Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es? Und die Anzahlung selbstverständlich auch! Alles Andere ist unseriös und könnte böse enden... Geht z. B...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #281
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Und die Anzahlung selbstverständlich auch! Alles Andere ist unseriös und könnte böse enden... Geht z. B. der Händler pleite, ist die Kohle weg! ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #282

Mal kurz mit eingeworfen: Jeder Händler hat die Möglichkeit eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen im Jahr mit einem Behindertenrabatt zu verkaufen.
Das heißt bei vorlage eines Schwerbeschädigten Ausweises, kann er, wenn das Fahrzeug anschliessend mindestens ein halbes Jahr auf den Träger des Ausweises zugelassen ist, Rabatt geben.
In meinem Fall wurde das Auto von meinem Vater gekauft und es waren 980 Euro.
Zu bedenken, macht nur Sinn wenn das Fahrzeug ein paar Jahre gefahren werden soll.
Wegen der Zahl der Vorbesitzer und wenn es einem egal ist das auf dem Papier ein anderer Besitzer des Fahrzeugs ist. Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #283

@Quaddriver1: Dadurch wird dann aber auch die Versicherung teurer, da abweichender Halter. Müsste man auf die Zeit gesehen mal durchrechnen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #284

Ob die teurer wird ist allerdings versicherungsabhängig. ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #285

@iceman87 Meiner Versicherung war das egal. Hatte mich vorher erkundigt. DEVK- Versicherungen

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #286

Zum Thema Behindertenrabatt:

Seat - nicht der Händler (!!) - gewährt jedem Behindertem mit einem durch Ausweis nachgewiesenen Grad von mind. 50% einen Nachlass von 15% auf den Listenpreis. Eine Limitierung der Fahrzeuge pro Händler ist mir nicht bekannt. Der Händler bekommt für das verkaufte Fahrzeug nicht seine "normale" Händlermarge, sondern eine "Vermittlungsprämie", die ich nicht genau kenne, sich aber um 4%-5% belaufen sollte.

Vorraussetzung für die Rabatt ist "natürlich", dass das Fahrzeug auf den Behinderten zugelassen wird. Wer den Versicherungsvertrag für das Fahrzeug abschließt, also Versicherungsnehmer ist, interessiert Seat nicht.

Ob jeder Händler auf eigene Rechnung auch derartige Rabatte neben dem von Seat angebotenen gewähren kann, ist mir nicht bekannt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #287

Zum Thema Behindertenrabatt:

Seat - nicht der Händler (!!) - gewährt jedem Behindertem mit einem durch Ausweis nachgewiesenen Grad von mind. 50% einen Nachlass von 15% auf den Listenpreis. Eine Limitierung der Fahrzeuge pro Händler ist mir nicht bekannt. Der Händler bekommt für das verkaufte Fahrzeug nicht seine "normale" Händlermarge, sondern eine "Vermittlungsprämie", die ich nicht genau kenne, sich aber um 4%-5% belaufen sollte.

Vorraussetzung für die Rabatt ist "natürlich", dass das Fahrzeug auf den Behinderten zugelassen wird. Wer den Versicherungsvertrag für das Fahrzeug abschließt, also Versicherungsnehmer ist, interessiert Seat nicht.

Ob jeder Händler auf eigene Rechnung auch derartige Rabatte neben dem von Seat angebotenen gewähren kann, ist mir nicht bekannt.

weißt du womöglich ob das auch für kunden mit behindertenpass aus österreich gilt?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #288

Hallo, bin neu hier, zur Zeit noch Ford Fahrer aber möchte wechseln auf den Leon, weil ich auf Diesel und mehr Leistung umsteigen möchte.

Ich war gestern bei einem örtlichen Händler. Nach meiner Konfiguration (Leon FR 184PS TDI), gewährte der Händler mir noch 5% Rabatt (is dass ausreichend oder geht da vielleicht noch mehr?).

Konfiguriert habe ich folgendes:
edit: habe meine konfiguration überarbeitet.
AUßENFARBE
Emotion Rot
530 €

INNENFARBE
Schwarz
ohne Aufpreis

SONDERAUSSTATTUNGEN
Comfort-Paket II
110 €

Voll-LED-Scheinwerfer
990 €

Navigationssystem
650 €

Winter-Paket
375 €

Diebstahl-Warnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
270 €

Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)
ohne Aufpreis

Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
490 €

Alcantara-Stoff-Leder-Paket
500 €

Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie
790 €

SEAT Sound System
250 €

Gesamtpreis
32.065 € abzüglich ja die 5% Rabatt, 100€ Teilezubehörgutschein für Garantieerweiterung, und abzüglich der 990€ für die Scheinwerfer

inklusive der Überführungskosten sind das 30301,25€

Mal schauen was ich beim Händler vielleicht noch rausholen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #289

@Quaddriver: Ah ok, gut zu wisen, dass es noch welche gibt, die keinen Aufschlag verlangen.

Mein :) hatte mir bei 0%-Finanzierung satte 0% Rabatt angeboten (ohne Inzahlungnahme), dafür als Zugabe ein Satz Winterräder.

Naja ich werd noch auf den Kombi warten und mal schauen, was sich eventuell noch entwickelt an Zubehör (DVD-Navi mit der Möglichkeit nen Film zu gucken wäre ja mal wieder was).

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #290

weißt du womöglich ob das auch für kunden mit behindertenpass aus österreich gilt?

Ich kenne nur die deutsche Regelung, die - den Grundzügen nach - auch auf der Homepage von Seat D unter "Sonderkunden" aufgeführt wird. Ob sich etwas vergleichbares bei Euch findet, müsstest Du bei Seat AT nachfrage, könnte ich mir aber sehr gut vorstellen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #291

Also wenn ich meinen FR so bestelle wie konfiguriert, werde ich 22.68% Rabatt bekommen über AH24. :)
Mein Händler Vorort kommt da nicht hin, obwohl ich da schon einen guten Preis bekommen würde

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #292

@Catfish: ist nix neues...gehe zu Posting #253 und ziehe keinen Leon 3 ein^^...."normal" kann Dir kein Händler diesen Nachlass beim neuen Leon geben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #293

Nun zu meinen Fragen (ich weis diese müsste ich dem Händler stellen). Das Lederpaket ist in der Beschreibung aber nicht in der Sonderausstattung mit aufgelistet (was sich ja auf den Preis bemerkbar macht).
Herzlich Willkommen bei uns! :wave: das mit dem Lederpaket klingt sehr seltsam! Im Zweifel mal den =) drauf ansprechen - nicht dass Du später eine unangenehme Überraschung aufgetischt bekommst! 5 % Rabatt sind nicht viel - dazu findest Du aber gerade hier im Thread schon jede Menge!!! Einfach mal die Zeit nehmen und etwas lesen... ;)
Wie sieht es mit den Panorama Dach aus, sind die soweit dicht (gibt es erfahrungswärte vom Exeo oder Ibiza?)?
Zum Ibi kann ich nichts sagen, hatte aber im Leon 1P und habe nun im Exeo ein Schiebedach... In beiden Autos war / ist es dicht und auch ganz angenehm... Zwischendurch hatte ich in meinem 2. Leon 1P keins und habe es auch nicht vermisst! Also reine Geschmacksfrage und beim 5F auch Designfrage, weil es sich ja um ein Panorama-Dach handelt, welches gerade bei hellen Farben genz schick wirken kann! ;)
Was kostet im Schnitt eine Wartung beim Leon und wie is der Intervall?
... ;) Mach Dir mal bitte selbst die Mühe und such ein wenig - vieles war und ist hier bereits Thema, lass also nicht immer andere für Dich arbeiten, sondern "Augen auf beim Eierkauf!" Außerdem passen Deine ganzen Fragen nicht wirklich hier in den Rabatt-Thread und wir würden das Forum gern sauber und übersichtlich halten... ;)
Wäre schön, wenn mir wer helfen kann. Freue mich schon darauf mehr zu lesen.
Gern geschehen und ein gutes Gelingen beim Neustart und mit der Suchfunktion! :rolleyes:

Und nun viel Spaß bei uns! :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #294

Gilt bei AH24 denn das selbe wie beim Händler? Sprich gibs da auch 0%

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #295

Die bieten selbst keine Finanzierung an, sondern kooperieren mit der . Alternativ müsstest du dir bei einer Bank deiner Wahl ein Angebot einholen. Bei beidem gibt es natürlich i.d.R. keine 0%. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #296

@Catfish: ist nix neues...gehe zu Posting #253 und ziehe keinen Leon 3 ein^^...."normal" kann Dir kein Händler diesen Nachlass beim neuen Leon geben.

:)

Vielleicht geht er aber auch zu AH24, Zieht nen Leon 3 und steckt sich dazu noch n par lilane Lappen in die Tasche.

Natürlich kommt der Händler da nicht mit. Die Glaspaläste müssen irgendwie bezahlt werden

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #297

Die Glaspaläste müssen irgendwie bezahlt werden
Nun ist langsam aber auch gut... Wenn Ihr stattdessen lieber die Zeche hintenrum in Form von Arbeitslosengeld für die (ehemaligen) Angestellten zahlt - bitte sehr! ;)

Die Gründe für die günstigeren Onlinepreise sind jetzt mittlerweile durchgekaut also bitte BTT, sonst werden alle überflüssigen Posts gelöscht! Und das gilt für ALLE! :rolleyes:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #298

Schaut euch mal die Leasingraten bei Sixt für den Leon an :astonish:
Da komm sogar fast ich in Versuchung....

232€ im Monat als Gewerbetreibender für den 1.8TSI DSG , 36Monate, 20tkm p.a.

Basis Leon für 110€ bei 36 Monate, 10tkm..

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #299

Netto? Da kann aber der Händler auch fast mithalten, je nach Ausstattung, Farbe... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #300

gerade den kaufvertrag unterschrieben: seat händler in österreich und einen rabatt von 20,12% ausverhandelt :)

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben