Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es? Also: Seat Leon Fr 2.0 mit 184 Ps Farbe: montsant rot 18 Zoll "Performance" Panorama Schiebedach...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #221
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Also:

Seat Leon Fr 2.0 mit 184 Ps
Farbe: montsant rot
18 Zoll "Performance"
Panorama Schiebedach
Alcantara
DAB
Navi
Sound System
Einparkhilfe vorne und hinten
Comfort Paket 2
Winter Paket

Listenpreis 32.385 - LED Rabatt = 31.395
31.395€ - 13,17% Nachlass = 27.260,28€

Anzahlung 3.000€ + 590€ Überführung
Zu finanzierende Summe: 24.260,28
Laufzeit 48 Monate
Monatlich: 275€
Schlussrate 11.060,28€

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #222

@Nik1989: Das Angebot solltest Du sofort annehmen, immerhin "schenkt" der Händler Dir knapp 3,5k Zinsen, an denen er sich sicher zu 50%, also ca. 1750 Euro beteiligen muss....4100 + 1750 = 5850....knapp über 18%....das wird er nicht oft machen können^^.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #223

Na dann... Hab zwar noch immer nicht verstanden, wie Ihr auf die Zinsersparnis kommt, aber nun gut! Wie hoch wäre denn der Zinssatz sonst gewesen? ?(

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #224

Ich glaube sonst hatte Seat immer 3,9% oder 4,9%

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #225

Der Seat-Bank-Standartzins liegt - schwankend - zwischen 4,9 und 5,49%. Der 3,9er Zins muss schon vom Händler subentioniert werden (sprich Händlerbeteiligung)

Bei seiner Finanzierungssumme und 4,9% Zinsen bei 48 Monaten wären es etwas über 3500 Euro Zinsen, die zu zahlen wären.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #226

590,- Überführung?

NL Stuttgart will 780,- Euro!

Der reguläre Zinssatz wäre lt. meinem Verkäufer 4,9%. Listenpreis 24790,-
5,25% Rabatt plus die LED's würden bei mir nen Gesamtrabatt von ca. 9% ergeben (plus Händlerbeteiligung der Finanzierung).
Da ihr aber sagt, die Händlerbeteiligung + LED-Aktion sei in dem Fall teilweise ne Seat D Angelegenheit, dürfte imho da noch Speilraum sein...hmm.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #227

Die Händlerbeteiligung ist eine Sache zwischen dem Händler - klar^^- und der Seat Bank, die wiederum eine Unterabteilung der VW Bank ist. Die Sätze sind fest.

Die Händlermarge ist eine Sache zwischen Händler und Seat D und schwankt je nach Verkaufszahlen, dh. mehr Seats verkauft, mehr Marge, weniger verkauft, weniger Marge. Dabei gibt es Vorgaben, wieviele Fahrzeuge zu verkaufen sind. Verkauft der Händler in einem Jahr weniger, kann es auch sein, dass ihm die Marge - nachträglich - gekürzt wird. Daher macht es für mancheinen Sinn, bei dem konkreten Verkauf "drauf" zu zahlen, weil er übers Jahr gesehen immer noch seinen Schnitt macht. Dazu gibt es noch Sonderaktionen für bestimmte Modelle, die mit höherer Marge von Seat ausgestattet werden, bsp. mein aktueller 1P Ende 2010.

P.S.: für unsere Leons fallen auch 770 Euro Überführung, aber inkl. Zulassung an.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #228

okay, Zulassung wäre auch dabei, vergessen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #229

NL Hamburg: Überführung = EUR 690,00
Zulassung = EUR 115,00

Zum identischen Kurs bietet die NL HH alternativ auch die Abholung in WOB an... Dabei handelt es sich dann um das "große" Paket "Erlebnisabholung deluxe" mit Übernachtung für 2 Personen im Ritz Carlton in der Autostadt inkl. Gourmet-Frühstück, Nutzung ds Spa-Bereiches, 2 2-Tages-Eintrittskarten für die Autostadt sowie einem EUR 50,00-Gutschein für Verzehr und Shops... Kleinkinder gehen nach Rücksprache mit den Leuten kostenlos mit rein - ging bei uns jedenfalls problemlos! Das kann ich nur empfehlen, wir werden das Paket beim nächsten Mal wieder mitbuchen!!! Das gleiche Geld für die Schnöde Abholung im Autohaus zu berappen kommt für mich nicht mehr in Frage... Das ganze in der Autostadt ist dagegen schon ein Event - auch die Abholung selbst! ;)

Peter, bei Deinem Preis sollte definitiv noch etwas gehen! ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #230

Ich habs beim Golf einmal mitgemacht. Brauche es nicht mehr. Kosten Sprit und Leihwagen sowie Zeit, sind es mir nicht wert.

Ja man kann ihn in WOB abholen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #231

Ich werd am Freitag nochmal hinfahren... :baby:

Kann man den Seat in WOB abholen? ?(
Hat der Verkäufer nix erwähnt davon... Hinzu's mit dem ICE dann hast kein Stress...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #232
Ja, Seats dürfen - als bisher einzige neben VW - in WOB abgeholt werden! ;)

Infos dazu gibt es auf autostadt.de oder in der Autostadt-App... :D

Im vergangenen Jahr sind wohl versehentlich 3 ICEs an WOB vorbeigerauscht... :rolleyes:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #233

da müsst ich ggf. mal nachhaken...
War mal vor längerer Zeit dort mit nem Kumpel, Lupo GTI abgeholt. Is scho interessant! :eek:
Wahrscheinlich kriegst den irgendwo im alten Keller abgestellt ohne Licht und nasskalt... Tank leer... :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #234
Nee, ganz im Gegenteil! Und dann wirst auch noch von VW-Käufern beneidet! So wie ich von einem Passat-Käufer bei meiner Exeo-Abholung! ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #235

Och, wahrscheinlich wird der Mitarbeiter von seinen Kollegen gehänselt... iiiiiih, nen Seat präsentieren... 8o :D
Die VW-Käufer könnten diesesmal recht neidisch auf die Scheinwerfer kucken... :p

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #236

sagt euch denn etwas? hier gibts aktuell 16,50% rabatt . . . . .

bei hab ich 16,05% entdeckt und bei 15,50%

wisst ihr ob man diesen KFZ-Vermittlern prinzipiell trauen kann?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #237

Was erwartest Du, Pinky?

Das sind Vermittler und die wollen Geld verdienen, nicht mehr und nicht weniger. Sie vermitteln Dich an einen Händler, der gerade bereit ist oder aufgrund seiner Mengenmarge in der Lage ist, etwas mehr als die angebotenen Prozente - irgendwo muss die Vermittlungsgebühr ja herkommen - zu gewähren.

Wenn Du Dir diesen Thread hier genau durchliest, wirst Du sicher feststellen, dass Du auch selbt in Verhandlung mit dem jeweiligen Händler ein für Dich passendes Angebot erreichen kannst.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #238

...habe heute bestellt und einen Rabatt von 10% bekommen, würde ich bar zahlen wäre der Rabatt auf 13% gestiegen....

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #239

da müsst ich ggf. mal nachhaken...
War mal vor längerer Zeit dort mit nem Kumpel, Lupo GTI abgeholt. Is scho interessant! :eek:
Wahrscheinlich kriegst den irgendwo im alten Keller abgestellt ohne Licht und nasskalt... Tank leer... :D

Vor längerer Zeit Peter? Die Lupo Zeit ist aber schon lange rum :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #240

sagt euch denn etwas? hier gibts aktuell 16,50% rabatt . . . . .

bei hab ich 16,05% entdeckt und bei 15,50%

wisst ihr ob man diesen KFZ-Vermittlern prinzipiell trauen kann?

Bei APL hab ich 2009 meinen Golf 6 bestellt, alles reibungslos. Auch danach kümmert sich der Händler der in Bayern seinen Sitz hat um mich und fragt ob alles in Ordnung ist.

Bei 12neuwagen.de/meinauto.de gibt es bis 18% sogar!

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben