Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? .....
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.561
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.562

hm... hab ma biss´l durchgelesen...

ich werde meinen neuen genau wie meinen vorherigen bei meinem :) des *vertrauens* kaufen (leasen) = da ich den :) kenne, er in der Nähe is und ich bisher mehr als zufrieden war (bin) mit Service, Freundlichkeit und allem drum un dran... un ich unterstütze lieber meinen local dealer :) als weitere auch online anbieter = welche den :) immer weiter verdrängen oder zu Gruppenbildungen zwingen... just my 2 Cent... un rabatt hab ich auch erhalten sicherlich keine 20 % aber für mich un meinen :) zufriedenstellend...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.563

Ich hätte meinen ja auch gern beim Händler um die Ecke gekauft - der hat aber nicht so recht durchblicken lassen, dass er an einem Geschäft interessiert ist. :rolleyes:
Zumindest legte die Kommunikation und die Sprachwahl mir das nahe, das ging so nach dem Motto "heeey, sie bekommen 'ne dolle Finanzierung, das entspricht 1.300 Euro Rabatt. Wenn Ihnen das nicht passt, dann noch viel Erfolg". Dabei war ich eigentlich fest entschlossen, den lokalen Händler zu unterstützen. Auch, weil ich mir einen entsprechenden Service erwartet hatte, wenn das Auto auch da gekauft wurde.

Naja, war wohl falsch gedacht. Ich werde das Auto jetzt über autohaus24.de kaufen, da gibts aktuell 24,8% auf den Listenpreis, das entspricht bei mir dann 8.000 Euro. Dafür muss ich meinen alten zwar selbst verkaufen und die Rest-Finanzierung ist teurer, aber die Differenz ist einfach zu groß, als dass man daran vorbeigehen könnte. Zumal der Händler nicht den Eindruck machte, dass er ein Geschäft machen will. Und ja - ich war freundlich und habe nicht gleich versucht, die letzten 0,2% rauszuhandeln.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.564

Ich weiß nicht was eure Händler für Möglichkeiten haben.
Ich jedenfalls kauf das Auto nur beim :D und hoff dass ich alles in allem auf 15% komm, wobei dann alles eingerechnet wär (WR auf Alu, Rabatt, Aufschlag bei der Inzahlungnahme des 1P...).

Bin ich da alleine?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.565

Deutscher Seat Händler vor Ort, Juni 2014: €37.090,- Liste, bezahlt €29.000. Macht 21,8%.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.566

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.567

Meiner Meinung nach sollte man als Barzahler mindestens 15% Rabatt bekommen. Denn viele Tageszulassungen machen den Markt für 2-3 Jahre alte Autos "kaputt". Wenn ich schaue wie günstig es neue FR mit 140/150 ps gibt wird mir teils doch schwindlig. Es ist eben nicht wie bei VW, wo die Preise dann doch nicht ganz so schnell verfallen. Ich hatte vorher einen Polo GTi der deutlich wertstabiler War als mein jetziger Leon.

Deswegen habe ich auch meinen Leon nicht bei einem lokalen Händler gekauft, sondern in Thüringen wo es knapp über 20% gab.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.568

groepaz: nein bist du nicht. Bin nach dem selben Prinzip vorgegangen und mit dem Ergebnis sehr zufrieden! :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.569

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.570

Interessant wieviele Gedanken sich hier manche darüber machen das es dem Händler nicht schlecht geht. :) Ich bin absolut überzeugt davon das kein Händler mehr Ranatt gibt als er sich leisten kann und genau deshalb ist es auch legitim zu feilschen was das Zeug hält.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.571

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.572

Warum nicht? Mir (dem Autohaus gänzlich unbekannt) wurden als erstes, bevor überhaupt über ein weitergehendes Interesse meinerseits gesprochen wurde, quasi mit der Vorstellung des Fahrzeugs 16% angeboten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.573

also ich hab mir ein Angebot machen lassen für einen 135 kw diesel. mein Händler wollte da ganze 4% rabatt geben! ich bin nicht der feilschertyp. ich kaufe oder lass es bleiben. hab dann 2 Wochen das Internet durchstöbert und habe durch zufall jetzt einen cupra 280 dsg gefunden der exact die Ausstattung hat die ich gerne hätte. ich war eh immer schwankend zwischen 135kw diesel und cupra 280 und das Fahrzeug wird eh in erster Linie als Zweitwagen benutzt.
Auto ist eine tageszulassung, 20km auf der Uhr, deutsches modell und ich kaufe für unter 30k. Wartezeit hab ich eine Woche. die fordern den Brief an, machen die übergabe inspektion und ich hole das fahrzeug ende kommende Woche ab (früher konnte ich nicht).

der einzige nachteil den ich habe ist das ich 400km fahren muß um ihn abzuholen das läßt sich aber verschmerzen wenn ich sehe das mein Händler gerade einen im Angebot hat der auch die Ausstattung hat, 1000km auf der Uhr und "nur" 4000€ teurer als den welchen ich mir jetzt gekauft habe!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.574

ron1985: Du hast sicher Recht dass der Händler "sein" Angebot nach seinen Möglichkeiten machen wird. Allerdings sind manche Händler allein schon durch ihre "übersichtliche Größe" im Nachteil gegenüber anderen Ketten, oder gar AH24. Mir persönlich ist schon wichtig einen kompetenten - langfristigen - Partner (Freundlichen) zu haben der neben dem Verkaufspreis auch über eine längere Zeit echten Kundenservice anbieten kann. Und das geht betriebswirtschaftlich gesehen meistens nur über eine Mischkalkulation die auch Risiken birgt. Deswegen habe ich persönlich mich gegen Vermittler & co. entschieden - und gebe meinen Wagen auch nur dort in Behandlung. Bisher wurde ich sehr gut bedient, auch bei Garantie- oder Unfällen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.575

Mir persönlich ist schon wichtig einen kompetenten - langfristigen - Partner (Freundlichen) zu haben der neben dem Verkaufspreis auch über eine längere Zeit echten Kundenservice anbieten kann. Und das geht betriebswirtschaftlich gesehen meistens nur über eine Mischkalkulation die auch Risiken birgt. Deswegen habe ich persönlich mich gegen Vermittler & co. entschieden - und gebe meinen Wagen auch nur dort in Behandlung. Bisher wurde ich sehr gut bedient, auch bei Garantie- oder Unfällen.

Dazu gehören aber auch immer zwei. Ich hatte das eigentlich genau so vor wie du und wollte nicht wirklich einen Vermittler einschalten. Aber mein "Freundlicher" war so garnicht freundlich und hatte augenscheinlich 0 Interesse, tatsächlich ein Fahrzeug zu verkaufen. Auf meinen freundlichen(!) Hinweis, das ich die im ersten Schritt bei einem Listenpreis von 34.000 Euro angebotenen ca. 1.800 Euro Rabatt (die wohl hauptsächlich auf Basis einer Seat-Aktion zustande kamen) nicht attraktiv finde, wurde mir schlicht gesagt "Viel Erfolg noch". Da hab ich dann nicht weiter diskutiert und hab das Fahrzeug jetzt über AH24 vermitteln lassen. Ersparnis gegenüber Liste jetzt: ca. 8.000 Euro.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.576

Klar - beide Parteien müssen wollen. Und auch wenn Du bei Vermittler kaufst, dann verdienen Händler ja auch bei Inspektionen/Wartung. Von dem her sollte dem auch nix im Wege stehen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.577

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.578

Hallo, ich habe auf meinen ST FR 2.0tdi DSG mit einem Listenpreis von 35560€ (laut online-Konfigurator) 26% Nachlass bei hamburgcars bekommen. Ist ein Import aus DK. Fand das Angebot sehr gut!? Erhalten tue ich ihn ca. im Februar 2015.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.579

Ob das Angebot sehr gut ist, kannst Du selbst herausfinden. Einfach vergleichen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.580

Hallo zusammen,

ich wollte meinen zukünftigen Cupra 280 eigentlich über SIXT finanzieren, bin jedoch mit den doch sehr schlechten Bedingungen (viele versteckte Kosten in den AGBs) sehr unzufrieden. Deswegen habe ich mich entschlossen, den Cupra über AH24 zu bestellen, und online einen Kredit abzuschließen.

Konkret wird mein Cupra ziemlich genau 28.000 € kosten (bei Liste ca. 37.000 €). Ich wollte den carcredit der Santander Bank über Check24 nutzen, da mir die Konditionen sehr günstig erscheinen:

48 Monate
622,75 € / Monat
3,29 % eff. Jahreszins
Gesamtbetrag 29.890 €

Nun meine erste Frage, was haltet ihr von dieser Art der Finanzierung und speziell von diesem Angebot? Zweite Frage, Santander will den KFZ Brief innerhalb von 4 Wochen nach Auszahlung des Betrages. Das ist natürlich ein Problem, weil ich einen neuen Cupra natürlich erst bestellen kann, wenn ich das Geld habe und die Lieferzeit ja bekanntlich 3 - 4 Monate beträgt. Wie funktioniert das logistisch?

Danke und viele Grüße :)

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben