Dann werde ich morgen meinen freundlichen Seat Händler mal einen Besuch abstatten.
Lieber genau kontrollieren lassen bevor es doch nen großen Schaden gibt... bin bis jetzt super zufrieden mit dem Wagen aber Kontrolle ist besser bevor irgendwann mehr kaputt ist ...
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So am Dienstag gebe ich meinen Leon nun zur Kontrolle ab damit die bei seat Den Wagen im kalten Zustand mal starten können und das rasseln auch hören
Am Telefon konnte der seat Mitarbeiter nur sagen das Das von VW ein bekanntes Problem ist aber er sagte auch VW hat gesagt das bei den für seat bestimmten Motoren das Problem eigentlich nicht Auftretten dürfte .
Also mal gucken ob alles Ok ist. LeistungsVerlust oder ähnliches hab ich ja nicht aber das Geräusch ist halt da deshalb Kontrolle ist besser
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So Wagen hab ich nun heute wieder abgeholt

Es ist so wies aussieht das Steuergerät für die Ölpumpe, das Problem gab es wohl schonmal bei einem Gleichen Wagen vor mir .
Die Steuerkette war in Ordnung. Mit der Reperatur wird jetzt aber noch gewartet da VW wohl mindestens einen Teil der Reperatur Übernimmt, eventuell auch alles, mal abwarten.
Kostenpunkt vom Steuergerät inclusive Einbau läge so bei 400 €, das wäre dann Perfekt wenn VW sich davon was annimmt
dann muss ich nicht soviel Selbst zahlen und kann für den FR im Sommer Sparen