Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Da hast du natürlich recht. Ich hab da nochmal nachgefragt, lief bislang alles per Mail.
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #181
Daher wundert es mich schon, dass der "Kumpel" von Helldriver ein Angebot erhalten hat, wobei ein "Angebot" noch kein "Kaufvertag" ist.

Da hast du natürlich recht. Ich hab da nochmal nachgefragt, lief bislang alles per Mail.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #182
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Hab das Gedöns Heftchen heute auch bekommen inkl. Code

Wer hat noch nicht, wer will noch mal? ^^

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #183

und wo apoka? inet oder händler vor ort?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #184

Habe den FR mit 184 PS über den Vermittler "12neuwagen.de", mit 17,54 % Rabatt (sowohl bei Bar-, als auch bei Finanzierung) geordert.

Die eigentliche Bestellung ist über das Autohaus "Josten" in Monheim (auto-josten.de) zu gleichen Bedingungen erfolgt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #185

@stelli
Ich hab über bestellt, aber bei mir ist es wie bei tolidriver89 auch das Autohaus Josten in Monheim. Lasse mir das Baby dann direkt vor die Haustür liefern, da mir der Weg bis dahin zwecks Abholung zu weit ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #186

Habt ihr die Finanzierung von dort genommen oder habt ihr euch woanders gekümmert?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #187
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #188

Nja, wir wissen nicht, wie viel er finanziert hat und es gibt auch andere Konditionen als 5,49% - wenngleich dann auch wie bei der 0% mit Händlerbeteiligung.

Zum Aktionscode: ich kann bestätigen, dass er "nur" Personen, nicht aber Händlergebunden ist und er auch "nachträglich" zu bereits bestellten Leon 3 preisreduzierend eingesetzt werden kann.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #189

Meinauto und 12neuwagen ist das gleiche.
Beide erreichen die Prozente nur wegen dem derzeitigen LED Sonderpreis.

Die Finanzierung die man dort machen kann finde ich mit 5,48% zu teuer. Da gibt es doch bestimmt was besseres?

Und dann kommen noch mal 1000€ für Lieferung oben drauf ...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #190

4,99 bis 5,49% ist wohl der aktuelle Finanzierungssatz, den Banken mind. bei einer Fahrzeugfinanzierung haben wollen.

Über die Seat-Bank geht auch weniger, aber wg. der je nach Zinssatz fälligen und mit fallenden Zinssatz steigenden Händlerbeteiligung sinkt dann zwangsläufig der Nachlass. Beides - z.B. 18% und 0%-Finanzierungen - geht für den Händler nicht auf.

Ist dann ein Rechenbeispiel, was für einen günstiger ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #191

@der Bär:

ich hab vorhin die selbe Info vom AH bekommen.
Wenn die Fahrzeugpapiere im AH ankommen, muss ich sowieso hin und dann soll ich den Schriebs mitbringen.
Vorraussetzung ist auch das, das Fahrzeug auch auf mich zugelassen wird um den Rabatt zu bekommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #192

5,49% ist meiner Meinung nach ein akzeptabler Zinssatz.
Ich widerspreche der Ansicht von Snoozel, dass der Zinssatz zu teuer sind.
Ich kenne den Seat-eigenen Zinssatz nicht, andere Hersteller haben aber teilweise höhere Zinsen.
Die Überführungskosten habe ich auch einen normalen Autohändler, der damit seinen Rabatt fleißig wieder einkassiert. Hier wird er mir für das Geld wenigstens vor die Haustür gestellt.
Der Aspekt ist für mich wichtig, da der nächste Seat-Händler nicht gerade um die Ecke ist.
MeinAuto hat mir alternativ zur kostenpflichtigen Anlieferung einen kostenlosen Mietwagen zur Abholung angeboten. Das nenn ich Service, habe ich wegen der Entfernung aber dankend abgelehnt.
In Summe wird mir kein Vertragshändler das Auto so günstig verkaufen können bzw. wollen.
Und ganz ehrlich, wenn ich weiß was ich will, warum soll ich für das Eintippen in den Computer einen Verkäufer teuer bezahlen?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #193

also alles über 5% ist teuer...

seat hat zur Zeit ne 0% Finanzierung

der neue Polo 2,9%
golf 3,9%
mein GTI hatte letztes Jahr 1,9%..

Das "Problem" an der Sache hier ist, dass es sich um keine "Hersteller-Bank" <- kann man das so sagen? :D, handelt... Die ganzen Vermittler arbeiten mit Hausbanken zusammen, Raifeisenbank z.B. und da sind die Zinsen immer höher als bei den Bankend er Automarken (VW-Bank, BMW-Bank etc.

Lieber 5% weniger Rabatt als so einen hohen Zinssatz

Nur als kurzes Beispiel:
bei 10000€ als Kredit mit 10% Rabatt zahlt man im Monat 187,50€
18% Rabatt (was ja im ersten Moment nach unglaublich mehr Rabatt zu den 10% klingt) zahlt man 190,20€ bei 5,5% Zinsen...

das wird natürlich noch "krasser" bei Summen von 25k-30k

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #194

@Stelli: Das "Zauberwort" ist "Händlerbeteiligung". Der normale Zinssatz bei der Seat-Bank liegt z.Z. bei 5,49 %. Jeden geringeren Zinssatz muss der Händler mit einer Eigenbeteiligung "subventionieren", d.h. von seiner Spanne bezahlen. Allerdings ist die Subventionierung nicht so hoch wie der Zinsunterschied.

Bei der 0%-Finanzierung z.B. wirst Du je nach Kredithöhe kaum einen Nachlass von mehr als 9-10% realisieren können.

Die anderen Finanzierungsmöglichkeiten, die Du genannt hast, laufen ebenso....geschenkt wird keinem etwas^^.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #195

Ich kenne die Händlerbeteiligung... so krass wie du es aber darstellst ist es nicht..

ich habe meinen GTI über Autohaus24.de gekauft.. hätte knapp über 17% Rabatt bekommen mit deren Finanzierung... hab aber auf die Herstellerfinanzierung gedrängt... da war dann die HB 2,5% also hatte ich knappe 15%

ich denke (oder hoffe auch ^^) das es da bei Seat nicht anders aussieht und man ca. 2,5% als HB abziehen kann von den Rabatten wenn man die 0% Finanzierung möchte... aber wie ich oben bereits geschrieben habe... da habe ich lieber 10% Rabatt bei 0% Finanzierung als 15% bei >5% Finanzierung

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #196

Habt ihr die Finanzierung von dort genommen oder habt ihr euch woanders gekümmert?

Ich finanziere meine Restsumme über den ADAC-Autokredit, mit 4,95 % eff. Zins. Dort kann man auch ohne Kosten bzw. Gebühren Sondertilgungen oder höhere Raten leisten.

Ich glaube, bei der ING-DiBa gibt es die selben Konditionen.

Zum Kreditvergleich kann ich folgendes Portal empfehlen:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #197

Einige, besonders Stelli haben hier wild mit Zahlen um sich geschmissen, waren aber über die Randbedingungen viel zu ungenau.
Daher habe ich das an meinem Fall mal durchgerechnet.
10% Rabatt auf Liste, 0%-Finanzierung, 10.000€ Anzahlung --> 15051,50€
--> monatliche Rate bei 36 Monaten Laufzeit: 418,10€
18% Rabatt auf Liste, 5,49%-Finanzierung, 10.000€ Anzahlung --> 12824,70€ (plus die Zinsen)
--> monatliche Rate bei 36 Monaten Laufzeit: 403,17€ (gemäß Kreditvertrag)
Ergibt am Ende einen Vorteil von 537,48€.
Kürzere Laufzeit würde ihn vergrößern, längere Laufzeit würde ihn verringern.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #198

was für einen Listenpreis hast du denn ?

bei meinem Beispiel war mit 48 Monaten gerechnet, da dies "eigentlich" die Standard Laufzeit für Finanzierungen sind... :)

aber ok, in deinem Beispiel macht das nicht soviel aus, da du auch nen guten Batzen anzahlst... ich gehe dann mal in deinem Fall auch davon aus, dass du den Wagen auf jeden fall behalten wirst und viele Jahre fahren wirst?!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #199

Der Listenpreis ist 27835€.
Ich versteh nicht ganz, inwieweit die Nutzungsdauer für die Finanzierung relevant sein sollte.
Für mich ist die Nutzungsdauer primär von meinen privaten und beruflichen Randbedingungen abhängig.
Klar, eine lange Nutzungsdauer ist anzustreben, schon allein wegen dem Wertverlust, aber sonst...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #200

Bei der SEAT Finanzierung ist es relevant.
Vor allem die Laufleistung.
Ich habe meinen Leon auf 4 Jahre und 20000 km/Jahr finanziert.
Die Schlussrate wird entsprechend angepasst, weil ja die Option besteht, das Auto nach den 4 Jahren wieder abzugeben.
Und im Regelfall stimmen Restwert und Schlussrate relativ überein, so das man +/- 0 aus der Sache rauskommt.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben