Radioempfang verbessern

Diskutiere Radioempfang verbessern im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Und ich habe auch noch keine Lösung gefunden die wirklich guten Empfang bringt :( Bei meinem Dad im E39 der hat einfach Bombenempfang überall...
  • Radioempfang verbessern Beitrag #61
Und ich habe auch noch keine Lösung gefunden die wirklich guten Empfang bringt :(

Bei meinem Dad im E39 der hat einfach Bombenempfang überall, ohne Antenne auf dem Dach zumindest.

Das muss doch mit dem Leon auch möglich sein oder ?? ?(

Gruß
Colin

• Radioempfang verbessern Beitrag #62
naja, der E39 hat doch orig. keine dachantenne, oder??
@raider, das ist nicht der ansatz, ich bin mitten drinn in der fehlersuche:evil:
mit was könnte es sonst zusammenhängen das ich keinen empfang habe wenn ich das auto starte und das licht einschalte?
und das beste, in der garage habe ich einen TOP empfang??????

• Radioempfang verbessern Beitrag #63
Ne der hat sowieso keine Dachtantenne, aber wie gesagt einen Bombenempfang, das muss doch irgendwie möglich sein auch beim Leon :(

Gruß
Colin

• Radioempfang verbessern Beitrag #64
Phantomspeiseadapter ;)

• Radioempfang verbessern Beitrag #65
Ist bereits drin, aber der verbessert den Empfang nicht im Entferntesten :(

Gruß
Colin

• Radioempfang verbessern Beitrag #66
Ist der Empfang immer gleichbleibend schlecht oder wird er (wenn Du fährst) manchmal besser, manchmal NOCH schlechter?

• Radioempfang verbessern Beitrag #67
Eher zweiteres, aber so wirklich berauschend ist er nie so wirklich, also so ganz ohne rauschen gehts ganz ganz selten.

Gruß
Colin

• Radioempfang verbessern Beitrag #68
hallo, also heute bin ich etwas früher von der arbeit heimgefahren und hab da dann kein licht aufgedreht und siehe da der empfang war super!!
habs ein paar mal ausprobiert das licht einzuschalten, zuerst abblendlicht, da wurde es schlechter, dann die nebelscheinis dazu und es wurde noch schlechter:cry: werde jetzt probieren das zündplus für die antenne mal vom zigarettenanzünder zu nehmen, vielleicht hilft das etwas, ansonsten werd ich mal einen entstörfilter fürs pluskabel zu legen!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so hab bis jetzt herum gebastelt?(
also an den zigarettenanzünder kann man die antenne überhaupt nicht anschliessen, denn erstens ist dann auch der empfang schlecht und zweitens könnte man mit dem dimmschalter der tachobeleuchtung den empfang komplett runter drehen (ist ja dann auch weniger strom am plus):astonish:
habe jetzt den radio auf dauerplus umgestellt und die antenne auf zündplus, soweit so gut, aber wenn ich die nebler einschalte fängts wieder zu rauschen an, zwar nicht mehr so toll, aber man hörts deutlich, ABER so gut wie jetzt war der empfang noch nie:] (nur halt ohne nebler)
morgen werde ich mir dann mal einen entstörfilter fürs plus holen und werde mir dann auch eine blaupunkt scheibenantenne bestellen, hoffe das das alles hilft!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Radioempfang verbessern Beitrag #69
hm...... wie soll man das sagen...

hast zündung, batterie und masse - leitungen fürs radio erneuert? vorallem den querschnitt vergrößert?
serie sinds glaub 0,75qmm ich hab 2,5qmm gezogen da bei meinem alpine cda9812rb die 0,75qmm nicht reichen werden ohne das die leitungen warm werden.

masse und bat kriegst am besten unterm lenkrad her.

du hast masseschleifen die dafür sorgen das die spannung einbricht.

• Radioempfang verbessern Beitrag #70
Keiner kann mir helfen ;( :p

Gruß
Colin

• Radioempfang verbessern Beitrag #71
hast mal deine antennensockel getauscht? wenns noch der erste sein sollte bei deinem sport dann ist der schrott. faustregel 5jahre...

• Radioempfang verbessern Beitrag #72
Kostenpunkt der ganzen Sache weißt du nicht zufällig oder??

Gruß
Colin

• Radioempfang verbessern Beitrag #73
ich glaub der liegt so bei 40 - 50.-

kannst ja auch ne hirschmann 16V nehmen musst keine originale nehmen...

• Radioempfang verbessern Beitrag #74
Gibts da unterschiede in der Qualität und im Empfang ??

Haste viell. mal ein paar Links von anderen Sockeln, also nicht dem originalen??

Gruß
Colin

• Radioempfang verbessern Beitrag #75
  • Radioempfang verbessern Beitrag #76
Ist das ein großer Act den zu wechseln oder kann man des auch selber machen ??

Denkste des der einen besseren Empfang wie der originale, wenn er denn funktioniert :p ??

Gruß
Colin

• Radioempfang verbessern Beitrag #77
wird einen gutem empfang haben, bei deinem ist durch oxidation der verstärker hopps.

der austausch geht relativ leicht. maulschlüssel entweder 17 oder 19 und hinten den himmel etwas "freimachen" dann plug&play tauschen

• Radioempfang verbessern Beitrag #78
Ok, das hört sich ja schonmal gut an :)

Aber Preise stehen leider keine dabei :( Ich überleg mir viell. auch gleich eine DVB-T Antenne oder so zu holen, falls ich mit meinem DVD-Radio mal Fersehn schauen will, denkste die Antennen sind vom Empfang her auch so gut wie nur die Radio-Antennen??

Gruß
Colin

• Radioempfang verbessern Beitrag #79
hm ich denke schon - kannst bei hirschmann die übersicht aufrufen da sind alle möglichen antennen für kfz ausser die triplex von vag die gibts nur original.

dann gibst die gewünschte antenne mit dem gesamten namen in google ein und vergleichst preise. hirschmann verkauft nicht an endkunden.

• Radioempfang verbessern Beitrag #80
Da gibts auch eine für Innen so wie ich des seh, jetzt bin ich verwirrt was ich machen soll :D

Du weißt nich zufällig ob ich dann für des TV nochwas brauch außer die Antenne, oder ob das genügt ??

Gruß
Colin

Thema:

Radioempfang verbessern

Radioempfang verbessern - Ähnliche Themen

Extrem Schlechter Radioempfang RNS 310: Hallo, seit gut 3 Wochen habe ich mit meinem RNS 310 einen extrem schlechten Radioempfang. Das Radio verliert auf einmal Sender in einem Gebiet...
Die Unendliche Geschichte mit dem Radioempfang: Ihr seit meine letzte Hoffung bevor ich die GEZ kündige:(, da ich kein Radio Empfang in meinem Leon mehr kriege. Im November kaufte ich meinen...
Radioempfang: Hallo Leonfreunde! Hab folgendes Problem: Ende April dieses Jahres habe ich einen neuen Leon bekommen. Bereits in den ersten Tagen habe ich ein...
Radioempfang verbessern?: hi, ich hab das aura radio und wie wir alle wissen ist der radioempfang nicht gerade 1te sahne. gibt es eine möglichkeit den radioempfang zu...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben