nur tut zwecks Sound.

Will aber jetzt keine Diskussion los treten;)
 
Rayman

Rayman

Beiträge
426
Reaktionen
0
AW: Schwarzer Cupra R Umbauprojekt Hilfe

Nein, AGA´s bringen noch immer keine Leistung...
Stimmt so aber nicht ganz, ich habe einen deutlichen Unterschied gemerkt.
Durch die neue Auspuffanlage geht der Cupra bei mir wesentlich besser, vor allem das Turboloch ist deutlich geringer geworden.
Bei mir ist übrigens der VSD nach hinten gewandert und sitzt jetzt direkt vor dem ESD, die Anlage hat nun auch einen größeren Durchmesser.

Ich möchte hier aber auf keinen Fall eine Grundsatzdiskussion eröffnen, ich wollte nur meine Erfahrung wiedergeben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
AW: Schwarzer Cupra R Umbauprojekt Hilfe

Ein kleineres Turboloch hat aber nichts mit Leistung zu tun. Zwecks Sound sage ich auch nicht. Aber einfach Anlage drunter und Puff macht der Motor mehr Leistung ist ein Gerücht, bzw trifft auf diese Art Motoren gar nicht zu. Das mag bei einem dickem V6 oder V8 Sauger stimmen, kleinere Motoren laufen sogar schlechter ohne den passenden Gegendruck...

Lest euch doch mal ein wie Leistung entsteht, das ist im Brennraum und nicht im Auspuff. Das Argument das die Abgase schneller abziehen können und somit das nächste Gemisch sauberer wäre zählt auch nicht solange da noch eine kleine Turbine namens Turbo im Weg ist.... niedrigere Temperatur am Turbo ist auch nicht leistungsfördernd, weil das Gemisch unter anderem über Lambda aber eben nicht über Temperatur am Lader geregelt wird.

Mit einer grösseren Abgasanlage kann allerdings wenn es um Sachen leistungssteigerung geht einiges machen, aber das ist dann eine Unterstützende Massnahme wie auch ein grösserer LLK oder versteifte Verrohrung zu diesem... das gleiceh sagte der Auspuffbauer der mit Edel01 zusammenarbeitrt bei dem ich letztens war. Aber der hat ja auch keine Ahnung.

Aber einfach so aus dem nichts entsteht keine Mehrleistung, da müsste man schon hergehen und auch gleich einen neuen Abgaskrümmer erfinden. Eine Grundsatzdiskussion will ich auch nicht lostreten, nervt nur wenn überall der Blödsinn steht und die Hersteller damit werben können weils jeder glaubt. Lasst euch da nicht blenden.
 

leonfrdo

Beiträge
406
Reaktionen
5
AW: Schwarzer Cupra R Umbauprojekt Hilfe

Also sagen wir mal so inkl. einer passenden Abstimmung sollte eine Mehrleistung möglich sein richtig? :p
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
AW: Schwarzer Cupra R Umbauprojekt Hilfe

Ja na klar, dem möchte ich nicht widersprechen :)

Ist halt genauso wie ein grösserer LLK, ohne passende Software bringt der auch nichts an Mehrleistung - in dem Fall sogar im Gegenteil.
 

hulk_erbse

Beiträge
775
Reaktionen
2
AW: Schwarzer Cupra R Umbauprojekt Hilfe

Sehe ich das Richtig, das eine geplannte Chiptuning Leistungssteigerung dann auch mit neuer AGA in Verbindung tritt ?

@leonfrdo : das sieht schon echt gut aus =) ich haette mich nun auch zwischen denen die du hast, und den roten entschieden, muss mir nochmal ein Foto der Roten anschauen.

Hast du optisch sonst noch was an deinem Cupra FR verändert ?
Die Originalen sehen deiner Meinung nach hübscher aus oder bevorzugst du die im "Audi Style" sag ich einfach mal?
 

leonfrdo

Beiträge
406
Reaktionen
5
AW: Schwarzer Cupra R Umbauprojekt Hilfe

@ hulk erbse

habe an meinem FR nur noch Led Kennzeichenbeleuchtung verbaut und die Bremssättel rot lackiert.
Finde allgemein die im Audi Style sehr schön, so sehen ja die aus die ich verbaut hab.

AGA kommt bei mir dann wohl demnächst, weiß halt noch nicht zu 100% im R32 Design oder in Original Optik.....
 

hulk_erbse

Beiträge
775
Reaktionen
2
AW: Schwarzer Cupra R Umbauprojekt Hilfe

Funktionieren rechts und links alle LED lämpchen bei dir?
Ich habe im Forum gelesen das bei einigen rechts oder links dann ein oder zwei dioden wohl nicht leuchten ... wie sieht es dann mit reklamation aus und wie generell mit der lebensdauer?
Ab wann muss man den die LED austauschen? Also das ganze Rücklicht ginge dann ja nur.

Einbau leicht?
 

leonfrdo

Beiträge
406
Reaktionen
5
AW: Schwarzer Cupra R Umbauprojekt Hilfe

Funktioniert alles prima, leuchten tut auch alles!

Je nach Blickwinkel könnte man denken das was nicht leuchtet, dem ist aber nicht so!
Reklamation soll wohl keine Probleme geben, musste ich aber bisher nicht. Habe die Led´s jetzt ein halbes jahr drauf.
Einbau ist Kinderleicht!!
 

hulk_erbse

Beiträge
775
Reaktionen
2
AW: Schwarzer Cupra R Umbauprojekt Hilfe

Gibt es für vorne auch eine Vernünftige Lösung was LED Tagfahrlicht betrifft ?
 
Dominic1984

Dominic1984

Clubmember
Beiträge
306
Reaktionen
5
AW: Schwarzer Cupra R Umbauprojekt Hilfe

JE-Design hat was im Angebot für den Cupra... Einfach mal auf deren Seite gucken. Kostet zwar ne Stange, aber passt...

Den Rest (Cupra Heck LEDS, Leistung durch AGA's) findest Du hier in mehreren Themen ausführlich diskutiert.
 

hulk_erbse

Beiträge
775
Reaktionen
2
AW: Schwarzer Cupra R Umbauprojekt Hilfe

geupdatet.
 
Daniel___x3

Daniel___x3

Clubmember
Beiträge
512
Reaktionen
2
AW: Schwarzer Cupra R Umbauprojekt Hilfe

wenn du die orig. felgen lassen willst ne schöne spurverbreiterung, dass die praller in den radkästen stehen ;)
 

hulk_erbse

Beiträge
775
Reaktionen
2
AW: Schwarzer Cupra R Umbauprojekt Hilfe

orig. Felgen wollte ich eigentlich behalten ja =) Eventuell Pulvern in weiß. Wollte mir auch noch einen Satz orig. Felgen kaufen wenn ich jmd. im Forum finde der die anbietet.
Spurverbreiterung mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt, aber nur was dezentes dann ...
Ich kenn mich da nicht so aus was es für Möglichkeiten gibt werd ich mir nochmal durchlesen müssen.
 
Daniel___x3

Daniel___x3

Clubmember
Beiträge
512
Reaktionen
2
AW: Schwarzer Cupra R Umbauprojekt Hilfe

was haben die original felgen für maße und et?
 
Dominic1984

Dominic1984

Clubmember
Beiträge
306
Reaktionen
5
AW: Schwarzer Cupra R Umbauprojekt Hilfe

8x19 ET 53
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
123
Bei Dir sind an den LED-Rückleuchten die Spaltmaße wirklich ziemlich heavy...
 
Thema:

Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012

Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012 - Ähnliche Themen

  • Christians schwarzer FR 2.0 TDI

    Christians schwarzer FR 2.0 TDI: Hallo, seit ein paar Monaten bin ich wieder im Forum unterwegs, nachdem ich damals kurz davor stand den Leon zu verkaufen und ich absolut keine...
  • Clemos schwarzer FR

    Clemos schwarzer FR: Hallo :) Nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, dachte ich mir, dass ich mich und meinen Leon mal vorstellen sollte. Ich heiße...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

    Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON

    Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON: Cupra Candy White Clubsport NEUE VIDEOS und FOTOS S.19 :D Endlich ist er angekommen am 24 Juli 2007: Mein Cupra in Candy White mit - Xenon 8)...
  • Rubinroter Cupra-Look mit schwarzen Akzenten *** NEUE WINTERFELGEN Oktober 2011***

    Rubinroter Cupra-Look mit schwarzen Akzenten *** NEUE WINTERFELGEN Oktober 2011***: hey leute, ist zwar noch kein riesiger umbau dran gemacht, sondern nur en paar kleine optische änderungen, aber mag hier meinen wagen trotzdem ma...
  • Rubinroter Cupra-Look mit schwarzen Akzenten *** NEUE WINTERFELGEN Oktober 2011*** - Ähnliche Themen

  • Christians schwarzer FR 2.0 TDI

    Christians schwarzer FR 2.0 TDI: Hallo, seit ein paar Monaten bin ich wieder im Forum unterwegs, nachdem ich damals kurz davor stand den Leon zu verkaufen und ich absolut keine...
  • Clemos schwarzer FR

    Clemos schwarzer FR: Hallo :) Nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, dachte ich mir, dass ich mich und meinen Leon mal vorstellen sollte. Ich heiße...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

    Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON

    Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON: Cupra Candy White Clubsport NEUE VIDEOS und FOTOS S.19 :D Endlich ist er angekommen am 24 Juli 2007: Mein Cupra in Candy White mit - Xenon 8)...
  • Rubinroter Cupra-Look mit schwarzen Akzenten *** NEUE WINTERFELGEN Oktober 2011***

    Rubinroter Cupra-Look mit schwarzen Akzenten *** NEUE WINTERFELGEN Oktober 2011***: hey leute, ist zwar noch kein riesiger umbau dran gemacht, sondern nur en paar kleine optische änderungen, aber mag hier meinen wagen trotzdem ma...