ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK?

Diskutiere ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Roar-AUPUFFANLAGE oder BASTUCK Na jetz tut dem Bierteufel nicht zuviel unrecht, er selbst ist ja nicht der Vertreiber,wieviel er schreibt...
  • ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #101
AW: Roar-AUPUFFANLAGE oder BASTUCK

Na jetz tut dem Bierteufel nicht zuviel unrecht, er selbst ist ja nicht der Vertreiber,wieviel er schreibt bleibt ihm überlassen, entweder man lässt andere teilhaben an seiner Freude oder halt nicht.
Und mehr zu den Edel Anlagen findet man ja auch im cupra-forum ;)

Meines wissens läuft das ähnlich ab wie mit den Stüber-Anlagen, wird vor Ort angepasst ans Auto und bei einem bestimmten TÜV eingetragen per Einzelabnahme, bald solls ein Gutachen dafür geben damits jeder TÜV eintragen kann, was in dem Gutachten steht und wie laut die Anlagen dann noch sind weiß wohl noch keiner.
Ob das alles stimmt keine Ahnung, is halt ne Frage der Zeit bis man an Info's kommt, zu den ROAR kriegst hier alle Info's und Fragen beantwortet, und mit EG-Genehmigung, also schonmal ein großer Vorteil.

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #102

Also die Geheimnistuerei finde ich auch sehr merkwürdig. Wieso kann man keine Telefonnummer preisgeben um mal zu fragen was man wissen will schließlich kauft man ja nicht die Katze im Sack :rolleyes:

Ich finde ihr wollt nur euer Zeugs an Mann bringen, bei den Roar Anlagen bekommt man ja auch Infos und sogar Soundfiles ;)

Das sind auch 2 verschiedene Paar Schuhe! ROAR ist ne relativ Große Firma, die schon haufenweise Anlagen gebaut hat. Edel fängt gerade erst richtig an, ist glaube ich nur nen 2 Mann Unternehmen, da ist im moment noch keine zeit um ne Internetpage zu machen, bzw, dick Werbung! Jeder fängt mal klein an!

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #103

Ausserdem belebt Konkurenz bekanntlich das Geschäft, so bleibt zu hoffen, daß es bald verlässlichere Informationen, Gutachten und Soundfiles von den besagten Edel01 Abgasanlagen kommen. :)

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #104

Hallo Leute,ich bin neu hier und wollte mal fregen ob mir jemand helfen kann!! ich fahre einen 1,8t ,hab ne doppelanlagerohr anlage drauf von der firma hartmann,leider komm aus dem ding null sound raus und dan kommt noch erschwerend der turbo dazu !! was kann ich auf legaler weise tun und kein vermögen ausgeben,das da ein richtig feter sound entsteht!!????? kann wer helfen ?:rolleyes:

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #106

Hm... um was ging es hier bei diesem Thread nochmal....?(
:rolleyes: :totlach:

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #107

@Seatfahrer
Darum gehts ja hier, hast es schon richtig erkannt, mit gewöhnlichen Anlagen kriegst nicht viel mehr Sound raus wie mit Deiner jetzigen, sind alle auf gleichem Niveau.
Einzig die handgemachten und per Einzelabnahme eintragbaren Anlagen wie von Stüber und diese ominöse Edel01, auch Muggianu, bringen wirklich noch nen Unterschied wie man es sich wünscht. Kosten aber um die 1000 Euro.

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #108

@Cupra-Turbo
wenn man nachträglich was verändert kann man dann nen neues Gutachten bekommen oder bleibt das gültig?

und
/OT on
warum verkaufst du dein V6 T und was hat er den für nen Schaden?
/OT off

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #109

Das sind auch 2 verschiedene Paar Schuhe! ROAR ist ne relativ Große Firma, die schon haufenweise Anlagen gebaut hat. Edel fängt gerade erst richtig an, ist glaube ich nur nen 2 Mann Unternehmen, da ist im moment noch keine zeit um ne Internetpage zu machen, bzw, dick Werbung! Jeder fängt mal klein an!

also bei ROAR arbeiten max. 10 Leute, Verwaltung, buchhaltung, Produktion etc. inklusive!...das ist wirklich keine große Firma ;)

aber wenn die firma noch so "klein" ist, dann wundert mich der Preis umso mehr....wie bei allem wirds natürlich günstiger wenn man mehr auf einmal einkauft..so auch beim edelstahl...wie soll das dann zu dem preis guter edelstahl sein? ?(

@ relax

ich widerspreche dir da...die hartmann-anlage ist als leise bekannt am 1.8T

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #110

@ relax

ich widerspreche dir da...die hartmann-anlage ist als leise bekannt am 1.8T

Also die Hartmann Anlage die hier auf nem umgebauten Audi A3 1,6L auf 1,8T verbaut is die is garantiert nicht mehr als leise zu bezeichnen ;)

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #111

wenn die hartmann ursprünglich für den 1.6er war wäre das nachvollziehen :)

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #112
  • ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #113

wenn die hartmann ursprünglich für den 1.6er war wäre das nachvollziehen :)

Nope die wurde erst nach dem Motorenumbau angebracht, is also definitiv für den 1,8T und nich fürn 1,6 ;)

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #114

@Seatfahrer
Darum gehts ja hier, hast es schon richtig erkannt, mit gewöhnlichen Anlagen kriegst nicht viel mehr Sound raus wie mit Deiner jetzigen, sind alle auf gleichem Niveau.

ich fahre einen 1,8t ,hab ne doppelanlagerohr anlage drauf von der firma hartmann,leider komm aus dem ding null sound raus und dan kommt noch erschwerend der turbo dazu !!

@ relax
aus dem zusammenhang ;)

@ kellerkind
dann hat er scheinbar wirklich glück, ich habe es desöfteren das mich hartmann-kunden anschreiben und mir sagen das sich das fast anhört wie serie...

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #115

aah soo, du meinst also die Hartmann wäre extrem leise, noch leiser als andere Anlagen.

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #116

ja genau, so hab ich das gemeint :)

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #117

so jetzt wirds spannend @ Cupra Turbo frage wenn ich mir ne roar anlage hohle und dann nen motorumbau mache muss das gleichzeitieg geschehen oder kann ich die anlage vorher scho drunter schrauben arbeite mich momentan stück für stück ans endergebnis drann hab nen AUQ motor in nenm sport und will so auf 260 --> 280 Ps kommen wollte mir hierfür ne komplette roar anlage mit sportkat kaufen 70 mm innendurchmesse wat wäre den optiemaler nen 200 kat oder nen 100 will ja weiterhin mit nem grünen daumen (Euro 4) rumdübeln !!! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #118

Vor dem Motorumbau kannst du dir auch schon ne größere AGA holen. Hab ich auch gemacht!
Bei Euro4 wäre nen 200 Zeller empfehlenswert. Bei nem 100 Zeller könntest du probleme kriegen!

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #119

@Reservoir Dog: Kannst Du das was bestimmtes empfehlen (200 Zeller?) ?

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #120

so jetzt wirds spannend @ Cupra Turbo frage wenn ich mir ne roar anlage hohle und dann nen motorumbau mache muss das gleichzeitieg geschehen oder kann ich die anlage vorher scho drunter schrauben arbrrite mich momentan stück für stück ans endergebnis drann hab nen AUQ motor in nenm sport und will so auf 260 --> 280 Ps kommen wollte mir hierfür ne komplette roar anlage mit sportkat kaufen 70 mm innendurchmesse wat wäre den optiemaler nen 200 kat oder nen 100 will ja weiterhin mit nem grünen daumen (Euro 4) rumdübeln !!! :)

das dürfte eigentlich kein problem sein, kann ich aber natürlich auch nochmal fix absegnen lassen vom werk.

allerdings hast du dann nicht 70mm innendurchmesser sondern außendurchmesser...

alternativ wäre auch 73mm außendurchmesser lieferbar...da müßtest dich aber dann selber um eine eintragung per einzelabnahme bemühen.

Thema:

ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK?

ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
Auspuffanlage Cupra R 1P: Hi!....Ich suche jetzt schon seid längerem für meinen Seat leon Cupra r 1p Baujahr 2010 eine Duplex Auspuffanlage ab kat aber ich finde einfach...
NIE WIEDER BASTUCK: Hallo, bin der Jörg und hab seit einigen Tagen einen Bastuck-Endschaldämpfer unter meinem FR. Will hier euch meinen Erfahrungsbericht zu diesem...
Welche Auspuffanlage ab Turbo zur Staudruckminderung: Hi Leute, Ich weiss wir haben hier schon tonnenweise Sportauspuff/Anlagen-Threads, aber diese beschäftigen sich leider nicht direkt mit dem 1P...
Roar Auspuffanlage ab Kat!: Hy, würde mal gerne wissen was meine Roar-Auspuffanlage ab Kat in etwa Wert sein dürfte bzw. was sie mir einbringen könnte. Es handelt sich dabei...
Oben