hallo, also heute bin ich etwas früher von der arbeit heimgefahren und hab da dann kein licht aufgedreht und siehe da der empfang war super!!
habs ein paar mal ausprobiert das licht einzuschalten, zuerst abblendlicht, da wurde es schlechter, dann die nebelscheinis dazu und es wurde noch schlechter

werde jetzt probieren das zündplus für die antenne mal vom zigarettenanzünder zu nehmen, vielleicht hilft das etwas, ansonsten werd ich mal einen entstörfilter fürs pluskabel zu legen!
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
so hab bis jetzt herum gebastelt?(
also an den zigarettenanzünder kann man die antenne überhaupt nicht anschliessen, denn erstens ist dann auch der empfang schlecht und zweitens könnte man mit dem dimmschalter der tachobeleuchtung den empfang komplett runter drehen (ist ja dann auch weniger strom am plus):astonish:
habe jetzt den radio auf dauerplus umgestellt und die antenne auf zündplus, soweit so gut, aber wenn ich die nebler einschalte fängts wieder zu rauschen an, zwar nicht mehr so toll, aber man hörts deutlich, ABER so gut wie jetzt war der empfang noch nie:] (nur halt ohne nebler)
morgen werde ich mir dann mal einen entstörfilter fürs plus holen und werde mir dann auch eine blaupunkt scheibenantenne bestellen, hoffe das das alles hilft!!!