Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Du kannst das Auto erst bestellen wenn du das Geld hast? Dort wo ich meine Autos...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.581
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Du kannst das Auto erst bestellen wenn du das Geld hast? Dort wo ich meine Autos bestelle/kaufe gibts Geld gegen Ware - vielleicht eine kleine Anzahlung - mehr aber nicht!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.582

Wird das Fahrzeug nich erst bei Abholung bezahlt ?!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.583

Könnte natürlich sein, dass es ihm darum geht, dass er das Auto erst dann bestellen möchte, wenn er die Kreditzusage hat. Das ginge dann logistisch so:
Kreditanfrage stellen, den Vertrag aber noch nicht unterschreiben, wenn positiv beschieden und bei Bekanntwerden des Liefertermins neuen Kreditantrag stellen. dann halt mit dem Termin der Auszahlung.

Ist heutzutage online alles kein Problem.

Aber mal was anderes. Ist das nicht ein bisschen viel Abtragung? Wenn du noch Sprit, Versicherung, Steuern und sonstige Kosten dazu addierst, bist du, je nach Fahrtstrecke, bei 1000 Euro im Monat. Okay, du kannst es dir möglicherweise leisten und das Ding würde dir nach vier Jahren gehören. Die laufenden Kosten würden sich bis auf die allgemeinen Betriebskosten reduzieren. Dennoch nicht gerade ein üblicher Weg bei der Fahrzeugfinanzierung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.584

Guck mal z.B. auch bei INGDIBA. Die wollen keinen Brief, nur nachträglich eine Kopie des Kaufvertrags.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.585

Gast28876: Dann lasse ich mal ein wenig die Hosen runter. Wir haben zusammen 4.000 € netto im Monat zur Verfügung (verbeamtet und unbefristeter Arbeitsvertrag im öff. Dienst) und eine komplett abgezahlte Eigentumswohnung (Erbe), daher keine Miete sondern nur geringe Nebenkosten. Monatliche Raten in Höhe von 600 - 800 € sollten also kein Problem darstellen. Die laufenden Kosten für einen Cupra 280 haben wir bereits großzügig berechnet.

Was mich dabei "logistisch" jedoch stört ist folgendes: Ich bestelle ein Neufahrzeug und soll dann erst (wenn ich schon eine verbindliche Bestellung aufgegeben habe) erst die definitive Zusagen / das Geld bekommen. Wenn ich 3 Monate vorher eine Kredit anfrage stelle könnte es ja sein (aus welchen Gründen auch immer), dass der Kredit plötzlich doch nicht mehr genehmigt wird. Und dann?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.586

Grad hast du die Hosen runtergelassen und bei der "Einkommenssituation" frage ich mich
.) Warum solltest du keinen Kredit bekommen?
.) Warum brauchst du überhaupt einen - sollte doch mit "ein bissl sparen" auch ohne gehen!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.587

Also bei den Voraussetzungen wird die Bank keinen Grund haben, den Kredit nicht zu geben.
Öffentl. Dienst gilt ja als relativ Krisenfest. Bewohntes Eigentum gibt weiterhin ordentlich Bonuspunkte. Wenn beide arbeiten ist auch das wieder ein Pluspunkt. Im Prinzip steht einem kleinen Kredit gar nichts im Wege.
OK, es ist auch kein Haus mit bleibenden Gegenwert, aber auch ein Auto kann man - sofern versichert - mit einem gewissen Gegenwert berechnen.
Und da genau liegt der Grund: Leihst du jemanden Geld, willst du es auch zurückhaben und im Zweifelsfall das, was er mit dem Geld gekauft hat. Wenn dieser Kredit "Autokredit" heißt, ist es eine Formalität, dass damit ein Auto erworben wird und ein Brief als Gegenwert existiert.
Ich bin mir sicher, ein Standard-Kredit (nicht Zweckgebunden) wäre auch möglich - jedoch dann evtl. nicht zu diesen Konditionen bei dieser Bank, da dann das Ausfallrisiko anders berechnet wird.
Wenn du ganz sicher gehen möchtest:
Achte darauf, dass das Angebot der Bank so lange gültig ist, bis du dein Auto in Empfang nehmen kannst. (viele lassen sich allerdings diese Zusage auch mit Aufschlag vergüten) Da es im Moment aber wenig Bewegung am Zinsmarkt gibt, sollte das durchaus möglich sein...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.588

Wenn ich 3 Monate vorher eine Kredit anfrage stelle könnte es ja sein (aus welchen Gründen auch immer), dass der Kredit plötzlich doch nicht mehr genehmigt wird. Und dann?

Dann lasse ich auch mal ein wenig die Hosen runter. Meine Frau und ich haben noch ein bisschen mehr monatlich zur Verfügung. Okay, das Eigenheim ist noch nicht ganz abgezahlt, aber dauert auch nicht mehr allzu lange. Dennoch wähle ich bei meinen Finanzierungen stets eine längere Laufzeit und damit eine niedrigere monatliche Belastung, zumal ich die Fahrzeuge spätestens nach drei Jahren wieder verkaufe. Hier habe ich mit der 84-monatigen Laufzeit die besten Erfahrungen gemacht. Wenn man dann ein EU-Fahrzeug kauft, oder einen sehr guten Rabatt bekommt hierzulande, kam das mit dem Restwert bis auf + - 1000 € bisher immer hin. Das Auto meiner Frau muss schließlich auch finanziert werden und es können ja nicht alle so liquide sein wie der Bär, der demnächst zwei Cupras vor der Tür stehen hat. :astonish:;)

Bei deinen finanziellen Voraussetzungen brauchst du dir die Frage, ob man den Kreditantrag möglicherweise doch ablehnt, gar nicht erst stellen. Die Gründe wurden genannt. Und hier zeigt sich wieder: Beamte mögen es sicher.:D Was du mir bitte nicht negativ auslegen sollst. In deiner Situation ist eigentlich so, dass die Kreditinstitute fragen, ob sie dir Geld leihen dürfen. Das machen die nämlich derzeit viel lieber als welches anzulegen, denn dafür bekommt man heutzutage nix mehr.

Du müsstest dir schon einen Schufaeintrag leisten, der dir im Wege stehen könnte. Dazu müsstest du dich aber schon ziemlich dumm anstellen. Ich bin übrigens bei der ING DiBa. Wenn ich Geld für ein Auto brauche, geht das innerhalb von drei Tagen über die Bühne. Ich war 35 Jahre bei der Sparkasse und war verblüfft wie schnell sowas heutzutage online alle geht. Ich sehe keinen auch noch so abwegigen Grund, weshalb das bei dir nicht klappen sollte.

Bestell das Ding und gut ist. ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.589

...es können ja nicht alle so liquide sein wie der Bär, der demnächst zwei Cupras vor der Tür stehen hat. :astonish:;)...

Nanana, nicht immer alles verraten, zudem ist es noch nicht so weit, bis jetzt teilen sich 184er TDI und Cupra brüderlich ihre Stellplätze. ;)

Aber zum Thema. Beide sind ebenfalls finanziert. Im Prinzip halten wir es wie RoterFR. Die Fahrzeuge werden über eine klassische Finanzierung - also keine hohe Endrate -, aber nicht so lange finanziert. In einem Rutsch bezahlen könnten wir sich auch. Jetzt werdet ihr fragen, warum mach ihr das nicht….einfache Antwort. Wir erhalten so unsere finanzielle Beweglichkeit, zumal seit Jahren in etwa die gleichen regelmäßigen Kosten für die PKW im Haushaltsplan stehen (!). Getauscht wird alle 24-36 Monate - je nachdem welches Angebot der Händler gerade günstig macht - und durch den realisierten Nachlass reduziert sich der Wertverlust auf einen angenehmen Betrag, der in etwa der Abnutzung entspricht.

In Zeiten, in denen die Zinsen für die Kredite noch sehr hoch waren, mag eine andere Vorgehensweise gerechtfertigt sein. Aktuell sehe ich aber keine Vorteile, länger laufende Wertpapiere mit noch gutem Zinssatz zu verkaufen und bar zu bezahlen, wenn ich von der Seat-Hausbank - oder andere Autofinanzierer - einen Kredit unter 3% bekomme. ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.590

Wir haben einen neuen EU Leon ST FR TSI gekauft(16400 Euro) und haben mit der Hausbank finanziert.
Wir haben ebenfalls momentan nur langfristig laufende Anlagen die tatsächlich mehr Zinsen erwirtschaften als der Kredit kostet.
Empfehlung von mir, lasst euch von mehreren Banken Angebote machen zur Autofinanzierung. Es lohnt sich.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.591

Guten Abend!

Ich muss jetzt nochmal lästig sein bezüglich eines Angebotes. In einem anderen Thema/falschen Thema fragte ich nach ob das Angebot welches ich bekommen habe gut war.
So, nun hab ich noch ein wenig diverse Gebrauchtwagenseiten durchsucht und bin auf einen Technik-Grauen FR, 4/5 Türer, Elektronikpaket, PDC vorne und hinten, Ö-Paket (Felgen + LED-Scheinwerfer), Navi und LED-Innenenraumbeleuchtung gestoßen.
Das Fahrzeug gibts für 19500 exkl. Porschebank.
Hier fehlt zwar das Winterpaket aber wenn ich schon auf das Soundsystem verzichte soll eben meine Freundin auf die Sitzheizung verzichten^^.

Die Frage die ich mir angesichts des Preises stelle ist: Gibts etwas zu beachten bezüglich Import Fahrzeugen?
Ein Bekannter meinte mal, dass zum Beispiel die Polen Leon's keinen Zuheizer haben und er deswegen schlecht warm wird. So oder so ähnlich.
Auch wenn das Auto günstig ist hätte ich trotzdem gern ein vollständiges, deutsch/österreichisches Auto :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.592

Hallo, sitze gerade in einem Leon, der vielleicht bald meiner ist..
Denke ist preislich ok, oder? DSC_0930.JPGDSC_0929.JPGDSC_0932.JPG

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.593

Super Angebot! Schlag zu. ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.594

Preis ist super!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.595

Hallo zusammen,

hier meine Daten zum Leon ST Style, der hoffentlich Ende Februar geliefert wird:

- 1,4 TSI 125 PS
- Nevada Weiß
- Navigation 5,8 Zoll inkl. Mapcare
- LED Scheinwerfer
- getönte Scheiben
- Seitenairbags hinten
- Ultraschall Einparkhilfe vo/hi
- Winterpaket
- 16 Zoll LM-Seat Winterreifen

Bezahlt habe ich inkl. Überführung und Anmeldung 21600 Euro, Neupreis waren inkl. Überführung und Anmeldung 27500, Rabatt also knapp. 21 %, wenn mann die Überführung rausrechnet (inkl. den 2000 Euro Bonus für den Altwagen). Gekauft wurde bei einem ganz normalen Seathändler. Ein Teil ist mit 2,99 % finanziert.

Jetzt heisst es warten :=)

Gruß

Heiko

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.596

Hallo,

ich habe mein Fahrzeug im Januar bei einem EU-Händler aus Gunzenhausen bestellt.
Listenpreis: ca 32670 €. Das Fahrzeug kam aus Slowenien. Wartezeit ca. 5 Monate

Austattung:
Seat Leon ST FR 150 PS TDI
metallic
Ablagepaket
AHK-Vorbereitung
Fahrassistenz 1
Fahrassistenz 2
Led Scheinwerfer
Winterpaket
Technikpaket
Panoramadach
Felgen 18 Performance
Mediasystem Plus
PDC V+H

Bezahlt habe ich 23160 €. Das ist ein Nachlass von ca. 29%.
Bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.597

nehme mal an bei EU Flanze ?;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.598

In Zeiten, in denen die Zinsen für die Kredite noch sehr hoch waren, mag eine andere Vorgehensweise gerechtfertigt sein. Aktuell sehe ich aber keine Vorteile, länger laufende Wertpapiere mit noch gutem Zinssatz zu verkaufen und bar zu bezahlen, wenn ich von der Seat-Hausbank - oder andere Autofinanzierer - einen Kredit unter 3% bekomme. ;)
Das sehe ich z.B. völlig anders. Ich war bevor ich meinen DK-Import bestellt habe, war ich bei 3 Händlern. Bei "günstiger" Finanzierung gab es keine 10% Nachlass mehr auf den neuen. Dann relativiert sich der niedrige Zinssatz ganz schön, wenn bei einer Autohaus24-Bestellung um 25% Nachlass angeboten werden. Auch die Gebrauchtwageninzahlungnahme war "durch die Bank" bei allen SEAT-Händlern sehr schlecht!
Wenn keine Finazierung gemacht wird, waren immer mindestens 15% Nachlass und eine deutlich bessere Inzahlungnahme drin.

Egbert

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.599

Egbert: Verstehe ich vollkommen. Bei deinen "Rahmendaten" macht es halt keinen Sinn. Nur gibt es halt auch andere Voraussetzungen. Wichtig ist die Summe, die am Ende auf der Rechnung steht, bestehend aus Kaufpreis inkl. Nachlass, Finanzierungskosten und - wenn dabei - Inzahlungnahme. ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.600
Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben