Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es? Bei dem Nachlass noch die 0%-Finanzierung oben drauf?...Wenn der Händler das machen sollte, ist er schon...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #101
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Bei dem Nachlass noch die 0%-Finanzierung oben drauf?...Wenn der Händler das machen sollte, ist er schon pleite, ohne dass er es weiss, weil die 0%te nicht ohne massive Händlersubvention (=Beteiligung) geht. Ich schätze mal, bei einem Kaufpreis von € 27k bestimmt - je nach Laufzeit - € 1-2,5k.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #102

Hi,

er hat doch geschrieben das es ein Barzahlungsangebot ist.

Gruß Flo

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #103

ich kann lesen :) danke :)

habe gefragt ob es MÖGLICH wäre... unwahrscheinlich, ja, aber fragen kann man ja trotzdem mal ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #104

Hallo @ all..

also es nach eine Finanzierung habe ich nicht gefragt.

werde anfang nächster woche dort hin fahren und
denn bestellen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #105

Gute Entscheidung!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #106

jup, gute Entscheidung.

Berichte dann bitte mal ob alles zu deiner Zufriedenheit gelaufen ist :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #107

Aktuell geht's dahin mit den Absatzzahlen auf dem Automarkt, mittlerweile wird von klar von einer Absatzkrise gesprochen:

Ich denke, da wird sich auch beim Leon 3 ziemlich bald schon einiges bewegen. Könnte passieren, dass VW mit dem Start für die MQB-Plattform da ein ziemlich blödes Timing erwischt hat ...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #108

Könnte passieren, dass VW mit dem Start für die MQB-Plattform da ein ziemlich blödes Timing erwischt hat ...

Sehe ich anders: Dadurch dass VW durch den MQB deutlich Produktionskosten einspart, könnte der Zeitpunkt nicht besser sein und verschafft ihnen ein Vorteil gegenüber der Konkurrenz, weil höhere Rabatte ohne Verlust gewährt werden können. Aber mal abwarten wie es sich entwickelt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #109
Bedenke aber das die MQB Linien beinahe alle neu aufgestellt sind oder zumindest mit einigem Aufwand umgebaut wurden.
Achja ich muss ganz klar davon abraten im nächsten Jahr einen neuen Diesel zu kaufen. An der Linie für 2,0 und 1,6 Liter ist noch zu viel nicht fertig um da vernünftige motoren zu bauen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #110

Interessant.

Das begründest du wie?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #111

Bedenke aber das die MQB Linien beinahe alle neu aufgestellt sind oder zumindest mit einigem Aufwand umgebaut wurden.
Achja ich muss ganz klar davon abraten im nächsten Jahr einen neuen Diesel zu kaufen. An der Linie für 2,0 und 1,6 Liter ist noch zu viel nicht fertig um da vernünftige motoren zu bauen.

An den Produktionslinien für die Motoren hat sich nichts geändert, zumindest nicht an den kostenintensiven Produktionsprozessen. Modularer Querbaukasten hat mit der Motorenproduktion nichts zu tun. Das Einzige was sich Motoren ändert, dass die EInbaulage in den jeweiligen Modellen des MQB standardisiert wurde.

Achja zum Thema Rabatt. Ich war gestern beim Händler und habe mir zwei Versionen ausrechnen lassen. Zum einen der 1.8 TFSI HS als FR und der 2.0 TDI (150PS) HS als FR. In beiden Fällen gab es rund 13% Rabatt+ 800 Euro für unsern Alten Opel Corsa + Winterräder.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #112

Hi,

Autohaus 24 aktuell 17,5 % bei meiner Konfiguration. FR 1.8 DSG mit durchnittlicher Aussatttung.

13 find ich beim Händler schon n bisschen mager

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #113

Für den Händler spricht allerdings, zumindest bei mir diesmal, die 0% Finanzierung. Die müsste man fairerweise mit in den Rabatt einberechnen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #114

Wo ist denn uner Stef?...der wollte doch diese Woche einen Leon 3 mit 22,2 % beim Händler bestellen....hmm.

Bei Orti kommen ja zu den 13% noch die Winterräder (Wert ca. 2-3%) und die Inzahlungnahme. M.E ein gutes Angebot.

@Helldriver: 13% + 0%-Finanzierung sind ein starkes Wort, wenn man nicht Barzahler ist. Immerhin "finanziert" der Händler die 0% mit seiner Beteiligung bei der Bank mit. Je nach Höhe der Finanzierungssumme und Laufzeit kommt da ein guter Betrag zusammen. Mager sind die 13% auf keinen Fall.

@Flo: 17,5% als Barzahler gehen nur mit Sonderabsatzmöglichkeit des anbietenden Händlers, denn der Betrag liegt schon über der derzeitigen Marge beim Leon 3....vielleicht rechnet er die Aktionsprämie und den LED-Nachlass (bis 23.11) mit ein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #115

Hi,

für Die Anwahl der LED Scheinwerfer gabs nochmal nen Extra Rabatt, ja. Die sind also mit eingerechnet.

Was mich verwundert ist das die Spanne zum Golf 7 nicht mehr sooo riesig ist.

Habe mal versucht nen Leon 1.2 TSI DSG und nen Golf 7 1.2 TSI DSG auf relativ gleichen Ausstattungsstandard zu bringen. So ganz gelingt einem das eh nicht aber es sind "nur" knapp 3000€ zwischen den beiden

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #116

Was mich verwundert ist das die Spanne zum Golf 7 nicht mehr sooo riesig ist.

Stimmt, so riesig ist der Unterschied nicht... hängt aber schon von der Ausstattung und Motorisierung ab. Ich hab die beiden 1.4 TSI (den 1.8 gibt es im Golf ja noch nicht) mit guter Ausstattung gegenübergestellt, da sind es ca. 4.000 € Differenz. Ähnlich war es vor 6 Jahren als ich meinen 1p gekauft hab zum 5er Golf - also ich kann da keine große Veränderung feststellen.

Lediglich gegenüber Audi (A3 Sportback) kann ich sagen dass der Unterschied größer geworden ist: vor 6 Jahren waren es ca. 7.000€ Mehrpreis für den Audi, heute sind es ca. 10.000€.

Aber das ist alles Liste, wie es nach Rabatt aussieht ist eh wieder ne ganz andere Sache...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #117

Hi,

ich hatte die beiden schon rabattiert gegenübergestellt.

Liegt wahrscheinlich daran das ich eine kleine Motorisierung und humane Ausstattung gewählt habe.

Bei meinem vollausgestatteten FR waren es damals fast 9000€ zu nem vergleichbarem 6er GTI

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #118

Nja...3000 Euro sind m.E. schon ein recht grosser Unterschied und muss auch immer in Relation gesehen werden.

Im Vergleich zu meinem bestellten FR TDI mit 135kw wäre ein Golf mit vergleichbarer Ausstattung ca. € 7000 und ein A3 knappe 10k teurer geworden, allerdings jeweils "nur" mit dem 110kw TDI (alles Liste).

Der Leon 3 ist preislich schon sehr attraktiv in der Kompaktklasse.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #119

Klar ist er das.

Ich werde mich, sobald er da ist mal reinsetzen und evtl mal ne runde drehen.

Von dem PS Wahn bin ich ich fast völlig geheilt so dass ich mir auch die kleineren Motoren mal anschaune kann.

Schade das es nur den 1.2 TSI mit DSG gibt. Nen 1.4er müsste es wohl mindestens sein im Leon

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #120

Guten Tag @ all,

folgendes Auto habe ich bestellt!
bersicht der Konfiguration

SEAT LEON 1.8 TSI 132kW Ecomotive FR Serienausstattung 28.405,- €

Sonderausstattung Sonderausstattung
Metallic-Lackierung + 530,- €
Comfort-Paket II + 110,- €
Winter-Paket + 375,- €
Sicherheits-Paket + 130,- €
Fahrassistenz-Paket + 300,- €
Navigationssystem + 650,- €
4 LM-Räder "Performance" 7,5J x 18", Reifen 225/40 + 390,- €
Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte) kein Aufpreis
SEAT Sound System + 250,- €
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe + 490,- €
Stoff/Lederoptik Schwarz
Universo Schwarz Metallic
Voll-LED-Scheinwerfer + 990,- €

Herstellerpreis mit dieser Ausstattung* 28.405,- €

Ihr Rabatt inkl. Prämien 22.20% - 6.306,- €
Grundrabatt 6.306,- €

Preis Gesamt (inkl. Überführung) 22.919,- €

Die Lieferzeit soll ca!! 8-10 Wochen sein...

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben