Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es? Hi, Da bin ich mal gespannt ob das alles so klappt. Ich drück dir die Daumen. Verrätst du uns wo du das...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #121
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Hi,

Da bin ich mal gespannt ob das alles so klappt. Ich drück dir die Daumen.

Verrätst du uns wo du das Fahrzeug bestellt hast?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #122

Dieser Rabatt wird bei Aurohaus24 gewährt, wenn man einen Schwerbehindertenausweis mit einer mindestens 50%igen Behinderung vorlegt.

Ansonsten sind 22,2 % kaum möglich. Hierzu denke ich, wird man auf die dänischen EU-Fahrzeuge warten müssen. Dann können es auch mal bis zu 30% Ersparnis sein, da die in Dänemark fällige Luxussteuer hier in Deutschland nicht entrichtet werden muss, sondern lediglich die hier übliche Versteuerung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #123

Die 22,20% bekommst du auch als Geschäftskunde beim AH24

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #124
Bestellst mir einen mit?

Gruß Mark via Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #125

Meinste mich Mark?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #126

Abend @all

War heute bei meinem Händler.
Würde 16% + Winterreifen auf Alu + 2000€ für meinen alten Golf bekommen.

Nur weiß ich nicht ob ich den 1.4 TSI mit 140 PS oder den TDI mit den 150 PS nehmen soll.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #127

mit oder ohne Finanzierung? Denke mal ohne oder?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #129

Reich? Hab ich wat verpasst? :totlach:
Meld doch schnell nen Gewerbe an ...dann kommste doch auf die Prozente :p

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #130
Bei Gewerbe fällt mir nur eins ein und ich glaub Stöckelschuhe stehen dir nicht. :D

Gruß Mark via Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #131

Muss man das Auto dann auch als Geschäftswagen anmelden oder reicht es wenn man Gewerbetreibender ist und das Fahrzeug trotzdem Privat anmeldet?

Gruß flo

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #132

@TobiTobsen: bist Du Dir da sicher?

Sonderkunden bekommen ca. 15% auf den neuen Leon. Beim Exeo mag es anders ausschauen. Jedenfalls sind 22,2 % Nachlass ohne Sonderkundenstatus nicht darstellbar....Stef wird das wohl etwas nicht ganz mitgeteilt haben.

Der mit Geschäftsrabatt gekaufte wagen muss 6 Monate auf das Geschäft angemeldet sein, sonst verfällt der Nachlass.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #133
Das begründest du wie?

Ganz einfach. Ich bin als schichtbegleitung in SZ eingeteilt und die Motoren laufen bisher eigentlich nie ohne ein n.i.o durch die Linie. Dazu ist die nacharbeit ein Witz und die Bediener sind strunzendämlich und versauen so maches Motorenteil. Da fällt schon mal ein Kolben runter und wenns kein Vorarbeiter oder Meister gesehen hat wird der halt trotzdem genommen. Bei Dichtigkeitsprüfungen werden die maxwerte mal eben nach oben korrigiert wenn der Motor beim zweiten mal nicht durchkommt... Könnte so weiter machen aber ich denke das reicht mal um meine Behauptung so belegen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #134

@der Bär

Ich habe aus Spaß einen Wagen konfiguriert bei AH24.
Und zum Schluss konnte ich entweder Privat oder Geschäftswagen angeben.
Bei Geschäftswagen gab es 22,2%
Ob es ein Bug im Konfigurator ist kann ich dir nicht sagen.

Hier mal meine Konfiguration:

SEAT LEON 2.0 TDI CR 110kW Ecomotive FR DSG Serienausstattung ansehen 32.405,- €

Sonderausstattung Sonderausstattung anpassen
Metallic-Lackierung + 530,- €
Comfort-Paket II + 110,- €
Winter-Paket + 375,- €
Navigationssystem + 650,- €
Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch, inkl. Sonnenschutzjalousie + 790,- €
4 LM-Räder "Performance" 7,5J x 18", Reifen 225/40 + 390,- €
Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte) kein Aufpreis
SEAT Sound System + 250,- €
Seiten-Airbag, hinten + 340,- €
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe + 490,- €
Stoff/Lederoptik Schwarz kein Aufpreis
Nevada Weiß Metallic kein Aufpreis
Voll-LED-Scheinwerfer + 990,- €

Preis und Rabatt
Herstellerpreis mit dieser Ausstattung* 32.405,- €
Überführung 1.118,- €
Ihr autohaus24 Rabatt inkl. Prämien 22.20% - 7.194,- €
Grundrabatt 7.194,- €
Preis Gesamt (inkl. Überführung) 26.329,- €

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #135

@ 1.6er

kannst du das hier einfach so schreiben? könnte dies nicht negativ auf dich zurückfallen? trotzdem danke für die Information aus erster Hand. :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #136

Das halte ich aber für sehr hochgegriffen das Kolben die zb. schonmal runtergefallen sind und dementsprechend Macken haben noch eingebaut werden.

Das will ich sehen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #137

@TobiTobsen: ich ziehe das ja nicht in Zweifel, bei bestimmten Berufsgruppen gibt auch der Händler vor Ort höhere Rabatte - daher Sonderkundennachlass. Ich vermute einfach mal, dass die Internetanbieter das unter "Geschäftskunden" mit einpreisen.

Aber 22,2% als "Privatkunde" ohne irgendeinen Sonderstatus kann derzeit kein Seat-Händler auf den Leon 3 geben.

@Motorenbau: das die Motorenproduktion in SZ noch mit erhöhten Toleranzen läuft, habe ich auch über einen Bekannten gehört, der dort arbeitet. Allerdings werden "alle" betreffenden Motoren nachgearbeitet, so dass sie die erforderlichen Grenzwerte einhalten. Motoren, die diese auch nach Nacharbeit nicht einhalten, werden ausgesondert. Ob dies die Benziner und/oder die TDI betrifft, kann ich leider nicht genau sagen, weil mein Bekannter sich dort nicht festlegen (mag).

Weil die 135kw TDI ohnehin erst ab März 13 verbaut werden, habe ich allerdings keine Bedenken, dass etwaig vorhandene Anlaufprobleme bis dahin behoben sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #138

Könnte so weiter machen aber ich denke das reicht mal um meine Behauptung so belegen.

Wem soll das reichen? Mir jedenfalls nicht. Hört sich abenteuerlich an. Aber sonst?

Ich sehe darin eine haltlose Behauptung, die zwar derzeit nicht zu widerlegen ist, aber deshalb auch nicht wahrer wird.

Kolben fallen mal runter und werden dann trotzdem genommen. Klar, und ausgerechnet bei den neuen Motoren ist das so. Klingt plausibel.

Wenn auch nur annähernd etwas Wahres an dem ist, was du von dir gibst, werden den neuen Besitzern ihre Motoren ja nur so um die Ohren fliegen. Ist ja auch absolut üblich bei neuen VW-Motoren. :rolleyes:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #139

@All

In diesem Thema soll es um mögliche Rabatta beim Neukauf gehen. Die Diskussionen über die Motoren, deren Herstellung usw. dürfen in den passenden Threads weiter geführt werden.

BTT Please

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #140
Ich wollte es nur gesagt haben. Ob's mir geglaubt wird oder nicht ist mit prinzipiell mal egal aber ich weiß was ich sehe und traue meinen Augen. Das die Motoren nachgearbeitet werden ist richtig aber wenn da einer rein schaut, nichts macht und das ganze dann als io quittiert find ich das schon bedenklich. Klar er "unterschreibt" beim quittieren mit seinem Userkey aber ganz ehrlich was passiert dem einzelnen werker wenn uns der motor um die Ohren fliegt?! Bei dem Beispiel Kolben könnt ihr mir Glauben das dies eine wahre Beobachtung meinerseits ist und auch vom werker unbemerkt da ich auf der anderen Seite der Linie an der Steuerung hockte. Das alle Motoren innerhalb der Toleranzen raus laufen ist so nicht ganz korrekt. Auf den motordaten steht zwar alles io allerdings wird vieles manuell auf io gesetzt um den produktionsfluß nicht durch stehende Motoren zu behindern.

So nun aber BTT

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben