ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar!

Diskutiere ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! im ROAR Auspuffanlagen Forum im Bereich Kooperation; Noch ein R mit Roar? Wo bleiben denn die Soundfiles? :baby:
  • ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #781
Noch ein R mit Roar?

Wo bleiben denn die Soundfiles? :baby:

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #782
Original von Cupra-Turbo
Original von Executor
@Cupra-Turbo

Danke schonmal für die Bilder.
Steht der Endtopf bei der Serienheckschürze auch so weit draussen?? Oder liegt es daran, das es eine Sonderanfertigung zum JE Heck ist?

Ist dieses Prachtstück von Jan-Leon n Cupra R, falls dem so ist, wie kam den der Klang so?

nein definitiv nicht :) das liegt an der sonderanfertigung...

hier siehst du ca. wie weit die beim Cupra R raus stehen:

Das sieht doch schon ganz anders aus, so gefällts mir.
Obwohl es schwer zu erkennen ist, aber sie scheinen Perfekt zu passen. Ungefähr 2-3 cm raus, damit mann es auch schön sehen kann.

Ich schliesse mich SeatCupraR an.. hast du Soundfiles?? ?( :)

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #783
Original von Executor

Ich schliesse mich SeatCupraR an.. hast du Soundfiles?? ?( :)

leider bisher nein :(
das auto auf den Bildernn soll wohl verkauft sein...der nächste R (Predator) bekommt seine Auspuffanlage erst am 14. Mai am Hockenheimring...aber da gibts dann hoffentlich Soundfiles ;)

noch zu diesem Thema:
Original von Executor
Dann sind diese Abrundungen also nur beim 117mm Muffler, oder ist das auch eines von vielen Details welches mann selber bestimmen kann? (betr. Abrundungen natürlich ausgenommen des 117ers, dort ist es ja einfach so).

Ich danke dir schonmal für deine Auskunft.

So ich habs nun vom werk bestätigt bekommen:
Die gebördelte Kante gibt es NUR beim 117mm Muffler, die 104mm und 85mm gibts nur mit der normalen "scharfen" Kante...

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #784
Dann heisst es noch ein wenig warten. Wenn alles normal läuft sollte ich meine Roar mit VSD auch noch im Mai bekommen, oder halt Anfang Juni.

Aber Soundfiles wirds bis dann ja hoffentlich geben. ;)

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #785
Original von Executor
Dann heisst es noch ein wenig warten. Wenn alles normal läuft sollte ich meine Roar mit VSD auch noch im Mai bekommen, oder halt Anfang Juni.

Aber Soundfiles wirds bis dann ja hoffentlich geben. ;)

wo hast bestellt? undn zu welchem Preis?

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #786
Sollte heute bestellt werden.

Zumac AG ()

Obwohl der Generalimporteur der Schweiz Navatec ist. Aber die Tessine sind wirklich äusserst mühsam. Zweimal dort angerufen, zweimal spärliche Information, zweimal versprochen zurückzurufen, nie mehr was gehört. :rolleyes:

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #787
Original von Executor
Sollte heute bestellt werden.

Zumac AG ()

Obwohl der Generalimporteur der Schweiz Navatec ist. Aber die Tessine sind wirklich äusserst mühsam. Zweimal dort angerufen, zweimal spärliche Information, zweimal versprochen zurückzurufen, nie mehr was gehört. :rolleyes:

weil ich sag mal so :)

mitlerweile scheint navatech etwas "lockerer" mit der erforderlichen Bescheinigung umzugehen...

ich hab hier schon ne Duplex für die Schweiz liegen die nächste woche wohl abgeschickt wird...

insofern tip von der ersten seite beachten:

Diese Bescheinigung wird vom Generalimporteur der Schweiz ausgestellt, jedoch müßt ihr euch die selbst besorgen und im voraus klären ob Ihr die bekommt oder nicht! Wenn Ihr Bescheinigung vom Importeur bekommt könnt ihr auch bei mir bestellen!

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #788
Nur so zum richtigen Verständnis, wenn ich bei Navatec anrufe und eine Bescheinigung für die Schweiz erbitte (ohne das sie mir eine Anlage verkaufen) und die auch erhalte, könnte ich auch bei dir bestellen??

Wenn das so hinhaut, dann rufe ich heute noch Navatec an, damit sie mir eine Bescheinigung für die Zulassung in der Schweiz schicken.

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #789
Original von Executor
Nur so zum richtigen Verständnis, wenn ich bei Navatec anrufe und eine Bescheinigung für die Schweiz erbitte (ohne das sie mir eine Anlage verkaufen) und die auch erhalte, könnte ich auch bei dir bestellen??

Wenn das so hinhaut, dann rufe ich heute noch Navatec an, damit sie mir eine Bescheinigung für die Zulassung in der Schweiz schicken.

korrekt :)

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #790
Original von Cupra-Turbo

korrekt :)

Dann werde ich jetz mal einige Anrufe tätigen.. ;)

*edit*
@Cupra - Turbo
Du hast ne PN von mir.

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #791
Ich habe bei Navatec angefragt, für 150 .- bekommst du ein Gutachten.
Ich wollte zuerst auch bei Zumac die Anlage bestellen, aber da kommt es mich etwa 600.- teurer. Ich lasse die Anlage bei denen montieren

Cupra-Turbo: Wie siehts mit meiner Duplex Anlage aus, wurde die schon Produziert?

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #792
Original von detroit18
Ich wollte zuerst auch bei Zumac die Anlage bestellen, aber da kommt es mich etwa 600.- teurer. Ich lasse die Anlage bei denen montieren

Ich habe auch bereits bei Navatech angefragt, aber der will die Homolgationsnummer des ESD.
Hast du das Gutachten bereits?

600.- Fr.?? gegenüber dem Preis von Zumac?

Bin im Moment auch mit Cupra-Turbo am abklären..

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #793
Original von detroit18

Cupra-Turbo: Wie siehts mit meiner Duplex Anlage aus, wurde die schon Produziert?

jep ich hab die anlage sogar schon hier!

in der EG-Genehmigung ist allerdings ein Tipfehler und ich warte noch auf das geänderte Orginal!

schick mir bitte mal die Adresse wo ichs dann hinschicken soll!!

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #794
Wenn das so ist, freut mich das. Kann es dann auch direkt bei dir bestellen C-T. Aber ich will zuerst mal ein paar Soundfiles von Jan s R :D

Hat bei ihm alles gepasst ohne Probleme?

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #795
Original von SeatCupraR
Wenn das so ist, freut mich das. Kann es dann auch direkt bei dir bestellen C-T. Aber ich will zuerst mal ein paar Soundfiles von Jan s R :D

Hat bei ihm alles gepasst ohne Probleme?

im prinzip ja :)

allerdings war die form der heckschürze bissl anders als das Werk gemeint hatte...von daher waren die Endrohre bissl zu lang...das wurde dann in der werkstatt aber angepasst :)

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #796
Perfekt, du hast gleich PN

Ich habe das Gutachten noch nicht, brauche auch noch die ESD Nummer.

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #797
Wie sieht's mit dem Durchmesser aus? Ich lese immer nur Standartdurchmesser, würde für meinen R gerne ne Duplexanlage ordern, allerdings dann auch mit größerem Innendurchmesser zwecks Leistung...

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #798
ist beim r bissel schwierig, wird dir aber christian gleich nähererklären, denk ich
ansonsten weiter vorn im thread nachlesen ;)

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #799
Original von one
Wie sieht's mit dem Durchmesser aus? Ich lese immer nur Standartdurchmesser, würde für meinen R gerne ne Duplexanlage ordern, allerdings dann auch mit größerem Innendurchmesser zwecks Leistung...

alsoo Problem Nummer 1:

Cupra R + Duplex ist so eine sache...
Der Cupra R hat den Ausschnitt der Heckschürze weiter "innen" als z. B. der Topsport (also näher an der Kennzeichenmulde)..dafür eine Duplex zu machen geht nicht ohne die Reserveradwanne zu entfernen...

Daher werden die Endrohre bei Raor etwas weiter nach außen gesetzt (an die Position vom topsport) dann geht das...

Allerdings passt dann der Ausschnitt in der Heckschürze nicht mehr..

Von daher wäre eine andere Heckschürze sehr von Vorteil!

Problem Nummer 2:

größerer Auspuffdurchmesser

Das ist ohne Probleme machbar und auch bestellbar...jedoch fällt dann die EG-Genehmigung weg und du stehst ohne irgendein gutachten da!

Ich bin allerdings momentan dabei zu klären wie wir das trotzdem eingetragen bekommen können (das geht, allerdings stehen die kosten noch nicht genau fest)...und wir reden dann nicht von eintragungskosten die 30 oder 50€ betragen sondern eher 200-300€

Aber machbar ist das im Prinzip!

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #800
an einer Komplettanlage für den R mit 70mm Durchmesser wäre ich auch interressiert!
natürlich mit Tüv!

Thema:

ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar!

ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
[Sammelbestellung] E-Exhaust - 3,5 Zoll Klappenabgasanlage mit EG-Typengenehmigung: Da ich an meinem Seat Leon Cupra 300 gerne die E-Exhaust Silence 3.5 verbauen möchte und die letzte Sammelbestellung enormes Interesse geweckt...
Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012: Update 02.06.2012 Neue Fotos der LED Innenraumbeleuchtung von Car4Style und Dectane Rückleuchten in rot bei Dunkelheit sowie der LED...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Oben