ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar!

Diskutiere ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! im ROAR Auspuffanlagen Forum im Bereich Kooperation; AW: Roar by don silencioso! Neues Endrohr in Cupra R-Look in Kürze verfügbar!!! So,hallo an alle! Mein Roar-ESD ist jetzt endlich angekommen und...
  • ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #1.081
AW: Roar by don silencioso! Neues Endrohr in Cupra R-Look in Kürze verfügbar!!!

So,hallo an alle!
Mein Roar-ESD ist jetzt endlich angekommen und wurde natürlich sofort verbaut!:D Hab ihn zusammen mit einer billigen VSD-Attrappe von Ebay druntergeschraubt und möchte jetzt mal meine Erfahrungen dazu zum Besten geben:
Also Einbau war kein Problem: Original ESD und VSD fachgerecht getrennt und Roar-ESD und die Attrappe druntergemacht in insgesamt vielleicht höchstens einer Stunde bei gemütlicher Arbeit.
Beim ersten mal Anlassen klang er schon deutlich tiefer, obwohl er noch komplett kalt war.
Also erst mal rauf auf die Autobahn und heizen ohne Ende.
Alter Schwede, also ein ordentlicher Sound muss ich sagen.
Warum immer alle sagen, aus einem Turbo sei ohne extremen Aufwand kein Sound rauszuholen...mit Roar schon!!
Also der Sound ist nicht penetrant laut, aber man hört micht doch einige Straßen weiter schon fahren. Aber der Auspuff ist jetzt einen Tag drunter. Da ändert sich ja bekanntlichermaßen noch einiges nach 1000+ Kilometern...:D
Also ich bin absolut begeistert und kann die Auspuffanlagen von Roar wärmstens empfehlen! Hammer-Optik, geiler Sound, 1A++ Verarbeitung und perfekte Passgenauigkeit!
An dieser Stelle großes Dankeschön @Cupra-Turbo!
MfG

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #1.082

Kann mich dem nur anschließen - ich hab seit Montag den Roar verbaut und bin begeistert. Der Sound klingt kernig tief und der Wagen ist auch auf der Autobahn angenehm zu fahren ohne das einem die Ohren abfallen. Ich kann Roar sehr empfehlen!

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #1.083

Hey ihr beiden!

Herzlichen Glückwunsch zum roar ESD!

Was für ESD habt ihr jetzt genau drunter? Bilder??:)

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #1.084

Dankeschön:D
Hab mich für 2x85 entschieden. Sieht echt genial aus. Fotos gibts ja auf zu allen Endrohrvarianten.
Muss meinen jetzt noch nen paar mal mit dem Dampfstrahler "reinigen":laughing: , ist aber auch so schon ganz ordentlich vom Klang.
MfG

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #1.085

Ich hab ja an meinem Alltagsauto ne ROAR und was ein Remus auch nach 10000 km nicht geschaft hat, machte die Roar schon mit 0 km.
Ich bin voll von ROAR überzeugt und bis jetzt war noch kein Kunde enttäuscht und sowas kann man Bauen.

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #1.086

Wann gibt's denn die neuen Forumspreise? Gehen die eher runter oder rauf? ;)

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #1.087

in kürze hoffe ich :) mir fehlen noch ein paar preise dann ist die neue liste vollständig :)

Preislich ist es teilweise nach unten teilweise (auch deutlich) nach oben gegangen.....gerade das beliebte 2 x 85mm Moto-Look ist förmlich hochgeschossen vom Preis...

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #1.088

in kürze hoffe ich :) mir fehlen noch ein paar preise dann ist die neue liste vollständig :)

Preislich ist es teilweise nach unten teilweise (auch deutlich) nach oben gegangen.....gerade das beliebte 2 x 85mm Moto-Look ist förmlich hochgeschossen vom Preis...

NEEEEIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNN. ;( :nene:

Na toll, jetzt fällt der flach. :angry:

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #1.089

mal eben schnell ausgerechnet für die 2WD Leons: 615€ + Versand ;(

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #1.090

mal eben schnell ausgerechnet für die 2WD Leons: 615€ + Versand ;(

:astonish: 8o

Alter Schwede, ist der dann auch schon aus Titan?
Schade, hätte mir dieses Jahr gern einen geholt. :nene:

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #1.091

So,hallo an alle!
Mein Roar-ESD ist jetzt endlich angekommen und wurde natürlich sofort verbaut!:D Hab ihn zusammen mit einer billigen VSD-Attrappe von Ebay druntergeschraubt und möchte jetzt mal meine Erfahrungen dazu zum Besten geben:
Also Einbau war kein Problem: Original ESD und VSD fachgerecht getrennt und Roar-ESD und die Attrappe druntergemacht in insgesamt vielleicht höchstens einer Stunde bei gemütlicher Arbeit.
Beim ersten mal Anlassen klang er schon deutlich tiefer, obwohl er noch komplett kalt war.
Also erst mal rauf auf die Autobahn und heizen ohne Ende.
Alter Schwede, also ein ordentlicher Sound muss ich sagen.
Warum immer alle sagen, aus einem Turbo sei ohne extremen Aufwand kein Sound rauszuholen...mit Roar schon!!
Also der Sound ist nicht penetrant laut, aber man hört micht doch einige Straßen weiter schon fahren. Aber der Auspuff ist jetzt einen Tag drunter. Da ändert sich ja bekanntlichermaßen noch einiges nach 1000+ Kilometern...:D
Also ich bin absolut begeistert und kann die Auspuffanlagen von Roar wärmstens empfehlen! Hammer-Optik, geiler Sound, 1A++ Verarbeitung und perfekte Passgenauigkeit!
An dieser Stelle großes Dankeschön @Cupra-Turbo!
MfG

Kannst Du ein Soundfile machen ?

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #1.092
AW: Roar by don silencioso! Cupra R-Look ab sofort lieferbar!

ab sofort ist ein ESD mit ovalen Endrohr in 90 x 155mm bestellbar.....das entspricht der Größe vom Cupra R-Endrohr.

Preis in Kürze im Shop.

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #1.093
Hat denn jemand schon nur den ESD von Roar mit dem Cupra R Look am Cupra R dran ? Mich würde mal interessieren, wie laut das ganze mit Soundstufe Laut ist. Wie ist das dann beim montieren ? Muss ich den original Auspuff an einer Stelle trennen und dann den ESD dran ? Und ist es leistungstechnisch ungünstig, bis vor ESD Serie zu haben und dann anderen Rohrdurchmesser ? Was kostet mich denn die Komplettanlage für den Cupra R ? Habe bis jetzt nur den ESD im Shop entdecken können ?(

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #1.094
Hat denn jemand schon nur den ESD von Roar mit dem Cupra R Look am Cupra R dran ? Mich würde mal interessieren, wie laut das ganze mit Soundstufe Laut ist. Wie ist das dann beim montieren ? Muss ich den original Auspuff an einer Stelle trennen und dann den ESD dran ? Und ist es leistungstechnisch ungünstig, bis vor ESD Serie zu haben und dann anderen Rohrdurchmesser ? Was kostet mich denn die Komplettanlage für den Cupra R ? Habe bis jetzt nur den ESD im Shop entdecken können ?(

mit Endrohr 90 x 155 noch nicht...ist ja auch erst seit ein paar tagen bestellbar ;) mit 75 x 130 aber schon...

Soundfiles siehe homepage -->

Der ESD hat Seriendurchmesser...ist also kein Unterschied.....du kannst (gegen aufpreis) allerdings auch 63, 70 oder 73mm haben...70mm wurde schon einmal verbaut...

Preise für VSDs sind auch im Shop....musst nochmal gucken...die VSDs haben gleich ganz am Anfang einen eigenen Unterpunkt (da gibt es Seat Leon 2WD, Seat Leon 4WD und eben VSD). Der Vsd ist ebenfalls auch in 63, 70 und 73mm lieferbar..

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #1.095
Also würde mich die Komplettanlage VSD + ESD rund 840€ kosten ?? Was wäre denn leistungstechnisch für den 1.8T für ein Rohrdurchmesser zu empfehlen ? Ist der Lautstärkenunterschied mit nur ESD zu ESD + VSD sehr hoch ? Bin eben noch unschlüssig ob komplett oder nur ESD ...

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #1.096
Also würde mich die Komplettanlage VSD + ESD rund 840€ kosten ?? Was wäre denn leistungstechnisch für den 1.8T für ein Rohrdurchmesser zu empfehlen ? Ist der Lautstärkenunterschied mit nur ESD zu ESD + VSD sehr hoch ? Bin eben noch unschlüssig ob komplett oder nur ESD ...

also sofern du nur nen Chip hast ist meiner Meinung nach der Seriendurchmesser ausreichend..wenn du allerdings mehr planst solltest du eher zu 70mm greifen

zum Lautstärkenunterschied befragst du am besten mal den User Executor..der hat zuerst ESD gefahren und den VSD dann noch nachbestellt...daher denke ich dürfte er dir am besten sagen können wie groß der unterschied ist.

im Shop bitte noch beachten das du ANGEMELDET sein musst um die Forum-Preise zu sehen...ohne anmeldung siehst du die normalen Listenpreise! ca. 840€ inkl. Versand dürfte hinkommen....

Zuletzt bearbeitet:
  • ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #1.097

wie schon einer gesagt hat, wenn du nur chippen willst... reicht die R auspuffanlage vollkommen, ab 300pferde, brauchst allerdings was anderes :astonish: !

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #1.098
Hallo Leute,

bräuchte ein Endrohr in original Cupra R Optik zum Anschweissen auf den original Topsport Endtopf. Gebrauchten R Endtopf fürs umschweissen hab ich noch keinen gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen wo ich so ein Endrohr bekommen könnte? MAße des original R Endrohres?????

MFG

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #1.099
Maße : 155x90

Anschweißen kannst da nix (ohne dass es dir nachher wegfault). Man kann Edelstahl nicht mit Schwarzem verschweißen...

Eine Möglichkeit wäre, dass du dir eine Art Halterung baust und das Endrohr mit dem ESD nur verschraubst

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #1.100
Habe jetzt auch meinen ESD bekommen. Sieht wirklich spitze aus leider konnte ich ihn noch nicht verbauen, frühestens erst in 2 Wochen. Bin schon sehr gespannt drauf.

Großen Dank an Cupra Turbo :)

Thema:

ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar!

ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
[Sammelbestellung] E-Exhaust - 3,5 Zoll Klappenabgasanlage mit EG-Typengenehmigung: Da ich an meinem Seat Leon Cupra 300 gerne die E-Exhaust Silence 3.5 verbauen möchte und die letzte Sammelbestellung enormes Interesse geweckt...
Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012: Update 02.06.2012 Neue Fotos der LED Innenraumbeleuchtung von Car4Style und Dectane Rückleuchten in rot bei Dunkelheit sowie der LED...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Oben