Radioempfang

Diskutiere Radioempfang im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leonfreunde! Hab folgendes Problem: Ende April dieses Jahres habe ich einen neuen Leon bekommen. Bereits in den ersten Tagen habe ich ein...

stebru

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Leonfreunde!

Hab folgendes Problem:
Ende April dieses Jahres habe ich einen neuen Leon bekommen. Bereits in den ersten Tagen habe ich ein Rauschen und Knistern beim Radioempfang wahrgenommen. Ich fuhr zur Werkstatt und als mögliche Lösung wurde mir angeboten, einen Empfangsverstärker einzubauen. Nach vielen Wochen war der Empfangsverstärker endlich eingetroffen und wurde eingebaut. Jedoch wurde der Empfang nicht besser.

Es gibt Tage, da ist
der Empfang einwandfrei, an anderen nur wenig und an manchen ging es soweit, dass man nichts mehr verstand und es teilweise sogar zu ganzen Aussetzern kam. Als ich wieder ein Rauschen im Radio auf der Autobahn wahrnahm, fuhr ich direkt zur Werkstatt. Dort angekommen, war es weg. Auch eine Fahrt um den Block brachte kein Ergebnis. Die Daten des Autos wurden ausgelesen und direkt ans Werk geschickt. Dieses teilte meiner Werkstatt mit, dass diese keine weiteren Maßnahmen am Auto vornehmen dürften, solange sie sich nicht selbst von einem Mangel überzeugen könnten.

Da aber das Problem immer und immer wieder auftrat habe ich das Auto nun einige Tage dagelassen. Eben habe ich es abgeholt. Der Antennenfuß wurde getauscht. Aber es ist nur minimal besser geworden. Immer wieder hört mein ein leichtes Rauschen und Knistern im Hintergrund. Manchmal hat man das Gefühl als würde jmd den Ton kurz wegschlucken ;-)
Ich meine, wenn der Wagen steht und der Motor aus ist, tritt das Problem nicht so auf.

Kennt jmd von euch diese Problematik und/oder hat ne Idee woran es liegen kann?! Langsam fange ich an zu zweifeln.

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße Stebru
 
16.10.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radioempfang . Dort wird jeder fündig!
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
Hört sich aber komisch an...
du hast aber schon noch das Orginal Seat Radio drin, oder?

Hatte das problem auch...habe einen Phantomeinspeiser rein gemacht und seat hat auf garantie meine Antennensockel getauscht...seitdem ist der empfang wieder 1A....

Wenn dein :] das allerdings schon gemacht hat, dann würde ich so oft da hin fahren, bis die es schaffen das PRoblem in den Griff zu bekommen, weil sowas darf nicht sein, schon garnicht bei einem fast- neuwagen
 

stebru

Beiträge
5
Reaktionen
0
mit dem Phantomspeicher habe ich auch schon gehört. aber es ist ein originalseatradio. der witz ist ja der, dass dort niemand den fehler hören will. hatte die tage als leihwagen einen ibiza, da war der empfang grottig und die lautstärke regulierte sich von selbst. aber angeblich alles im toll^^
 
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
mmh, das ist aber komisch und wenn du ein orginal radio hast, dann bringt die phantomeinspeisung auch eigentlich nix....
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Hast du das bei allen Sendern?
Oder ist es nur ein bestimmter?
Ist die AF-Funktion aktiviert?
 

stebru

Beiträge
5
Reaktionen
0
also ich habe das bei verschiedenen sendern (einslive und wdr2) fahre jeden tag von zu hause etwa 35 km zur uni, da tritt es immer wieder auf. wenn ich die strecke mit den autos meiner eltern fahre (beides VWs) und gleiche Sender habe ich keine Probleme. Die AF-Funktion im Leon ist aktiviert. Stelle aber mit und ohne kaum einen unterschied fest
 

Fibel

Beiträge
7
Reaktionen
0
Guten abend
Ein gutes Neues Wünsche ich noch!

Hab genau das gleiche Problem und war deshalb auch schon in der Werkstatt

unglaubliche 7 MAL und keine Besserung.
Desweiteren habe ich festgestellt das wenn ich Meine Freisprecheinrichtung die ich habe (Habe das cd3 in meinem Leon) sich aufhängt wenn du sprachbefehl machst wählen-000232-und dann eine Weile nicht sagts dann fragt dich die nette Stimme weitere mögliche befehle bla bla bla und dann sag mal weitere Ziffern!!! Das komplette Progamm Hängt sich auf und due muss per Schalter rausgehen!

Desweiteren habe ich einen Wandlungsantrag gestellt Seat meint aber nach einem Jahr und 7 Reperaturversuchen sind sie nicht bereit dazu!

Mein Seathändler hat an diesem Auto Zwecks Radio schon alles ausgetauscht was geht Komplette Kabelbaum neu Antenenfuss neu Antennenkabel von fahrerseite auf Beifahrerseite Verlegt und nach hinten Gezogen, Eigenes Massekabel für das Radio, Neue Lichtmaschine, neuer Keilriemen da er sich eventuell Statisch aufladen kann.

Und bin jetzt am Montag wieder nach Dortmund runtergefahren und was ging dort ab Radio häören nicht möglich weil das Knacken und Rauschen einfach auf dauer Stört aber noch besser dann ging aufeinmal mein Tempomat nicht mehr.

Kein Seat mehr beim Bestenwillen!

und Nebenbei habe Den Seat Leon BJ 08/08 EZ 03.11.2008 1.4 TSI Comfort Limited
wie viel verbraucht ihr denn so? Mein autohändler sagt er hat jemand der ihn mit 6.3 Liter fährt laut BC2 hab ihn auch schon mit 5.6Liter Autobahn/ Landstraße gefahren aber da darfst du ja gar kein Gas geben.

Wenn jemand Anwalt ist oder eine Gute idee hat mal einfach melden! :)

Fibel
 
RaikundAnika

RaikundAnika

Beiträge
252
Reaktionen
0
Haben auch das Problem mit dem Radio habe es aber zu spät gemerkt weil ich selten Radio hören. Auf jeden fall habe ich mal vom Kumpel fehler auslesen lassen aufjedenfall meint er irgendein masse problem. Nu nehme ich es einfach so hin.
 

Fibel

Beiträge
7
Reaktionen
0
das hat mir mein freundlicher auch gesagt da aber das massekabel neu ist und die ganze anlage neu ist ist das denk ich mal nicht das problem.
Hab einen KFZ-Meister der dort arbeitet und Kundenberater ist und der ist mit vergleichbaren Leons gefahren und der sag das es dort auch ist aber nicht so stark!

Dann wurde mein Radio genommen und in einen Gleichen Leon eingebaut dort hat es nicht so ein starkes rauschen jedoch wenn man das Radio aus dem anderen Seat in meinen einbaut ist es genau so stark. Er meint das es gut sein kann das es an der Blackbox oder an der Software liegt da auch probiert wurde die FS einrichtung also das interface auszuschalten bzw. komplett vom Radio zu trennen aber keine Besserung.
Denke mal das das jetzt zum Anwalt geht und ich dem ganzen bischen nachdruck verleihe was ich den jetzt haben will.

Grüsse
 
Thema:

Radioempfang

Radioempfang - Ähnliche Themen

  • Schlechter Radioempfang Soundsystem 2.0

    Schlechter Radioempfang Soundsystem 2.0: Hi Leute In meinem Leon ist das Standardsoundsystem (2.0 oder wie das heißt) drin. Er wurde 7.09 zugelassen. Seit etwa 3 wochen habe ich einen...
  • Extrem Schlechter Radioempfang RNS 310

    Extrem Schlechter Radioempfang RNS 310: Hallo, seit gut 3 Wochen habe ich mit meinem RNS 310 einen extrem schlechten Radioempfang. Das Radio verliert auf einmal Sender in einem Gebiet...
  • Radioempfang bei CD3 nur mit Störungen

    Radioempfang bei CD3 nur mit Störungen: Hallo! Da ich über die Sufu nix gefunden hab, wollt ich euch einfach mal fragen ob ihr das gleiche Problem habt oder ob mein Radio ne Macke hat...
  • Navi MFD2 hat keinen Radioempfang mehr

    Navi MFD2 hat keinen Radioempfang mehr: Moin! Mal wieder ein mittelschweres Problem. Hatte vorhin 18 Uhr meinen FR gestartet, das Radiofenster im Display ging an und es tut sich nix...
  • Ähnliche Themen
  • Schlechter Radioempfang Soundsystem 2.0

    Schlechter Radioempfang Soundsystem 2.0: Hi Leute In meinem Leon ist das Standardsoundsystem (2.0 oder wie das heißt) drin. Er wurde 7.09 zugelassen. Seit etwa 3 wochen habe ich einen...
  • Extrem Schlechter Radioempfang RNS 310

    Extrem Schlechter Radioempfang RNS 310: Hallo, seit gut 3 Wochen habe ich mit meinem RNS 310 einen extrem schlechten Radioempfang. Das Radio verliert auf einmal Sender in einem Gebiet...
  • Radioempfang bei CD3 nur mit Störungen

    Radioempfang bei CD3 nur mit Störungen: Hallo! Da ich über die Sufu nix gefunden hab, wollt ich euch einfach mal fragen ob ihr das gleiche Problem habt oder ob mein Radio ne Macke hat...
  • Navi MFD2 hat keinen Radioempfang mehr

    Navi MFD2 hat keinen Radioempfang mehr: Moin! Mal wieder ein mittelschweres Problem. Hatte vorhin 18 Uhr meinen FR gestartet, das Radiofenster im Display ging an und es tut sich nix...