AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Wenn ich 3 Monate vorher eine Kredit anfrage stelle könnte es ja sein (aus welchen Gründen auch immer), dass der Kredit plötzlich doch nicht mehr genehmigt wird. Und dann?
Dann lasse ich auch mal ein wenig die Hosen runter. Meine Frau und ich haben noch ein bisschen mehr monatlich zur Verfügung. Okay, das Eigenheim ist noch nicht ganz abgezahlt, aber dauert auch nicht mehr allzu lange. Dennoch wähle ich bei meinen Finanzierungen stets eine längere Laufzeit und damit eine niedrigere monatliche Belastung, zumal ich die Fahrzeuge spätestens nach drei Jahren wieder verkaufe. Hier habe ich mit der 84-monatigen Laufzeit die besten Erfahrungen gemacht. Wenn man dann ein EU-Fahrzeug kauft, oder einen sehr guten Rabatt bekommt hierzulande, kam das mit dem Restwert bis auf + - 1000 € bisher immer hin. Das Auto meiner Frau muss schließlich auch finanziert werden und es können ja nicht alle so liquide sein wie der Bär, der demnächst zwei Cupras vor der Tür stehen hat. :astonish:
Bei deinen finanziellen Voraussetzungen brauchst du dir die Frage, ob man den Kreditantrag möglicherweise doch ablehnt, gar nicht erst stellen. Die Gründe wurden genannt. Und hier zeigt sich wieder: Beamte mögen es sicher.

Was du mir bitte nicht negativ auslegen sollst. In deiner Situation ist eigentlich so, dass die Kreditinstitute fragen, ob sie dir Geld leihen dürfen. Das machen die nämlich derzeit viel lieber als welches anzulegen, denn dafür bekommt man heutzutage nix mehr.
Du müsstest dir schon einen Schufaeintrag leisten, der dir im Wege stehen könnte. Dazu müsstest du dich aber schon ziemlich dumm anstellen. Ich bin übrigens bei der ING DiBa. Wenn ich Geld für ein Auto brauche, geht das innerhalb von drei Tagen über die Bühne. Ich war 35 Jahre bei der Sparkasse und war verblüfft wie schnell sowas heutzutage online alle geht. Ich sehe keinen auch noch so abwegigen Grund, weshalb das bei dir nicht klappen sollte.
Bestell das Ding und gut ist.