Radioempfang verbessern

Diskutiere Radioempfang verbessern im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; lool wie bei mir ich kauf gerade sämtliche foren und ebay bei speziellen teilen... heut sind alleine 6 pakete gekommen :D wird zeit das...
  • Radioempfang verbessern Beitrag #141
lool wie bei mir ich kauf gerade sämtliche foren und ebay bei speziellen teilen...

heut sind alleine 6 pakete gekommen :D
wird zeit das schrauberwetter kommt

• Radioempfang verbessern

Anzeige

• Radioempfang verbessern Beitrag #143
ist ein italienisches Fabrikat, wie es heißt, weiß ich leider grad nicht.
Habs im Auto-HiFi-Laden um die Ecke für 39,-€ gekauft, die meinten, das Teil wäre super.
Mal sehen wies dann klingt ?(

• Radioempfang verbessern Beitrag #144
So mich hat das mit dem Radioempfang sowas von aufgeregt das ich jetzt wieder das Original-Radio drinne hab zusammen mit der Scheibenantenne. Der Empfang ist jetzt echt wieder gut.

Die Basskiste und Endstufe fliegen auch wieder raus und fertig. Alles OEM :]

• Radioempfang verbessern Beitrag #145
Hallo an alle,

hab mir jetzt doch noch die Blaupunkt Scheibenantenne gekauft. Und jetzt ist der Empfang nahezu perfekt. Besser als mit dem original Radio u. der o. Antenne. Und auch besser als mit der 10 Euro Antenne vom C.

Nachteil: Leider ist die Antenne nicht ganz unsichtbar. Es sind zwei dünne Klebedrähte dabei, die als Antenne dienen, welche auf der Frontscheibe verklebt werden.

• Radioempfang verbessern Beitrag #146
Hast du noch das original Radio drin oder ein anderes ??

Gruß
Colin

• Radioempfang verbessern Beitrag #147
Ich hab ein Clarion drinnen. Deshalb ja auch der Ärger mit dem Empfang. Mit o. Radio und o. Antenne war ich ja eigentlich zufrieden.

• Radioempfang verbessern Beitrag #148
Hallo an alle,

hab mir jetzt doch noch die Blaupunkt Scheibenantenne gekauft. Und jetzt ist der Empfang nahezu perfekt. Besser als mit dem original Radio u. der o. Antenne. Und auch besser als mit der 10 Euro Antenne vom C.

Nachteil: Leider ist die Antenne nicht ganz unsichtbar. Es sind zwei dünne Klebedrähte dabei, die als Antenne dienen, welche auf der Frontscheibe verklebt werden.

Hab ich auch und funkt überhautp ned...

@ ColinDilara07

Weil BMW extra antennenverstärker hat, das sind so kleine kästen, wie man bei kabelfernsehen hernimmt um das signal bis zu 30db zu verstärken... für autos baut sowas glaube ich kathrein :)

Aber mal zu meinem problem.

Ich habe auch so ne Blaupunkt scheibenantenne (frontscheibe) an meinem MFD drann.
Empfang is absoluter Mist bei mir Außer die 2 größten radiosender in Bayern, Antenne und Bayern 3 (eigtl nur Antenne, B3 suckt auch oft bvom Empfang) bekomm ich kaum irgendwas rein...

..weder Gong Fm noch Radio Galaxy noch EgoFM nix und das sind eigtl die Sender die ich höre...

ich weis auch nicht was ich machen soll, ich höre eigtl nur Radio..

aht da jmd nen Tipp ?

• Radioempfang verbessern Beitrag #149
Hmm mein Problem ist das ich hier im Dorf auch schlechten Empfang habe, kaum fahre ich raus in die nächst größere Stadt ist der Empfang top. (egal ob original oder Scheibenantenne).

Ich versteh es auch nicht, bei meinem alten Leon (bj. 2004) hatte ich die gleiche Combo und es hat auch hier im Dorf perfektem Empfang gehabt und jetzt beim 2002er ist es schlechter ?( Vlt. ham die was verbessert gehabt.

Aber sogar mein MG ZR hatte einen sauguten Empfang. :evil:

• Radioempfang verbessern Beitrag #150
beim 2002er kanns auch sien der der verstäker im antennenfuss schon porös ist, weil die nicht immer 100% dicht sind

• Radioempfang verbessern Beitrag #151
Jein, ich mein ja die Combo Original-Radio+Scheibenantenne die hatte ich auch im 2004er und da wars besser ?(. Naja muss ich mit leben.

• Radioempfang verbessern Beitrag #152
kann mir da jmd helfen zu meinem Prob ?

• Radioempfang verbessern Beitrag #153
kann mir da jmd helfen zu meinem Prob ?

Hast du die Antenne auch richtig angeschlossen? Ich selber komm aus der nähe von Emskirchen (40km von Nürnberg weg) Und hab da sogar noch Empfang von N1, Gong, StarFM, Energy und Co. Die bekam ich da nichtmal mit dem o. Radio mit o. Antenne rein.

• Radioempfang verbessern Beitrag #154
ich denke schon das sie richtig angelschlossen ist,hab ich nicht gemacht

• Radioempfang verbessern Beitrag #155
Dann kontrolliere doch mal, ob der Anschluss richtig ist.
Vermutlich wird die Scheibenantenne einen Verstärker haben.
Falls dieser momentan nicht richtig angeschlossen ist, wäre es verständlich, dass du einen schlechten Empfang hast.

• Radioempfang verbessern Beitrag #156
Jo, die Blaupunkt hat auf jedenfall nen Verstärker drinnen. Sogar die 10 Euro Antenne vom C hat einen drinnen.

Ich tipp auch mal, dass Sie nicht richtig angeschlossen ist. Evtl. Masse an nen falschen Punkt. Leuchtet denn der blaue Ring?

• Radioempfang verbessern Beitrag #157
welcher blaue ring ? :D

soll der von innen oder außen leuchten ?

ich hab halt diese zum kleben, wo das schwarze runde teil ist und dann der feine klebedreaht links und rechts weggeht. ca 1 meter druchmesser

aber leuchten hab ich da noch nix gesehen gut das ihr das sagt...

weil wie ich gelsen habe ist der ein udn ausschaltbar

Blaupunkt_Funline.jpg

478816C-1-Blaupunkt-7617495201-Autofun.jpg

681d_1_b.JPG

gibts aber auch verschiedene, nur die auf dem 1 bild schaut aus, als wenn sie leuchten würde

• Radioempfang verbessern Beitrag #158
Die auf dem 1. Bild, die leuchtet ist auch ausschaltbar. Die besitz ich. Die zweite kenn ich nicht, sieht aber nicht so aus, als ob da was leuchten kann.

Wie schon gesagt, schau mal, ob die Plusleitung richtig am Radio angeschlossen ist, und ob die Masseleitung richtig an ner Massestelle angebracht ist.

Falls das alles richtig dran ist, ist wohl die "nicht leuchtende Antenne" nicht grad der Bringer.

• Radioempfang verbessern Beitrag #159
die hatte ich mal ne in nen schlachtgolf...
ist leider einer voreiligen person zum opfer gefallen die die antennen für nen tesa-streifen gehalten hat :rolleyes:

habt ihr antennenadapter reingebastelt?

• Radioempfang verbessern Beitrag #160
was meinst du mit Antennenadapter

Thema:

Radioempfang verbessern

Radioempfang verbessern - Ähnliche Themen

Extrem Schlechter Radioempfang RNS 310: Hallo, seit gut 3 Wochen habe ich mit meinem RNS 310 einen extrem schlechten Radioempfang. Das Radio verliert auf einmal Sender in einem Gebiet...
Die Unendliche Geschichte mit dem Radioempfang: Ihr seit meine letzte Hoffung bevor ich die GEZ kündige:(, da ich kein Radio Empfang in meinem Leon mehr kriege. Im November kaufte ich meinen...
Radioempfang: Hallo Leonfreunde! Hab folgendes Problem: Ende April dieses Jahres habe ich einen neuen Leon bekommen. Bereits in den ersten Tagen habe ich ein...
Radioempfang verbessern?: hi, ich hab das aura radio und wie wir alle wissen ist der radioempfang nicht gerade 1te sahne. gibt es eine möglichkeit den radioempfang zu...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben