Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? @ Keen.. Ich denke nicht, dass ein Vermittler bzw. das Autohaus nur Autos "verkümmelt"...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.541
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

@ Keen.. Ich denke nicht, dass ein Vermittler bzw. das Autohaus nur Autos "verkümmelt". Falls dies so angekommen ist, entschuldige ich mich in aller Form.

@ UliBN.. ich habe auch geschrieben, dass es gute Erfahrungen mit Vermittlern gibt, nur wollte ich aufzeigen, dass der "geile" Preis hier im Vordergrund stehen kann.

Meine Beiträge sollten absolut wertfrei sein, obwohl ich kein Hehl daraus mache, dass ich, für mich persönlich, aus heutiger Sicht der Kauf vor Ort favorisiert wird, weil für mich das Package hier besser stimmt, vorausgesetzt der Händler vor Ort versteht sein Geschäft und die Schere zum Vermittler klafft nicht zu weit auseinander.

Das ist meine persönliche Meinung, und hoffe, dass dies in einem öffentlichen Forum auch erlaubt sein darf.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.542

@ ProSeatFR :prost::respekt:
das sind endlich mal sinnvolle realistische "verallgemeinerte" beiträge bzw antworten auf meine fragen zur aktuellen lage
nämlich jemand möchte privat einen leon kaufen beim händler und finanzieren > fertig

eigentlich wollte ich mich nicht mehr hier äussern aufgrund "dummer" kommentare über das thema finanzierung/barkauf was 0,0 mit dem thema zu tun hat :rolleyes:
wen juckt das bitte, wer wie kaufen möchte? :nene:

nun zu meiner erfahrung was zahlen betrifft, ProSeatFR hat ansonsten meine Meinung bereits wiedergespiegelt was den kauf beim händler betrifft :)

von 8 seat händlern konnten
- 4 einen rabatt von ca 14% einräumen und haben dabei bereits "geweint" sie würden nix verdienen
- 3 seat händler haben mich "ausgelacht" bei Rabatt anfragen von 20% und "davon gejagt"
- ein seat händler (wie im 1. post erwähnt) hat dann schlussendlich 18% eingeräumt

eine tageszulassung wäre mit 23% rabatt möglich gewesen, aber dies wäre aufgrund höherer zinssätze am ende nachteilig
ebenfalls war die aktuelle 0,99% Finanzierung nachteilig weil der händler hier "zuzahlen" muss und somit der rabatt deutlich sinkt

ausserdem gab es eine top inzahlung + die 2000 euro bonus womit man tatsächlich bei mobile.de preisen war

den vorteil die autos nicht selbst aufbereiten/instandsetzen zu müssen, sowie die zeit und den ärger mit dem privat verkaufen nicht zu haben, ist alleine ein grund beim händler gekauft zu haben :D

das obligatorische paket "fussmatten, SOS Paket, tanken etc" ist natürlich auch inbegriffen

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.543

GTIsuperS .. Vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich denke, dass diese sehr wertvoll für ein Forum sind. Unterstreichen möchte ich noch den Hinweis, dass auch der Eintausch für den Ein- oder Anderen ein Thema sein wird.

Nichts desto trotz kann auch ein Kauf über einen Vermittler ein lohnendes Geschäft sein. Wo kann man denn sonst ein Auto so schnell mal kaufen mit "endverhandelten" Konditionen von Zuhaus aus. Ohne sich wirklich mit dem Autokauf befassen zu müssen. Mehrere Gänge zum Händler, vergleichen, handeln...ist ja auch nicht Jedermanns Sache ;)

Finde es grundsätzlich gut, dass sich auch in der Autobranche der Markt auch öffnen muss, und ein echter Wettbewerb herrscht. Kann mich noch gut erinnern vor doch schon einigen Jahren:
5-7% auf einen Golf. Da geht jetzt aber nix mehr :rolleyes:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.544

Eine tageszulassung wäre mit 23% rabatt möglich gewesen, aber dies wäre aufgrund höherer zinssätze am ende nachteilig
ebenfalls war die aktuelle 0,99% Finanzierung nachteilig weil der händler hier "zuzahlen" muss und somit der rabatt deutlich sinkt

Wie schon auf Seite 77 geschrieben. Ich hab auf meinen neuen Leon 23% bekommen. Da ist aber nicht mal mehr ein Verbandskasten mit drin...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.545

Ich habe bei meinem Haus&Hof-Händler rund 18% Rabatt bekommen...bin dann gar nicht mehr zu einem andere Händler gefahren!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.546

hi, ich habe 22% Rabatt bekommen ! incl. Garantieverlängerung ! hab allerdings Bar bezahlt

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.547

War neulich beim Händler aufgrund einer Tageszulassung auf seinem Hof welche meiner Wunschaustattung enspricht. Beim Gespräch bezüglich der Finanzierungsmöglichkeiten wurde mir gleich dieser KSB aufgedrückt. Für mich allerdings völlig unnötig. Laut Händler wäre allerdings die 2,99% Zins an den KSB gekoppelt. Bin dann erstmal gegangen. Ist das wirklich so?

Übrigens wären es bei der Tageszulassung (10km) für den 1.4 TSI Fr gut 19% Rabatt. Find ich in Ordnung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.548

zuki: Eine Bündelung zwischen 2,99%-Finanzierung und Kreditschutzbrief ist mir nicht bekannt. Allerdings trägt der Händler bei der 2,99er Finanzierung einen Eigenanteil - sog. Händlerbeteiligung -, die bei Abschluss eines Kreditschutzbriefes entfallen könnte oder mit der Provision für den Schutzbrief aufgeht.

Frag ihn einfach, wie hoch seine Händlerbeteiligung bei der Finanzierung ist. ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.549

Danke.

Die Sache mit dem Eigenanteil wusste ich bereits. Bei der 0,99% Finanzierung ging der Verkaufspreis rapide nach oben ;). Der Preis mit 2,99% Finanzierung entspricht jetzt tatsächlich auch seinem Bar Preis. Werde die Tage nochmal vorbei gehen. Wollte mich nur im Vorfeld etwas informieren.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.550

Mein Händler hat mir bei der Bestellung heute 17% Rabatt bei einer 0,99% Finanzierung gegeben. Kann mich nicht beklagen.
(FR, TSI 150PS)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.551

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.552

ich habe für eine tageszulassung die ich auch genauso wollte 26% bekommen(FR TDI 150)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.553

bei sog. Sondernachlässen für Behinderte, Fahrschulen, Leihwagenfa. usw. gibt es keine besonderen Konditionen, das sind alles festgeschriebene Nachlässe wie 15%, 17% usw.
Bei diesen Dingen fungieren die Händler ansich nur als Vermittler, da diese Verträge direkt mit dem Werk geschlossen werden. Es gibt höchstens noch Verkaufsfördende Programme/Prämien die man obendrauf bekommen kann, mehr aber nicht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.554

Und warum gibt es beim Händler "nur" 18% und bei Online Vermittler 30.xx% Behindertennachlass?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.555

Welcher Online-Vermittler gibt "wirklich" 30% Nachlass?

..und das Zustandekommen der Unterschiede hat zwei0 doch schon erklärt:
...Es gibt höchstens noch Verkaufsfördende Programme/Prämien die man obendrauf bekommen kann, mehr aber nicht.

Es ist der selbe Grund, warum die Vermittler diese Nachlässe von mehr 20% geben können. ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.556

Wenn man ein Fahrzeug mit Fahrschul- oder "Behindertenrabatt" finanziert dann kriegt man auf jeden Fall keine 0,0% Finanzierung (wie vor nem halben Jahr angeboten) sondern den normalen Zinssatz da Sonderabnehmer. :(

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.557

Dann schau mal bei Apl da gibt's 3x,xx% je nach Ausstattung. Es geht jetzt auch nur um den Behindertenrabatt weil Händler da ja auch nur Vermitteln, trotzdem gibt's Online halt nen Batzen mehr an Prozenten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.558

und was hat das mit einem Rabatt bzw. Sondernachlass bei einem regulären dt. Händler zu tun ?, eher nichts !
Reine Vermittler oder Importeure kalkulieren völlig anders und weitesgehend unabhängig von Seatvorgaben.
Der dt. Seat Händler/Verkäufer hat Vorgaben und schließt im Auftrag von Seat mit dem jeweiligen Kunden den Vertrag in Verbindung mit allen notwendigen Nachweissen ab und diese sind 15% Beh.Rabatt oder 17% bei Fahrschulen, wobei bei Beh.Rab. der Nachlass kpl. vom Werk gewährt wird, bei z.B. Fahrlehrerschein die 17% jeweils halbiert werden (Hersteller/Händler). Dies Praktiken sind im Konzern alle gleich. Alle Nachlässe darüber hinaus/dazu, haben mit den sog. Sondernachlässen nichts zu tun. Das sind, wie schon erwähnt Verkaufsfördende Maßnahmen wie z.B. Eintauschprämien o.ä., die aber wiederrum zeitlich begrenzt sind. Finanzierungszinsen liegen meist etwas höher (meist sind es 1%). Es gibt aber darüber hinaus auch noch die Möglichkeit sein Fzg. völlig Gebühren/Überführungsfrei z.B. in WOB abzuholen, was zusätzlich auch noch einiges spart, somit sind dann schnell mal 20% Gesamtnachlass erreicht, sind z.B. bei einem Cupra mit einem NP von 35.000 Euro rd. 7000 Euro bzw. 28.000 Euro Endpreis, das geht dann schon in Richtung EU Importe und mein Fahrzeug ist in der Regel deutlich schneller da und habe immer einen Ansprechpartner vor Ort, was für mich persönlich wichtiger ist als das letzte rausgepresste %

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.559

Als ich meinen neuen Leon Fr 184er TDI, heute beim "Deutschen" Seat -Händler in Empfang genommen habe, ist mir der hier, im Hof, vor die Linse geraten

regards Rocky

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.560

ja steht ja da, "bis zu 33% ", heisst wahrscheinlich an einigen Kriterien gekoppelt, wie z.B. evtl. ein paar Monate das Fzg. auf den Händler zugelassen oder ähnliche Dinge

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben