Auspuffanlage Cupra R 1P

Diskutiere Auspuffanlage Cupra R 1P im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi!....Ich suche jetzt schon seid längerem für meinen Seat leon Cupra r 1p Baujahr first2010 eine Duplex Auspuffanlage ab kat aber ich finde...

pupp3

Reaktionen
0
Hi!....Ich suche jetzt schon seid längerem für meinen Seat leon Cupra r 1p Baujahr
2010 eine Duplex Auspuffanlage ab kat aber ich finde einfach nichts...immer nur bis 177 Kw sprich für den normalen Cupra..wisst ihr vielleicht wo ich so etwas herbekomme?Ich bin am verzweifeln es muss doch eine anlage geben die bis 195 kw zugelassen ist.

30.11.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuffanlage Cupra R 1P . Dort wird jeder fündig!
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Warum schreibst dann nicht die üblichen Hersteller mal an? Meist können die das Gutachten entsprechend anpassen bzw. haben eins verfügbar auch wenns nicht gleich online auf deren Webseiten steht.

pupp3

Reaktionen
0
Ich war gestern auf der motorshow in essen un da hab ich zahlreiche hersteller schon gefragt die meinten nein da hätten sie keine im angebot

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Dann wirst dir so eine Anlage mit Gutachten für den Cupra kaufen müssen und die per Einzelabnahme eintragen lassen müssen. Wenn die Plug & Play passt und es zumindest ein Teilegutachten gibt, sollte das kein Problem sein und teuer ist das auch nicht.

pupp3

Reaktionen
0
Das heißt ich kauf mir eine für den cupra (177Kw) und lass die mir beim Tüv für meinen cupra r (195Kw)eintragen oder wie meinst du das?

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ja genau. Wenn du aus dem Westen der Republik kommst beim TÜV, im Osten bei der DEKRA eine Abnahme nach §19 Abs. 2. Dafür reicht das Teilegutachten in dem der Cupra mit 177kW aufgeführt ist.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Oder eine bauen lassen. Ich hab meine ABE´s mit 228kw ;-)

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Oder eben das...wobei der TE vermutlich nur einen anderen Endschalldämpfer sucht...;)

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Na dann soll er sich nur nen ESD bauen lassen :)

pupp3

Reaktionen
0
Ne also ich such schon eine Anlage ab kat.Denk ma ich werd mir ne Bastuck holen MSD und Duplex ESD...aber noch eine frage ist der cupra und cupra r baugleich was der Auspuff angeht net das ich mir jetz die Anlage für den normalen cupra bestelle un die passt nicht auf meinen?

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Da wirst du wohl mal unter deinen Wagen gucken und messen müssen. Wenn deiner auch 63.5mm Durchmesser hat, dann passen die jeweils.

pupp3

Reaktionen
0
Also habe gerade mit einem händler gesprochen der wiederrum hat rücksprache mit bastuck gehalten und er meinte sie hätten jetzt nachträglich eine abe für die 195 kw variante.Jetzt noch eine frage was haltet ihr von einer bastuck anlage ab kat...mit ersatzrohr oder msd?Reicht der msd und esd aus für nen "guten" Sound?

Rayman

Rayman

Reaktionen
0
SST (Schedler Sport Tuning) bietet auch eine Anlage für den CupraR an.
Hab die Anlage an meinem Cupra verbaut und war echt über den Leistungszuwachs verblüfft. Klang technisch bringt die Anlage allerdings nicht soviel, das Geräusch wird nur ein wenig kerniger.

Lowrider88

Lowrider88

Reaktionen
0
Ich hab ne Bastuck unter meinem FR TFSI.
MSD-Ersatzrohr und Duplex-Endtopf und ich bin zufrieden. Ich hab zwar jetzt keinen direkten Vergleich zu nem anderen Auspuff, nicht mal zur Serie, aber ich find des Sound einfach Hammer und von der Verarbeitung her ist meiner, bis jetzt, auch TOP (mal schauen wie er nach dem Winter aussieht :D )
Soundfile gibts hier:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=89087
(kommt aber mit dem Mikro der CAM ned so geil wie in echt.)
Mittlerweile hab ich auch ein tiefes "Brabbeln und Blubbern" bei Gaswegnahme.

Fazit: Bin mit meiner Bastuck zufrieden :)

pupp3

Reaktionen
0
Von Bastuck hört man ja im mom sehr viel schlechtes deswegen bin ich echt am rätseln...Wie wäre denn die combi JE design duplex endschalldämpfer mit nem supersprint msd hab im inet ein video gefunden der hatte die anlage so auch unter seinem cupra r..ist er vllt hier im forum?bitte melden wenn ja^^...hört sich echt geil an.müsste eigentlich passen oder?
http://www.youtube.com/watch?v=MbbRSJeDDCY&feature=related

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Bastuck ist für Turbomotoren nicht zu empfehlen. Wer kein Wert auf Leistung sondern nur auf Sound legt, kann se sich holen. ;)

pupp3

Reaktionen
0
keiner von je design ne anlage unter seinem löwen?

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Da der Cupra R wohl die selbe Anlage wie der Cupra hat, musst du den MSD für 65mm nehmen.

Thema:

Auspuffanlage Cupra R 1P

Auspuffanlage Cupra R 1P - Ähnliche Themen

• Cupra Auspuffanlage lauter als Serien 2.0 TFSI?

Cupra Auspuffanlage lauter als Serien 2.0 TFSI?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe einen Sport Up 2.0 TFSI mit 185 PS. Bj 2006 Möchte gerne das meine Auspuffanlage etwas lauter ist bzw. Bissl mehr...
  • Seat Leon Cupra R 2011 Auspuffanlage bei Seat Leon 1P 1,6 06

Seat Leon Cupra R 2011 Auspuffanlage bei Seat Leon 1P 1,6 06: Hallo, ich habe da mal eine Frage mein Kumpel schenkt mir seine Seat Leon Cupra R Auspuffanlage ab Kat und ich würde die gernen für meinen Seat...
  • Cupra R Auspuffanlage

Cupra R Auspuffanlage: Hab mir die Tage eine Auspuffanlage für meinen Cupra bestellt. Da steht allerdings die wäre für den Cupra R. Da ich für diese Anlage sowieso eine...
  • Cupra Auspuffanlage

Cupra Auspuffanlage: Hallo liebe Seat Freunde! Also erst mal ich habe einen Seat Leon Cupra bj.09 aber als copa umbau,sprich auch die remus auspuffanlage.Mir is die...
  • Auspuffanlage Cupra

Auspuffanlage Cupra: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer neuen Auspuffanlage, hab ja jetzt den 4Rohr JE Design Endschalldämpfer verbaut. Was ich suche...
  • Auspuffanlage Cupra - Ähnliche Themen

• Cupra Auspuffanlage lauter als Serien 2.0 TFSI?

Cupra Auspuffanlage lauter als Serien 2.0 TFSI?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe einen Sport Up 2.0 TFSI mit 185 PS. Bj 2006 Möchte gerne das meine Auspuffanlage etwas lauter ist bzw. Bissl mehr...
  • Seat Leon Cupra R 2011 Auspuffanlage bei Seat Leon 1P 1,6 06

Seat Leon Cupra R 2011 Auspuffanlage bei Seat Leon 1P 1,6 06: Hallo, ich habe da mal eine Frage mein Kumpel schenkt mir seine Seat Leon Cupra R Auspuffanlage ab Kat und ich würde die gernen für meinen Seat...
  • Cupra R Auspuffanlage

Cupra R Auspuffanlage: Hab mir die Tage eine Auspuffanlage für meinen Cupra bestellt. Da steht allerdings die wäre für den Cupra R. Da ich für diese Anlage sowieso eine...
  • Cupra Auspuffanlage

Cupra Auspuffanlage: Hallo liebe Seat Freunde! Also erst mal ich habe einen Seat Leon Cupra bj.09 aber als copa umbau,sprich auch die remus auspuffanlage.Mir is die...
  • Auspuffanlage Cupra

Auspuffanlage Cupra: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer neuen Auspuffanlage, hab ja jetzt den 4Rohr JE Design Endschalldämpfer verbaut. Was ich suche...
  • Schlagworte

Seat Leon cupra r Mittelschalldämpfer leer