Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es? Ich würde ersteinmal etwas meine Zunge hüten, das Smilie am Ende des ersten Satzes hilft nicht immer...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #261
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Ich würde ersteinmal etwas meine Zunge hüten, das Smilie am Ende des ersten Satzes hilft nicht immer, sachlich diskutieren allerdings schon. Zu "verballern" hat keiner von uns etwas, genau so wenig lassen wir uns gerne vorführen.

Die jeweiligen Stellschrauben stehen eigentlich hier alle im Posting beschrieben. Derzeit ist es schlechtweg unmöglich, dass der neue Leon "immer" für diesen Nachlass verkauft werden kann, denn die allgemeine Händlermarge liegt deutlich darunter - was ich weiss. Für Sonderkunden gibt es andere Nachlässe, was sich die Vermittler durchaus zu eigen machen. Aber nur für eine geringe Anzahl von Fahrzeugen.

Ein Nachlass von 10-12% plus und je nach Höhe der 0%-Finanzierung ist derzeit das was zu erreichen ist. Barzahler bekommen etwas mehr. Gibt der Händler mehr, macht er Verlust.

Bekommst Du einen Leon - was ich nicht generell ausschliesse (s.o.) - für den Nachlass, nur zu, aber es könnte eine lange Lieferzeit werden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #262

Also ich hab meinen beim Seathändler meines Vertrauens gekauft, da ich mit der Werkstatt immer mehr als zufrieden war, bezahle ich auch gerne mehr als den Internetpreis, aber 10% Rabatt wäre mir auch zu wenig gewesen(kaufe ihn aber auch als Barzahler).

Mfg Thomas

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #263

Hi,

ich wollte mich mit niemandem anfeinden.;)

Mit deinem sarkastischen Satz "Ach der Flo wieder mal, hatten wir den Rabattirrsinn nicht schon einmal vor - sagen wir mal - 1-2 Jahren?"

hast du angefangen.

egal.

Ich werde mir den 5F morgen mal Live anschauen.

Wobei meiner jetzt erst knapp 1 Jahr alt ist und es wohl der unrentabelste Zeitpunkt ist den jetzt zu veräußern.

Mal schauen...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #264

@Flo

Warum hast bei deiner Berechnung über den Seat-Händler nicht die 4,9% Neuwagenfinanzierung-Ersparnis berücksichtigt?
Das ist ja der Grund, warum viele hier beim Händler für 0%Finanzierung bestellt haben!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #265

Hi,

ich habe doch mit 0% Finanzierung gerechnet bei 10% Rabatt

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #266

... zu kompliziert alles, mach ich keine Anzahlung schauts wieder anders aus ;-)
Da sind wir wieder beim Punkt, zuviel Möglichkeiten, oder "Stellschrauben".
Vorteil beim Händlerkauf, dass man zumindest mehr Kulanz erwarten kann nach den 2 Jahren Garantie.
Wenn mit nem "fremdgekauften" Seat kommst sind die wohl weniger zu Verhandlungen bereit...
Aber am Ende bleibts jedem selbst überlassen, Barzahler fahren immer besser, aber wie schon gesagt wurde, hat nicht jeder 30 Mille übrig um sich das beste Angebot rauszusuchen und muss zeitlich begrenzte Aktionen ausnutzen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #267

Hi,

da stimme ich dir zu.. Die Möglichkeiten / Gegebnheiten sind einfach zu groß. Der eine fährt besser mit der 0% Finazierung , der andere zahlt besser Bar usw.

Zum Thema Kulanz sagte mir mein Händler klipp und klar das nach den 2 Jahren Garantie nicht mehr viel zu erwarten sei. Kulanz wird immer weniger bei den Herstellern.

Dafür gibts ja Anschlussgarantien.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #268

Ok, vergessen wir das ganze...alleine die Vorstellung ... der_bär hätte seinen Käfig, an dem gerüttelt wurde, verlassen und den flo verspeist....sollte ausreichen^^.

Das Thema Kulanz ist eine heikle Sache und sicher hier nicht der rechte Ort, um es auszudiskutieren, aber ich sage es mal so, hätte mein Händler so einen Spruch gebracht, könnte er garnicht so viel Rabatt geben, dass wir die beiden in meiner Sig ausgewiesenen 5F bei ihm gekauft hätten.

...nun...gesprochen er hat nicht, aber das andere in meinem Satz haben wir dennoch bekommen^^.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #269

Hab mir das mal durch nen Finanzierungsrechner gejagdt.
Händer:
Listenpreis 28300
Rabatt 10%
Anzahlung 10000
48 Monate Laufzeit
keine Schlussrate
0% Finanzierung

Gesamtaufwand sind 25470€

und
AH24
Listenpreis 28300
Rabatt 23%
Anzahlung 10000
48 Monate
keine Schlussrate
5% Finazierung

Gesamtaufwand sind 23005€

Das sind 2.5k€ Unterschied.

Schon erheblich finde ich

Deine Rechnung sagt:

0% Finanzierung beim Händler: 25.470 = 25.470
5% bei AH24: 28300 - 23% = 21.791 - 10.000 Anzahlung (also nicht zu finanzierender Betrag) = 11.791

Jetzt geht´s ja weiter mit Zinsen: 11.791 und 5% Zinsen (p.a.)

5% von 11.791 = 589,55, das mal 4 (weil 48 Monate) = 2.358,20

Ergebnis:
21.791 + 2.358 = 24.150€ bedeutet die Differenz liegt nur noch bei 1.320,80€, dafür hast du einen persönlichen Ansprechpartner, der dich gerne berät und sorgst dafür dass das Autohaus weiter leben kann und die Service-Preise so bleiben wie sind derzeit sind, weil ein Vertragshändler mit dem Gewinn am NW seine Mitarbeiter, Strom, Wasser, Steuern... bezahlen muss. Wenn jetzt jeder Online kauft, gibt man seine Konfiguration ein, der Wagen wird bestellt und geliefert unpersönlich (und ohne freundliche Gesten, oder Zugaben zum Kauf), Ergo muss das Geld woanders rein geholt werden, damit der Vertragshändler zu dem du ja fahren möchtest zur Inspektion etc. überleben kann. Denk mal drüber nach!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #270

so meint ich das... :eek: :D

Und bei ner Vollfinanzierung dürfte dann Gleichstand sein.
Am Ende muss jeder selbst entscheiden, "bei Geld hört die Freundschaft auf", allerdings kann man auch vom Service einer Vertragswerkstatt profitieren. Muss jeder selbst abschätzen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #271

So, meiner bleibt bei 8% für den FR.
Beim Style, der aber nicht in Frage kommt, gibts 13%.
Ich frag mal wen anderes...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #272

Am Ende muss jeder selbst entscheiden, "bei Geld hört die Freundschaft auf", allerdings kann man auch vom Service einer Vertragswerkstatt profitieren. Muss jeder selbst abschätzen.

Bei mir lohnt sich das allein schon wegen dem ganzen Kaffee, den ich dem Stephan wegsauf. 8) :laughing:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #273
Flo arbeitet halt nicht in einem Autohaus - geht also nicht um seinen Job! ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #274

Hi,

Mein Autohaus kannste aber auch hochkant in der Pfeife rauchen..

Ich kaufe bei sämtlichen Artikeln lieber vor Ort als im Netz zu bestellen wenn der Preisunterschied im Rahmen liegt.

Ich führe seit ein Paar Jahren alleine ein kleines Geschäft und muß mir oft genug wegen ein paar Euros anhören das es im Netz ja billiger ist.

Glaubt mir, ich kenne beide Seiten...;)

Meine Rechnung war auf mich bezogen.. So würde ich das Auto kaufen.

Bei der Gegenrechnung von Der_steve schreibt er 0% Finanzierung beim Händler: 25.470 = 25.470

bei 48 Monaten wären das im Monat 530€. Stolze Summe...

Finanziert man mit Schlussrate um die monatliche Belastung zu drücken dann kommen wieder Zinsen ins Spiel bei der tollen 0% Finanzierung.

Einigen wir uns darauf das man sich alles schön oder schlecht rechnen kann.

Manche schaffen es ja sogar sich nen Diesel bei 12000km im Jahr schön zu rechnen :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #275

Ja, jedem das seine. Ist ein ziemlich salomonisches Statement.
Trotzdem sollte man das Potenzial von "Auto-im-Internet-kaufen" nicht unterschätzen.
Das wird immer stärker kommen und der Erfolg wird von den Erfahrungen der Kunden abhängen.
Ich habe den Leon über das Internet bestellt.
Wenn alles sauber funktioniert, dann werde ich das logischerweise weiter empfehlen.
Wenn es zu viele Probleme gibt, dann werde ich davon abraten.
So wird es sicher bei vielen laufen.
Für mich war die Entscheidung einfach, der nächste Händler ist mir zu weit weg (ca. 25min über enge Landstraße).
Geld verdienen die Autohäuser dann immer noch am regelmäßigen Check oder gewährleistungsbezogenen Reparaturen, insofern bin ich als Kunde immer willkommen, egal ob ich es dort gekauft habe oder nicht.
Im Grunde interessiert mich die Beziehung zum Autohändler nicht, da ich den maximal einmal im Jahr sehen werde.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #276

Bei mir lohnt sich das allein schon wegen dem ganzen Kaffee, den ich dem Stephan wegsauf. 8) :laughing:

Rechnung kommt :wave: :p

@Flo: Im Rahmen der 0% Finanzierung kommen auch bei der Schlussrate keine Zinsen, logisch würden welche kommen, falls du weiter finanzieren möchtest, da du ja dann ne neue Finanzierung abschließen musst. Nochmal kurz zurück zum Anfang wegen 530, bei gleicher Rechnung (mit 10000 Anzahlung) läge die Rate bei 322,29.

Im Endeffekt habt ihr anderen auch recht, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, habe früher auch gedacht Inet-Kauf weil billiger. Jetzt wo ich selber Verkäufer bin, sieht man halt was da noch so dran hängt im Bezug auf den Fahrzeugpreis im Autohaus :idea:

Der Vermittler muss halt nur minimale Kosten decken, nämlich seine Miete fürs Bürogebäude und die Stromrechnung :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #277

Amen! Und jetzt wäre ich dafür, wenn der Thread hier wieder dafür genutzt wird, um die erhaltenen Rabatte zu posten! Die ewigen Diskussionen bringen nichts - da hat einfach jeder seine eigene Meinung zu! :rolleyes:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #278

bei verhandlungen in österreich stehe ich aktuell bei barzahlung bei 17,5% . . . . aber da ist der wagen sowieso teurer als in deutschland, aufgrund der NOVA . . . .

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #279

Heidiho,

da der Kauf eines 5F FR TDI mein erster Neuwagen wäre und die Lieferzeiten doch ziemlich lang in der Zukunft liegen:
Muss ich meine Anzahlung und die monatlichen Raten bei Finanzierung direkt ab Kauf leisten oder erst wenn ich den Wagen abhole?

Viele Grüße :wave:
EntonH

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #280

Die Raten laufen natürlich erst ab Auslieferung. ;)

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben