ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK?

Diskutiere ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Roar-AUPUFFANLAGE oder BASTUCK Du willst mir erzählen dass in dem Roar Gutachten nen Leon 1M mit AUQ Motor (132 kW) und K04 Umbau auf 260PS...
  • ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #81
AW: Roar-AUPUFFANLAGE oder BASTUCK

quatsch...definitv nicht so
die eg-genehmigung wird so ausgestellt wie ich es möchte

Du willst mir erzählen dass in dem Roar Gutachten nen Leon 1M mit AUQ Motor (132 kW) und K04 Umbau auf 260PS drin steht?? ?(

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #82

Hey bin auch gerade am grübeln wegen A-anlage...steh halt davor weder roar oder edel01...hat nemand ne internetadresse von edel01 oder ne adresse wo die genau in chemnitz sind den chemnitz ist ja von mir nur ein katzensprung entfernt^^

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #83

Hm ich glaube der Thread sollte in Roar oder Edel01 umgenannt werden :D

Jetzt mal auch meine Frage was von den beiden Teilen is denn nun soundtechnich besser?? Will mir jetzt auch nen sportlichen Klang gönnen, nur ich bin noch am Rätseln, derzeit tendiere ich ja zu ROAR aber was sagtn die Mehrheit hier dazu ?(

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #84

Also ich habe seit gestern Die ROAR drunter und wenn sie warm ist dann geht richtig die Party!! :sabber: :D

Passgenauigkeit ist natürlich 1A!

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #85

Bei mir geht ein konzert :totlach:

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #86

Treffe mich heute mit Django und werden dann mal ein paar Videos machen!

@LE_Leon:
Falls interesse besteht, kann ich dir mal die Tel. Nummer vom Hersteller geben!

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #87

lol :D... Ne Garagenparty vllt :D... HAHA. Hast du mal Soundfiles?

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #89

Du willst mir erzählen dass in dem Roar Gutachten nen Leon 1M mit AUQ Motor (132 kW) und K04 Umbau auf 260PS drin steht?? ?(

ja, das sollte möglich sein :)

wenn du dir die EG-Genehmigung genau ansiehst wirst du feststellen das da die fahrzeugdaten vom bestellfahrzeug drin stehen...

es kann da jeder sich "aussuchen" was schlussendlich im Gutachten steht...wenn einer z. b. nen chip hat (und dies angibt) dann wird die Leistung mit chip in der EG-Genehmigung eingetragen...

auch bei größeren umbauten oder motor von fahrzeug xyz in fahrzeug abc ist das teilweise möglich.

Allerdings wird das dann vorher vom Chef bei ROAR erst entschieden ob das freigegeben wird oder nicht.

so "kleinigkeiten" wie ein umbau auf K04 ist aber null problem.......gibt ja schließlich ein entsprechendes "Serien-Gegenstück" den Cupra R

btw. was für ein Edelstahl wird eigentlich bei der Edel01 verwendet? ich seh da nirgends nen hinweis? ?(
Und wie lange geben die Garantie?
interessant wäre zudem wie sich das dann vorhandene Gutachten auf den Preis auswirkt....gibts da schon irgendwelche aussagen von Digital Racing? weil umsonst werden die das ja auch nicht ausgeben
zudem ist die frage ob sich aufgrund des gutachtens nicht noch etwas an der auspuffanlage ändert (z. B. Rohrdurchmesser oder Lautstärke)

kannst mir auch gerne die telefonnummer vom hersteller geben...dann ruf ich an und frag nach was ich wissen möchte ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #90

Wieso sollte jemand dir die nummer geben ?! Die haben keine zeit für spione :D

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #91
  • ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #92

Wir lassen dich in deinem glauben ;) und ich denk die anlagen sind sowas von beliebt, da muss man dir als "händler" nicht beweisen wie gut sie sind ;)

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #93

ich sag ja nicht das sie schlecht sind...die können von mir aus gut sein...aber deswegen wäre es trotzdem interessant zu wissen was da verbaut wird......

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #94

Nein, da es niemanden was angeht. Sowas nennt man firmengeheimniss ;)

Ein guter koch gibt seine rezepte auch nicht preis.

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #95

Einige Fragen von Cupra-Turbo sind schon berechtigt... die Geheimnis-Krämerei kann ich z.B. beim Preis verstehen, aber die anderen Fragen zum Gutachten sind schon von Bedeutung.
Und "Firmengeheimnisse" die eh schon an Käufer weitergegeben wurden sind dann eh keine mehr, das kann sich der Hersteller eh denken das sowas veröffentlicht wird...

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #96

ja gib maL BITTE die nummer...@Cupra-Turbo

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #97

So ein Geheimniss um die Anlagen zu machen.
Aber anscheinend ist das eh nur alles heisse Luft,sonst würdest mal die Fragen vom C-T beantworten.
Ich kann nur zurecht sagen das ich und etliche andere zufrieden mit ROAR sind(Verarbeitung,Passgenauigkeit etc.etc).
Wenn die Anlagen wirklich so gut sein sollten,wie von dir beschrieben,dann stell mal Fotos etc.etc. zur verfügung!

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #98

Nein, da es niemanden was angeht. Sowas nennt man firmengeheimniss ;)

Ein guter koch gibt seine rezepte auch nicht preis.

also was soll bitteschön am verwendeten Edelstahl ein Firmengeheimnis sein? ?(

wenn es guter Stahl ist ist das eher ein grund damit zu werben anstatt es zu verheimlichen :rolleyes:

wie der aufbau des schalldämpfers ist...das wäre evtl. ein firmengeheimnis..aber selbst das wäre ein witz --> ein schalldämpfer gekauft und aufgemacht und auch das weiss die konkurenz....

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #99

Das werden sogar viele Billig-Hersteller so machen.

Die kaufen paar gute Anlagen und bauen einfach nach. ;)

• ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? Beitrag #100

Also die Geheimnistuerei finde ich auch sehr merkwürdig. Wieso kann man keine Telefonnummer preisgeben um mal zu fragen was man wissen will schließlich kauft man ja nicht die Katze im Sack :rolleyes:

Ich finde ihr wollt nur euer Zeugs an Mann bringen, bei den Roar Anlagen bekommt man ja auch Infos und sogar Soundfiles ;)

Thema:

ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK?

ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK? - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
Auspuffanlage Cupra R 1P: Hi!....Ich suche jetzt schon seid längerem für meinen Seat leon Cupra r 1p Baujahr 2010 eine Duplex Auspuffanlage ab kat aber ich finde einfach...
NIE WIEDER BASTUCK: Hallo, bin der Jörg und hab seit einigen Tagen einen Bastuck-Endschaldämpfer unter meinem FR. Will hier euch meinen Erfahrungsbericht zu diesem...
Welche Auspuffanlage ab Turbo zur Staudruckminderung: Hi Leute, Ich weiss wir haben hier schon tonnenweise Sportauspuff/Anlagen-Threads, aber diese beschäftigen sich leider nicht direkt mit dem 1P...
Roar Auspuffanlage ab Kat!: Hy, würde mal gerne wissen was meine Roar-Auspuffanlage ab Kat in etwa Wert sein dürfte bzw. was sie mir einbringen könnte. Es handelt sich dabei...
Oben