Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Oh-Ho! Tschechien ist glaub ich ein guter Tipp, falls ich beim CZ-Händler annähernd 10%...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.501
Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Oh-Ho!
Tschechien ist glaub ich ein guter Tipp, falls ich beim CZ-Händler annähernd 10% bekomme, wäre das schon besser als der günstigste EU-Import den ich gefunden habe (und ich habe über 10 gefunden/lange gesucht).
Ich habe auch noch gute Bekannte aus Tschechien, ich glaub das werde ich mal weiter verfolgen (bin aus Wien, daher ist Tschechien auch nicht allzu weit weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.502
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

CZ und DK sollen die meisten Importe haben.
Egal eigentlich, ich fahr auf DK fixiert, da der Preis stimmte und drei Pakete [ (PSS) Comfort Paket, (WH2) Climatronic ist Serie, (PW5) Winterpaket ist Serie] dabei sind und auch genau das was ich will, warmen Hintern im
smiley_emoticons_schnee-fenster.gif

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.503

Meine Freundin möchte auch unbedingt eine Sitzheizung, die ist aber zum Glück bei den Schalensitzen dabei, von daher macht es für mich keinen allzu großen Unterschied.

Wenn ich weiß was in CZ so möglich ist, lass ich es euch wissen!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.504

...CZ so möglich ist, lass ich es euch wissen!
Dankeee! Wobei, bei mir eh zu spät. DK schon bestellt. LIeferzeit 11-16 Wochen. *ARGH*

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.505

In anderen Ländern passt die Ausstattung nicht (z.B. DK), in manchen Ländern war der Nettopreis so hoch, dass damit nicht unser deutscher Bezugspreis realisierbar wäre. Daher Tschechien.

Ah, OK, danke. Interessant bleibt allerdings, dass die anderen bei vdF angegebenen Listen tatsächlich mit "C" gekennzeichnet sind, was ja durchaus auf CZ hindeuten könnte. Zudem sind hier z.T. gleiche Modelle zu anderen Preisen drin. Es wäre in jedem Fall schön!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.506

Einfach etwas aufpassen!
Die Listen der Importeure sind oft ungenau. Mal ist die landestypische Ausstattung genau aufgeführt, mal nicht. Mal kann etwas als Extra bestellt werden, obwohl es in der Grundkonfiguration bereits enthalten ist.
Für DK stellt sich im Augenblick die Frage, ob alle Ablagen drin sind und auch das Notrad. Man muss eben ggf.seine geplante Konfiguration hinterfragen.

Und mr_bomb hat mit seiner Aussage zum Schwinden des Preisvorteils vollkommen recht. In Abhängigkeit vom Exportland und den gewählten Extras können die großen Preisvorteile der Grundausstattung vollkommen aufgezehrt werden, so dass ein deutsches Modell über Vermittler günstiger sein kann.

Es hilft nur die genaue Kostenaufstellung und der konkrete Vergleich des Endpreises.

Und eine Prozentangabe, die Besonderheiten des Steuerabzugs berücksichtigt, bringt hier gar nichts, da die Mehrheit inkl.Steuern kaufen darf.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.507

Hallo,

habe mich extra hier im Forum angemeldet um an der Diskussion teilzunehemen.
Ich plane den Kauf eines Seat Leon ST FR und habe befasse mich seit Wochen mit nichts anderem mehr.

bei mir wird es sehr wahrscheinlich auf einen EU Import hinauslaufen.

In DE scheint dabei der VdF der günstigste EU-Importeur zu sein. Richtig?

Habe mich auch schon mit dem Thema Direktimport aus CZ auseinandergesetzt, leider nur mit unbefriedigendem Ergebnis.
Meist sind die gewährten Rabatte zu gering (< 8%), sodass es sich schlichtweg nicht lohnt den Aufwand selbst zu betrieben (Kauf im Ausland, Wechselkursrisiko, Vorabzahlung, überführung im Ausland, Reisekosten, ...)
Es gibt allerdings Händler in CZ, die schon deutlich über 10% Rabatt auf Ihrer Homepage anbieten, allerdings antworten diese nicht auf Anfragen. Könnte man in CZ etwa 12% auf Listenpreis erzielen, so liessen sich bei einem Wechselkurs von 1/27,4 nochmal etwa 1.500 auf den VdF Preis einsparen (natürlich abzgl. Aufwand für Eigenimport). Dafür hat das Fahrzeug natürlich aber keine Tageszulassung und in CZ ist eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre für <300€ bestellbar (was vdF nicht anbietet).

Hat jemand Erfahrungen oder kann gute alternativen (zu Eigenimport aus CZ und Kauf bei vdF) nennen?

Gruss
Christian

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.508

Nicht jeder Importeur ist generell der günstigste. Man muss schon seine spezielle Konfiguration vergleichen. Da die Händler und Exportländer überschaubar sind, kann man das relativ einfach machen. Entscheidend sind nur die Feinheiten der Grundausstattung.

Eigenimport rechnet sich in der Regel nicht. Man findet keinen ausländischen Händler, der direkt einen Privaten aus D zu den gleichen Konditionen wie einen Vermittler beliefert. Siehst ja selbst, dass keine Antwort kommt. Und die Formalitäten sind auch nicht so ganz ohne, wenn man keine Kenntnisse hat oder aber vielleicht Hilfestellung von einer Spedition bekommt. Die Versicherung wirst Du wahrscheinlich auch nicht in CZ abschließen können? Und Deine Rechnung ist arg vereinfacht. Es müsste ungefähr so aussehen: 10 % auf den CZ-Listenpreis (brutto!). 2 % Vorteil aus der Mehrwertsteuerdifferenz zwischen CZ und D + Deine errechneten 1.500 € Wechselkursvorteil.
Da ist es einfacher, je nach Modell und Ausstattung bis zu knapp 30 % bezogen auf den Endpreis inkl. Überführung zum deutschen Listenpreis inkl. Überführung über einen Importeur zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.509

zum Thema Eigenimport finde diesen Thread ganz interessant (bei Skoda ist das wohl üblicher, dort berichten einige über ihre Erfahrungen):

aus den von schmiddi genannten Gründen haben wir uns auch gegen den Eigenimport entschieden und bei vdF bestellt. Aber mal ehrlich: >30% sind auch OK...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.510

Wenn s die gleichen Erfahrungsberichte mit Seat geben würde, ...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.511

Klar sind 30% in Ordnung. Mich stört halt nur, dass ich die Garantieverlängerung nicht mitbestellen kann

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.512

geht mir doch ähnlich, die Garantieverlängerung gibt es dann eben zum normalen Preis vom dt. Händler (bzw. mit 25% Rabatt bis zu 4 Wochen nach Zulassung), da sollte es keine Probleme geben.

tja, da es bei Seat eben keine Erfahrungsberichte gibt, haben wir uns dieses Abenteuer dann auch gespart.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.513

Was kostet die garantieverlängerung in Deutschland denn?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.514

abhängig von Laufzeit, Motorleistung und Laufleistung. Auf jeden Fall nicht so günstig, wie in CZ... Dort sind es glaube ich umgerechnet ca. 290€ für den 1.2TSI mit 105 bzw. 110Ps für 2 Jahre bis 80.000km. In Deutschland schätze ich das für diesen Motor auf 450-500€, wobei in Deutschland die km-Staffel glaube ich bis 40 oder bis 100tkm ist.

Weiter geht es am besten hier, damit der Bär nicht die OT-Keule schwingen muss:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.515

wir sind aktuell dabei 3 Leon zu bestellen 2x cupra 280 dsg (freundin und ihre mum) und 1x sc fr 150ps tsi (freundin der freundin)
ich bin derzeit bei einen nachlass von 18% pro fahrzeug was mir für einen seat jedoch etwas zu gering erscheint

mit welchen rabatten habt ihr einen neuwagen im autohaus!!! bestellt?
EU neuwagen etc fallen aufgrund der meist nicht erweiterbaren werksgarantie auf 5 jahre und deutlich schlechterer finanzierungen ja prinzipiell raus leider

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.516

habe meinen Cupra 280 mit 20% Rabatt als Geschäftswagen-Leasing bestellt (Kein Reimport, Lieferung 3 Monate) - bei Kauf von 3 Stück sollte definitiv mehr drin sein, denke ich.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.517

meinen Cupra 280 habe ich bei AH24 mit 25,5 % Rabatt gekauft. Wahrscheinlich wie so einige hier :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.518

warum sind 18% Nachlass zu gering ?, das wären bei einem Cupra mit Sicherheit mind. 6000 Euro Nachlass, das ist doch schon ordentlich für einen dt. Seat Händler.
So manchmal muß man sich wirklich fragen mit welchen Vorstellungen hinsichtlich Rabatt so mancher Käufer in die Autohäuser geht. Ich finde, alles was um 20% +/- dabei herausspringt, ist mehr als gut. Wenn das immernoch zu wenig ist, muß man sich wohl oder übel nach einer anderen Quelle umschauen. Irgendwo gilt auch; Leben und Leben lassen;)
Die Zeiten der hohen Händlermargen sind vorbei. Gute/höhere Nachlässe gehen heute nur über spezielle Verkaufsprogramme, die in vielen Teilen von den Herstellern subventioniert werden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.519

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.520

18% bei seat sind gegenüber ah24 bei der finanzierung anscheinend schon billiger wenn ich ihn konfiguriere. leider fehlen genaue details (vorallen zinsen) aber 1200 schlussrate UND 16500 auslöse sind ja am ende verarsche damit die rate auf den ersten blick etwas günstiger ist

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben