Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? .....
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.521
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.522

Und wer will wissen ob du bar kaufst oder nicht? Richtig... KEINER

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.523

Warum sollte er das machen wenn er 25% für Deutsche mit Tagezulassung bekommt, das sind bestimmt 6-7 die er spart...........
Am Service wird der Händler mehr machen, also hätte ich da auch kein schlechtes Gewissen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.524

......

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.525

Ich habe auf meinen Cupra 25% Rabatt bekommen. Keine Tageszulassung und Barzahlung. Bei Finanzierung wären auch 25% drin gewesen, allerdings mit 3,99% Zinsen. Gleichzeitig habe ich für meinen '08er Leon FR einen sehr guten Verkaufspreis bekommen. 18% halte ich unabhängig von der Zahlart für zu wenig.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.526

Warum sollte er das machen wenn er 25% für Deutsche mit Tagezulassung bekommt, das sind bestimmt 6-7 die er spart...........
Am Service wird der Händler mehr machen, also hätte ich da auch kein schlechtes Gewissen.

20% gab es mit tageszulassung bei diesem händler, leider stieg gleichzeitig der zinssatz auf 5.99% und somit war der vorteil verflogen
bei 25% wäre das eventuell wieder etwas, also bin ich mit meiner vermutung da müsste noch mehr gehen nicht ganz falsch

@ leon style

verbrieftes rückgaberecht = schlussrate aber das soll hier nicht das thema sein bitte ;)
weiterhin kostet das auto listenpreis über 40.000

der händler hatte 1 cupra im pool (schon bestellt) und hat damit statt ursprünglich 15% für beide 18% gegeben (den rabatt auf beide aufgeteilt)

ich habe auch etwas von ca 21% im kopf bei 2,99% finanzierung

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.527

im www. Geldbeträge und angebl. erzielte Rabatte und ähnliche Dinge in dem Zusammenhang wiederzugeben, kann man glauben, muß man aber nicht. Wie hat mal einer gesagt:
"Nirgends wird so viel gelogen, wie bei Gelddingen, angefangen von Wirtschaftsbossen bis runter zum kleinen Mann" ;)
Ich persönlich gehe mit solchen Zahlen eher nicht hausieren !

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.528

Bohr da auf jeden Fall nach, lege Vergleichsangebote vor, er will dich bestimmt nicht als Kunde mit drei Fahrzeugen verlieren.
Er soll auch mal wie Leon Style St meinte nach Poolfahzeugen schauen wenn die in Frage kämen.
zwei0 Warum sollte man da ein Geheimnis draus machen und wer da Lügt ist ..............:totlach::totlach::totlach:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.529

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.530

der muß sich eher an der Finanzierung beteiligen, sonst sind solche niedrigen Zinssätze wie ab 0,00% usw. nicht möglich. Wer hier noch hohe Rabatte haben will, hat in der Regel Pech. In solchen Fällen müssen dann höhere Zinssätze wie z.B. 3,99% usw. angewendet werden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.531

......

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.532

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.533

UliBN: Wahre Worte!

In der Tat sind die Verkaufssituationen sehr unterschiedlich. Neben den von UliBN genannten "Stellschrauben" zählen auch persönliche Voraussetzungen - z.B. Sonderkundenstatus. Nur mal so als Beispiel, ich werde Euch meinen Nachlass für den Cupra 280 - wie auch die beiden 5F davor - nicht nennen, aber über die Internet-/EU-/Vermittlerangebote kann ich nur schmunzeln und der Händler und ich sind immer noch gute Geschäftspartner. :D

Aber das ist ein Einzelfall und eben nicht verallgemeinbar, genau so wie es andere Einzelfälle geben wird. ;)

Leon Style ST: Sonderfinanzierungskonditionen, Tauschprämie und sonstige Aktionen kommen nahezu immer mit einer Beteiligung des Händlers, die seine Marge schmälert und damit auch den Nachlass, den er zu geben bereit ist (oder kann). ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.534

Ein Überblick über den derzeitigen Markt ist sinnvoll. Ein potenzieller Käufer sollte sich informieren welche Nachlässe im Moment bei einem Händler vor Ort möglich sind. Ich denke da liegt man im Moment bei 10 bis 15 % Grundrabatt auf den LP. Dazu kommen dann noch Aktionen, die von SEAT direkt finanziert werden. Diese Aktionen sind individuell, jahreszeitabhängig und selbstverständlich hängen die Angebote auch von den Auslastungen in den Fabriken ab. Ich schreibe hier von Finanzierungsaktionen, Eintauschprämien, Treueprämien, länderspezifische Paketaktion etc., Dazu kommen noch Möglichkeiten von Tageszulassungen, Winterreifen dazu ... Die Aufzählung lässt sich noch ergänzen... Dieser Absatz bezieht sich auf den Händler vor Ort mit all den Vorteilen die es mit sich bringt: Service, Kundenbindung, Zufriedenheit, Arbeitsplatzsicherung vor Ort, Kaufkraft usw.

Dem gegenüber steht das Internet, über Vermittler, Großeinkäufer usw., die ganz klar bessere Preise liefern können, weil die eben nicht Verkäufer, Büroangestellte, Mechaniker, Ausstellungsräumlichkeiten, Werkstätten usw. bezahlen müssen.

Händler müssen mit Service, auch guten und fairen Preisen punkten, und somit den Kunden zu erreichen.

Der Kunde muss abwägen, was wichtiger ist. Ein möglichst "geiler" Preis, mit auch zweifellos guten Erfahrungen, oder die Aussicht auf guten Service und einem fairen Preis beim Händler vor Ort. Nichts anderes kann ein Forum vermitteln.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.535

Vermittler, wie der Name schon sagt vermitteln meist nur an sehr große Autohäuser die auch all das bieten was der Händler vor Ort auch macht, wahrscheinlich sogar mehr und
wenn der Händler vor Ort dann einen schlechten Service macht weil das Auto nicht von Ihm kommt macht er auch bei seinen keinen guten Service.

Ein Händler der so agiert wird wohl bald Pleite sein und man denke an die Armen Leute die umziehen müssen und dann mit einem schlechten Service bestraft werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.536

Habe im August in Linz / Oberösterreich bei einem Händler auf eine Tageszulassung einen Seat Leon Salsa 1,6 TDI mit 2km Tachostand 22% Preisnachlass + voller Tank + Jahresvignette für 2015 + Starterset (Warnwesten, Erste Hilfe Paket) bekommen.

War ein Barkauf :)

War für Österreichische Verhältnisse mehr als ok.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.537

Sturmann -- sehe ich genauso. 24+ Prozente über Vermittler und dafür Wartezeiten, EU-Import Fahrzeug... Nö

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.538

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.539

UliBN

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, das man null komma null Beratung hat bei einem Vermittler sollte einem klar sein, es ging mir nur darum das man zu einem normalen Händler vermittelt wird der all die Wartung, Instandsetzung oder was auch immer noch macht und nicht wie ProSeatFR meint nur Autos verkümmelt.
Der hat ja auch seine regionalen Kunden die nicht die Preise bekommen als über die Vermittlung, so ist es halt muss jeder halt Wissen was es ihm Wert ist.

Ich würde auch nie einem Verkäufer bei der Beratung, Konfiguration Vertrauen, was ich da schon alles erlebt und gehört habe:D
Wenn man sich mal ernsthaft hier im Forum damit auseinandersetz weiß man mehr als 90% der Verkäufer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.540

Ich habe hier vor Ort bei meinem Seat Händler 23% auf meinen Neuen Leon mit meiner Wunschkonfiguration zuzüglich 890€ Überführungskosten bekommen.

Selbst einer mit Tageszulassung wäre kaum billiger gewesen.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben