Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es? Glückwunsch! :astonish: Barzahler? ?(
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #301
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Glückwunsch! :astonish:
Barzahler? ?(

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #302

jup, bar auf die kralle :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #303

Hi Pinky,
hattest eine spezielle Verhandlungsbasis für die 20%?
Ich hatte mal (auch in Österreich) beim Händler vor 1 Woche gefragt, da waren beim Reference 8% und beim Style 10% drin (da gabs aber noch den Frühbucherrabatt von 1.000€).

Welches Modell hast denn bestellt?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #304

@klaus

den FR habe ich bestellt und nein, wohl einfach an den richtigen verkäufer geraten, nehme ich stark an . . . .

frühbucherrabatt war bei mir natürlich auch noch dabei, sonst wäre das nie und nimmer möglich gewesen!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #305

Frühbucherrabatt. LED Subventionierung, Rabatt hier, Rabatt da..

Jetzt mal ne Grundsätzliche Frage:

Warum machen die Autohersteller diese Rabattschlachten überhaupt mit? der eine Käufer ist Hartnäckig und handelt 20% auf den Listenpreis raus, der andere hat kein Bock auf handeln und kriegt gar nix oder 5 %

Warum kalkuliert man sein Produkt nicht durch und bietet es zu einem fixen Preis an welcher irgendwo zwischen den oben genannten 5-18% liegt?

Oder brauchen die Leute diese Handelei unbedingt um sich als Gewinner gegenüber dem Händler zu sehen? Damit schießen die sich doch auch irgednwie ins eigene Knie, denn so suchen sich die Leute den größten Rabatt raus den sie finden können und konfrontieren den Händler damit..

Gibt doch auf dem Markt genug Produkte auf die es keinen Rabatt gibt. Z.B WEBER Grill. Das Produkt ist gut und verkauft sich auch ohne Rabatt. Weil es eben keinen gibt.

Rabatt Rabbat das lass dir sagen, wird immer vorher draufgeschlagen :-D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #306

dazu kann ich nur sagen.

DANKE ............

Meine REDE :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #307

@Flo16V: Deine Ausführungen treffen natürlich zu, allerdings erwartet der Käufer mittlerweile mit einem "ordentlichen" Nachlass zufrieden nach Hause gehen zu können. Du selbst bist ja auch ein Vertreter, der gerne auf den höchsten Nachlass aus ist. Ob das sinnvoll ist, halte ich auch für fraglich, aber es ist derzeit allgemeines Geschäftsgebaren.

@Weber-Grill: Auch die bekommt man mit Nachlass^^...für meinen 57er One Touch-Premium habe ich nicht den Listenpreis bezahlt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #308

Hi,

Ich hab für meinen 57er OTP den LP bezahlt. Und das gerne :)

Das ich auf den höchsten Nachlass aus bin ist absolut falsch!

Ich würde es besser finden wenn alle das gleiche bezahlen.

Da dies leider nicht der Fall ist muss ich zusehen nicht schlechter als andere Käufer dazustehen ;)
Das liegt daran das ich nicht nur von 12 bis Mittag denke sondern beim Kauf des Autos schon an die Kosten der Nutzungsdauer denke.

Würde ich also nicht um den Preis feilschen ( ich mag das eigentlich gar nicht) und den LP bezahlen, dann müsste ich mich beim Verkauf mit den Fahrzeugen messen die mit 20% Rabatt gekauft wurden. Ich werde also doppelt bestraft weil ich nicht gehandelt habe.

ICH würde es besser finden wenn alle den gleichen, angemessenen Preis bezahlen würden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #309

Hallo zusammen :)

mein erster Beitrag hier im Forum.

Komme aus Berlin und hab bisher Angebote von 3 Autohäusern.

Das preiswerteste Angebot hab ich direkt von der Seat-Niederlassung bekommen.
Hab die einfach mal per Mail angeschrieben und nach einem Vergleichsangebot zu den anderen Autohäusern verlangt.

Seat Leon FR TDI 2.0 DSG (110kw)

Emocion Rot
Leder-Alcantara
Comfort-Paket II
Media-System-Plus
Sound System
LED-Scheinwerfer
Winterpaket

Hauspreis: 28.000,-
Überführung, Zulassung mit Wunschkennzeichen sowie Fußmatten, Verbandkasten und Warndreieck : 750,-
Anzahlung: 8000,-
Bei ner 0% Finanzierung über 48 Monate mit Schlussrate von 7310,-

Schon nen Unterschied, wenn man bedenkt, dass die anderen beiden Autohäuser einem so gut wie gar nicht entgegenkommen konnten (Listenpreis von 30.450,-). Ich weiß leider nicht, wie man das am besten händelt, da dies mein erster Autokauf ist und ich mich irgendwie in dieser Welt so fühle wie ein Kleinkind, was Angst davor hat, das ihm jemand den Lolli wegnimmt ;(

Sicher könnte ich nun auch bei APL und ah24.de bestellen. Aber auch ich hätte gern nen persönlichen Ansprechpartner etc.pp. Über die Vor- und Nachteile wurde ja nun schon genug gesagt.

Also....was sagt ihr zu dem o.g. Angebot.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #310

Auch bei Apl bekommst du beim vermittelten Autohaus einen persönlichen Ansprechpartner. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich dies sehr angenehm empfand.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #311

Einige Autohäuser kommen einem wegen der Händlerbeteiligung der 0%Finanzierung nicht viel entgegen.
Von dem her sind zusätzliche Rabatte von ~10% meiner Meinung nach ein ordentliches Ergebnis.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #312

Gleicher Preis für alle hört sich ja nett an, widerspricht aber jeglichen marktwirtschaftlichen Prinzipien der Preisbildung und -freiheit. Und letztere hat bekanntermassen ihre Vorteile:

Nur der Preiswettbewerb führt auch zu Innovationsanreizen, nicht nur für die Produkte an sich sondern eben auch die Vertriebswege. Es spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen, daß Händler A aufgrund seiner Verkaufsstrategie ein Produkt eben anders rabattieren kann als Händler B.

Ich habe in einigen anderen Branchen schon oft erlebt, wie Hersteller (und Händler) mit teils aberwitzigen Methoden versuchten, eine Listenpreis-Bindung durchzusetzen - es war fast immer zum Nachteil des Kunden. In solchen Systemen lässt die Kundenorientierung doch oft sehr zu wünschen übrig.

Klar würde es die Preisrecherche vereinfachen - aber die Nachteile dafür wären mir persönlich ehrlich gesagt zu groß.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #313

Hi,

klar ist meine Anmerkung oben nicht so einfach 1:1 auf die Realität zu übertragen ader wenn es so wäre, dann würden die Leute das Produkt wenigstens wegen dem Produkt kaufen und nicht wegen des höchsten Rabbat.

Gruß Flo

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #314

Ich habe auf dieses Rumgehandel auch keine Lust, und vor allem keine Zeit und Nerven, und hinterher hört man dann wieder von anderen die mehr % bei dem Händler bekommen haben und ärgert sich doch wieder.
Deswegen wird es wohl für den nächsten Wagen ein Kauf im Internet.

Und ein zweiter Grund fürs Internet: ich habe die 3 Seat-Händler hier in der Nähe angeschrieben mich zu Informieren sobald sie einen neuen Leon zur Probefahrt haben.
Keiner hat es nötig gehabt sich bei mir zu melden! Also können die mich mal ... :p

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #315

Das ist ja schon ein sehr merkwürdiger Grund im Internet zu bestellen! Im Internet habe ich auch starke Schwankungen bei den Preisangeboten. Dann sei tapfer wenn Du einen Tag später ein besseres Angebot bekommen hättest.

Aber bei den Händlern hast Du wohl tatsächlich ungewöhnliches Pech. Ich wurde von zwei Händlern perfekt informiert und bei unserer Ankunft bei unserem Lieblingsverkäufer bekam ich gleich den Schlüssel für eine Probefahrt in die Hand gedrückt. Das ohne Papierkram. Das ist Kunden-Haltearbeit!

Muss ja jeder selber wissen, aber ich habe gerne meine Vorteile als Stammkunde!

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #316

Es ist wirklich nicht nachvollziehbar, das sich die Händler nicht gemeldet haben... Vor allem da auch der E-Mail Kontakt Bonusrelevant ist, aber wer es sich leisten kann :rolleyes:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #317
Viel besser war meine Quote auch nicht. Wenn ich Grün mal ausnehme hat sich nur ein anderes AH wirklich bemüht. Mein ehemaliges Stamm AH hat mich nach 3 Leons nicht mal zur Premiere eingeladenen.

//Edit: Autohaus Becher in Wesel war es, um das noch lobend zu erwähnen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #318

Was soll man dazu sagen, wir sind halt die geilsten :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #319
Erklär das mal deinem Exchange Server... :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #320

Kriegen jetzt nen neuen, dann müssen wir nicht immer den Server resetten um die Mails zu bekommen ^^

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben