Witzig, verschiedene Händler scheinen verschiedene Preise zu haben..
Ich hab noch nen Tip von meinem Mechaniker bekommen. Man soll den Widerstand zwischen Plus und Masse messen. Ist einer Vorhanden, so funktioniert der Verstärker noch.
Ich werd es gleich mal testen.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
so,
ich beschreibe nochmal kurz meinen Werdegang, damit ihr abschätzen könnt, ob es tatsächlich was bringt.
Originalantenne schien einen Kabelbruch durch zu häufiges Knicken zu haben (meine Werkstatt hat niedrige Decken

), daraufhin hat mir mein Mechaniker ne coole Kurze besorgt. Ich habe kaum Unterschied im Empfang gehabt. (deswegen bin ich vom Kabelbruch überzeugt) Jetzt habe ich Antenne und -fuß ausgetauscht und der Empfang ist so wie ich es mir vorgestellt habe!!
Leider kann ich nicht mehr beurteilen wie der Empfang jetzt im Vergleich zu von vor ein paar Jahren ist, aber er ist echt gut (in Verbindung mit nem Kennwood Radio).
Also mein Tip, bevor Ihr Scheibenantenne und co ausprobiert, tauscht erstmal die Antenne und Sockel! die 23€ sind gut investiert!
Im Nachhinein hätte ich gerne den alten Sockel mit der neuen Antenne getestet, aber wie heißt es so schön: never touch a running system!
grüße!