Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Meiner kostet Liste 32.555. Import DK wäre dann 25.330. Echter Preis den ich zahle ist dann...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.481
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Meiner kostet Liste 32.555. Import DK wäre dann 25.330. Echter Preis den ich zahle ist dann 21.258,25. Also 34,7% runter.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.482

Also das müsstest du mir jetzt mal genauer erklären. Wie kommst du auf 21258 EUR?

PS: In meinem Fall spreche ich über den Kauf als Privatperson ohne gewerblichen Hintergrund ;).

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.483

Denke mal 15,7 Prozent Rabatt minus 19 % Mwst. als Gewerbetreibender.... Also nix für uns Privatos ;-)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.484

Genau, der echte Preis ist ohne die Umsatzsteuer, da die rausgezogen wird, da Firmenwagen der in die Abschreibung geht.
Kann eigentlich jeder machen. OK, meine Firma hier gibt es schon 23 Jahre, aber macht doch Gewerbe auf, drei Jahre lang Minus und dann den Laden zu. In der Zeit könnt ihr überall die Steuer rausziehen. :)

---------- Beitrag am 23.06.2014 um 20:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.06.2014 um 20:01 Uhr ----------

15,7 Prozent Rabatt minus 19 % Mwst. als Gewerbetreibender
Nein, die Prozente sind dort 22,4!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.485

Bei und in Österreich sind nur "Transportfahrzeuge" abzugsberechtigt, beginnt bei nen VW Bus T5 z.B. ...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.486

MIKLES
Echt? Das aber heftig. Wenn das hier in DE wäre, schau mal im Web nach den Zahlen was als Firmen- und Geschäftswagen zugelassen wird, glaube fast 40% sind es.
Eine Quelle:
der privaten Neuzulassungen allerdings rückläufig: "Im Jahr 2001 wurden mit 49,2 Prozent noch fast die Hälfte der Neuwagen in Deutschland privat zugelassen. Bis zum Jahr 2012 ging dieser Anteil auf 38,2 Prozent zurück", beschreibt Benjamin Kibies vom Frankfurter Marktbeobachter Dataforce (Also 60% fast auf Firmen)

Wäre das auch in DE, dann hätten wir bestimmt statt 7% "offizielle" Arbeitslose, diese Anzahl an Beschäftigten noch und wären in 6 Monaten auf dem Lebensniveu eines Drittlandes. Es hängen Millionen AP an der Autoindustrie (obwohl vieles, [Porsche/VW, usw. glaube ich, war was im Web, 70%+] schon in NON EU, oder in HU, CZ, usw. produziert wird) und der Zuliefererindustrie.

Das davon einfach auch nur produziert wird auf Halde, sieht man hier:

Mein Superb ist Import aus AT, also Mozartkugelland, dort TZ gewesen, hier dann mir.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.487

….wobei der Rückgang an "direkten" Privatzulassungen auch auf dem "rabattbedingten" Anstieg der Tages-, Kurz- oder generell Händlerzulassungen zurückzuführen ist, deren Anteil Hersteller und Modellabhängig sehr unterschiedlich sein kann.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.488

Leon Style ST: Das ist aber mal mächtig schöngerechnet. Wenn du nur den Nettobetrag zahlst, musst du auch vom Nettolistenpreis ausgehen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.489

Schnitzelesser: So sieht es aus! Habe nix gegen einen Reimport auszusetzen, aber ich finde es kommt ganz darauf an was und vor allem wie viel man ins Fahrzeug an Extras packt (Prozente auf Extras!).
Ein großer Vorteil ist auch, dass bei einem DK Import bereits Serienmäßig das Winterpaket und Comfortpaket enthalten sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.490

mr_bomb

Ich weiß nicht, wie du immer wieder auf die Extras kommst.

Bei ah24 komme ich auf 31.212€ für den Cupra 280 DSG All-In. Als DK Import komme ich bei gleicher Ausstattung auf 30.349€ (inkl. Aufbereitung, usw.)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.491

Gut das ist richtig! Ich beziehe mich vielleicht etwas zu stark auf den normalen FR. Dort ist die Ausstattungsliste etwas länger als beim Cupra. Generell kann man sagen, dass dieser Effekt bei Fahrzeugen auftritt, die eine sehr lange Ausstattungsliste haben. Dazu muss natürlich auch der Rabatt beim Vermittler hoch genug sein (ist momentan beim Seat Leon der Fall).

Habe Spaßeshalber einen Leon FR 1.8 TSI mit Handschaltung als 5 Türer konfiguriert (beide Male volle Hütte).
Bei den meisten Importeuren muss man beim konfigurieren zwingend darauf achten, nicht "zu viel" zu wählen, da die Konfiguratoren meist nicht intelligent genug sind um selbstständig widersprüchliche Paket abzuwählen.

Ergebnis:

AH24: 25665 EUR
DK: 26750 EUR

Spielt es einfach mal selbst durch ;).

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.492

Meinen FR 5d 2.0 TDI 110 kW DSG mit einem Listenpreis inkl. Extras von 31.700,- Euro gibt es bei einem DK-Importeur mit 28% Rabatt. Der günstigste Deutsche Onlinehandel gibt 25,5%.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.493

Habe meinen FR 1.8 TSI 5-türer vor einigen Wochen als Handschalter über AH24 bestellt. Listenpreis mit Extras ca 30400 EUR. Bezahlen muss ich 23200 EUR. Alles inkl. MwSt ;). Als DK Import bekomme ich ihn für ebenfalls 23190 EUR (ohne Aufbereitung). Finde ich für ein deutsches Fahrzeug ordentlich.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.494

Schnitzelesser
Ein großer Vorteil ist auch, dass bei einem DK Import bereits Serienmäßig das Winterpaket und Comfortpaket enthalten sind.

Ein klein wenig OT, aber wir sind hier ja auch bei den Rabatten:

Einige von euch hatten ja schon bei dem Händler "Von der Forst" in Brüggelchen bestellt. Hattet ihr da das Winterpaket in Serie? Schließlich sollen dessen Löwen aus Dänemark kommen. (Das "DK" in seiner Rabattliste lässt auch darauf schließen: ). Dagegen spräche, dass das Winterpaket in der gleichen Liste eigentlich 440€ Aufpreis kostet.

Hat jemand von euch hier mehr Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.495

Sparta: sehr gute Frage! Die Preisliste ist ja erst seit kurzem online verfügbar.

Die Preisliste, die ich Ende April erhalten habe, hat genau den gleichen Dateinamen - nur ohne das DK-Kürzel. Daher habe ich mir genau die gleiche Frage gestern auch gestellt.

Da wir das Winterpaket nicht bestellt haben, würden wir uns natürlich über dieses Extra freuen ;)

Allerdings glaube ich weiterhin, dass das Fahrzeug aus Tschechien kommt, da dort sowohl die Ausstattung als auch das Preisgefüge passen würden, gespannt bin ich trotzdem

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.496

Ja, ich habe es auch gestern gesehen. Und auch kein Winterpaket bestellt...:) Wie kommst du auf Tschechien? So besonders unterschiedlich sollte das Preisgefüge doch nicht sein.

Und: Deiner wird ja vermutlich vor meinem ausgeliefert (Bestellung 1.6.14) - Falls du also was rausbekommst, lass es mich wissen!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.497

ich habe mit den ganzen Konfiguratoren der in Frage kommenden EU-Länder rumgespielt und mir außerdem die Preise abzgl. ein paar Prozent Rabatt und dem Unterschied dt./ausländische Mwst angeschaut und das passt alles bei CZ.

In anderen Ländern passt die Ausstattung nicht (z.B. DK), in manchen Ländern war der Nettopreis so hoch, dass damit nicht unser deutscher Bezugspreis realisierbar wäre. Daher Tschechien. Slowakei habe ich mir gar nicht angeschaut, könnte vielleicht ähnlich sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.498

Stimmt, Winter und Comfort ist in DK dabei. Daher die Liste etwas strapaziert mit Zusatzausstattung, alles technische rein, außer PD und AHK. Wäre hier in DE so über 33.400 dann

---------- Beitrag am 24.06.2014 um 13:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.06.2014 um 13:56 Uhr ----------

@Schnitzelesser
Glaube kaum das es in DK für dieses Jahre noch Fahrzeuge gibt, die waren vom Kontingent im Mai schon eng. Die bekommen nur gewisse Mengen, gerade für den Export. Bestellen kannst, aber vor Januar gibt es nichts.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.499

Yellow

Was passte dir denn an der Ausstattung in DK nicht?
Was ist der Vorteil von CZ?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.500

so war das nicht gemeint. Ich wollte herausfinden aus welchem Land der von uns bestellte Leon kommt. DK passt da z.B. nicht, da dort das Winterpaket Serie ist. Bei dem von uns Bestellten war das Sonderausstattung. D.h. anhand der Serien- und Sonderausstattung im jeweiligen Land vermute ich, dass das von uns bestellte Fahrzeug aus CZ kommt.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben