Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es? Hi, Dann können die Leute , die das auf i.O setzen, nur von 12 bis Mittag denken. Dann lieber jetzt wo...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #141
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Hi,

Dann können die Leute , die das auf i.O setzen, nur von 12 bis Mittag denken. Dann lieber jetzt wo es noch schnell geht nacharbeiten als nachher wenn das Fahrzeug in Betrieb ist und der Motor schaden nimmt und ausgebaut werden muß etc. Das kosten dann ein vielfaches. Vom Imageschaden abgesehen.

Nun BTT.

Mein Händler meinte das es aktuell nur die 0.0% Finanzierung mit straker Händlerbeteiligung gibt und man Dezember abwarten solle weil es wohl sein kann das es danach neue Prämien gibt.

Auch teilte er mit mit das der 1.2 TSI DSG erst Mitte März gebaut werden soll und dann frühestens im Mai ausgeliferte würde

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #142

Also ich habe 7,81 % bekommen, was bei meiner Konfiguration aber auch knapp 2300 € ausgemacht hat.

Ist zwar relativ wenig aber wenn ich bedenke das ich im AH kein Stammkunde bin und die 0% Finanzierung genommen habe, wodurch die Händlerbeteiligung relativ hoch ist, bin ich zufrieden.
Abgesehen davon verstehe ich mich mit dem Verkäufer sehr gut (die Chemie hat von Anfang an gestimmt) und ein AH in der Nähe ist mir wichtig.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #143

Ich werde auch kommende Woche mal im AH vorbeischauen. Da nächstes Jahr sowieso die Finanzierung von meinem jetzigen Leon ausläuft, könnte man da vielleicht nen Übergang machen.

Habe auch einen großen Umschlag mit Unterlagen zugeschickt bekommen, auch Vorschläge für die 0%-Finanzierung. Die LED-Scheinwerfer solls dann mit dem Aktionscode sogar gratis bekommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #144

Oh, Du bist einer der Glücklichen, die angeschrieben wurden.
Glückwunsch.
Nimm das Angebot wahr.......LED-Scheinwerfer für Lau

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #145

Habe auch die LED-Post bekommen. Bei Autohaus24 gibts übrigens auch einen exorbitant höheren Rabatt, wenn man die LEDs ausgewählt hat. Aber was bringts, für den Leon-Preis beim Händler und auch bei AH24 kann ich mir nen (in den für mich interessanten Punkten) gleich ausgestatteten Exeo über AH24 kaufen!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #146

exeo = alte A4 Technik und Design
leon = alles neu

hinkt etwas der Vergleich find ich...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #147

Das einzige was im Leon "besser" ist, sind neue Multimediatechnik und Assistenzsysteme. An beidem habe ich kein Interesse. Der Exeo-143-PS-Ecomotive-Diesel dürfte dem 150er im Leon ebenbürtig sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #148
Die zwei Wagen kann man definitiv nicht vergleichen.
Sie sprechen unterschiedliche Verbraucher an und erfüllen unterschiedliche Bedürfnisse.
Aber mit dem eigentlichen Thema, hat es nichts zutun.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #149

@nenico: Was heißt Glückliche? Hat das nicht jeder bekommen?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #150

Soweit ich weiss nicht.

Anscheinend pro Autohaus nur eine bestimmte Anzahl Kunden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #151

Ich habe auch diesen gewissen Umschlag bekommen und bin dadurch etwas wild auf den Neuen geworden. Hat da jemand nen genauen Überblick, inwiefern das Angebot (besonders in Sachen Finanzierung) wirklich gut ist?

Es wundert mich nur, dass ausgerechnet ich offenbar ein potentieller Käufer bin. Die vom AH sollten schon wissen, dass meine Finanzierung noch ne Weile läuft ^^

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #152

Ich werde das diese Woche in Erfahrung bringen. 0% und 0 Anzahlung ist schon ne Ansage aber da das AH da auch einen Teil mit trägt, wirds mit dem Rabatt schlechter aussehen. Zudem sich die Rate bei mir durch die Laufleistung erhöhen wird. Da werdens die kostenlosen LED-Scheinwerfer nicht rausreißen. Aber das wird er mir wieder alles vorbereiten, da bin ich mir sicher. Meine Wunschkonfigurationen habe ich ihm schon geschickt. Schade, dass es den 1.4er TSI nicht mit DSG gibt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #153

Der Exeo-143-PS-Ecomotive-Diesel dürfte dem 150er im Leon ebenbürtig sein.

Das ist absoluter Schwachsinn. Der 150 PS Diesel ist genauso eine absolute Neuentwicklung wie der 184 PS Diesel. Und ich kenne leute die schon den neuen 150PS diesel beim neuen A3 gefahren sind. Die waren regelrecht begeistert udn haben gesagt, dass der Schritt enorm gegenüber den 143 PS Diesel ist. Nicht nur im Verbrauch und Antritt, vor allem von den Geräuschen her. Der Schritt soll mindestens genauso groß sein wie damals der Wechsel von PD auf CR-Technologie

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #154

Bleibt beim Thema... ihr driftet langsam schon wieder ab.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #155

Weils dann doch ins Thema passt: Dieses Mailing bzgl. der kostenlosen LEDs gibt es für Stammkunden, also (Leon-) Fahrer + Servicekunden im jeweiligen Autohaus. Allerdings kann man den Wagen meine ich unabhängig vom Händler kaufen wo es demjenigen gefällt (und trotzdem die LEDs kostenfrei bekommen). Das manche die schon haben und andere nicht, liegt einfach am Auftragseingang bei SEAT für die Druckaufträge ;-) Wer zuerst den Druckauftrag erteilt hat, für den werden auch zuerst die Mailings erstellt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #156

Hey Guys....

...war gestern bei meinem freundlichen, habe mir den neuen konfigurieren lassen. Mir wird Angeboten:

- 11% Rabatt
- LED-Scheinis kostenlos (bis 23.November)
- 0 Anzahlung 0% Zinsen Finanzierung

Also ich würde mal sagen, damit kann man doch leben :) ....

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #157

das ist glaube ich das Standart Angebot für Bestandskunden, das war bei uns die Tage in der Post.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #158

ja gut mag sein, dennoch finde ich, das es ein faires Angebot. Gerade weil die Prämie für den neuen Leon momentan noch so lau ausfällt. Mein Händler meinte, das nach dem 23.November wohl der Rabatt höher ausfallen würde, weil se sich dann mit sicherheit was anderes einfallen lassen, anstatt den LED-Scheinis kostenlos

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #159

Bist du Dir sicher, dass Du 11% + LED kostenlos bekommst? Sind die LED nicht vielleicht schon in den 11% drin? Angesichts der schon beschriebenen geringen Prämien für die Autohäuser derzeit für den neuen Leon wäre das ja ein sehr gutes Angebot.

gruß
Matthias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #160

@ Lemaon

Nein, es wären mit den LED Scheinis iwas bei 13,2 Rabatt

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben