Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es? Aber Serie mit Xenon, schon damals, also vor langer Zeit, wo Autos gerademal 1000kg gewogen haben... 8)...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #241
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

War mal vor längerer Zeit dort mit nem Kumpel, Lupo GTI abgeholt.

Vor längerer Zeit Peter? Die Lupo Zeit ist aber schon lange rum :D

Aber Serie mit Xenon, schon damals, also vor langer Zeit, wo Autos gerademal 1000kg gewogen haben... 8)

Und nach 9 Jahren 1M gibts für mich bald den Leon 5F, heute unterschrieben! :]

Zum Thema, Rabatt warens nun rechnerisch 10,15% plus 0% Finanzierung. Listenpreis knapp unter 25Kilo. Bin zufrieden. :eek:

Verkäufer war korrekt, vieles erklärt, zum Thema Händlerbeteiligung.
Die 0%Fianzierung ist, wie der Bär schon richtig sagte, ne reine Händlersache mit der Bank, die LED-Scheinwerfer sei aber ne SeatD-Aktion.
Mit der LED-Aktion wurden Kunden angeschrieben, die sich vorher für den Leon interessiert hatten, z.B. übers Internet. Der Händler habe da kein Einfluss darauf.
Sollten Kunden ohne LED-Gutschein die LED's bestellen, müssen sie nen Eigenanteil an dem Paket zahlen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #242

Habe nun bestellt und bin vollkommen zufrieden :)
12,8% Rabatt (inkl. den LED's), 0%-Finanzierung, ein Jahr Garantieverlängerung sowie 100€ Zubehörgutschein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #243

Mei Händler ums Eck hatte mir gestern 8% max. angeboten, mehr würde Seat nicht erlauben...jetzt lese ich hier von 10% und mehr ?(
Ich sollte nochmal nachfragen, oder den Händler wechseln...:rolleyes:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #244
Eine Vorgabe für den maximalen Rabatt wird es vom Konzern kaum geben. Der Händler zahlt halt nur irgendwann drauf...

Gruß Mark via Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #245

in den Rabatt musst eigentlich noch die LED-Scheinwerfer einbeziehen, sofern die kostenlos oder mit Rabatt bekommen hast.
Oder sind die schon mit eingerechnet?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #246

Naja, kosten ja aktuell nur 300€, dafüer hat er die Überführungskosten weg gelassen.
An die mit 10% und mehr: Gebt ihr einen Wagen in Zahlung? Ich schon...aber ob es damit zu tun hat...morgen mal Probe fahren und nach haken

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #247

10% ohne Inzahlungnahme...
Aber dann hast immer noch ca. 1400 Rabatt durch ersparte Überführungskosten und den restlichen Anteil an den Scheinwerfern (Orginalpreis 990,- Euro).
Im Vergleich zu VW, bei dem ich nen Golf7 mir hab berechnen lassen, gabs zu der Händler-Aktionsfinanzierung von 0% nen feuchten Händedruck zum Abschied, also nix mit Rabatt, Verkäufer hat geheult, wie groß die Händlerbeteiligung wäre... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #248

Kein Rabatt aktuell bei VW wegen 0%??
Vor 2 Jahren gabs für meinen Eos noch bummelige 16%, Neukunde im Autohaus halt :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #249

zumindest bei dem großen Händler in Stuttgart, was aber keine offizielle VW-Aktion war sondern Händlersache nur für diesen Monat noch wegen der Vorstellung des Golf7.
Die habens wohl nicht nötig... :rolleyes:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #250

VW ist zu wünschen, sich mal richtig schön auf die Fresse zu legen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #251

das wird kaum passieren... am Ende geht ja eh alles in den großen Konzern-Geldbeutel.
Das wird von oben gesteuert, wieviel Autos jede Tochterfirma verkaufen muss. Das kannst noch mehr steuern, indem dem Favoriten (Golf) ne größere Ausstattungsliste mitgibst und in den Tests der "unabhängigen" Zeitschriften knapp gewinnen lässt.

So wie derzeit in der Autobild, Testvergleich Golf gegen Leon, 8:7 Sieg für den Golf, so knapp wie nie zuvor heissts zwar im Ergebnis, aber der Golf ist nun mal besser ausgestattet mit möglichen Assistenzsystemen, was dem Leon fehlt (da wurde der fehlende Fernlichtassistent beim Leon erwähnt!, hmm, den gibts doch???).

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #252

Die meinen wohl den dynamischen. Aber Autoblöd lese ich nicht, prinzipell Axel-Springer Presse nicht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #253

Hi,

sorry, aber habt ihr alle zuviel Geld ?

Wenn ich mir den neuen Leon bei AH24 durchkonfiguriere dann lande ich bei aktuell 23,86% Rabatt.

Wenn ich mich bei meinem Seat Dealer wohlfühlen würde ( was ich nicht tue) dann würde ich gerne nochmal n paar hunderter auf den AH24 Preis draufzahlen aber mit 10% Rabatt würd ich mich nicht abspeisen lassen:nene:

Was geben die Händler denn an Rabatt wenn man denen nix auf den Hof stellt und Bar zahlt bzw. nicht die 0% Finanzierung in Anspruch nimmt?

Gruß Flo

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #254

Meiner Erfahrung nach gibt Barbezahlung nicht mehr mehr Rabatt, so wie das mal vor vielen Jahren war. Kein Auto auf den Hof stellen gibt aber schon Rabatt. Wieviel kommt auf den Händler an und sicher auch auf das Auto, denn wenn er der Meinung ist dass er das schnell wieder los wird, dann gibt das weniger Abzug als bei einem Auto, bei dem er mit Standzeit von mehr als 6 Monaten rechnet.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #255

das wird sich nicht viel geben, wenn die 4,9% Neuwagenfinanzierung mit einrechnest, ich tipp im Schnitt auf mind. 3000 Euro Zinsen bei langer Laufzeit, die man zahlen müsste.
Dies entspricht auch vermutlich ca. 10 -15% Ermäßigung an der Finanzierungssumme.

Die Seat-Aktion lohnt sich sicherlich nur bei denen, die die 0% Finanzierung in Anspruch nehmen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #256

Hab mir das mal durch nen Finanzierungsrechner gejagdt.
Händer:
Listenpreis 28300
Rabatt 10%
Anzahlung 10000
48 Monate Laufzeit
keine Schlussrate
0% Finanzierung

Gesamtaufwand sind 25470€

und
AH24
Listenpreis 28300
Rabatt 23%
Anzahlung 10000
48 Monate
keine Schlussrate
5% Finazierung

Gesamtaufwand sind 23005€

Das sind 2.5k€ Unterschied.

Schon erheblich finde ich

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #257

Ich wollte auch gerade schreiben, dass man nicht vergessen sollte, dass es bei AH24 keine 0%-Finanzierung gibt... Wer zahlt heutzutage alle paar Jahre ein 30.000-EUR-Auto bar, also aus der eigenen Tasche??? ?(

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #258

Deswgen hab ich in der AH24 rechnung 5% Zinsen angesetzt.

Und die sollte man mit ein wneig vergleichen im Moment bekommen

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #259

Ach der Flo wieder mal, hatten wir den Rabattirrsinn nicht schon einmal vor - sagen wir mal - 1-2 Jahren?

Es gibt noch ein paar Stellschrauben mehr als die von Dir genannten Daten...Vollfinanzierung ohne Anzahlung oder Inzahlungnahme und. und. und....da kann der von Dir genannte Vorteil schneller schmelzen als Schnee in der Sonne.

Mal ganz davon abgesehen, dass bei der bisherigen Bestellsituation und den Wartezeiten auf die neuen Leon noch nicht einmal sicher ist, dass wirklich ein Vertrag vermittelt werden kann, denn ein Händler kann nicht alle von ihm verkauften Leons für den "angegebenen" Nachlass vergeben...sonst ist der schneller pleite, als er denken kann.

Ich gebe Dir einfach einen guten Rat: Wenn Du einen Leon kaufen willst, bestell ihn auf Deine Weise und lass uns unser Geld dort lassen, wo wir es wollen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #260

Wer hat denn an deinem Käfig gerüttelt? :D

ca. 1.5 Jahre ist es her und ich habe meinen jetzigen Leon Neu beim Händler um die Ecke gekauft..

Wenn es einen extra Thread gibt der sich ausschließlich darum dreht wieviel Rabatt es gibt, dann darf ich jawohl noch nachfragen warum manche sich hier mit 10% zufrieden geben?

Erklär mir bitte was es für Stellschrauben gibt die meine Rechnung wie ein Kartenhaus zusammenfallen lassen?

Da bin ich mir aber ganz sicher das ein Vertrag vermittelt werden kann denn sonst würden die Internetvermittler wohl in kürzester Zeit ein Problem haben.

Es sei jedem freigstellt sein Geld so zu verballern wie er es für richtig hält. Nur wenn jemand statt 23% Rabatt lieber 15% wählt, dann ist meine Neugierde geweckt ;)

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben