Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Ist denn der Import-Markt so in Bewegung? Das wären dann etwa gute 32 % auf dt. Listenpreis...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.441
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Ist denn der Import-Markt so in Bewegung? Das wären dann etwa gute 32 % auf dt. Listenpreis ohne Überführungskosten. Oder zusätzlicher Kollegen-Rabatt? Hoffentlich ist in 5 Jahren das Steuersystem in DK noch wie heute und hoffentlich gibt es keine Marktanpassung, so wie vor Jahren in NL.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.442

Ich hab 29,8% beim DK-Cupra, gerechnet inkl. Überführung. Bester deutscher Preis war (im Februar) 26,0% inklusive Überführung, da das aber immer noch 1500 Euro waren, hab ich mich für den Import entschieden, keine Vermittlung, sondern Kauf beim deutschen Importeur.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.443

Es gibt nicht nur den dänischen Markt. Zb kaufen die 1.4er FR Leons woanders, als den 184er FR. Genauso mit den Gölfen. Anders als in Deutschland wird in anderen Ländern nicht so absatzstarkes Modell stärker subventioniert. Deswegen kommt zb der TDI aus Dänemark, aber der kleine TSi aus Polen/Tschechei.

So wurde mir das erklärt. Die gucken permanent in die Listen, und schwenken auch mal zum anderen Markt. Es gibt sogar Importe, die werden im ursprünglichen Land direkt mit 4 Jahren Garantie ausgeliefert.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.444

Endpreis zu Endpreis, also immer inkl. Überführung, Unterschied 32,3 %? ...Woher kommt Deiner?

dt. LP 21.490EUR, wir zahlen 15.180EUR (jeweils ohne Überführung), Überführung wurde uns beim Seat-Händler mit 790EUR angeboten, diese schlägt natürlich beim geringen LP deutlicher ins Gewicht. Sind übrigens nur 31,9%, dafür habe ich aber das Reserverad nicht eingerechnet, das beim EU-Import Serie ist, weil wir es in Deutschland nicht bestellt häten.

anhand der Ausstattung vermute ich sehr stark, dass er aus Tschechien kommt.

Und nennt einfach die Vermittler.

von der Forst

Grund könnte allerdings die dt. Preisliste vom 17. April sein. Ich weiß nicht, ob und inwieweit sich die Preise in DK mit der neuesten Liste von Mai erhöht haben. Die 20 % vom dt. :) sind ein gutes Angebot gewesen.

Der EU-Importeur hatte die neue Preisliste bereits Anfang April, daher wusste ich auch, dass die EU6-Motoren kommen. Das die 20% gut waren, weiß ich. Wir haben ihm eine fertige Konfiguration hingelegt und um einen guten Preis gebeten, mit der Anmerkung, dass wir an diesem Preis dann auch nicht mehr rumdiskutieren. Aber mit Überführung sind das eben trotzdem fast 3.000EUR Unterschied 8o

Das günstigste Online-Angebot wäre über die Konditionen meines Arbeitgebers bei mitarbeiterautohaus.de gewesen, knapp über 26%

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.445

Schade, dass man beim Vermittler nicht konfigurieren kann. Oder habe ich etwas übersehen? In einem anderen Ortsteil sitzt einer der früher bekanntesten Importeure.
Meich
Deswegen immer die individuelle Konfiguration vergleichen. Mit der Subventionierung stimmt es nicht so ganz. Besonders die im Verkauf volumenstarken Modelle werden günstig angeboten. Und dann mit der bevorzugt bestellten Sonderausstattung oft in der Basiskonfiguration. So waren seiner Zeit in NL die Diesel besonders günstig, in einem Land, dass auch heute noch als ausgesprochenes Dieselland gilt. Und manchmal mit Modellen, die es in D gar nicht gab, so z.B. der TDI 130 TopSport. Und wenn dann noch ein besonderes Steuersystem dazukommt, passt es für den Import für einen deutschen Käufer.
Je nach Absatzmarkt und Preisgefüge sind auch die Netto-Preislisten der Kfz-Hersteller unerschiedlich.
aus #955 oder auch
Import kann auch interessant sein. Die Preisgestaltung ist aber sehr von der Modellvariante und der persönlichen Konfiguration abhängig.
aus #1042 passen immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.446

der Chef hat wohl auch eine J&K-Vergangenheit..Du meinst doch J&K? Nein, konfigurieren ist nicht, man muss die Preisliste anfragen. Habe aber bisher immer schnell eine Antwort bekommen. Mal sehen, wie es läuft, ich möchte in nächster Zeit noch einen Octavia RS Combi anschaffen =)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.447

Volltreffer. Egal von wem. Hauptsache, das individuelle Angebot passt.
Damit wird deutlich, dass es nicht nur die immer wieder genannten Vermittler und Importeure gibt. Für mich selbst sehe ich aber die fehlende Konfigurationsmöglichkeit als Nachteil an. Andererseits kann der Importeur individueller arbeiten und trifft eine gewisse Vorauswahl bei den Nachfragern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.448

blackmesa: In der Grundausstattung macht das Sinn, auf Sonderausstattung gibt es beim Import naja sagen wir mal wenig, deswegen bei viel Austattung lieber nochmal
genau schauen ob sich das ganze wirklich lohnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.449

Dein Zitat is kaputt und wird von Bär eh wegeditiert ;) Du irrst. Bis auf PD und Leder hab ich alles drin, nix Grundausstattung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.450

Doch genau lesen: Bei Importen ist es oft so, dass es auf Sonderausstattungen, die nicht in der Grundkonfiguration enthalten sind, nicht den hohen Nachlass gibt. Das geht soweit, dass einzelne Positionen sogar über deutscher Liste liegen können. Und da kann der eigentlich günstige Ausgangs-Importpreis schon mal den Bach runtergehen. Deswegen immer den Endpreis vergleichen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.451

Hab heute vom Freundlichen für nen 1.4 TSI ACT bei 0% Zinsen, 0% Anzahlung und 25€-Versicherung unter Berücksichtigung der mit ins Angebot eingerechneten Winterreifen 16" (die gemäß Zubehörkatalog, also Wert 756,- €; statt Barnachlass) einen rechnerischen Nachlass von 5,3% erhalten. Überführung-/Zulassungskosten 750,- € wurde auch in die monatliche Rate einkalkuliert, somit "echte" 0% Anzahlung. KSB/RSV wollte er nicht rausnehmen bzw. hätte dann wieder den Nachlass reduzieren/streichen müssen.

War bisher nur bei diesem einen Händler ... eventuell würde ich mit viel Aufwand irgendwo noch 1-2 Prozentpunkte mehr bekommen, aber a) ist er mir sympatisch und b) ich finde das Angebot fair & in Ordnung. So hat mein Verkäufer auch was davon, dass er mir vor ein paar Monaten seinen Firmenwagen-Leon als Probewagen für ein komplettes Wochenende gegeben hat :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.452

Lief bei mir ähnlich für einen ST mit gleichem Motor :)
Zusätzliche Gummifußmatten für den Winter und ein voller Tank waren im Gespräch auch noch möglich.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.453

Hab heute vom Freundlichen für nen 1.4 TSI ACT bei 0% Zinsen, 0% Anzahlung und 25€-Versicherung unter Berücksichtigung der mit ins Angebot eingerechneten Winterreifen 16" (die gemäß Zubehörkatalog, also Wert 756,- €; statt Barnachlass) einen rechnerischen Nachlass von 5,3% erhalten. Überführung-/Zulassungskosten 750,- € wurde auch in die monatliche Rate einkalkuliert, somit "echte" 0% Anzahlung. KSB/RSV wollte er nicht rausnehmen bzw. hätte dann wieder den Nachlass reduzieren/streichen müssen.

War bisher nur bei diesem einen Händler ... eventuell würde ich mit viel Aufwand irgendwo noch 1-2 Prozentpunkte mehr bekommen, aber a) ist er mir sympatisch und b) ich finde das Angebot fair & in Ordnung. So hat mein Verkäufer auch was davon, dass er mir vor ein paar Monaten seinen Firmenwagen-Leon als Probewagen für ein komplettes Wochenende gegeben hat :)

also ohne es genau nachgerechnet zu haben, aber da 20 % auf listenpreis relativ einfach zu erreichen sind finde ich dieses angebot nicht sonderlich toll.
bei den derzeitigen zinsen macht es da meiner meinung nach mehr sinn die kohle aufzunehmen und einen ordentlichen rabatt von 20 % + x zu erhalten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.454

also ohne es genau nachgerechnet zu haben, aber da 20 % auf listenpreis relativ einfach zu erreichen sind finde ich dieses angebot nicht sonderlich toll.
bei den derzeitigen zinsen macht es da meiner meinung nach mehr sinn die kohle aufzunehmen und einen ordentlichen rabatt von 20 % + x zu erhalten.

Die Rechnung muss jeder individuell machen. Wie stark man z.B. von der 25€-Versicherung profitiert, hängt ja von der individuellen SF ab. Oder auch wieviel einem die Rückkauf-Option wert ist ... habe derzeit ein anderes Auto mit einer 3-Wege-Finanzierung laufen, und der Preis, den ich bei einer Übernahme hätte zahlen müssen (und den nun der Händler zahlen muss, da ich das Fahrzeug nicht übernehmen möchte) liegt DEUTLICH über dem derzeitigen Marktwert des Autos.

Für mich hat es zumindest Sinn ergeben und ich habe heute bestellt :very_hap:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.455

Kann mir jemand ein paar vertrauensvolle aktuelle EU Importeure mitteilen wo ich mal die Homepage durchforsten kann, gern auch per PN?

Ich habe meinen damals 2003 oder so in Freilassung geholt, weiß gar nicht mehr den Namen. Aber da ich nun in CH bin, bin ich erst recht nicht mehr auf dem Laufenden, schaue aber gerade nach einem Leon für meinen Vater.

Sind das dann eigentlich nur Vermittlungen ins Ausland oder kauft man in D beim Importeur, so war es bei mir damals, nicht nur Vermittlung?

Danke im Voraus.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.456

du kaufst beim Importeur in D. Einfach mal bei mobile.de ein entsprechendes Fahrzeug selektieren, unter den günstigsten Angeboten für Neuwagen tummeln sich dann diverse EU-Importeure

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.457

Kennt jemand einen Vermittler für deutsche Neuwagen, der derzeit mehr als 25,7% für den Cupra 280 gibt (Behindertenausweis vorhanden) ?
Sehe da im Moment APL und pkw-rabatt.de ganz vorne.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.458

intercar-24.de kommt auf 26,2%

Gruß,
Rainer

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.459

Danke für Tipp!
Habe mal nachgeschaut - vielleicht interessant für andere die hier mitlesen - die Abholung bei Behindertenrabatt ist allerdings 75 EUR teurer gegenüber z.B. pkw-Rabatt, bleiben unterm Strich rund 110 EUR übrig.

edit: Bei Liste rund 37TEUR...

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.460

Hallo zusammen,
Bin auf der Suche nach einem Händler in NRW, welcher mir ein gutes Gewerbe Leasing Angebot für einen Cupra 280 machen kann. Gibt's hier vielleicht jemanden, der da nen Tipp hat? 36 Monate, 10tkm, ohne Anzahlung. Listenpreis 36500 brutto.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben