Radioempfang verbessern

Diskutiere Radioempfang verbessern im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Conrad links gehen nicht. ;)
  • Radioempfang verbessern Beitrag #21
Conrad links gehen nicht. ;)

• Radioempfang verbessern Beitrag #22
Ah ja. Ich vergaß :baby:
Artikel-Nr.: 311014 - 62
:D

• Radioempfang verbessern Beitrag #23
Ich hab hinter der Verkleidung der A-Säule versteckt. Perfekt :]
Ist 'ne Scheibenantenne von Conrad

Ist da ein Antennenverstärker eingebaut? Hast den angeschlossen (Masse und Strom)?
Ach so - und verwendest du noch dein Aura oder hast nen anderes Radio drin?

• Radioempfang verbessern Beitrag #24
Aaaaaaalso *g*
Ich habe ein Austauschradio (Panasonic (CQ-DFX683N)) + Phantomadapter und diese Scheibenantenne.
Und alles ist angeschlossen, ja :D

• Radioempfang verbessern Beitrag #25
Danke!

Ich hab das Aura und diese Scheibenantenne und diese Kombination funktioniert weder mit noch ohne angeschlossenem Antennenverstärker annähernd. Oder ich mach irgendwas falsch...... Brauch ich auch noch nen Phantomadapter?

• Radioempfang verbessern Beitrag #26
Das Aura hat doch intern einen Verstärker, oder nicht :dontknow:

• Radioempfang verbessern Beitrag #27
ja das aura müsste einen haben deshalb brauchtr man ja auch den antennen verstärker wenn man ein anderes radio einbaut..

• Radioempfang verbessern Beitrag #28
Demnach müsst ich den Verstärker der "Conrad"-Antenne nicht anschließen (mit Strom versorgen) oder doch?

Ich verzweifle noch mit dem Ding :cry:

• Radioempfang verbessern Beitrag #29
Also mit dem Aura brauchst Du schonmal keine Phantomeinspeisung.
Hast Du noch die Originalantenne drauf? Wenn nein, Scheibenantenne ;)

• Radioempfang verbessern Beitrag #30
Die Originale hab ich noch, aber nicht angeschlossen, damit ist der Empfang ok.
Aktuell ist die vom Citroen in der Halterung und damit ist der Empfnag - naja - bescheiden.
Daher hab ich die Scheibenantenne vom Conrad hinter die A-Säule geklemmt und angschlossen.....

• Radioempfang verbessern Beitrag #31
Das sollte eigentlich ausreichen.

• Radioempfang verbessern Beitrag #32
.... und damit ist der Empfang schlechter als mit der Citroen-Antenne. Lt diverser Posts hier sollte es aber nicht schlechter werden, sondern besser.
Daher vermutete ich, dass ich etwas falsch oder unvollständig angeschlossen habe.....

• Radioempfang verbessern Beitrag #33
Gibt doch nur die Antenne, Masse und 12V, oder?

• Radioempfang verbessern Beitrag #34
Es gibt natürlich auchnoch die Möglichkeit ein neues Antennenkabel zu legen, ist aber auchnicht viel weniger Arbeit und ist halt ziemlich verbastelt danach

Bißchen Arbeit ist da schon, da der Himmel raus muß, wenn man das ordentlich macht.
Und dann ist das auch nicht verbastelt, es sei denn man ist zu dumm ein Kabel mit paar Kabelbindern festzumachen :rolleyes:

• Radioempfang verbessern Beitrag #35
Sag mal hast dsu die ganze antenne hinter der a säule oder sind wenigstens die empfangs drähte an der scheibe ?

Es bringt ja nix wenn du die unter dem rahmen versteckst kein wunder das da kack empfang ist ..

• Radioempfang verbessern Beitrag #36
Das Aura hat doch intern einen Verstärker, oder nicht :dontknow:

Nee,das Aura hat die Phantomeinspeisung am Antennenausgang und diese beliefert den Verstärker in der Antenne durch das Antennenkabel mit Strom. Also eine Nachrüstantenne müsste dann separat mit Strom versorgt werden.Kann es da nicht sein dass durch die Phantomeinspeisung des Aura in eine andere Antenne als die originale,Störungen entstehen ?(

• Radioempfang verbessern Beitrag #37
Das heißt, die Originalantenne hat 'n Verstärker? ?(

• Radioempfang verbessern Beitrag #38
Jepp. Die Originalantenne hat im Fuß nen Verstärker. Und der wird mittel Phantomspeisung mit Strom versorgt.

• Radioempfang verbessern Beitrag #39
OK. Wieder schlauer. Danke. :]

EDIT: Komisch ist's aber dann, dass die kurze Antenne trotzdem Ärger macht
a015.gif

• Radioempfang verbessern Beitrag #40
Najaaaaaa. Die Antennenfüße haben die schlechte Angewohnheit manchmal nicht 100% dicht zu sein. Und dann kommts zu Oxidation und Ausfall vom Verstärker.

Thema:

Radioempfang verbessern

Radioempfang verbessern - Ähnliche Themen

Extrem Schlechter Radioempfang RNS 310: Hallo, seit gut 3 Wochen habe ich mit meinem RNS 310 einen extrem schlechten Radioempfang. Das Radio verliert auf einmal Sender in einem Gebiet...
Die Unendliche Geschichte mit dem Radioempfang: Ihr seit meine letzte Hoffung bevor ich die GEZ kündige:(, da ich kein Radio Empfang in meinem Leon mehr kriege. Im November kaufte ich meinen...
Radioempfang: Hallo Leonfreunde! Hab folgendes Problem: Ende April dieses Jahres habe ich einen neuen Leon bekommen. Bereits in den ersten Tagen habe ich ein...
Radioempfang verbessern?: hi, ich hab das aura radio und wie wir alle wissen ist der radioempfang nicht gerade 1te sahne. gibt es eine möglichkeit den radioempfang zu...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben